Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cachen in Moskau
Heart 
Hi

Wenn ich's nicht noch irgendwie verhindern kann, muß ich Ende Februar wahrscheinlich für 3 Tage nach Moskau. Gibts Erfahrungen eurerseits bzgl. Cachen in Moskau?

LG
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Leider ned wirklich. Aber Ende Mai ist der weiblich Teil von Jeeper.at in St. Petersburg und wird dort wohl den einen oder anderen Tradi machen. (Gibr eh nur 4).
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
bitte paß nur auf, daß du nicht gleich nach sibirien geschickt wirst!!!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Stegi schrieb:Hi

Wenn ich's nicht noch irgendwie verhindern kann, muß ich Ende Februar wahrscheinlich für 3 Tage nach Moskau. Gibts Erfahrungen eurerseits bzgl. Cachen in Moskau?

LG
Stegi
Wenn Du den Russen erklärst das Dein 76er ein Geigerzähler ist und Du die Gegend auf mögliche Radioaktivität absuchst, sehe ich kein Problem, das sind sie gewohnt. WinkCoolBig Grin
Hurra! Die Chancen stehen gut, daß ich nicht zu den Russkies muß Big Grin
Aber jetzt täterte es micht trotzdem interessieren, obs Erfahrungen mit Geocachen in Russland gibt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
also ich war schon 2x beruflich in moskau und hatte das 60iger samt gespeicherten caches mit. allerdings hatte ich dann nicht die zeit um cachen zu gehen, das gps fällt dort ned wirklich auf, hatte es eigentlich die meiste zeit am träger meines rucksacks montiert und es hat niemanden interessiert. wenn ich nochmal hin komme such ich mir allerdings die cache raus die in der nähe von ubahn stationen liegen, alles andere kann man bei dem verkehr dort vergessen, die stadt ist ein einziger stau, egal um welche uhrzeit.
wenn möglich nur öffis verwenden, auch vom flughafen in die stadt am besten mit dem zug fahren sonst kann es passieren das ma länger im taxi sitzt als im flieger.
Hey,

ich will das Thema wieder aufwärmen, da ich im August in Russland bin, das GPS kommt natürlich auch mit.

Hab mich schon ein bisschen informiert. Die Russen haben ihre eigene Geocaching-Seite auf www.geocaching.ru
(Wer kein Russisch kann, kann sich hier visuell immer noch davon überzeugen, dass die Anzahl russischer Caches auf dieser Seite die auf geocaching.com bei weitem übersteigt:
http://www.geocaching.su/?pn=103
)

Ich hab schon die Exportfunktion dort gefunden, das alles ins GPX-Format zu kriegen, scheint nicht das Problem zu sein.

Dafür 2 andere Fragen:
1) Wisst ihr, wo ich möglichst günstig Karten Russlands für mein CsX-60 herkrieg? Am Besten Moskau, Petersburg und noch ein Stückchen weiter östlich von Moskau, also im Optimalfall eine Gesamtstrassenkarte mit Detailkarten der größten Städte.
Hab folgendes gefunden:
http://www.ruslania.com/language-1/entit...s-319.html
aber 1. irritiert mich das hier:
Zitat:NOTICE!
It is necessary to purchase separately one or more maps with routing: maps of Federal districts #600004 and #600343, Novosibirsk #600365 or Krasnodar #600366. They can be found using the “Advanced search” at www.ruslania.com – Search for shelf ID (#). The Roads of Russia Software can be installed and used only with maps.
(krieg ich da nur Übertragungssoftware und muss die Einzelkarten dann nochmal für 180€ dazukaufen? Wär doch seltsam...)
Ausserdem ist die Lieferung aus Moskau sicher nicht die billigste (bei einem anderen Shop ausgerechnet - 50€ nach Österreich, auf dieser Seite verschweigen sie die Liefergebühren). Wär super, sowas direkt in Wien oder schlimmstenfalls aus Deutschland herzubekommen.

2) Die Liste mit verlinkten Beschreibungen aller Caches gibt's hier:
http://www.geocaching.su/?pn=101
Kennt jemand einen möglichst einfachen Weg, diesen Index und alle Einzelseiten im HTML-Format abzuspeichern, damit ich sie auf mein Handy kopieren kann? (wenn möglich sogar von Kyrillica auf lateinische Schrift transkribiert, weiss nicht ob der Handybrowser Kyrillica anzeigt...). Ich dachte da an ein Firefox-Plugin oder sowas, muss es doch geben?

Übrigens hab ich auf obiger Seite auch folgendes gefunden (unter foreign visitors: http://www.geocaching.su/?pn=19)

Zitat: Is it legal in Russia?

This is a common question. Russia is a post-communist country with strong traditions of governmental control over private life and citizens' movements. However, the situation has changed in last decade. Being a GPS owner today is not a crime in our country. GPS receivers are available at local stores and there are many sites in the Internet containing information about satellite navigation and related issues (including geocaching.ru). Formally, a GPS owner must obtain permission from authorities to use his/her device. This rule seems to be obsolete and almost no one follows it in real life.
We suggest that people who use GPS for geocaching purposes in Russia follow two major "dont's":

1. Don't show your GPS receiver to police or any local authorities who can extort money from you under the pretence that you have no permission.
2. Don't use GPS near military objects.
Taking into account these conditions, Russian geocaching community avoids placing caches in urban areas.
Lustig oder? Eigentlich sollte man also immer sein GPS verstecken, wenn man einen russischen Polizisten sieht, denn er könnte einem eine Strafe aufbrummen...

lG,
Murmel
also ich hab irgendwo daheim noch 2 homemade maps von moskau die ma ins 60iger laden kann, werd mich am abend auf die suche machen.
falls ich mich nicht melde dann hab ich sicher drauf vergessen und bin nicht böse wenn du mich per pm dran erinnerst ;-)
ich würd an deiner stelle die cache danach auswählen welche mit der metro zu erreichen sind, alle anderen fortbewegungsmöglichkeiten kannst vergessen, dort ist fast 24h stau auf ALLEN strassen!
schreib die die metrostationen kyrillsch zu den cachenbeschreibungen dazu, in den stationen sind sie auch nur so angeschrieben!
und wie ich schon oben geschrieben hab, nimm vom flughafen denn zug in die stadt ansonsten musts du dich auf eine sehr lange fahrt einstellen, je nachdem wo dein hotel liegt zwischen 2 und 4h, mit dem zug bist du in 30min im zentrum!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: