Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Challenge: Powercachen die 2.
#1
Es geht um folgenden Cache:
http://coord.info/GC5R2ZR

Es ist die die entschärfte Variante seines Vorgängers bei dem es richtig zur Sache ging.
Im aktuellen sollen 400 Dosen am Tag gefunden werden um den Cache zu loggen.
Die Herausfordeung haben in Österreich bereits 18 Cacher erledigt. Weiters ist dieser Cache so direkt vom GC Headquater genehmigt.

Bitte nicht im Listing diskutieren oder Fragen stellen, dazu ist hier Platz.

Vielen Dank.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
Guckst Du:

http://forum.tafari.at/

DA wird diskutiert, nicht hier. Der Prophet folgt dem Berg, nicht umgekehrt.

Hier kriegst Du keine Antworten.

lG,
YlangYlang

P.S.: natürlich wird im Log weitergeschrieben, sonnst kriegst Du es ja nicht mit Wink
Zitieren
#3
Sorry dort habe ich keine Leseberechtigung. Ist ja schließlich "frei". :-)
Aber wer nicht will, der hat schonmal. Mehr als eine Möglichkeit bieten kann ich nicht.
Der Cache ist da, jeder eine Herausforderung sucht soll ihn machen. Wer nicht will oder kann........ Ist auch OK.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
Da laut Tafari das neue Listing von GS abgesegnet wurde:
War die neue Zahl 400 ein Vorschlag von GS?
Wurde von GS ein Grund angegeben warum 400 OK und 800 NOK sind?
Zitieren
#5
Ja, es wurde seitens GS gefordert, das die Challenge von mind. 10 österreichischen Cachern bereits erfüllt wurde. Bis vor ein paar Tagen gab es 18 die die 400 an einem Tag schon gemacht haben. Ein paar davon waren auch an den 800 knapp dran.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
(15.Apr.2015, 18:11 )Jeeper.at schrieb: Ja, es wurde seitens GS gefordert, das die Challenge von mind. 10 österreichischen Cachern bereits erfüllt wurde. Bis vor ein paar Tagen gab es 18 die die 400 an einem Tag schon gemacht haben. Ein paar davon waren auch an den 800 knapp dran.
Thanx.

Warum dann 400 und nicht 544? <SCNR>
Zitieren
#7
:-)
Die Zahl habe ich dann halbiert.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
(14.Apr.2015, 21:07 )YlangYlang schrieb: Der Prophet folgt dem Berg, nicht umgekehrt.

Hier kriegst Du keine Antworten.

Stimmt ja so nicht ganz. Eigentlich heißt es ja

Irgend ein Schlauer schrieb:Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg zum Propheten kommen;

Folglich gibts hier auch Antworten. Sogar welche, die jeder lesen darf und nicht nur ausgewähltes Volk. Aber lassen wir das. Das ist ein ganz anderes Thema. Ausserdem müssten wir ja erst klären wer hier eigentlich der Berg ist ... Wink

(14.Apr.2015, 21:07 )YlangYlang schrieb: P.S.: natürlich wird im Log weitergeschrieben, sonnst kriegst Du es ja nicht mit Wink

Natürlich wird in diesem Fall eine Medung nach Seattle gehen. Die guidleines sehen vor, dass in einem Listing nicht diskutiert werden darf. Wenn jemand dies durch permanentes posten von provokanten Logs ignoriert, so wurde in der Vergangenheit meist das betreffende account von Groundspeak gesperrt um dem Benutzer die Möglichkeit zu geben sich abzukühlen. Ich hoffe, doch, dass du dich nicht auf diesen unwerten Level begeben willst. Das würde ja auch niemandem etwas bringen; weder dir, noch dem Owner noch dem Rest der Community.

(15.Apr.2015, 18:30 )Hynz schrieb: Warum dann 400 und nicht 544? <SCNR>

Endlich einmal eine interessante Frage: Wenn man die Sinn- oder Unsinnhaftigkeit dieser Challenge einmal aussen vor lässt, stellt sich in der Tat die Frage warum gerade 10 Geocacher ausreichen um als reasonable Group zu gelten. Um ehrlich zu sein, diese Frage kann nur Groundspeak beantworten und ich bin mir ziemlich sicher eine Antwort darauf wird es so einfach nicht geben.

Das wird vielmehr deutlcih, wenn man sich die Richtlinien für Challenges durchliest. Früher dachte man die Geocache-guidelines halten einen unbegrenzten Spielraum für Interpretationen bereit, aber bei den Challenge Caches ist es noch schlimmer.

Das von Bodensprech gewünschte "Enrichment of the game" wird noch lange auf sich warten lassen. Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Und der FTF ist auch schneller da als befürchtet ....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Challenge Cache: Powercachen Jeeper.at 34 15.866 04.Apr.2015, 21:58
Letzter Beitrag: dierodauner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: