Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefährdete Caches
#1
Exclamation 
In diesem Thema sollen alle Caches gelistet werden, die entweder bald deaktiviert werden oder sie durch andere Umstände gefährdet sind. Wenn ihr Caches kennt, oder meint ein Cache befindet sich unberechtigterweise auf der Liste, dann .... Wink

Platform 9 3/4
Platform 19 3/4
Platform Go South

Bei diesen Caches wird die Gemeinde Wien den Totengräber spielen - wann weiß ich leider nicht!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#2
So richtig panisch bin ich noch nicht, obwohl mir bekannt ist, dass eines meiner Gustostückerl ein Ablaufdatum hat. Sad

Bis zu dem Fußballdingsbums 2008 ist der Bahnhof vor der Abrissbirne sicher. Sie budeln nur im Moment ein neues Loch bei der U-Bahn um diese dann später besser anbinden zu können.

Später wird dann mal der Ostbahnteil weggerissen und der Zentralbahnhof hingebaut. Und erst ganz spät wird der Südbahnhofteil weggerisse.

Übrigens wird nach dem Fussballdingsbums dann der Praterstern neu gestalltet. Was auch nix gutes für den Riesenradcache erwarten lässt. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Kottan schrieb:.....Übrigens wird nach dem Fussballdingsbums dann der Praterstern neu gestalltet. Was auch nix gutes für den Riesenradcache erwarten lässt. Sad
Jepp, aber da kann man sich sicher mit einem temporarily disabling über die Umgestaltungsdauer hinweghelfen oder nach der umarbaeite einen neuen Cache listen, der dem Original sehr ähnlich wird (161m hin oder her Wink ). Also mache ich mir da vorerst eher weniger Sorgen. Immerhin ist das ein beliebter Touristencache in Wien. Das ist aber nur die Meinung eines einfachen sterblichen Geocachers..Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Ja, eh eine Filmdose bringt man immer noch unterr. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
Janus101 schrieb:Platform 9 3/4
Platform 19 3/4
Platform Go South
Lieber Janus101,
diese drei von Dir erwähnten Caches sind sicher recht speziell, doch soooo sehr gefährdet scheinen mir die nicht.
Mich wundert viel mehr, dass der 'Powerduck' so lange überlebt hat! Smile

Ach ja, zu Deinen erwähnten Bahnhofcaches wollte ich noch bemerken, dass dort noch ganz andere Schwierigkeiten lauern... zumindest für Auswärtige wie mich: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...edc21c0e4b

Liebe Grüsse, PicoKnirps
Zitieren
#6
Lost Place - Darkness wird vielleicht auch bald nicht mehr existieren. Sad

Ich bin zwar noch optimistisch, aber die Bagger sind schon sehr nahe. Dort verschwindet wirklich alles, sogar die Dunkelheit.

P.S.: Ich werde sicher einen würdigen Ersatz finden. Smile


So long

Georg
Zitieren
#7
schurli schrieb:Lost Place - Darkness wird vielleicht auch bald nicht mehr existieren. Sad

Ich bin zwar noch optimistisch, aber die Bagger sind schon sehr nahe. Dort verschwindet wirklich alles, sogar die Dunkelheit.

P.S.: Ich werde sicher einen würdigen Ersatz finden. Smile

Glaubst du, lebt der nächste Woche noch?
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#8
Janus101 schrieb:Glaubst du, lebt der nächste Woche noch?

Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Bagger sind schon seit Jänner dort. Falls sie das wirklich verschliessen wollen/sollen dürften das aber beamtete Bagger sein wenn sie so lange brauchen Wink

Es gibt ja aber noch zig andere Zugänge, allerdings braucht man dort Spezialwerkzeuge (Brecheisen, Bohrhammer, Dynamit, etc.) oder sollte mehr als schlank sein Wink


So long

Georg
Zitieren
#9
PicoKnirps schrieb:
Janus101 schrieb:Platform 9 3/4
Platform 19 3/4
Platform Go South
Lieber Janus101,
diese drei von Dir erwähnten Caches sind sicher recht speziell, doch soooo sehr gefährdet scheinen mir die nicht.
Mich wundert viel mehr, dass der 'Powerduck' so lange überlebt hat! Smile

Ach ja, zu Deinen erwähnten Bahnhofcaches wollte ich noch bemerken, dass dort noch ganz andere Schwierigkeiten lauern... zumindest für Auswärtige wie mich: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...edc21c0e4b

Liebe Grüsse, PicoKnirps

Sensationielles Log - habe mich köstlich amüsiert!!! Tongue

Sorry, wollte nicht Panik verbreiten! Die Caches mach ich trotzdem so bald wie möglich! Wink
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#10
schurli schrieb:
Janus101 schrieb:Glaubst du, lebt der nächste Woche noch?

Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Bagger sind schon seit Jänner dort. Falls sie das wirklich verschliessen wollen/sollen dürften das aber beamtete Bagger sein wenn sie so lange brauchen Wink

Es gibt ja aber noch zig andere Zugänge, allerdings braucht man dort Spezialwerkzeuge (Brecheisen, Bohrhammer, Dynamit, etc.) oder sollte mehr als schlank sein Wink

Hast du die Caches in der Umgebung gemacht? Gibt es da empfehlenswerte? (Interessante Location, eher kurze Wegzeit - bin mit einem Muggel unterwegs Wink)
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#11
Janus101 schrieb:Hast du die Caches in der Umgebung gemacht? Gibt es da empfehlenswerte? (Interessante Location, eher kurze Wegzeit - bin mit einem Muggel unterwegs Wink)

Ein paar habe ich gemacht. Die Zeckenalm (wir hatten keine Zecken) hat uns sehr gut gefallen, wußte nicht daß es sowas dort gibt. Ist aber ein bisserl länger zu gehen (30min).

Die Kirchencaches von wooli sind recht nahe und von salewa gibt es auch ein paar in der Gegend.

Diese Caches sind meist Traditionals und auch mugglefähig Wink


So long

Georg
Zitieren
#12
Question 
Zwar nicht in Wien, jedoch sind scheinbar alle Werwolfi Caches heute entfernt worden. Das tut natürlich mir nicht gut, denn ich hatte am Montag nachmittag einen kleinen Motorradausflug geplant.

Was ist passiert? Any ideas?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#13
Kleine Meinungsverschiedenheit mit dem Reviewer.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#14
Beutelteufelweibchen schrieb:Zwar nicht in Wien, jedoch sind scheinbar alle Werwolfi Caches heute entfernt worden. Das tut natürlich mir nicht gut, denn ich hatte am Montag nachmittag einen kleinen Motorradausflug geplant.

Was ist passiert? Any ideas?
Es gibt da einen passenden Fred dazu, wo schon alle gespannt auf Neuigkeiten warten....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
Hallo Freunde,

auch ich werde vorausichtlich Ende des Jahres ein paar meiner Cache schliessen.
Das immer häufig auftretende Hochwasser zwingt mich förmlich dazu.
Bertroffen währen folgende Cache :

Der Fluch der Donau
Happy Box
Seezeichen
Borderline
Rostiger Anker
Donau Hai
und last but not least den
An der Fischa wobei ich den eventuell in Wassergeschütztere Umgebung bringen könnte.

Aber keine Angst, ich werde dafür an anderer Stelle für Nachschub Sorgen Wink
Zitieren
#16
Da sind ja noch 4 dabei, die ich noch nicht hab' also reiß dich ein bissl zsam ROD. Das nächste Hochwasser kommt eh erst im späten Frühjahr....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
2 Stück hätte ich auch noch gerne. Kann ich die gleich hier bestellen?
Zitieren
#18
Tafari schrieb:Da sind ja noch 4 dabei, die ich noch nicht hab' also reiß dich ein bissl zsam ROD. Das nächste Hochwasser kommt eh erst im späten Frühjahr....Wink

Nana, nur mal langsam mit den jungen Pferden und so schnell schiessen die Preussen ja auch nicht.
Und vor allem, ich lasse ja mit mir reden Big Grin
Zitieren
#19
ROD schrieb:
Tafari schrieb:Da sind ja noch 4 dabei, die ich noch nicht hab' also reiß dich ein bissl zsam ROD. Das nächste Hochwasser kommt eh erst im späten Frühjahr....Wink

Nana, nur mal langsam mit den jungen Pferden und so schnell schiessen die Preussen ja auch nicht.
Und vor allem, ich lasse ja mit mir reden Big Grin

Welcher Cache wurde dir nicht bewilligt? Tongue
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#20
Janus101 schrieb:
ROD schrieb:
Tafari schrieb:Da sind ja noch 4 dabei, die ich noch nicht hab' also reiß dich ein bissl zsam ROD. Das nächste Hochwasser kommt eh erst im späten Frühjahr....Wink

Nana, nur mal langsam mit den jungen Pferden und so schnell schiessen die Preussen ja auch nicht.
Und vor allem, ich lasse ja mit mir reden Big Grin

Welcher Cache wurde dir nicht bewilligt? Tongue

"Noch" hatte ich keine Probleme [Bild: k025.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: