Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TB seit 3 Monaten "in den Händen von .."
#1
Hallo an Alle!

Was meint ihr wie ich mich hier verhalten soll:

Mein TB ist nun schon seit 3 Monaten in den Händen eines deutschen Cachers, der ihn bei einem Event retrieved hat.

Trotz seiner mehr als 3500 geloggten Caches ruht seit Jahreswechsel seine Aktivität gänzlich und damit auch mein TB.

Ist es eurer Meinung nach legitim, hier mal nachzufragen und vor allem WIE, denn sollte er daraufhin frustriert reagieren und den TB in einen miesen Cache im Grenzgebiet zur CZ, wo er wohnt, abwerfen, hab ich auch nichts davon.

Wie würdet ihr vorgehen ?

Vielen Dank für euren freundlichen Cacher-Rat.
Zitieren
#2
Also nett anschreiben würde ich ihn schon.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Einige meiner Coins sind auch durch Cacher verloren gegangen die einfach zum Cachen aufgehört haben.
Also versuche ihn nett anschreiben, das ist das Beste.

Allerdings ist es ein normales Verlustrisiko. Es gibt leider auch die dunkle Seite der Macht. Sad

Und das deppartste ist wenn dein Coin im Seattle HQ ankommt. Dort gibt es kein Entkommen mehr. (Kommerz in Alcatraz?) Angry
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#4
Ich habe sogar einen TB der für ungefähr 2 Jahre verloren war und plötzlich wieder aufgetaucht ist. Auch haben schon Geocacher nach Jahren einen Coin endlich wieder mal abgeworfen. Es ist mitunter ein Geduldspiel.

Allerdings hat ein freunldiches email mit der Frage ob es bald mit dem TB oder der Coin weitergeht, auch schon oft geholfen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Ich betrachte jeden TB als verloren sobald ich ihn aussetze. Jede folgende Nachricht ist ein Bonus!

Wenn ich TB's in Caches finde nehme ich die auch kaum noch mit. Zu Inflationär und zu lästig.... Ist leider so!
Zitieren
#6
(26.Mar.2014, 01:51 )Pr3ach3rman schrieb: Ich betrachte jeden TB als verloren sobald ich ihn aussetze. Jede folgende Nachricht ist ein Bonus!

Wenn ich TB's in Caches finde nehme ich die auch kaum noch mit. Zu Inflationär und zu lästig.... Ist leider so!

Ich setz selbst auch keine mehr aus. Habe ca. 6 Trrackables ausgesetzt und davon sind 4 schon längst wieder verloren. Und da die Dinger auch Geld kosten, lass ich das in Zukunft.

Mitnehmen tu ich TBs aber schon, ich schau auch, dass ich sie wieder in "sichere" Dosen ablege...
Zitieren
#7
Ich nehme nur mehr solche mit, bei denen mittels Beipacktext vorort klar und deutlich ersichtlich ist, wohin sie wollen.
Und wenn sie so klein sind, dass sie auch in normale/übliche Cachegrößen passen.
Zitieren
#8
(26.Mar.2014, 13:05 )termite2712 schrieb: Ich nehme nur mehr solche mit, bei denen mittels Beipacktext vorort klar und deutlich ersichtlich ist, wohin sie wollen. ...

Das kommt ja leider immer seltener vor Sad

Ich fühle mich auch wohler wenn ich gleich weiß ob ich dem Teil überhaupt helfen kann oder nicht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Zitat:Ich betrachte jeden TB als verloren sobald ich ihn aussetze. Jede folgende Nachricht ist ein Bonus!

Ja, das ist wahrlich ein guter Ansatz, mit dem man sich kommenden Frust ersparen kann.

Ich habe in der Zwischenzeit freundlichen Kontakt mit dem derzeitigen Inhaber meines TB aufgenommen und heute auch schon eine Rückmeldung erhalten.

Er wusste gar nicht mehr, wie der ausschaut ??(hat wahrscheinlich so viele bereits daheim liegen), versprach mir aber, ihn abzulegen oder zumindest weiterzugeben.

Also doch ein Bonus!

Danke, dass ihr euch mit diesem Thema so ausführlich beschäftigt habt!

LG
Zitieren
#10
(24.Mar.2014, 22:15 )Tafari schrieb: ... Allerdings hat ein freundliches email mit der Frage ob es bald mit dem TB oder der Coin weitergeht, auch schon oft geholfen ... Wink

Warum bin ich nie Hellseher geworden? ... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
(26.Mar.2014, 13:05 )termite2712 schrieb: Ich nehme nur mehr solche mit, bei denen mittels Beipacktext vorort klar und deutlich ersichtlich ist, wohin sie wollen.

Ich habe auf all meinen TB's einen "Beipackzettel", aber der wird genauso wie die Listings halt kaum gelesen - auch von Heavy-Geocachern! Sad
Zitieren
#12
Also wenns einen gibt dann lese ich ihn auch. Das bin ich dem TB-Owner wohl mindestens schuldig. Ich habe ja kein Interesse daran das Teil ewig mit mir herumzuschleppen...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
wenn eine Info dabei ist lese ich die auch. Es ist schon etwas umständlich am Smartphone vor Ort nachzulesen wo die Dinger hin wollen. Da lasse ich sie auch schon mal liegen. An meine habe ich deswegen auch eine deutsch/englische Beschreibung dran gehängt.
Zitieren
#14
Zitat:wenn eine Info dabei ist lese ich die auch

Nützt meistens auch nichts - an meinen beiden TB´s sind Infos angebracht, am Letzten -einem Rennauto, welches zum Rhein soll, steht z.B. groß drauf "GO WEST".

Dieser liegt nun schon 1,5 Monate in Wien, (wurde vom TB Hotel in Melk gehoben) und bewegt sich nicht, obwohl sein derzeitiger inhaber laufend neue Caches besucht, was soll man machen?.

Der andere schlummert seit Jahreswechsel in Deutschland , trotz Kontakte mit beiden Cachern rührt sich nichts...

Nach meinem jetzigen Erfahrungsstand sollte man sich keinen TB mehr antun, außer Frust, Zeit und Kosten -bleibt nichts übrig!

Ciao
Zitieren
#15
(21.Apr.2014, 11:06 )volloeko schrieb: Dieser liegt nun schon 1,5 Monate in Wien, (wurde vom TB Hotel in Melk gehoben) und bewegt sich nicht, obwohl sein derzeitiger inhaber laufend neue Caches besucht, was soll man machen?.

Der andere schlummert seit Jahreswechsel in Deutschland , trotz Kontakte mit beiden Cachern rührt sich nichts...

Auch wenn es bei den beiden anderen Cachern nix genutz hat: "Mit Reden kommen die Leut zam"
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#16
Ich sehe das etwas abgeklärter.

Wie schon gesagt hat einer meiner TB schon mal als verschollen gegolten und ist nach einer gefühlten Ewigkeit plötzlich wieder aufgetaucht und hat seine Reise fortgesetzt.

Mit anderen Worten:"Es geschehen noch Zeichen und Wunder!" .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Zitat:"Es geschehen noch Zeichen und Wunder!"

Das kann ich nun überraschenderweise bestätigen, das Unglaubliche ist seit ein paar Tagen Wirklichkeit geworden:

Beide TB's sind nach eindringlicher aber dennoch freundlicher Kontaktaufnahme mit den Haltern nun wieder "On Tour" !SmileSmileSmile

Man soll in der Tat nichts unversucht lassen und kann die Worte" Die Hoffnung lebt" nur bestätigen!

Ciao
Zitieren
#18
Letztenendes ist es nur eine Frage der Geduld .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: