Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht genehmigte Geocache & Sachbeschädigung
#41
duckly schrieb:Hi!
Ich bin der Meinung, daß es der Forstverwaltung weniger um die Bäume geht, als um den Umstand, daß jemand den Wald betritt!
Ist doch derselbe Grund warum Bergradlfahren oder Drachenfliegen fast überall verboten ist.
Die Jaga hätten am liebsten einen hohen Zaun um den Wald, damit keiner hineinkann.
Dürfens aber vom Gestz her nicht und daß wurmt ihnen gewaltigTongue!

Servus aus der waldreichen Steiermark,
Edi

Das mit dem Radfahren hat glaube ich andere Gründe. Man möchte einfach dezitiert das Befahren von Forstwegen verbieten, wenn würden sie es nicht tun gäbe es einen Graubereich (nicht erlaubt, nicht verboten). Wenn es dann zu einem Unfall kommt, sagen wir wegen extremen Schlaglöchern müsste unter Umständen der Wegbesitzer für den Schaden aufkommen.
Zitieren
#42
Vagabund schrieb:
duckly schrieb:Hi!
Ich bin der Meinung, daß es der Forstverwaltung weniger um die Bäume geht, als um den Umstand, daß jemand den Wald betritt!
Ist doch derselbe Grund warum Bergradlfahren oder Drachenfliegen fast überall verboten ist.
Die Jaga hätten am liebsten einen hohen Zaun um den Wald, damit keiner hineinkann.
Dürfens aber vom Gestz her nicht und daß wurmt ihnen gewaltigTongue!

Servus aus der waldreichen Steiermark,
Edi

Das mit dem Radfahren hat glaube ich andere Gründe. Man möchte einfach dezitiert das Befahren von Forstwegen verbieten, wenn würden sie es nicht tun gäbe es einen Graubereich (nicht erlaubt, nicht verboten). Wenn es dann zu einem Unfall kommt, sagen wir wegen extremen Schlaglöchern müsste unter Umständen der Wegbesitzer für den Schaden aufkommen.

Naja, jeder wie er meint.
Wenn du heuzutage eine "erlaubte" Mountainbikestrecke runterfährst, darfst du auch keine Autobahn erwarten.Big Grin
Daselbe kann dir aber auch zu Fuß passieren, was dann?
Ich denke eher das kommt daher, weil etliche die Bergfahrt in vollen Rohr abdonnern müssen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich wohne neben einen Berg den ich genauso mit dem Bike befahre, aber das ganze halt sittlich und immer in Voraussicht auf Spaziergeher. Wink
Leider gibt es auch bei den Mountainbiker ein paar schwarze Schafe.Sad
Damit dann die Waidmänner sauer sind kann ich auch verstehen.
Zitieren
#43
duckly schrieb:Die Jaga hätten am liebsten einen hohen Zaun um den Wald, damit keiner hineinkann.
Ein Zaun hätte "Paula" auch nicht aufgehalten und die hat mehr Flurschaden verursacht als ein paar Mountainbiker.Wink
Zitieren
#44
Also, dass ein Nagel oder gar eine Stecknadel einen Baum umbringt oder schädigt gehört wohl eher ins Reich der Phantasie. Wenn ein Baum eingeht, weil man einen Reflektor dranmacht, dann hat der Baum sowieso jede Lebensberechtigung verloren und sollte zu Brennholz degradiert werden. Bäöume sind wunderbare Pflanzen, die mehr wegstecken als der Mensch glaubt. Immerhin haben unsere Wälder den sauren Regen und die Luftverschmutzung bislang sehr gut verkraftet.

Naja, mit einem Hunderternagel würde ich auch nichts an einen Baum nageln, aber es gibt genug Schilder die mit Schrauben oder Nägeln an Bäumen befestigt sind; und die rosten dort vor sich in und keiner regt sich darüber auf. Also glaube ich auch, dass es der Forstverwaltung um etwas ganz anderes geht. Wahrscheinlich ist auch eine ordentliche Portion an Missinformation mitverantwortlich für deren Reaktion.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#45
duckly schrieb:Die Jaga hätten am liebsten einen hohen Zaun um den Wald, damit keiner hineinkann.
Und ich hätte lieber einen hohen Zaun um die Jaga, damit keiner raus kann. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: