Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurückgezogene Listings
#1
Irgendwie beobachte ich in letzter Zeit, dass Caches wo es offensichtlich ein Problem des COs gibt - aber nicht vom Reviewer - nicht wie früher archiviert werden, sondern sie werden zurückgezogen.

Beispiele:

GC5X98H Venet Süd4 Jagerhütte.
GC5WRCG Bahnhof Hetzendorf
GC5VVC4 Mist-UV

Gibt es hier eine neue Richtlinie von GS?
"Früher war die Zukunft besser" (Karl Valentin):

http://coord.info/GC2PY6B um nur ein Beispiel zu nennen.
Zitieren
#2
@ Mist-UV: dann erstehen wir also als UV-Kleidung wieder auf. Auch ne Möglichkeit ... http://coord.info/GC5Y26Z
Zitieren
#3
"zurückgezogen"
Irgendwie steh ich glaube ich am Schlauch.
Was ist darunter zu verstehen?
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#4
retract listing -> dann siehts so aus, als ob es noch gar nicht gepublished wurde.
Zitieren
#5
wieder was neues gelernt Smile
Finde die Option nichtmal bei meinen Caches - aber will sie auch nicht zurückziehen Tongue
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#6
Kannst du auch nicht finden. Ein Listing auf diese Weise zu eliminieren kann nur Groundspeak selbst.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
Ok, das wäre gekärt. Und wo ist die Antwort auf meine Frage?
Zitieren
#8
Und es geht weiter: http://coord.info/GC5Y28W Und wie skandiert es gerade in der Community (net hier, dort wo ma uns wirklich austauschen): ... Wir wollen unseren Qualiflieger wieder... Wir wollen unseren Qualiflieger wieder... Wir wollen unseren Qualiflieger wieder...

Und was macht der Forumsowner: STILLE, Stille, stille, s t i l l e ....

Lieber Tafari, ich glaube es wird nun WIRKLICH langsam Zeit, dass Du eine Stellungsnahme abgibst.
Zitieren
#9
Finde den Ton Klasse wenn man was will.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#10
Tafari ist beschäftigt bei meinen gerade veröffentlichen Cache die Coords zu korrigieren weil ich Dodl die falschen angegeben habe Sad

Im Ernst: Tafari kann ja nicht andauernd hier rein schauen.
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#11
Und grad beim angeführten Beispiel ist es wohl offensichtlich. Es wurden wohl falsche Zielkoordinaten im Listing angegeben, das ist Betrug (oder wird von GS so interpretiert)und schon kommt es zum Retract.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
(25.Jun.2015, 18:37 )YlangYlang schrieb: Und was macht der Forumsowner: STILLE, Stille, stille, s t i l l e ....
Stille ist doch auch manchmal etwas nettes.

Wenn es dir ein persönliches Anliegen ist würde ich Tafari anschreiben.
Oder du wirst dich gedulden müssen bis er hier etwas dazu sagt.
Ob er "dort, wo wirklich was los ist" etwas sagt wage ich fast zu bezweifeln.
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#13
Ich warte einfach. Derweil verarscht die Community den owner und den reviewer eh von sich aus. Da brauch ich eh nur Popkorn.
Zitieren
#14
(25.Jun.2015, 22:44 )YlangYlang schrieb: verarscht die Community den owner und den reviewer
Spricht ja Bände über die Community.
Einen respektvollen Umgang würde ich mir - egal in welchen Forum - wünschen/erwarten.

Der Cache ist erst einen Tag alt; scheinbar wird von einem Reviewer erwartet, dass er 24/7 online ist.
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#15
Ich würde mir eher erwarten, dass ein reviewer diesen cache erst gar nicht freischaltet.
Zitieren
#16
Fehler passieren eben.
Qualiflyer hat vermutlich auch mal welche gemacht.
Wenn du mal darüber nachdenkst ist ja das Hobby Reviewer nicht gerade ein dankbares. Alle wollen sofort eine Antwort, alle regen sich auf wenn er einen Fehler macht usw...
Ich bin ja selbst auch ungeduldig (und warte gerade auf etwas), aber wenn man drüber nachdenkt wie viele Mails ein Reviewer bekommt und er auch noch Job und Familie hat, dann sollte man eben hinnehmen, dass alles etwas dauert & Fehler passieren können.
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#17
Durch Fehler definiert sich die Menschheit. Nätürlich machen wir alle Fehler, da sag ich ja gar nichts.
Fraglich ist nur, wie es passieren kann, dass ein Listing eines Owners am 23.6 zurückgezogen wird (Mist-UV) und am 24.6 wird ein neuer gepublisched (UV-Kleider). Fällt das einem nicht auf?
Zitieren
#18
Na dann sind wir ja der selben Meinung. Und vlt. sollte man "dort drüben" eben auch versuchen zu verstehen, dass Fehler passieren.

Ich weiß nicht wie gut so etwas auffällt.
Kommt vermutlich drauf an wie viele andere Caches es noch zum reviewen gab. Ob er vlt. vorher schonmal eingereicht wurde und nur überarbeitet wurde usw...



Kleine Rechnung noch:
Wenn Tafari seit ziemlich genau 10 Jahren Reviewer ist (was nicht stimmen muss, aber solange ist er GC Member mit diesem Account), dann hat er im Schnitt jeden Tag 8 Caches frei geschalten (lt. Statistik hat er fast 30.000 Caches publiziert).
Wenn er für jeden 5 Minuten braucht, dann sind im Schnitt (!) jeden Tag 40 Minuten drauf gegangen. Nicht mit einberechnet sind Problemfälle, Koordinatenchecks, Wartungsarbeiten und Mails welche er bearbeiten muss.

Ich will damit nur aufzeigen, dass es eben ein undankbarer Job ist wo viel Freizeit drauf geht und man deswegen Reviewer, CO oder wem auch immer nicht verarschen soll sondern eigentlich eher dankbar sein, dass jene Leute dieses Hobby erst möglich machen.
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#19
(26.Jun.2015, 09:05 )YlangYlang schrieb: Durch Fehler definiert sich die Menschheit. Nätürlich machen wir alle Fehler, da sag ich ja gar nichts.
Fraglich ist nur, wie es passieren kann, dass ein Listing eines Owners am 23.6 zurückgezogen wird (Mist-UV) und am 24.6 wird ein neuer gepublisched (UV-Kleider). Fällt das einem nicht auf?

Natürlich fällt das keinem auf. Ich habe mit dem Mist-UV cache nichts zu tun gehabt außer dass ich ihn vor mehr als einem Monat gepublisht habe. Das Listing wurde nicht retracted sondern vom Owner archiviert. Darüber werden Reviewer aber nicht informiert. Es fällt sohin nicht auf, wenn der Owner ein Lsiting archiviert und ein anderes (Ähnliches) wieder zum Review reinstellt.

Im Übrigen sind die anfangs erwähnten Listings alle nicht retracted. Ich verstehe daher die Fragestellung nicht.



Interessant ist für mich, dass die Community offensichtlich nichts Besseres zu tun hat als andere zu verarschen. Ein nettes Sittenbild!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
(26.Jun.2015, 09:08 )fadattf schrieb: Na dann sind wir ja der selben Meinung. Und vlt. sollte man "dort drüben" eben auch versuchen zu verstehen, dass Fehler passieren.

Ich weiß nicht wie gut so etwas auffällt.
Kommt vermutlich drauf an wie viele andere Caches es noch zum reviewen gab. Ob er vlt. vorher schonmal eingereicht wurde und nur überarbeitet wurde usw...



Kleine Rechnung noch:
Wenn Tafari seit ziemlich genau 10 Jahren Reviewer ist (was nicht stimmen muss, aber solange ist er GC Member mit diesem Account), dann hat er im Schnitt jeden Tag 8 Caches frei geschalten (lt. Statistik hat er fast 30.000 Caches publiziert).
Wenn er für jeden 5 Minuten braucht, dann sind im Schnitt (!) jeden Tag 40 Minuten drauf gegangen. Nicht mit einberechnet sind Problemfälle, Koordinatenchecks, Wartungsarbeiten und Mails welche er bearbeiten muss.

Ich will damit nur aufzeigen, dass es eben ein undankbarer Job ist wo viel Freizeit drauf geht und man deswegen Reviewer, CO oder wem auch immer nicht verarschen soll sondern eigentlich eher dankbar sein, dass jene Leute dieses Hobby erst möglich machen.

Sehr nette Rechnung die gar nicht so weit von der Realität weg ist. Danke, dass sich dazu auch einmal jemand Gedanken macht und nicht immer nur auf den Reviewern herumhackt.

Mit Problemfällen und Mails und Archivierungen von unbetreuten Geocaches kommen wir allerdings im Schnitt auf 1 1/2 Stunden pro Kalendertag....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrundbild eines Listings Inem 20 6.252 20.Jul.2011, 22:37
Letzter Beitrag: geokasimir
  Listings schifra 22 7.432 16.Oct.2010, 17:26
Letzter Beitrag: schifra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: