Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2008-05-31 2. Österreichische Motorrad Event
#81
ROD schrieb:Vorausgesetzt, dass ich mitfahren darf ohne ABS, ohne Heizgriffe und ohne BMW. Rolleyes

Ich hätte ja schon gute Lust mir kurz mal eine Fireblade oder eine Blackbird für diesen Event auszuborgen. Wenn nicht meine bessere Hälfte und das Geldbörsel dagegen wären. Wäre aber auch fad wenn die Heizgriffel von Termite auf einmal 30km weiter hinter wären. Wink


So long

Georg
Zitieren
#82
ROD schrieb:Heist das, damit du auch noch am selben Tag nach Hause fährst?
Yep - habe ich vor.

ROD schrieb:Vorausgesetzt, dass ich mitfahren darf ohne ABS, ohne Heizgriffe und ohne BMW. Rolleyes
Ich geh jetzt gleich in die Garage und lege mal bei meiner Q ein gutes Wort für euch ein Wink
Zitieren
#83
schurli schrieb:
ROD schrieb:Vorausgesetzt, dass ich mitfahren darf ohne ABS, ohne Heizgriffe und ohne BMW. Rolleyes

Ich hätte ja schon gute Lust mir kurz mal eine Fireblade oder eine Blackbird für diesen Event auszuborgen. Wenn nicht meine bessere Hälfte und das Geldbörsel dagegen wären. Wäre aber auch fad wenn die Heizgriffel von Termite auf einmal 30km weiter hinter wären. Wink
Bleib schön brav zu hause, du Rowdy! Big Grin Wink
Zitieren
#84
Nachdem ich nun endlich das erforderliche Equipment für das Event am Bike montiert habe, mußte ich leider feststellen, daß nun der Blick auf die Temperaturanzeige der Heizgriffeln und die funkgesteuerte Kontrollampe der Sonnenblende im Schuberthhelm verdeckt ist Sad

[Bild: 54z3g68n.jpg]
Zitieren
#85
you made my day.

Das Foto ist ja genial. Aus welcher Zeitschrift ist das? Was macht der damit? Der große Navitest?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#86
Termite2712 schrieb:Nachdem ich nun endlich das erforderliche Equipment für das Event am Bike montiert habe, mußte ich leider feststellen, daß nun der Blick auf die Temperaturanzeige der Heizgriffeln und die funkgesteuerte Kontrollampe der Sonnenblende im Schuberthhelm verdeckt ist Sad

[Bild: 54z3g68n.jpg]

must du immer jeden mein Amaturenbrett zeigen???

Martin
Zitieren
#87
Termite2712 schrieb:Nachdem ich nun endlich das erforderliche Equipment für das Event am Bike montiert habe, mußte ich leider feststellen, daß nun der Blick auf die Temperaturanzeige der Heizgriffeln und die funkgesteuerte Kontrollampe der Sonnenblende im Schuberthhelm verdeckt ist Sad

[Bild: 54z3g68n.jpg]

Tja, dass ist mal wieder typisch für die 3 Buchstaben Fahrer. Rolleyes
Bei mir, also einen Reiskocherfahrer wird das ganze ins Visier eingespiegelt. Big Grin
Man will ja dezent bleiben und hat somit immer freie Sicht auf die Strasse, wenn einem das Fräulein mit dem französischem Akzent zarte Worte über den Strassenverlauf ins Ohr haucht. Tongue
Zitieren
#88
Jeeper.at schrieb:you made my day.

Das Foto ist ja genial. Aus welcher Zeitschrift ist das? Was macht der damit? Der große Navitest?
Ist aus einem älteren Touratechkatalog.
Im aktuellen 2008er Katalog (http://www.touratech-service.de/german-cat08.pdf - ACHTUNG: 130 mb) ist auf Seite 103 auch noch ein Ausschnitt davon zu sehen.
Touratech hat schon tolle Sachen im Programm ...
Zitieren
#89
Termite2712 schrieb:Touratech hat schon tolle Sachen im Programm ...

Das stimmt die Dinge sind zwar nicht billig, aber dafür sehr qualitativ wertvoll und wirklich praktisch!
Zitieren
#90
Sodale, rechtzeitig zum Event kam ein neues Moped ins Haus.
Tja, was ich immer sage, mache ja kein Pickerl, den da sieht man was neues.
Und das war es dann auch.
Auch mein Neuzugang ist ein Reiskocher, diesmal aus dem Haus Suzuki.
Es wurde ein naked Bike, nämlich die GSX 1200.
Hier mal ein Bild vom Schätzchen

[attachment=329]
Zitieren
#91
ROD schrieb:Sodale, rechtzeitig zum Event kam ein neues Moped ins Haus.
Tja, was ich immer sage, mache ja kein Pickerl, den da sieht man was neues.
Und das war es dann auch.
Auch mein Neuzugang ist ein Reiskocher, diesmal aus dem Haus Suzuki.
Es wurde ein naked Bike, nämlich die GSX 1200.
Hier mal ein Bild vom Schätzchen

Cool, für die könnte ich mich auch erwärmen! Gratuliere! Da kommen Gefühle auf, fast so wie wenns die Z650 Kawa wieder geben würde. Ein Freund hat noch eine CBX, aber nix mit Retro sondern wirklich so alt. Vom Werkzeugkoffer rede ich jetzt nicht. Wink
Und mein Onkel hat eine alte Jawa (war ca. so etwas) im Hof verrosten lassen.... grrrrr....


So long

Georg
Zitieren
#92
ROD schrieb:Es wurde ein naked Bike, nämlich die GSX 1200.
Hier mal ein Bild vom Schätzchen

Very nice!
Gratuliere!
Zitieren
#93
schurli schrieb:Und mein Onkel hat eine alte Jawa (war ca. so etwas) im Hof verrosten lassen.... grrrrr....

Naja da gibts nur eines Werkzeugkoffer raus, in die Hände spucken und herrichten! Tongue Big Grin

@ROD: Schönes Moped, aber da bist von dem Posting mit dem was du dir kaufen wolltest eigentlich weit entfernt! Tongue
Zitieren
#94
@ROD

Gratuliere zum neuen bike. Ist fürs Event sicher die bessere Wahl. Nicht wegen der PS sondern wegen dem Drehmoment verlauf.

Martin
Zitieren
#95
Dazu gibts eine alte Weisheit:
Hubraum statt Wohnraum!!!!!!!!
Zitieren
#96
rix69 schrieb:@ROD: Schönes Moped, aber da bist von dem Posting mit dem was du dir kaufen wolltest eigentlich weit entfernt! Tongue

Ja das stimmt, aber zum Glück preislich auch.
Die Susi ist Baujahr 2001 mit 48.000 Km und war in der Preisklasse von 3.800.-
Die BMW`s die ich mir angesehen haben waren um Baujahr 1994 - 97 und in der Preisklasse von 6.000 - 9.000 Euronen.
Noch dazu habe ich für meine alte Kawa einen sehhhhhhhhhhhr guten Preis beim Eintausch erzielt.
Ich habe lediglich 1.700.- Euronen draufgelegt.
O.K. ich muss dazu erwähen, damit ich dort schon 4 Neuwagen gekauft habe und als guter Kunde angesehen bin.
Halt einfach die Werkstatt des Vertrauens, daher auch ein bischen ein entgegen kommen. Big GrinWink
Zitieren
#97
ROD schrieb:Die Susi ist Baujahr 2001 mit 48.000 Km und war in der Preisklasse von 3.800.-
Und wie bist mit den Heizgriffeln zufrieden? Wink
Zitieren
#98
Termite2712 schrieb:
ROD schrieb:Die Susi ist Baujahr 2001 mit 48.000 Km und war in der Preisklasse von 3.800.-
Und wie bist mit den Heizgriffeln zufrieden? Wink

@rod: Na da dürftest dann ja eh noch a gutes Geschäft gemacht haben! Bin gespannt auf deinen 1. Reisebericht den von der 5er GPZ auf die 12 suzi is ja doch ein riesenunterschied! Kann mich noch erinnern als ich damals von da 5er CBR auf die Blade umgstiegen bin!

@termite: Glaub du bist in der falschen Jahreszeit!
Zitieren
#99
Termite2712 schrieb:
ROD schrieb:Die Susi ist Baujahr 2001 mit 48.000 Km und war in der Preisklasse von 3.800.-
Und wie bist mit den Heizgriffeln zufrieden? Wink

Die hat keine Heizgriffel.
Aber es ist ohnehin Sommer Big Grin
Morgen wird das Baby angemeldet und danach eine kleine Runde gedreht.
Als nächstes möchte ich noch einen Gepäckhalter für ein Topcase organisieren.
Das wird sich aber bis Samstag nicht mehr ausgehen, daher kommt am Samstag mein Tankrucksack zum Einsatz.
Zitieren
rix69 schrieb:@rod: Na da dürftest dann ja eh noch a gutes Geschäft gemacht haben! Bin gespannt auf deinen 1. Reisebericht den von der 5er GPZ auf die 12 suzi is ja doch ein riesenunterschied! Kann mich noch erinnern als ich damals von da 5er CBR auf die Blade umgstiegen bin!

Nun die ersten Fahreindrücke waren schon mal ein gewaltiger Unterschied. Shy
Wo du die GPZ förmlich in die Kurven reintreten musstest, damit sich das Ding umlegt ist die Suzi wie ein Stehaufmanderl, die legt sich von selbts um und ist natürlich Baujahrbedingt super einfach zu händeln.
Von der brachialen Bechleunigung gar nicht zu sprechen.
Da bin ich direkt schon froh darüber, doch schon etwas im gesetzteren Alter zu sein um nachzudenken bevor man am Gasgriff dreht.
Die Beschleunigungswerte kommen ja schon an die Formel1 heran.
Was mich aber am meisten beeindruckt, ist das enorme Drehmoment.
Du fährst das Ding in der fünften mit 50 und drehst nur kurz am Griff und das Ding schiest nach vorn wie eine Rakete.
Wenn ich das mit meiner GPZ machen wollte, musste ich 3 - 4 mal zurückschalten.
Ich glaube jetzt schon zu Wissen, damit ich da extrem Schaltfaul sein kann.
Aber nach der Ausfahrt am Samstag gibts mehr Info.
Freu mich schon drauf. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile 2008-12-28, 16 Uhr Geocaching Thanksgiving Event 2008 , Bratislava vsetko1- 11 4.337 11.Dec.2008, 11:20
Letzter Beitrag: Tafari
  2008-07-25 Vorrudel vor Popcorn-Event rix69 35 8.512 27.Jul.2008, 10:45
Letzter Beitrag: termite2712
  2008-05-17 BIO-Event in der Slowakei! Geo-Johnny- 202 39.454 13.Jul.2008, 19:38
Letzter Beitrag: Tafari
  Termitenkillerthread [split] 2008-05-31 2. Österreichische Motorrad Event termite2712 14 3.844 27.Apr.2008, 09:36
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-
  2008-04-?? Besucht-Frigschneck Event? frigschneck 66 13.619 11.Apr.2008, 14:34
Letzter Beitrag: Tafari
  Österreichische Maßeinheiten Jeeper.at 19 5.584 04.Oct.2007, 21:29
Letzter Beitrag: Jeeper.at

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: