Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon 650 - Zeitpunkt d. Blitzauslösung
#1
Grüß Euch!
Wenn ich mit meinem Oregon 650 (FW 3.80) im Dunklen mit Blitz fotografiere, leuchtet das Gerät das Motiv wunderbar aus, stellt hervorragend scharf; blitzt dann aber so, dass es "perfekt aussieht", das wirkliche Foto dann aber rabenschwarz ist.
Also der Blitz wird IMHO "zu früh" ausgelöst".
Gehts Euch auch so oder ist das ein individuelles Problem?
LG & schönen Abend
Jörg
Zitieren
#2
Klingt nicht nach individuell sondern eher nach einem Bug. Ich hab selbst kein 650er und daher keine Erfahrungen mit der inhärenten Kamera. Aus fototechnischer Sicht paßt da was nicht mit der Blitzsynchronisation und ist daher ein Weichware-Problem allgemeiner Natur. Aber vielleicht kann man die Blitzsynchronisation irgendwo in den Einstellungen beeinflussen? Don't know.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Bei meiner 650er-Gewürzdose funktioniert das Fotografieren im Dunkeln mit dem Automatik-Blitz einwandfrei - soeben im Arbeitszimmer am PC im Dunkeln ausprobiert.
Betreffs Software-Version wage ich es kaum zu schreiben: ich habe seit dem Kauf im Oktober 2013 noch keine Zeit gefunden, das aktuelle Update raufzuspielen. So läuft bei mir immer noch Version 2.70 (... ich schäme mich *grins*) inkl. der bekannten Fehler/Bugs bei D/T von Multis.
LG. laufente67
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#4