Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Real Fact Cache ???
#41
Beutelteufelweibchen schrieb:... was das für Suchtmittel ist (und wir haben die alle alleine ausgetrunken)
IHR JUNKIES! WinkBig Grin
Zitieren
#42
wo kriegt man das zeug?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#43
Geo-Johnny schrieb:
Tafari schrieb:Vielleicht sollte man die Plaketten doch noch etwas aufmotzen????...Big Grin
Plaketten Tuning ???Rolleyes ... das ist eine strafbare Handlung!Wink
Nein, das glaube ich nicht, Tim!

Es gibt ja auch Autohersteller, die einen unnötigen Rostkübel mit einer getunten Plakette aufmotzen um das Auto höchstbietend an den Mann zu bringen. Ich glaub, der Autohersteller sitzt irgendwo in München....Big GrinTongue
Geo-Johnny schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:... was das für Suchtmittel ist (und wir haben die alle alleine ausgetrunken)
IHR JUNKIES! WinkBig Grin
Nau, samma neidisch.... :question:Big Grin Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#44
also ich find's lieb, die platterln. sehr schön bemalt. aufwändig (oder aufwendig??) gefertigt. kann man aber nur beurteilen, wenn man ein paar davon hat!
Zitieren
#45
andeunaldo schrieb:.....aufwändig (oder aufwendig??)....
Aufwendig, weils von aufwenden kommt und nicht von Aufwand (der). (Aufwand = bereits von aufwenden dekliniert damit es als als Substantiv erkennbar wird, der Wortstamm steckt aber im Verb....Wink )

@EarlGrey: Bitte korrigiere mich, wenn ich wem falsch gesaggt habb....Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#46
Termite2712 schrieb:Na supa!
Genau so ein Ding habe ich in einem Cache gefunden, es aber für ein Tauschobjekt gehalten, mit was anderem getauscht, dann aber verschenkt. Wie konnte ich auch wissen, das das noch für was gebraucht wird ... Tongue Big Grin
@Liebes BTW
Es gibt bei Deinem Cache schon die ersten Unlöblichkeiten!Rolleyes
Naja, ich will keinesfalls petzenWink, aber es gibt so unlöbliche Holzfresser die diese Deckel zu einem Event mitbringen, das ist doch ein eindeutiger Fall für die GECAPO. Nicht nur das in der Zwischenzeit, wo so ein Deckelchen bei einem Event herumgereicht wird, jedem anderen löblichen Cacher die Chance zur Lösung des Caches genommen wird, werden sämtliche Eventeilnehmer noch gespoilert.Sad Also ich sehe da einen schweren Verstoß gegen Deine ursprüngliche Idee, die Deckelchen von einem Cache zum anderen wandern zu lassen. Wink
Das ist doch ein unlöbliches Unlob Cachen, ich bin für die sofortige Archivierung des Caches. Big Grin Big Grin
Zitieren
#47
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:Na supa!
Genau so ein Ding habe ich in einem Cache gefunden, es aber für ein Tauschobjekt gehalten, mit was anderem getauscht, dann aber verschenkt. Wie konnte ich auch wissen, das das noch für was gebraucht wird ... Tongue Big Grin
@Liebes BTW
Es gibt bei Deinem Cache schon die ersten Unlöblichkeiten!Rolleyes
Naja, ich will keinesfalls petzenWink, aber es gibt so unlöbliche Holzfresser die diese Deckel zu einem Event mitbringen, das ist doch ein eindeutiger Fall für die GECAPO. Nicht nur das in der Zwischenzeit, wo so ein Deckelchen bei einem Event herumgereicht wird, jedem anderen löblichen Cacher die Chance zur Lösung des Caches genommen wird, werden sämtliche Eventeilnehmer noch gespoilert.Sad Also ich sehe da einen schweren Verstoß gegen Deine ursprüngliche Idee, die Deckelchen von einem Cache zum anderen wandern zu lassen. Wink
Das ist doch ein unlöbliches Unlob Cachen, ich bin für die sofortige Archivierung des Caches. Big Grin Big Grin


Das ist wirklich schade... aber ich hätte es mir denken können, dass so etwas passiert.

Ich habe sehr lange an diesen Dingern gemalt, deswegen tut es mir doch weh, wenn man die Koordinaten dann so einfach bekannt gibt und meine kleinen Werke nicht gesehen hat.

Es ist ja kein ***** Rätsel, wo man Hints braucht. Es ist ein * wo man nicht mal denken muss!

Zwar zu spät, aber trotzdem habe ich gepostet:

* Bitte die Buttons (Deckel) NICHT auf Events mitnehmen, es handelt sich nicht um einen trackable TB und es entspricht nicht der Idee, dass sie von Dose zu Dose wandern sollen.

* Bitte nicht mehr als 1 Button (Deckel) in einen Cache legen (und schon garnicht alle Buttons in eine Dose!).

* Es sind derzeit mehrere Sets der Buttons im Raume Wien. Trotzdem sollten diese nicht "eingesammelt und aufbewahrt", sondern bald wieder in eine Dose gelegt werden.


Archivieren möchte ich ihn noch nicht, das wäre unfair gegenüber den Leuten, die ehrlich die Buttons gefunden haben. Warum sollten die nun d'raufzahlen.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#48
Beutelteufelweibchen schrieb:Das ist wirklich schade... aber ich hätte es mir denken können, dass so etwas passiert.

Ich habe sehr lange an diesen Dingern gemalt, deswegen tut es mir doch weh, wenn man die Koordinaten dann so einfach bekannt gibt und meine kleinen Werke nicht gesehen hat.
Na, also so schlimm ist es auch wiederum nicht. Die Koordinaten sind wegen dieser einmal Aktion noch nicht bekannt geworden. Ich denke auch unser holzfressendes Insekt schätzt Deine mühevolle Arbeit sehr und hat das beim herumreichen von nur Einem Deiner zahlreichen Meisterwerke in Betracht gezogen.
Beutelteufelweibchen schrieb:Es ist ja kein ***** Rätsel, wo man Hints braucht. Es ist ein * wo man nicht mal denken muss!

Zwar zu spät, aber trotzdem habe ich gepostet:

* Bitte die Buttons (Deckel) NICHT auf Events mitnehmen, es handelt sich nicht um einen trackable TB und es entspricht nicht der Idee, dass sie von Dose zu Dose wandern sollen.

* Bitte nicht mehr als 1 Button (Deckel) in einen Cache legen (und schon garnicht alle Buttons in eine Dose!).

* Es sind derzeit mehrere Sets der Buttons im Raume Wien. Trotzdem sollten diese nicht "eingesammelt und aufbewahrt", sondern bald wieder in eine Dose gelegt werden.
Nanana, zu spät ist es keinesfalls und das Rätsel ist nach wie vor ein Rätsel ...
Beutelteufelweibchen schrieb:Archivieren möchte ich ihn noch nicht, das wäre unfair gegenüber den Leuten, die ehrlich die Buttons gefunden haben. Warum sollten die nun d'raufzahlen.
Archivieren brauchst Du den tollen Cache sicher nicht. Das war doch nur ein Spaß meinerseits. Jedenfalls habe ich gestern so ein kleines Kunstwerk von Dir bewundern können und bei meiner "regen" Cacheraktivität hätte ich so einen Deckelchen wahrscheinlich eh nie in der Originalversion gesehen.Wink Big Grin
Um noch etwas mehr zu schleimen kann ich Dir ruhigen Gewissens mitteilen, daß ich die Zahl und das Symbol als Einziger NICHT mitgeschrieben habe (ich habs mir gemerkt)!Cool
Zitieren
#49
Geo-Johnny schrieb:Ich denke auch unser holzfressendes Insekt schätzt Deine mühevolle Arbeit sehr ....

Na ja, ist das etwa derjenige, der den Button an einen muggle verschenken wollte? Oder ist es derjenige, der den Button zur Recycling-Sammelstelle bringen wollte?

Auf meine neuen Buttons werde wohl viele Ameisen zeichnen müssen...


Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#50
Beutelteufelweibchen schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Ich denke auch unser holzfressendes Insekt schätzt Deine mühevolle Arbeit sehr ....

Na ja, ist das etwa derjenige, der den Button an einen muggle verschenken wollte? Oder ist es derjenige, der den Button zur Recycling-Sammelstelle bringen wollte?

Auf meine neuen Buttons werde wohl viele Ameisen zeichnen müssen...

Tongue
Finde ich keine so gute Idee. Wenn die Deckelchen oder Buttons, wie Du sie bezeichnest, mit Ameisen oder Termiten bemahlen werden, animieren die Dinger zum Draufsteigen und zum Zertreten, um diesen Biestern endgültig den Gar auszumachen. WinkCoolBig Grin
Wäre schade um Deine bewunderswerte Malkunst und die mühevolle Arbeit die dahintersteckt. Wink
Zitieren
#51
Offizielle Stellungnahme (da ich, zwar etwas verdeckt, aber doch bei dieser höchst unlöblichen Vernaderer-Aktion erwähnt wurde):

a) daß so ein Deckel NICHT auf ein Event mitgenommen werden darf, steht (und stand) NICHT im Listing

c) daß man so einen Deckel niemanden zeigen darf, steht (und stand) auch nicht im Listing. (Geocoins dürfen übrigens ja auch discovert werden)

d) daß so ein Deckel von Cache zu Cache wandern soll, ist mir bewußt und daran halte ich mich auch. Problem: seit der letzten Entnahme, habe ich nur Micros gemacht. Soll ich den Deckel vielleicht entsprechend zerkleinern, daß er auch in einen Micro passt? Sollte ja zu schaffen sein; Werkzeug dazu hätte ich - ich denke nur, daß andere dann keine Freude mehr mit so einem Deckel haben werden.

e) wo steht im Listing, daß er noch am gleichen Tag in einem anderen Cache abgelegt werden muß? Muß man wegen so einem Deckel zum Powercacher werden und auf Biegen und Brechen so lange Caches suchen, wo der Deckel dann rein passt? Wer hat diese Zeit/Ressourcen? Selbst für einen TB oder eine Geocoin hat man mindestens 14 Tage Zeit, oder? Und da so ein Deckel absolut keinen TB-Charakter hat (habe keine Tracking-Nr. entdecken können), wäre man nicht mal daran gebunden.

f) das Herzeigen bzw. Austauschen von solchen Informationen finde ich höchst legal und in Ordnung (siehe auch "Rudelcaching" bzw. "Cachen im Team"). Was soll hier dagegen sprechen? Gibt es hier leicht KollegInnen, die absolut ALLES immer ganz alleine gemacht haben?

g) ich plädiere auf die sofortige Umbenennung von "Geo-Johnny" auf "VOJ" ("Vernaderer-Open-Johnny") - zumindest hier im Forum.
Big Grin
Noch Fragen? Wink
Zitieren
#52
Da war das Insekt wieder schneller!
Keine Sorge BTW, die einzelnen Bestanteile der Koords wurden nur im Sinne einer möglichen Teambildung gemeinschaftlich untereinander ausgetauscht. Wobei die Wertigkeit von Frosch und Pinguin hier zu vernachlässigen ist. Somit bleibt aus 3 Deckeln 1 brauchbares Zifferchen... ich hätt mir beim Asiaten doch den Rucksack schnappen und einfach davonlaufen sollen!!
chris
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#53
Termite2712 schrieb:Offizielle Stellungnahme (da ich, zwar etwas verdeckt, aber doch bei dieser höchst unlöblichen Vernaderer-Aktion erwähnt wurde):

a) daß so ein Deckel NICHT auf ein Event mitgenommen werden darf, steht (und stand) NICHT im Listing

c) daß man so einen Deckel niemanden zeigen darf, steht (und stand) auch nicht im Listing. (Geocoins dürfen übrigens ja auch discovert werden)

d) daß so ein Deckel von Cache zu Cache wandern soll, ist mir bewußt und daran halte ich mich auch. Problem: seit der letzten Entnahme, habe ich nur Micros gemacht. Soll ich den Deckel vielleicht entsprechend zerkleinern, daß er auch in einen Micro passt? Sollte ja zu schaffen sein; Werkzeug dazu hätte ich - ich denke nur, daß andere dann keine Freude mehr mit so einem Deckel haben werden.

e) wo steht im Listing, daß er noch am gleichen Tag in einem anderen Cache abgelegt werden muß? Muß man wegen so einem Deckel zum Powercacher werden und auf Biegen und Brechen so lange Caches suchen, wo der Deckel dann rein passt? Wer hat diese Zeit/Ressourcen? Selbst für einen TB oder eine Geocoin hat man mindestens 14 Tage Zeit, oder? Und da so ein Deckel absolut keinen TB-Charakter hat (habe keine Tracking-Nr. entdecken können), wäre man nicht mal daran gebunden.

f) das Herzeigen bzw. Austauschen von solchen Informationen finde ich höchst legal und in Ordnung (siehe auch "Rudelcaching" bzw. "Cachen im Team"). Was soll hier dagegen sprechen? Gibt es hier leicht KollegInnen, die absolut ALLES immer ganz alleine gemacht haben?

g) ich plädiere auf die sofortige Umbenennung von "Geo-Johnny" auf "VOJ" ("Vernaderer-Open-Johnny") - zumindest hier im Forum.
Big Grin
Noch Fragen? Wink


a) stimmt. Ich hatte damals auch nicht daran gedacht. Ich werde das in die Beschreibung aufnehmen.

b) wo ist b? Cool

c) stimmt. Als ich beim Rudelcachen ein Deckel in eine Dose fallen lies, habe ich ja auch nur leise gemurmelt... "ich geb' da etwas hinein". Aber ich habe die Mitcacher nicht mit der Nase in die Dose gestossen... Beim gemeinsamen Cachen wird natürlich auch gemeinsam entdeckt, ist schon klar. Aber ich nehme sicher kein Button auf einen Event mit.

d) das Micro-Problem hatte ich auch... dort habe ich sie eben nicht hineingegeben. Dann wartet man eben, bis eine geeignete Dose vorbeikommt. Ist doch nicht tragisch...

e) wurde falsch verstanden... ist schon klar, dass man den nicht sofort abgeben kann. Ich sprach eigentlich von der Möglichkeit, bzw. Cacher, der *alle* Platterln einsammelt, bis die Endkoordinate beisammen ist und die Buttons *dann* erst wieder abgeben würden. Natürlich hoffe ich, dass es solche Cacher IRL nicht gibt, aber sicherheitshalber habe ich es erwähnt, um Missverständnisse vorzubeugen.

f) Beim Rudelcachen ist es auch OK, bei einem Event finde ich es jedoch unlöblich. Allerdings: wenn es dort in den existierenden Cache (die Dose!) geworfen wird (ohne davor natürlich herauszutrompeten, dass da nun etwas hineingeworfen wird...), dann ist es wiederum OK.

g) Ich schaffe viele Rätseln auch nicht alleine und bin über Hilfe und Anschupser sehr dankbar. Das fördert die Gemeinschaft, es macht Spass, etwas gemeinsam zu erarbeiten und man freut sich am gemeinsamen Erfolgserlebnis.
Aber bei meinem Cache geht es doch nicht um spezielle Wissensgebiete, Mathematik, 5***** Sterne Decrypting, Naturwissenschaftliche oder sonstige Vorbildung. Da ist es doch reine Glückssache, so dass auch die jüngeren unter uns die gleiche Chance haben, das Doserl zu finden.
Das FTF-Team hat sich das - wie auch immer - ohne Event gemeinsam erarbeitet, erraten, errechnet... das finde ich OK.

h) Hey, es ist ja nur ein Spiel! Tongue

i) Es war - wie ich hörte - nur ein Deckel... also ist nix verhaut!

j) Dieses Missverständnis hat mich daran erinnert, dass ich meine Cache-Beschreibungen ausfürlicher und unmissverständlicher schreiben muss. Rolleyes
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#54
chroma schrieb:Da war das Insekt wieder schneller!
Keine Sorge BTW, die einzelnen Bestanteile der Koords wurden nur im Sinne einer möglichen Teambildung gemeinschaftlich untereinander ausgetauscht. Wobei die Wertigkeit von Frosch und Pinguin hier zu vernachlässigen ist. Somit bleibt aus 3 Deckeln 1 brauchbares Zifferchen... ich hätt mir beim Asiaten doch den Rucksack schnappen und einfach davonlaufen sollen!!
chris

psssst ... nur für Chroma...

wo war ich denn am Freitag Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#55
chroma schrieb:....von Frosch und Pinguin hier zu vernachlässigen ist. ...chris

DAS IST KEIN FROSCH... das ist eine Echse!!! :-\

Panause!
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#56
Beutelteufelweibchen schrieb:
chroma schrieb:....von Frosch und Pinguin hier zu vernachlässigen ist. ...chris

DAS IST KEIN FROSCH... das ist eine Echse!!! :-\

Panause!

Na, jetzt siehst du, wie schnell sich was ändern kann:
Banause ---> Panause
BTW ---> PTW
Big Grin
Zitieren
#57
Termite2712 schrieb:d) daß so ein Deckel von Cache zu Cache wandern soll, ist mir bewußt und daran halte ich mich auch. Problem: seit der letzten Entnahme, habe ich nur Micros gemacht. Soll ich den Deckel vielleicht entsprechend zerkleinern, daß er auch in einen Micro passt? Sollte ja zu schaffen sein; Werkzeug dazu hätte ich - ich denke nur, daß andere dann keine Freude mehr mit so einem Deckel haben werden.

g) ich plädiere auf die sofortige Umbenennung von "Geo-Johnny" auf "VOJ" ("Vernaderer-Open-Johnny") - zumindest hier im Forum.
Big Grin
Noch Fragen? Wink
d) Mit dem Wissen nur Micros zu machen, hättest Du den Deckel ja auch in dem Cache belassen können, in dem Du ihn gefunden hast. Wink

g) Is mir wurscht, ich muß mein liebes, treues und herzliches BTW doch über so Unlöblichkeiten informieren.Tongue Schließlich hat sich mein Liebling so viel Mühe gegeben um diesen Cache nach ihrer Vorstellung zu publizieren.
Sie ist mir mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen, das ich sie bei jedem Found mitlogge. WinkCoolBig Grin
Zitieren
#58
Geo-Johnny schrieb:d) Mit dem Wissen nur Micros zu machen, hättest Du den Deckel ja auch in dem Cache belassen können, in dem Du ihn gefunden hast. Wink
Das weiß ich doch im vornherein nicht so genau. Hängt doch von Zeit, Cache und Gebiet ab.
Geo-Johnny schrieb:g) Is mir wurscht, ich muß mein liebes, treues und herzliches BTW doch über so Unlöblichkeiten informieren.Tongue Schließlich hat sich mein Liebling so viel Mühe gegeben um diesen Cache nach ihrer Vorstellung zu publizieren.
Sie ist mir mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen, das ich sie bei jedem Found mitlogge. WinkCoolBig Grin
Iiiiiiiieeeeh!
Auf was bin denn jetzt gerade ausgerutscht? Cool Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#59
Beutelteufelweibchen schrieb:
chroma schrieb:....von Frosch und Pinguin hier zu vernachlässigen ist. ...chris

DAS IST KEIN FROSCH... das ist eine Echse!!! :-\

Panause!

Pitte vielmals das Peutelteufelweipchen um Vergepung!
Von der DNA her ist der Unterschied wahrscheinlich auch marginal... Smile
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#60
Beutelteufelweibchen schrieb:b) wo ist b? Cool
geskippt Wink

Beutelteufelweibchen schrieb:d) das Micro-Problem hatte ich auch... dort habe ich sie eben nicht hineingegeben. Dann wartet man eben, bis eine geeignete Dose vorbeikommt. Ist doch nicht tragisch...
und genau das mache ich gerade. Wink

Beutelteufelweibchen schrieb:e) wurde falsch verstanden... ist schon klar, dass man den nicht sofort abgeben kann. Ich sprach eigentlich von der Möglichkeit, bzw. Cacher, der *alle* Platterln einsammelt, bis die Endkoordinate beisammen ist und die Buttons *dann* erst wieder abgeben würden. Natürlich hoffe ich, dass es solche Cacher IRL nicht gibt, aber sicherheitshalber habe ich es erwähnt, um Missverständnisse vorzubeugen.
Und das tu ich nicht (auch wenn es vielelicht den Anschein erwecken sollte)

Beutelteufelweibchen schrieb:f) Beim Rudelcachen ist es auch OK, bei einem Event finde ich es jedoch unlöblich. Allerdings: wenn es dort in den existierenden Cache (die Dose!) geworfen wird (ohne davor natürlich herauszutrompeten, dass da nun etwas hineingeworfen wird...), dann ist es wiederum OK.

g) Ich schaffe viele Rätseln auch nicht alleine und bin über Hilfe und Anschupser sehr dankbar. Das fördert die Gemeinschaft, es macht Spass, etwas gemeinsam zu erarbeiten und man freut sich am gemeinsamen Erfolgserlebnis.
Aber bei meinem Cache geht es doch nicht um spezielle Wissensgebiete, Mathematik, 5***** Sterne Decrypting, Naturwissenschaftliche oder sonstige Vorbildung. Da ist es doch reine Glückssache, so dass auch die jüngeren unter uns die gleiche Chance haben, das Doserl zu finden.
Das FTF-Team hat sich das - wie auch immer - ohne Event gemeinsam erarbeitet, erraten, errechnet... das finde ich OK.
Es muß auch o.k. sein, sich einen FTF bei einem Event gemeinsam erarbeiten, errätseln, errechen ... zu dürfen, oder?
Warst ja auch selbst schon bei solchen Aktionen dabei, oder? Wink
Und beim Glück wird man ja wohl noch ein bißchen skippen dürfen? Wink

Beutelteufelweibchen schrieb:h) Hey, es ist ja nur ein Spiel! Tongue
agree Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: