Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chirp auf Andorid Smartphones
#1
Viele werden es vielleicht noch gar nicht wissen, dass man ein Chirp-Doserl nicht nur mit einem Garmin GPS Gerät aufspüren kann. Sondern auch mit Android-Smartphones, die einen sogenannten ANT+ Empfänger eingebaut haben und das sind gar nicht soo wenige.
Nach Installation von ein paar Speziallapps ist man auf "Empfang" und live dabei von der Chirp-Partie [http://forum.tafari.at/].
Ist zum Glück nicht wirklich kompliziert um nicht zu sagen kinderleicht.

Wer mehr darüber wissen, für den hab ich das ausführlich zusammengefasst:

ppete.priv.at/tips/chirp_android.php
Zitieren
#2
Danke für die ausführliche Anleitung: Ein Chirp liegt bei mir schon über ein Jahr und wartet darauf, für einen Multi programmiert zu werden. Da viele nur mehr mit Smartphones unterwegs sind, habe ich bisher darauf verzichtet, diesen Multi fertig zu stellen - vielleicht wird es kommenden Winter mit der Vervollständigung.

Meine Frage: Das Auslesen ist also AUCH mit Smartphones möglich, das Programmieren vom Chirp geht aber NUR mit einem Garmin-Gerät z.B. mit meinem Garmin Oregon 650 - stimmt das?
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#3
Ich höre gerade zum ersten mal davon.
Gibt es denn schon einige Caches damit (ist mir noch nie unter gekommen)
Fort Knox @ Night Get  it Tongue
Zitieren
#4
Suche die Caches mit dem Beacon Attribut. Diese verwenden den Chirp.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
(13.Sep.2015, 14:09 )laufente67 schrieb: Meine Frage: Das Auslesen ist also AUCH mit Smartphones möglich, das Programmieren vom Chirp geht aber NUR mit einem Garmin-Gerät z.B. mit meinem Garmin Oregon 650 - stimmt das?

Ja, auch das geht:
Dazu zuerst den Chirp einlesen und sich dessen Infos anzeigen lassen. Dann ganz unten auf den Battn "Program Device" klicken. Für alle Infos die ihr programmieren wollt ein Hakerl setzen und die gewünschte Info eintragen. Abschließend auf "Begin Programing" klicken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: