Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2008-05-31 2. Österreichische Motorrad Event
#61
Geo-Johnny schrieb:
ROD schrieb:Schließlich hat sie mich bis jetzt immer treu begleitet.
Ja, sie ist immer wie ein treuer Hund neben Dir her gelaufen, weil schneller gehts jo eh ned. TongueCool
Aber lieb is scho des Viecherl, is so ne Art Pekinese nur halt aus Japan.Wink
Na, dann freu Dich schon mal auf den echten "Deutschen Schäfer" !Big GrinWink
Nix Schäfer!
Einen Weißwurschtdampfer nennt man Kuh ("Q") Wink

Zitat:Es gibt verschiedene Versionen über die Herkunft
der Bezeichnung "Q". Eine ist davon folgende:
Der legendäre Motorradjournalist Ernst Leverkus,
genannt "Klacks" (verstorben am 19ten Mai 1998,
im Alter von 75 Jahren), hat während einer Test-
fahrt auf einer BMW sehr deutlich das verhärten
der Hinterradfederung durch den Kardanantrieb
gespürt. Beim Gasgeben verhärtete sich in der
"Vorparaleverära" der BMWs die Federung, dadurch
hob sich das Heck der Maschinen deutlich an. Echte,
also reale Kühe pflegen sich üblicherweise mit dem
Hinterteil zuerst zu erheben. Klacks leitete daraus
den titel "Gummikuh" ab. Das "Gummi" ist im laufe
der Evolution verloren gegangen, übrig blieb "Kuh".
Seitdem werden BMW-Boxermotorräder mehr oder
weniger liebevoll als "Kühe" bezeichnet. "Q" ist der
phonetische Äquivalent zu "Kuh" Ernst Leverkus,
testete in den 50er-, 60er- und 70er-Jahren so
ziemlich jedes neue Motorrad, das seinerzeit in
Deutschland vorgestellt wurde. Zusammen mit
seiner Frau Inge entwickelte er Testmethoden
und Messverfahren, die fester Bestandteil unzähliger
Runden in der grünen Hölle, der Nürburgring-Nord-
schleife waren. Das Elefantentreffen hätte es ohne
ihn nie gegeben und ebenso wenig den Tankrucksack.
Und das einzige deutsche Motorradmagazin in jener
Zeit sowieso nicht: Sein "Das ist doch ein Klacks"
ist schon längst Legende. Er hat alles gefahren, was
in jenen Jahren an Neuem auf die Räder gestellt wurde.
Er machte Meinung - stets kritisch, aber immer fair und
kompetent. Und genau deswegen wurden seine Motorrad-
Testberichte so geschätzt.
Zitieren
#62
ROD schrieb:Schließlich hat sie mich bis jetzt immer treu begleitet.

Mein Baby

Also meine war mir nicht immer ganz treu! Manchmal wollt sie nicht mehr mit mir heimfahren! Den Lebensabend wird sie aber trotzdem bei mir verbringen! Auch wenn sie erst 11 ist, hoff ich das sie noch ein paar Reisen mit mir macht! Vor allem die nächste!

Das ist dann halt mein Reiskocher! aber er kocht!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#63
rix69 schrieb:
ROD schrieb:Schließlich hat sie mich bis jetzt immer treu begleitet.

Mein Baby

Also meine war mir nicht immer ganz treu! Manchmal wollt sie nicht mehr mit mir heimfahren! Den Lebensabend wird sie aber trotzdem bei mir verbringen! Auch wenn sie erst 11 ist, hoff ich das sie noch ein paar Reisen mit mir macht! Vor allem die nächste!

Das ist dann halt mein Reiskocher! aber er kocht!
Ui!
rix69 is ana von da Knieschleiferfraktion! Smile
Zitieren
#64
Termite2712 schrieb:Ui!
rix69 is ana von da Knieschleiferfraktion! Smile

Na da bin ich zu feig dazu!
Zitieren
#65
griass eich

die quelle ist mir zwar unbekannt, aber mindestens inzwischen in 3 Foren gesehen:

Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66! Dringend, ich will am Wochenende wieder zur Eisdiele!

Harley-Forum: Wer kann mir beibringen, wie die Städte an der Route 66 richtig ausgesprochen werden? Dringend, ich will am Wochenende wieder zur Eisdiele!

Harley-Forum: Hilfe! Meine Bitch hat aus Versehen den Handyspeicher gelöscht! Weiss jemand die Nummer vom ADAC-Pannendienst? Dringend, ich will am Wochenende wieder zur Eisdiele!

Harley-Forum: Special Offer! ?Captain Americas Tattoos? tätowiert sämtliche ADAC-Notrufnummern zum Sonderpreis! Macht hin, ihr wollt doch alle am Wochenende wieder zur Eisdiele!

Harley-Forum: Hilfe! Meine Electra Glide FLQWERTYFUCKK ist vom Regen feucht geworden. Muss ich jetzt in die Werkstatt, oder macht das auch der ADAC-Pannendienst?

Harley-Forum: Hurra! Habe mit meiner getunten Electra Glide FLQWERTYFUCKK auf der Autobahn ein holländisches Wohnwagengespann überholt!

125er-Forum: Hurra! Habe mit meiner getunten CBR 125 R ein holländisches Wohnwagengespann überholt und wenn diese fette Harley die linke Spur freigemacht hätte, hätte es auch noch für den Scania-Sattelschlepper davor gereicht!

MZ-Forum: Hurra! Habe mit meiner getunten 300er ein holländisches Wohnwagengespann überholt und wenn diese fette Harley und diese alberne 125er die linke Spur freigemacht hätten, hätte es vor dem Kolbenklemmer auch noch für den Scania-Sattelschlepper davor gereicht!

Foorum van de Nederlandse Woonwagevreunde e. V.: Durfe en Duitsland de doove Broomfietsen een halve Stoend op de link Spoer neben een Woonwagegespan heerfaare, oone ze oeberhoole? Wege diese Idioode ben ik eewik niet an diese stinkende Scania-Truck voorbeigekomme!

Scania-Trucker-Forum: Da gibt mich so ein blöde Käskopp mit sein Wohnwagen ein halbe Stund lang de Lichthupp ? abber was soll ich machen, wenn sone Harley dauernd links neben mich herfährt un mein kaputte Motor nit mehr alz hunnertzwanzich hergibt?

Goldwing-Forum: Welcher Baumarkt hat jetzt im Juni noch Weihnachtsbaumlichterketten im Angebot?

Goldwing-Forum: Kann ich meine 1800er eigentlich als Sonder-Kfz / Wohnmobil zulassen? Und hat irgendwer Erfahrung mit einem Motorradhalter für so?ne kleine Transalp hinten an der Goldwing?

BMW-RT-Forum: Biete 500 Euro für gebrauchte Koffer (möglichst Krauser!) mit möglichst vielen Aufklebern von hohen Alpenpässen und teuren Hotels! Dringend, ich will am Wochenende wieder zur Eisdiele!

BMW-GS-Forum: Biete 600 Euro für verbeulte gebrauchte Alukoffer mit möglichst vielen Aufklebern in arabischen Sprachen! Dringend, ich will am Wochenende wieder zur Eisdiele!

Cagiva Elefant-Forum: Warum lachen eigentlich die BMW-Fahrer immer, wenn ich unterwegs mal schnell was reparieren muss?

BMW-Paris-Dakar-Forum: Warum lachen eigentlich die Africa Twin-Fahrer immer, wenn ich unterwegs mal schnell was reparieren muss?

Africa Twin-Forum: Warum schrauben eigentlich die BMW-Fahrer immer unterwegs an ihren Kühen rum? Haben die zuhause keine Werkstatt? Und warum gucken die so komisch, wenn wir dann lachen?

BMW-K1-Forum: Warum kotzen die Leute am Motorradtreff immer, wenn ich ankomme? Soll ich?s mal an der Eisdiele probieren?

BMW-C1-Forum: Warum lachen die Leute am Motorradtreff immer, wenn ich ankomme? Soll ich?s mal an der Eisdiele probieren?

BMW-R1200C-Forum: Warum lachen die Leute an der Eisdiele immer, wenn ich ankomme? Soll ich?s mal am Motorradtreff probieren?

KTM-Forum: Verkaufe meine alten, afrikaerprobten Alukoffer mit ein paar Vibrationsrissen (mit Aufklebern provisorisch abgedichtet!), etwas verbeult, für 20 Euro

Transalp-Forum: Verkaufe meine alten Krauserkoffer mit vielen Aufklebern für 20 Euro

Ratbike-Forum: Verkaufe schimmelige mattschwarze Lederkoffer mit Fransen für 10 Euro! Für 20 Euro lasse ich die aufgenieteten Pins von ein paar Hotels an der Route 66 dran!

Ducati-Forum: 8000 km ohne Panne! (User vom Admin gelöscht - verarschen können wir uns selber!)

Buell-Forum: Warum überholen mich immer alle Ducatis?

Ducati-Forum: Warum überholen mich immer alle Japaner?

MZ-Zweitakt-Forum: Warum überholen mich immer alle?

MZ-Gespann-Forum: Warum überholen mich immer alle Autos?

Ninja-Forum: Aufsetzspuren an den Lenkerenden! Kann ich meine ZX6 höherlegen?

R1-Forum: Aufsetzspuren am rechten Lenkerende! Kann ich mein Moped weiter nach links legen?

Supersportler-Forum: Hilfe! Wer kennt einen guten Masseur (kein Sex!) oder Chiropraktiker?

Hayabusa-Forum: Heulendes Geräusch bei 320 km/h mit Sozia, was kann das sein?

Bimota-Forum: Hallo? Ist da wer?

Chopper-Forum: Hilfe! Wer kennt einen guten Masseur (kein Sex!) oder Chiropraktiker?

Japan-Cruiser-Forum: Hallo Leute, in meinem Vorderrad ist eine Woche vor Garantieende bei 22.000 km eine Speiche locker! Ich werde morgen mit meinen Anwälten beim Händler vorbeigehen und das regeln lassen - eine Wandlung und ein paar Euro Schadenersatz müssen da schon drin sein! So eine Sauerei, die spinnen doch, einem so einen Schrott andrehen zu wollen!

KTM-Forum: Hallo Leute, in meinem Vorderrad ist einen Monat vor Garantieende bei 8000 km eine Speiche gebrochen, obwohl ich noch gar nie im Gelände war! Ich werde das Moped morgen mal abkärchern und dann beim Händler vorbeigehen, vielleicht geht das ja auf Garantie. Naja, kann ja mal vorkommen...
P.S.: Habe gestern den neuen Sprunghügel auf der Crossstrecke hinterm Friedhof getestet: Da gehen locker 20-Meter-Sprünge!

BMW-GS-Forum: Hilfe! Ich glaube, ich habe was kaputtgemacht an meinem Vorderrad: Da ist nach 4 Monaten und 160 km eine Speiche gebrochen! Ich werde morgen beim Händler vorbeigehen und mal fragen, was das kostet...
Was habe ich bloss falschgemacht? War vielleicht die Politur zu scharf oder die Zahnbürste zu hart? Oder ist die Luftfeuchtigkeit in meiner Garage zu hoch?


Martin
Zitieren
#66
...für den ambitionierten Biker, der seine Zeit nicht mit unnötigem Kauen verplempern, sondern jede Sekunde im Sattel verbringen möchte:
http://dinnerinabottle.com
Cool

Solte wer wider Erwarten Veganer sein:
http://www.antivegan.de/
(mit tollen Rezepten)

Und für unsere Dschobberkollegas, die vielleicht mal ihrer Tätowierungen überdrüssig sind:
http://www.cheaptattooremoval.net/gallery2.html
(ruhig ein wenig durch die Gallerie klicken Big Grin)
Zitieren
#67
Termite2712 schrieb:...für den ambitionierten Biker, der seine Zeit nicht mit unnötigem Kauen verplempern, sondern jede Sekunde im Sattel verbringen möchte:
http://dinnerinabottle.com
Cool

Solte wer wider Erwarten Veganer sein:
http://www.antivegan.de/
(mit tollen Rezepten)

Und für unsere Dschobberkollegas, die vielleicht mal ihrer Tätowierungen überdrüssig sind:
http://www.cheaptattooremoval.net/gallery2.html
(ruhig ein wenig durch die Gallerie klicken Big Grin)



... du meinst jetzt aber ganz speziell den Bericht über die bösen Ameisenzertreter, oder?

http://www.antivegan.de/t18.html
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#68
Da das Event ja nun schon näher rückt, und einige KollegInnen von Wien und Umgebung vielleicht gemeinsam hinfahren wollen.

Wer möchte, kann sich mit mir am 31.5.2008 an der Raststation Guntramsdorf (N48 01.970 E16 20.200) treffen.
Die Fahrt von der Raststation wird dann in gemütlichem Tempo auf der A2 direkt zum Event-Treffpunkt erfolgen.
Also keine Punkterlsammeltour von Guntramsdorf bis Gloggnitz.

Abfahrt von der Raststation in Guntramsdorf:
pünktlich 10 Uhr

Damit sollte noch Zeit bleiben, am Treffpunkt in Gloggnitz etwas zu trinken, eventuell zu tanken, den Organisatoren bei der Gruppeneinteilung keinen Stress zu bereiten und um ein bißerl blöd zu schauen und zu reden (wie's bei einem Rudelauflauf von Bikern ja so üblich ist) Wink

Wer also eine gemeinsame Anreise von diesem Treffpunkt anstrebt, möge sich bitte in die nachfolgende Liste eintragen.
- Termite2712
-
Zitieren
#69
Habe gerade gesehen, daß sich da ein paar Kollegen noch kein "will attend" gepostet haben.
What's the matter ...
... OAJ, ROD, rix69, TKJ-Locke, Jeeper.at usw. :question:

Und: wenn wer mit Cacheman (Guckst du im Travelfreak-Forum Big Grin) Kontakt hat, möge ihm das bitte auch mitteilen.
Zitieren
#70
Rix69 hat schon mal viel weiter oben in diesem Fred gschrieben, dass er ein kleiner Crisu ist und an diesem WE leider unser FF-Fest ist!
Ausserdem muss ich meine alte Lady schonen, damit sie unseren Urlaub durchhält! Tongue
Zitieren
#71
Nachdem eine Miniskus-OP kurz bevor steht, kann ich leider nicht mitfahren Sad
Zitieren
#72
Wer also eine gemeinsame Anreise von diesem Treffpunkt anstrebt, möge sich bitte in die nachfolgende Liste eintragen:

- Termite2712
- BTW (Echt? Den ganzen Weg ohne Punkte? Das werden Entzugserscheinungen...)


Übrigens: gibt es nicht beim Treffpunkt einen neuen Tradi?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#73
Beutelteufelweibchen schrieb:Wer also eine gemeinsame Anreise von diesem Treffpunkt anstrebt, möge sich bitte in die nachfolgende Liste eintragen:

- Termite2712
- BTW (Echt? Den ganzen Weg ohne Punkte? Das werden Entzugserscheinungen...)


Übrigens: gibt es nicht beim Treffpunkt einen neuen Tradi?

Yep, habe das will attend noch nicht gepostet, werde ich aber gleich nachholen.
Meine alte Lady hat auch kein Autobahnpickerl und kann Euch auch desehalb nicht auf der Autobahn treffen.
Werde somit erst bei Gloggnitz zu Euch stoßen.
Zitieren
#74
@ ROD:
Nimm dir doch ein 10-Tages-Pickerl. Ist doch bequemer. Wer weiß was da noch bei dem Event alles auf uns zukommt bzw. tust dir auch bei der Heimreise leichter. Übernachtest du dort?

@ BTW:
Wenn du dir den Punkt auf der Station noch holen willst, mußt halt rechtzeitig dort sein Wink
Zitieren
#75
Termite2712 schrieb:@ ROD:
Nimm dir doch ein 10-Tages-Pickerl. Ist doch bequemer. Wer weiß was da noch bei dem Event alles auf uns zukommt bzw. tust dir auch bei der Heimreise leichter. Übernachtest du dort?

Ja das wäre eine Möglichkeit mit der 10 Tage Vignette, aber ich bin mit dem Bike absoluter Autobahngegner.
Wegen Übernachtung. Nein ich muss am Abend wieder retour in die Heimat, da der Sonntag schon für die Familie verplant ist.
Ich werde vorausichtlich so gegen 20 Uhr die Heimreise antreten.
Zitieren
#76
ROD schrieb:Ich werde vorausichtlich so gegen 20 Uhr die Heimreise antreten.
Na, dann fahre ich ja nicht alleine Smile
Aber ich möchte dann das letzte Stück doch auf der Dosenbahn fahren (ist mir in des nächtens schon alleine wegen weniger Wildwechselgefahr lieber)
Zitieren
#77
Termite2712 schrieb:Aber ich möchte dann das letzte Stück doch auf der Dosenbahn fahren (ist mir in des nächtens schon alleine wegen weniger Wildwechselgefahr lieber)

Ich verkneife mir jetzt Aussagen über fehlende, unbedingt notwendige Extras.... Wink


So long

Georg
Zitieren
#78
schurli schrieb:
Termite2712 schrieb:Aber ich möchte dann das letzte Stück doch auf der Dosenbahn fahren (ist mir in des nächtens schon alleine wegen weniger Wildwechselgefahr lieber)

Ich verkneife mir jetzt Aussagen über fehlende, unbedingt notwendige Extras.... Wink
Wenn du sowas wie ein Bremszubehör mit 3 Buchstaben meinst:
das hadder doch eh Wink
Zitieren
#79
Termite2712 schrieb:Wenn du sowas wie ein Bremszubehör mit 3 Buchstaben meinst:
das hadder doch eh Wink

Ich dachte eher an sechs Buchstaben. SSAMIS (Selbstschußanlage mit Infrarotsensor). Gibts sicher auch auf Bestellung. Falls der dann nicht automatisch auf die Heizgriffeln schießt. Wink


So long

Georg
Zitieren
#80
Termite2712 schrieb:
ROD schrieb:Ich werde vorausichtlich so gegen 20 Uhr die Heimreise antreten.
Na, dann fahre ich ja nicht alleine Smile
Aber ich möchte dann das letzte Stück doch auf der Dosenbahn fahren (ist mir in des nächtens schon alleine wegen weniger Wildwechselgefahr lieber)

Heist das, damit du auch noch am selben Tag nach Hause fährst?
Sollte dem so sein, dann werde ich meinereiener halt einen Stoß geben und die Vignette kaufen, damit Du und deine Q nicht allein auf der Bahn nach Hause fahren müssen und deshalb von einem Reiskocher eskortiert werdet. Wink
Damit würde es auch heissen, dass ich um 10 Uhr auf der Raststation Guntramsdorf zu euch stoßen könnte.
Vorausgesetzt, dass ich mitfahren darf ohne ABS, ohne Heizgriffe und ohne BMW. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile 2008-12-28, 16 Uhr Geocaching Thanksgiving Event 2008 , Bratislava vsetko1- 11 4.337 11.Dec.2008, 11:20
Letzter Beitrag: Tafari
  2008-07-25 Vorrudel vor Popcorn-Event rix69 35 8.512 27.Jul.2008, 10:45
Letzter Beitrag: termite2712
  2008-05-17 BIO-Event in der Slowakei! Geo-Johnny- 202 39.454 13.Jul.2008, 19:38
Letzter Beitrag: Tafari
  Termitenkillerthread [split] 2008-05-31 2. Österreichische Motorrad Event termite2712 14 3.844 27.Apr.2008, 09:36
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-
  2008-04-?? Besucht-Frigschneck Event? frigschneck 66 13.619 11.Apr.2008, 14:34
Letzter Beitrag: Tafari
  Österreichische Maßeinheiten Jeeper.at 19 5.584 04.Oct.2007, 21:29
Letzter Beitrag: Jeeper.at

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: