Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cache archiviert oder doch nicht?
#1
Hallo, gestern hat jemand meinen Signal-Tag in einem Cache in Amstetten platziert (GC4Z2X9, Die Mühlbachpischer - Vereinsheim), zu dem ich einige Stunden später die Nachricht bekam dass der archiviert wurde. Allerdings ist der Cache weder bei geocaching.com auffindbar (Cache is Unpublished), noch auf aj-gps.net, auch nicht bei den archivierten. Den Cacher, der den dort abgelegt hat habe ich angeschrieben, aber bisher keine Nachricht bekommen. Ich kenne mich nicht mehr aus Huh Wie gibts das? Geistercache? Huh
Zitieren
#2
(27.Feb.2014, 22:31 )unlocker schrieb: Hallo, gestern hat jemand meinen Signal-Tag in einem Cache in Amstetten platziert (GC4Z2X9, Die Mühlbachpischer - Vereinsheim), zu dem ich einige Stunden später die Nachricht bekam dass der archiviert wurde. Allerdings ist der Cache weder bei geocaching.com auffindbar (Cache is Unpublished), noch auf aj-gps.net, auch nicht bei den archivierten. Den Cacher, der den dort abgelegt hat habe ich angeschrieben, aber bisher keine Nachricht bekommen. Ich kenne mich nicht mehr aus Huh Wie gibts das? Geistercache? Huh
Gibt noch andere Caching-Vereine (z.B.: http://geocaching.de/) oder so.
Oder es vielleicht ist so ein neumodischer Lab-Cache für Premiums.
Von wo kam die Archivierungsmeldung?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
Die Archivmeldung kam von noreply@geocaching.com. Betreff: "[TRACK] A Geocache Containing Your Trackable Item Was Archived"
Zitieren
#4
Das muss eig. ein Lab Cache gewesen sein. Ich bin aus der Amstettner Gegend, und ich habe jeden Cachetyp eingestellt dass ich eine Mail bekomme. Und von diesem Cache habe ich noch nie etwas gehört. Ich schaue mal ob bei einem der Amstettner Cacher unter den Cachefunden Lab Caches dabei sind.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Jep ist ein Lab Cache, den dürfte der Cacher "launischerkerl" http://www.geocaching.com/profile/?guid=...8742547bf8 gefunden haben. Kannst du ja anschreiben, ob es er wirklich war(bin mir ziemlich sicher) und ich könnte notfalls zu dem Doserl düsen(bräuchte ich aber Koords) und den TB rausnehmen, ich bin sehr oft in OÖ und da könnte ich den TB dir wieder bringen....

LG Bernhard97
Zitieren
#5
Hallo, den TB hat "residentofeden" http://www.geocaching.com/profile/?guid=...f711469ac8 dort abgelegt, der Cache steht aber nicht in seiner Liste. Werde launischerkerl mal fragen. Der TB sollte nur weiterreisen, ging erst Nov. 2012 auf Weltreise. Und dann verschwand er in einem schwarzen Loch...

LG unlocker
Zitieren
#6
Den residentsofeden kenn ich eh, schon paar mal bei FTF-Jagden getroffen Big Grin. Kann ich mir denken, dass der nicht in seiner Liste steht. Lab Caches werden ja unpublished nach dem Fund, und dann steht der nicht mehr drin. Wird wsl. angenommen haben, der erste und einzige Finder wird den TB mitnehmen...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Zitieren
#7
Ich hab jetzt mal nachgelesen was Lab-Caches sind. Bei solchen wäre wohl ein Hinweis angebracht, wenns eine Dose ist (muss ja nicht), keine TBs/Coins ablegen, oder der Finder soll die mitnehmen (inkl. Dose) und loggen. Übrigens heute vormittag die Nachricht bekommen: "A geocache containing the Signal Tag - Feet Signal Tag - Birthday ( http://coord.info/TB53HH1 ) has been unarchived." (erst jetzt gelesen, aufrufbar ist der natürlich trotzdem nicht)
Zitieren
#8
Bevor da noch wer aus allen Wolken fällt: Der TB liegt in dem betreffenden Geocache und es geht ihm lt. Owner gut. Das Listing war aber nicht veröffentlichungsfähig und wurde archiviert. Mittlerweile habe ich den Cacheowner schon über die weitere Vorgangsweise informiert, da er bereit war das Listing guidelinekonform zu gestalten. Sobald das Listing umgestaltet wurde - es ist mittlerweile nicht mehr archiviert - wird es veröffentlicht.

Da es noch nie veröffentlicht wurde, gab es logischerweise auch noch keine Notification ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Danke für die Hilfe *freu*
Zitieren
#10
Bidde gerne ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question nicht gelisteter Cache Daucht 12 6.595 25.Mar.2011, 18:37
Letzter Beitrag: Daucht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: