(13.Nov.2013, 14:31 )Sozialautistin schrieb: Was bzw wo ist BWW ?!
BWW01 ist der Start dieser Serie.
Mir fehlen noch einige davon; wenn Du wetterfest bist und Deine Sozialisation ausreicht, können wir schauen, ob wir ein Rudel zusammenbringen. Oder auch nur ein Minirudel, aber es sollte entweder ein mittelguter Kraxler dabei sein, oder mehrere mutige, aber entbehrliche Kinder, für den BWW13. Der ist als T3.5 gelistet, ist aber mindestens ein 4.0 oder 4.5 (Klettern unter Handeinsatz erforderlich; geht bei mir nicht wegen ramponierter Wirbelsäule).
Herbst ist perfekt, im Frühjahr wird man beim BWW14 viel nässer, wegen der Schneeschmelze. Obwohl man, wenn man ausreichend Kinder dabei hat, diesen Cache mit verkraftbaren Verlusten auch zur Schneeschmelze heben kann.
Nein, ich scherze -- BWW14 braucht, außerhalb der Schneeschmelze, nur Gummistiefel oder nackte Füße. Und alles in allem ist der BWW einfach super.
Noch besser sind etliche von den Nachtcaches hier in der Gegend (Mödling).
The Path of the Dark Monk (dzt. disabled) habe ich als einfach nur tollen Winterspaziergang absolviert. Alles war weiß, still, verzaubert.
Die ultimaten Nachtcaches sind aber die von Kari9999, der
NIGHT@Eichkogel (3 Stunden Minimum, 4+ normal) und der
2NIGHTS@Anninger. Beide sind faszinierende Mischungen aus Wandercache, Nachtcache, Mystie und Multi, mit gehörig Feldarbeit (field puzzles) obendrauf.
Die erste Anninger-Nacht habe ich erledigt, die zweite ist bald dran. Da ich aber gern spazierengehe und erst in zweiter Linie cache -- "Nebenerwerbscacher" hat das ein Cacherkollege einmal genannt -- gehe ich gerne wieder mit, egal wo. Für beide NIGHT@-Caches ist Begleitung empfehlenswert.
LG,
Felix.