Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2008-05-31 2. Österreichische Motorrad Event
rix69 schrieb:@termite: Glaub du bist in der falschen Jahreszeit!
Nun, wenn es zeitig in der früh noch unter 20°+ hat, muß ich doch auf wohltemperierte 23°+ regeln können Cool
Leider können die Griffeln aber nicht kühlen, denn über 26°+ ist's dann ja schon wieder zu warm für mich. Big Grin
Zitieren
Termite2712 schrieb:
rix69 schrieb:@termite: Glaub du bist in der falschen Jahreszeit!
Nun, wenn es zeitig in der früh noch unter 20°+ hat, muß ich doch auf wohltemperierte 23°+ regeln können Cool
Leider können die Griffeln aber nicht kühlen, denn über 26°+ ist's dann ja schon wieder zu warm für mich. Big Grin


Dafür verwende ich zwei paar Handschuhe.
Die dickeren, warmen bis 20 Grad und die dünneren ab 20 Grad. Tongue
Zitieren
Wenn ich das richtig verstehe bist du bis jetzt die 5er gfahren!
Na dann werden sich für dich ja ganz andere Fahrerlebnisse ergeben!
Das mit dem schalten ist ja genau das geniale! Wenn wir nä. Wo. in Urlaub fahren, fahr ich die meiste Zeit in der 5 egal ob wir jetzt 50 od. 130 fahren! Und wenn ich dann wirklich mal in ein bissi hügeligeres Gelände komme, 2 Gänge runter und das ding hebt an wie die Feuerwehr! Tongue
Da macht dann einfach das Fahren viel mehr Spass, weil man einfach vom Durchzug und vom Fahrwerk viel mehr reserven hat.
D.H. allerdings nicht das man deswegen weniger aufpassen muss, ganz im Gegenteil, die 5er verzeiht dir schon noch viel mehr Fehler! Big Grin
Also viel Spass mit der neuen und ich warte auf Berichte! Cool
Zitieren
Termite2712 schrieb:@ ROD:
Nimm dir doch ein 10-Tages-Pickerl. Ist doch bequemer. Wer weiß was da noch bei dem Event alles auf uns zukommt bzw. tust dir auch bei der Heimreise leichter. Übernachtest du dort?

@ BTW:
Wenn du dir den Punkt auf der Station noch holen willst, mußt halt rechtzeitig dort sein Wink


Ich habe mir den Punkt sicherheitshalber schon bei der letzten Fahrt geholt.
Heute hole ich mir ein 2-Monats-Pickerl. Ich schätze mal, dass ich 30-40 minuten von mir bis zum Treffpunkt brauche und auch ROD mit seinem neuen Baby dort antreffen werde, oder?

CUthere
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
Termite2712 schrieb:Leider können die Griffeln aber nicht kühlen

ja ja bei der austattung sollte man halt nicht sparen Smile
Zitieren
Beutelteufelweibchen schrieb:Ich habe mir den Punkt sicherheitshalber schon bei der letzten Fahrt geholt.
Heute hole ich mir ein 2-Monats-Pickerl. Ich schätze mal, dass ich 30-40 minuten von mir bis zum Treffpunkt brauche und auch ROD mit seinem neuen Baby dort antreffen werde, oder?
CUthere

Yep, so soll es sein, ich hoffe pünklich zu erscheinen, da ich erst kurz vor 9 Uhr wegfahren kann.
Ich denke aber das es sich ausgeht.
Sollte es sich tatsächlich um ein paar Minuten nicht ausgehen melde ich mich kurz telefonisch.
Zitieren
guenti schrieb:
Termite2712 schrieb:Leider können die Griffeln aber nicht kühlen

ja ja bei der austattung sollte man halt nicht sparen Smile

@pupSino: thx fürs editieren meiner Antwort ( habe offensichtlich zu viel rausgelöscht - lol )
Zitieren
Termite2712 schrieb:Wer also eine gemeinsame Anreise von diesem Treffpunkt anstrebt, möge sich bitte in die nachfolgende Liste eintragen.

- Termite2712
- BTW
- ROD
Zitieren
SUPA WAR'S!!!!!!

Auch für unseren OAJ war was dabei (Bild wird folgen Cool)
Zitieren
Termite2712 schrieb:SUPA WAR'S!!!!!!

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen.
Ein super Tagerl, eine super Tour und super Leute!
Freu mich schon auf das 3. Österreichische Motorrad Event.

Hier als Nachtrag ein Blick vom Bonuscache auf die Bikes der ersten und zweiten Motorradgruppe (die zweite Gruppe war uns immer dicht auf den Fersen, da die erste Gruppe die Cruser waren) Big Grin

[attachment=344]
Zitieren
rix69 schrieb:Also viel Spass mit der neuen und ich warte auf Berichte! Cool

Sodale, nun der kleine Bericht zum Bike und zum Event.
Wie schon vorher beschrieben war das Event grandios.
Die Organisatoren/Innen habe wirklich ganze Arbeit geleistet.
Total Schade für alle die nicht dabei sein konnten.
Die Biker wurden anhand der Teilnahmezahl auf 3 Gruppen aufgeteilt.

1.) Die Cruser und Genießer, wo Termite2712 und meinereiner dabei waren. In unserer Gruppe fuhr auch ein 125ccm Roller (Bergkipferl) mit, da hätte GJ mit seiner auch mithalten können. Big Grin
2.) Die zügigeren Fahrer (die uns teilweise eingeholt haben mit der schnellen BTW. Die war auch bei der Ankunft immer die treibende Kraft, wo ist der Cache los, los gebt Gas ...)
3.) Die Knieschleiffraktion (dieses bitte nur mit einem lächeln zu verstehen, es wurden die Geschwindigkeiten immer eingehalten).

So nun zu meiner Suzi. Die Maus hat tolle Arbeit geleistet.
Na no nau net, war schließlich die Kubikstärkste beim Event.
Also mal auf gut deustch, das Geschoß kann man mit meiner alten GPZ überhaupt nicht vergleichen. Das Luder fällt in den Kurven förmlich von selbst hinein. Anhand ihrer kürze und niedriger Höhe, wie für mich gebaut.
So werden Paßstrassen und Serpentienen zur spielerei. Wo andere bei einer 90° Kehre bis auf die zweite runterschalten mussten, bugsierte ich mein Baby mit der vierer durch und konnte das Drehmoment beim rausbeschleunigen ausnützen. Das fahren daher ist ein tolles Gefühl.
Und nach dieser Ausfahrt möchte ich es aber auch nicht mehr vermissen.
Da ich das Bike ja fahrtechnisch noch nicht so lange kannte wurde auch dementsprechend vorausschauend gefahren, was ich auch weiter beibehalten werde.
Das einzige negative das ich auf der Heimreise auf der Autobahn gefunden habe, war das fehlen eines Windschildes, somit bekommst den vollen Gegenwind zu spüren und der ist ab den erlaubten 130Km/h nicht mehr so lustig.
Ach, ja ich gebe es zu, es gibt noch eine Kleinigkeit.
Termite musste am selben Abend wie ich wieder heimreisen und somit fuhren wir wieder gemeinsam heim.
Der Start war gegen 21.00 Uhr aus Rettenegg und es war schon etwas kühl, was Termite aber mittels seiner Heizgriffel nichts ausmachte die er auf 23 Grad aufheitzte. Rolleyes
Na was solls, ich habe es auch ohne die Griffel überlebt. Tongue
Halt von Haus aus ein Naturbursch und Überlebenskünstler, eben einer der ohne Heizgriffel-, Alarmanlage-, Warnblinkanlage, und was weis ich noch haber auskommt. RolleyesTongue
Zitieren
ROD schrieb:2.) Die zügigeren Fahrer (die uns teilweise eingeholt haben mit der schnellen BTW. Die war auch bei der Ankunft immer die treibende Kraft, wo ist der Cache los, los gebt Gas ...)

Kleine Korrektur:
... wo ist der Punkt ...

ROD schrieb:... ohne Heizgriffel-, Alarmanlage-, Warnblinkanlage, und was weis ich noch haber auskommt. RolleyesTongue

Du hast noch vergessen:
- Para- und Teleleversystem
- ABS
- meinen Fernseher
Cool

Und zu den Berichten:
unser Cacherlebnis beim "Hammer und Sichel"
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...39ab4a066d

Das Mitbringsel (Bild) für unseren Openanbratjohnny wird auch noch in diesem Thread folgen Cool
Zitieren
Termite2712 schrieb:Das Mitbringsel (Bild) für unseren Openanbratjohnny wird auch noch in diesem Thread folgen Cool
Was ich schon alles gehört habe, brauchst das Bild eh nicht mehr hier reinstellen.
BTW und ich sind ab heute geschieden, fertig! Wink
Zitieren
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:Das Mitbringsel (Bild) für unseren Openanbratjohnny wird auch noch in diesem Thread folgen Cool
Was ich schon alles gehört habe, brauchst das Bild eh nicht mehr hier reinstellen.
BTW und ich sind ab heute geschieden, fertig! Wink


Das Bild hat aber mit BTW nichts zu tun, sie war nur am Auslöser der Digicam tätig.
Mehr, wenn das Bild vom BTW kommt.
Zitieren
ROD schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:Das Mitbringsel (Bild) für unseren Openanbratjohnny wird auch noch in diesem Thread folgen Cool
Was ich schon alles gehört habe, brauchst das Bild eh nicht mehr hier reinstellen.
BTW und ich sind ab heute geschieden, fertig! Wink
Das Bild hat aber mit BTW nichts zu tun, sie war nur am Auslöser der Digicam tätig.
Mehr, wenn das Bild vom BTW kommt.
NaNaNa, Bild hin oder Bild her, ich habe gehört sie hat sich sogar mit jungen Stieren eingelassen. Rolleyes
Zitieren
Geo-Johnny schrieb:
ROD schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:Das Mitbringsel (Bild) für unseren Openanbratjohnny wird auch noch in diesem Thread folgen Cool
Was ich schon alles gehört habe, brauchst das Bild eh nicht mehr hier reinstellen.
BTW und ich sind ab heute geschieden, fertig! Wink
Das Bild hat aber mit BTW nichts zu tun, sie war nur am Auslöser der Digicam tätig.
Mehr, wenn das Bild vom BTW kommt.
NaNaNa, Bild hin oder Bild her, ich habe gehört sie hat sich sogar mit jungen Stieren eingelassen. Rolleyes
Ich glaube, jetzt brauchen wir einen eigenen OAJ/PTW-Scheidungsthread und dann muß geschbliedded werden Big Grin
Zitieren
Auch mir hat es - wie nicht anders zu erwarten - sehr gut gefallen, herrliche Tour, passendes Wetter, viel herumgealbert, keine Hoppalas, einfach ein netter Ausflug mit netten Bikern, die ein klein-wenig dosenverrückt sind! Wink

Ich hatte auch den Sonntag noch eine herrliche Ausfahrt und ein paar Caches eingesammelt, immer ein wenig vor dem Regen davon. Erwischt mich kein Gewitter, ich war etwa eine Stunde - und 16 gemütliche Caches später - vor dem grossen Hagel wieder in Wien.

Witzigerweise habe ich Tafri & Familie bei zwei Caches gesehen (ich dachte, es wären Muggles und wollte besonders unauffällig sein...) und beim letzten Cache in Baden haben sich Bevema und Dunja gerade wieder aufs Motorrad gesetzt... die haben mir erzählt, dass sie beim Semmering bereits im Gewitter waren. JoLiRa ist scheibar noch am Sonntag in der Gegend geblieben, der wird wohl ziemlich nass geworden sein.

@Termite: danke für dein finanzielles Angebot, war nett von dir Rolleyes
ich habe dann doch einen einfacheren Weg gefunden an Geld zu kommen Cool

Ach ja, das Foto für O-A-J....

[edit: das Foto ladet nicht...]
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
Na da stelle ich das Foto für unseren GJ mal ein, dass ich schon von BTW bekommen habe.


[attachment=346]
Zitieren
Beutelteufelweibchen schrieb:... ich habe dann doch einen einfacheren Weg gefunden an Geld zu kommen Cool
[Bild: a102.gif] [Bild: c004.gif]
Zitieren
ROD schrieb:Na da stelle ich das Foto für unseren GJ mal ein, dass ich schon von BTW bekommen habe.
[Bild: attachment.php?aid=346]
Abgesehen davon, daß die Auswahl von links nach rechts immer schlechter wird, kenne ich die erste Dame(links). Ich weiß aber nicht mehr woher? Rolleyes
Und NEIN, ich verwende solche Dinger nicht, die da angeboten werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile 2008-12-28, 16 Uhr Geocaching Thanksgiving Event 2008 , Bratislava vsetko1- 11 4.337 11.Dec.2008, 11:20
Letzter Beitrag: Tafari
  2008-07-25 Vorrudel vor Popcorn-Event rix69 35 8.513 27.Jul.2008, 10:45
Letzter Beitrag: termite2712
  2008-05-17 BIO-Event in der Slowakei! Geo-Johnny- 202 39.458 13.Jul.2008, 19:38
Letzter Beitrag: Tafari
  Termitenkillerthread [split] 2008-05-31 2. Österreichische Motorrad Event termite2712 14 3.844 27.Apr.2008, 09:36
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-
  2008-04-?? Besucht-Frigschneck Event? frigschneck 66 13.619 11.Apr.2008, 14:34
Letzter Beitrag: Tafari
  Österreichische Maßeinheiten Jeeper.at 19 5.585 04.Oct.2007, 21:29
Letzter Beitrag: Jeeper.at

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: