Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spoilern von Caches
#1
Es schmerzt mich sehr, dass Cacher so tief sinken können und einfach im Forum (mir wurde dieses Post vom Martin (Bevema) gezeigt) die Location von Rätselcaches posten.

Ja, es ist ein sehr leichter Cache. Aber trotzdem haben ein paar Cacher etwas länger daran gerätselt. Nun ist er verraten und ich habe mich so darüber geärgert, dass ich ihn schon archivieren wollte.

Es handelt sich um den Eintrag von vorgeschlagenen Caches, wie zum Beispiel die im Prater:

>>>Den Nightcaching in Vienna könntet ihr gleich mitmachen, der liegt ziemlich am Weg. Und den Globus, Riesenrad, Platform Liliput, und den gelösten Tarzan. <<<

Das muss doch nicht sein!
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#2
Nein! Bitte nicht archivieren! Wenn sich manche Cacher den Spaß am Spiel verderben dann lass das doch ihre Sache sein. Für Punke kann man sich nichts kaufen! Solange sie die Box nicht mutwillig zerstören, etc. wäre mir das egal.
Gerade deine Caches sind immer so toll, lass andere Cacher nicht "leiden" wenn ein paar Spielverderber glauben sie sind cool!
Zitieren
#3
Ich würde es auch Schade finden einen Cache von Dir aus diesem Grund zu archivieren.
Ich kann auch mit diesen Hinweisen oben nicht viel anfangen.
Das nützt sicher nur Power-Cachern etwas, und das ist sicher nicht die Mehrheit der österreichischen Cacher. (Die Foren sind nicht alle!)
Zitieren
#4
ich zähle ja - bekannterweise - zur skipperfraktion, trotzdem glaube ich nicht, dass ich mit dieser info chancen hätte, den tarzan zu finden.

abgesehen davon finde ich solche erwähnungen schon entbehrlich.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#5
Find ich auch net ok - trotzdem bitte nicht archivieren - hab das Rätsel (glaub ich) schon gelöst, muss aber noch abholen Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
Ich denke es ist reine Gedankenlosigkeit. Viele Cacher überlegen nicht mehr wenn sie das Log schreiben. Dies ist natürlich ein grober Spoiler, aber nicht mehr als wenn jemand bei einem Cache hinschreibt dass nur noch ein Magnet da ist, in der Beschreibung und im Hint aber kein Hinweis auf einen Magneten gemacht wird.
Zitieren
#7
BTW, lass dich nicht zu solchen archivierenden entscheidungen hinreisen.
Das sind halt ein paar pubsende Rülpser von ein paar Dummis.
Ich würde an deiner Stelle gar keinen Wert darauf legen und einfach weiter machen. Wink
Es gibt halt immer wieder solche Sachen.
Auf der anderen Seite wird bei Events und dergleichen ja auch ziemlich gespoilert.
Es gibt genug CacherInnen die voll hinter deinen Rätseln stehen und sich freuen, diese selbst zu lösen.
Also Kopf hoch und durch, schliesslich bist du unser BTW und keine Seufzerhyäne WinkBig Grin
Zitieren
#8
Wenns dich wirklich stört, dann gibts nur zwei Sachen.
Sofort löschen mit einem gleichzeitigen Mail an den Cacher, oder den Cacher auffordern innerhalb von zwei Tagen selbst abzuändern, ansonsten du alles löscht.
Zitieren
#9
Vagabund schrieb:Wenns dich wirklich stört, dann gibts nur zwei Sachen.
Sofort löschen mit einem gleichzeitigen Mail an den Cacher, oder den Cacher auffordern innerhalb von zwei Tagen selbst abzuändern, ansonsten du alles löscht.

Diese Meldung ist nicht in einem Log (da pass ich eh auf, auch auf die Fotos, die gepostet werden), diese Meldung war im Forum, wo empfohlen wurde, welche Caches (Tradis und eben auch ein Rätsel) man bei einem gewissen Multicache noch "mitnehmen" kann.

Wenn es Logs sind, decrypte ich erst, schreibe den - meist eh ein Neuling - und der ändert dann das Log. Hat bisher immer höflich und respektvoll funktioniert...

Gegen ein "Brainstorming" bei einem Treffen oder einem Rudelevent sag ich ja gar nichts, da habe ich sogar meine eigenen Caches ein wenig geschupst, wenn ich gefragt werde. Manchmal braucht's ja ein wenig "in die richtige Richtung schupsen", solange es im Rahmen bleibt. Viele bilden Teams bei schwereren Rätsel, ich lasse mich ja auch ganz gerne schupsen.

Aber wenn man im Forum postet, dann sollte man schon etwas sensibler mit den Informationen umgehen.

Gut, ich habe mich schon etwas beruhigt und ich möchte auch keine Caches archivieren, an denen ich wochenlange herumgebastelt habe...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#10
Beutelteufelweibchen schrieb:....... ich lasse mich ja auch ganz gerne schupsen.
Cool, dann werde ich doch noch irgendwann einmal den Tartan anziehen müssen.....Big Grin Tongue...oder meintest du schubsen - der Wortstamm lautet nämlich Schub....Big Grin
Beutelteufelweibchen schrieb:.......Aber wenn man im Forum postet, dann sollte man schon etwas sensibler mit den Informationen umgehen.
unterschreib.....Wobei ich würde das Listing nicht archivieren, sondern demjenigen auf den Nerv gehen und ihn ersuchen, solche Dinge künftig zu unterlassen und wenn möglich das Post zu editieren oder löschen zu lassen.......Die Wahrscheinlichkeit, dass der Lernerfolg dann größer ist, ist nicht unbeachtlich.
Beutelteufelweibchen schrieb:....... Gut, ich habe mich schon etwas beruhigt und ich möchte auch keine Caches archivieren, an denen ich wochenlange herumgebastelt habe...
Recht so. Einfach nicht ärgern lassen. Ich halte es auch für eine gedankenlose Aussage, wobei bei dieser Person halte ich auch Absicht für wahrscheinlich.......Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
und ich hab genau diesen heute gehoben und vorher das besagte log nicht gelesen so ganz sicher waren wir uns den koord aber auch nicht
nur mit so einem hint hät das eh nicht geklappt

@BTW ich find deine zeichnungen alle toll egal ob ich sie entziffern kann oder nicht bei tarzan hat mir eine arbeitskollegin die draufkam was ich so treibe ihre augen geliehen

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#12
Tarzan ist ein sehr schöner Cache, an einem tollen Hideout! Es wäre schade, wenn du den Cache archivieren würdest.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#13
Darf ich fragen, wer dies eigentlich gepostet hat?
Zitieren
#14
Termite2712 schrieb:Darf ich fragen, wer dies eigentlich gepostet hat?

BeVeMartin
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#15
Janus101 schrieb:Tarzan ist ein sehr schöner Cache, an einem tollen Hideout! Es wäre schade, wenn du den Cache archivieren würdest.

Du könntest ja hier mal die Koordinaten posten, dann könten wir alle gleich prüfen ob der hideout wirklich so toll ist Tongue Big Grin Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#16
Defenseless schrieb:
Janus101 schrieb:Tarzan ist ein sehr schöner Cache, an einem tollen Hideout! Es wäre schade, wenn du den Cache archivieren würdest.

Du könntest ja hier mal die Koordinaten posten, dann könten wir alle gleich prüfen ob der hideout wirklich so toll ist Tongue Big Grin Wink

Witzbold!
Sogar BT-Halbling, damals 5 Jahre alt, konnte den Cache lösen Big Grin
Allerdings gebe ich zu, dass sie die Schritt-für-Schritt-Version gesehen hat. Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#17
Beutelteufelweibchen schrieb:
Defenseless schrieb:
Janus101 schrieb:Tarzan ist ein sehr schöner Cache, an einem tollen Hideout! Es wäre schade, wenn du den Cache archivieren würdest.

Du könntest ja hier mal die Koordinaten posten, dann könten wir alle gleich prüfen ob der hideout wirklich so toll ist Tongue Big Grin Wink

Witzbold!
Sogar BT-Halbling, damals 5 Jahre alt, konnte den Cache lösen Big Grin
Allerdings gebe ich zu, dass sie die Schritt-für-Schritt-Version gesehen hat. Tongue

Hast recht, is zu einfach...außerdem komm ich dort eh nie hin, also red ma übern UPSTAIRS würd ich vorschlagen Big Grin Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#18
Defenseless schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:
Defenseless schrieb:
Janus101 schrieb:Tarzan ist ein sehr schöner Cache, an einem tollen Hideout! Es wäre schade, wenn du den Cache archivieren würdest.

Du könntest ja hier mal die Koordinaten posten, dann könten wir alle gleich prüfen ob der hideout wirklich so toll ist Tongue Big Grin Wink

Witzbold!
Sogar BT-Halbling, damals 5 Jahre alt, konnte den Cache lösen Big Grin
Allerdings gebe ich zu, dass sie die Schritt-für-Schritt-Version gesehen hat. Tongue

Hast recht, is zu einfach...außerdem komm ich dort eh nie hin, also red ma übern UPSTAIRS würd ich vorschlagen Big Grin Wink

OK, den konnte BT-Halbling (Mein Cache-Tester) noch nicht lösen...

Hilfestellungen gebe ich jedoch nur per Mail ab... wir wollen andere Cacher ja nicht spoilern...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#19
Beutelteufelweibchen schrieb:Hilfestellungen gebe ich jedoch nur per Mail ab... wir wollen andere Cacher ja nicht spoilern...

Na Hilfe brauch ich eigentlich gar keine, sag mir einfach wo er liegt Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#20
Verkaufe Finalkoordinaten von jedem gewünschten Cache!
(Falls sich der Owner sträubt diese herauszurücken auch wenn man noch so lieb gefragt hat)
Ausrufungspreis: Kommt auf den Cache an, also einfach die Bestellung per PN an mich, dann werden wir uns schon handelseins....Big Grin Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Caches von Newbies laufente67 32 6.713 29.Sep.2009, 17:10
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: