Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon 650 - Zeitpunkt d. Blitzauslösung
#1
Grüß Euch!
Wenn ich mit meinem Oregon 650 (FW 3.80) im Dunklen mit Blitz fotografiere, leuchtet das Gerät das Motiv wunderbar aus, stellt hervorragend scharf; blitzt dann aber so, dass es "perfekt aussieht", das wirkliche Foto dann aber rabenschwarz ist.
Also der Blitz wird IMHO "zu früh" ausgelöst".
Gehts Euch auch so oder ist das ein individuelles Problem?
LG & schönen Abend
Jörg
Zitieren
#2
Klingt nicht nach individuell sondern eher nach einem Bug. Ich hab selbst kein 650er und daher keine Erfahrungen mit der inhärenten Kamera. Aus fototechnischer Sicht paßt da was nicht mit der Blitzsynchronisation und ist daher ein Weichware-Problem allgemeiner Natur. Aber vielleicht kann man die Blitzsynchronisation irgendwo in den Einstellungen beeinflussen? Don't know.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Bei meiner 650er-Gewürzdose funktioniert das Fotografieren im Dunkeln mit dem Automatik-Blitz einwandfrei - soeben im Arbeitszimmer am PC im Dunkeln ausprobiert.
Betreffs Software-Version wage ich es kaum zu schreiben: ich habe seit dem Kauf im Oktober 2013 noch keine Zeit gefunden, das aktuelle Update raufzuspielen. So läuft bei mir immer noch Version 2.70 (... ich schäme mich *grins*) inkl. der bekannten Fehler/Bugs bei D/T von Multis.
LG. laufente67
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#4
Nun doch die dringend notwendige Aktualisierung am Oregon 650t durchgeführt: auch mit dem Update auf 3.90 funktioniert die Fotofunktion im Dunkeln einwandfrei. Der oben beschriebene Fehler liegt also anderswo: hast du den Garmin-Karabiner oder einen Finger vor der Linse gehabt? Angel Big Grin
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oregon 650 mit OSM-Karten - Adress-Suche? kipfo 13 9.822 23.Jul.2013, 08:31
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: