Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Real Fact Cache ???
#21
ob ich da nicht gleich mal losfahren sollte..... Big Grin
morgen soll es ja schnein und dann wird alles zugedeckt sein......
*sabber* Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#22
mausbiber schrieb:na ja...eigentlich könnte man ihn ja fast skippen. 30 x suchen und du hast ihn. wenn man ein bisserl die google map einschaltet kann man das suchen wahrscheinlich auf 15 beschränken Big Grin

Des hab ich beim Upstairs auch geglaubt Sad Wahrscheinlich wär ich schon lang fertig wenn ich versucht hätte das Rätsel wirklich zu lösen Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#23
Defenseless schrieb:
mausbiber schrieb:na ja...eigentlich könnte man ihn ja fast skippen. 30 x suchen und du hast ihn. wenn man ein bisserl die google map einschaltet kann man das suchen wahrscheinlich auf 15 beschränken Big Grin

Des hab ich beim Upstairs auch geglaubt Sad Wahrscheinlich wär ich schon lang fertig wenn ich versucht hätte das Rätsel wirklich zu lösen Big Grin

einfach so zu lösen ist feig! eine besondere herausforderung ist es doch die dose zu finden. eine möglichkeit davon ist es plaketten zu sammeln, die andere wohl weit ehrenvollere möglichkeit ist es den cache so zu finden. geht ganz einfach.... man liest aus kaffeesätzen (außer bei nespresso geht das recht gut) oder aus fischeingeweiden. wir hatten heut am abend ein paar russen. die gräten ließen sich sehr leicht entfernen (ein wahrlich gutes omen!). man könnte auch aus pfeifenrauch seine schlüsse ziehen, aber ich bin halt nichtraucher.

aber irgendwie hab ich da so eine bestimmte ahnung.... ich glaub mr. earlgrey könnte mir da rechtgeben oder?

oder??? he wo is er denn??? wahrscheinlich schon unterwegs zum cache Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#24
mausbiber schrieb:aber irgendwie hab ich da so eine bestimmte ahnung.... ich glaub mr. earlgrey könnte mir da rechtgeben oder?

Ahnungen werden via PN gerne entgegengenommen Wink

persönlich spricht mich das rätsel genau gar nicht an, ich werde sicherlich nicht alles abgrasen um so platterln zu finden.
wenn man zufällig was findet - nun ja - aber wegen der 4 notwendigen alles absuchen ... Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#25
Naja aber wenns genügend Platterln davon gibt dann wird einem das eine oder andere schon mal wo begegnen. Ich glaub ja auch nicht, dass von jeder Art nur eines existiert....
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#26
ich find die Idee allein gigantisch! Big GrinCool
Bloss glaub ich bis ich ein platterl gefunden hab, hab ich
wieder vergessen wofür die nochmal gut sind...
Zitieren
#27
surprisie schrieb:ich find die Idee allein gigantisch! Big GrinCool
Bloss glaub ich bis ich ein platterl gefunden hab, hab ich
wieder vergessen wofür die nochmal gut sind...
Ist ganz einfach: immer wenn du eines findest, nimmst es mit nach hause und sammelst sie.
Anschließend (wenn du alle beisammen hast - einige werden dir aber sicher fehlen, da ich aus Unwissenheit schon welche an Muggelkinder verschenkt habe Tongue Big Grin Big Grin) legst die alle in einen meiner Caches und verständigst mich. Ich zeig dir dann, was man damit macht. Cool Big Grin
Zitieren
#28
Tja, ich bin gespannt, was aus dem Cache wird. Bis sich da jemand die Hackn antut, das wird dauern. Der Idee hätte man vielleicht noch ein wenig Feinschliff geben können, aber grundsätzlich gefällt sie mir....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
Oh je, läuft wohl nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Also: auf den Buttons steht innen und aussen, gut lesbar:
"Answer to GC16WXR – BTW – move from Cache to Cache" -- Ich denke, so viel Englisch kann ich Euch zutrauen Big Grin
Ich vertraue auf die Ehrlichkeit der Cacher, dass sie diese Buttons nicht einsammeln werden. Oder?

Ich habe mindestens 10 Sets bemalt, jedoch noch nicht alle verteilt. Wenn's noch mehr Regenwetter gibt, dann male ich noch mehr Sets.

Eigentlich ist es kein wirkliches Rätsel, weil es keine Fragen dazu gibt. Es ist einfach nur ein "hoppala, da ist eines" oder "Bonus ohne Aufgabe".

Nachdem dieser Cache sogar zu einen Thread geschafft hat (was nicht immer positiv ist) sollte ich vielleicht die Beschreibung ändern sodass die Finder bekanntgeben, wo sie die Buttons wieder hineinlegen?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#30
Man logt doch nicht das finden der Blättchen, sondern erst das finden des Caches,oder?
Zitieren
#31
Ich meinte: derzeit soll man nicht hineinschreiben, in welchem Cache man den Button wieder hineinlegt (man kann jedoch hineinschreiben, wo man ihn gefunden hat)

Ich überlege mir folgende Änderung:
man kann hinschreiben, in welchen Cache man den gefundenen Button nach Gebrauch wieder hineinlegt (in: Pilz-Button, Pinguin-Button...)
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#32
Beutelteufelweibchen schrieb:Nachdem dieser Cache sogar zu einen Thread geschafft hat (was nicht immer positiv ist) sollte ich vielleicht die Beschreibung ändern sodass die Finder bekanntgeben, wo sie die Buttons wieder hineinlegen?

Na geh, dann lass doch den Cache so wie Du dir das ausgedacht hast, ich würd mich da jetzt nicht beeinflussen lassen. Vielleicht wirds ja dadurch erst spannend wer den FTF macht wenn nicht bekannt ist wo die Plattln liegen, haben alle die gleichen Chancen quasi.

Frag Jhonny im Zweifelsfall der weiß wie man sowas aushält WinkBig Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#33
Termite2712 schrieb:Na supa!
Genau so ein Ding habe ich in einem Cache gefunden, es aber für ein Tauschobjekt gehalten, mit was anderem getauscht, dann aber verschenkt. Wie konnte ich auch wissen, das das noch für was gebraucht wird ... Tongue Big Grin

Du verschenkst meine Bilder? Ich bin entsetzt! 8-0

Ich hoffe, der wird lesen, was d'rauf steht und es wieder in einen Cache zurücklegen... oder?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#34
Beutelteufelweibchen schrieb:....Ich hoffe, der wird lesen, was d'rauf steht und es wieder in einen Cache zurücklegen... oder?
Zitat aus einer beliebten Heimwerkersitcom: "Nein das glaub ich nicht, Tim!"
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#35
more power! hohoho
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#36
Vielleicht sollte man die Plaketten doch noch etwas aufmotzen????...Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#37
Tafari schrieb:Vielleicht sollte man die Plaketten doch noch etwas aufmotzen????...Big Grin
Plaketten Tuning ???Rolleyes ... das ist eine strafbare Handlung!Wink
Zitieren
#38
Tja, dumm gelaufen.

Aber M.W. finden den sicher auch ohne Buttons Big Grin

Ich überlege mir mal, wie man die anderen aufmotzen kann (für diejenigen, die nicht lesen Cool )
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#39
Wie wärs mit laminiertem Zettel dranhängen mit genauer Erklärung?
Was habt ihr da eigentlich wochenlang gefuttert damit du diese schönen Buttons basteln konntest? Sieht mir irgendwie nach Ketchupflaschendeckel aus, aber das braucht ja Jahre um soviel Ketchup zu mampfen, oder hast du nebenbei eine Pommesbude? Big Grin Freu mich schon auf die erste Bekanntschaft mit so einem Button, und find die Idee gut!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#40
Da hätte ich einen kleinen Hint, was das für Suchtmittel ist (und wir haben die alle alleine ausgetrunken)

Googel mal nach dem Cache Titel. Zur Lösung trägt das jedoch nicht bei, nur zur Information.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: