Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wherigo Cache Discussion
#21
mausbiber schrieb:ich hätt gute lust zum testen nochmals raus zu fahren!
OK
Willst Du Dein Found-Log legalisieren? Big Grin Big Grin Tongue Tongue
OK
Zitieren
#22
mausbiber schrieb:ich mußte nur die ports richtig angeben und nicht wie voreingestellt auf auto lassen.

bingo
und nun zum nächsten problem.
Zitieren
#23
Completion Codes - was steckt dahinter?

Update 29/02/08 (loggen mit "fremden" Completion Codes; thanks to mausbiber)

Um ein Cartridge runterzuladen, muss man sich mit seinem geocaching.com account auf wherigo.com einloggen. Der Download wird dabei speziell für dich generiert (z.B. auch darauf angepasst, ob du als "My GPS Device" einen Colorado oder einen PPC angegeben hast), vor allem wird speziell für dich ein Completion Code generiert (hardcoded in deinem downgeloadeten file, und für den Abgleich auch am wherigo server gespeichert).

Dann muss man noch den Unterschied zwischen "unlocken" und "loggen" klären: auf geocaching.com verwenden wir "loggen" ja eigentlich mit doppelter Bedeutung - mal meinen wir einen allgemeinen Log (kann auch ein DNF oder eine Note sein), mal meinen wir explizit einen find log. Bei wherigo heisst ein log noch nicht, dass du das Spiel geschafft hast - jeder kann loggen und seine Meinung kundtun, dafür muss man die Cartridge noch nicht mal runtergeladen haben. Wenn man aber "den Punkt" auf wherigo.com haben will (und damit du bei den "Completions" auf dem wherigo-listing der Cartridge mitgezählt wirst), musst du die Cartridge "unlocken" - dazu klickst du auf den Schlüssel-Button (unter dem Download-Button) und gibst deinen Completion Code ein.

Wenn du mit einer "fremden" Cartridge gespielt hast (oder jemanden anderen begleitet hast, weil du selbst kein kompatibles Gerät hast), kannst du auch ein Stück weiter unten auf der Unlock Seite (Option 3) unter zusätzlicher Angabe eines Usernames und dessen Completion Codes unlocken.

Auf geocaching.com kann man auch wherigo caches ganz normal loggen und seine Punkte kassieren, ganz ohne Überprüfung... Die Punkte auf wherigo.com zählen separat.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#24
frigschneck schrieb:Completion Codes - was steckt dahinter?

Ich glaube aber es gibt einen Trick wie man doch noch zum persönlichen Completion Code kommt - will ich jetzt hier nicht so öffentlich posten, aber vielleicht spricht sich der Trick eh bald herum - und dann beruht es halt so wie auf geocaching.com auch auf die eigene Ehrlichkeit...


das ist kein trick das steht ganz direkt dort!!!! und sie schreiben auch warum das machbar ist.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
mausbiber schrieb:
frigschneck schrieb:Completion Codes - was steckt dahinter?

Ich glaube aber es gibt einen Trick wie man doch noch zum persönlichen Completion Code kommt - will ich jetzt hier nicht so öffentlich posten, aber vielleicht spricht sich der Trick eh bald herum - und dann beruht es halt so wie auf geocaching.com auch auf die eigene Ehrlichkeit...


das ist kein trick das steht ganz direkt dort!!!! und sie schreiben auch warum das machbar ist.

Na dann ! Raus mit der Sprache Big Grin

Ich hätt schon gern so ein "Wherigo-Punkterl" , wer weiß wofür man sowas noch brauchen kann Wink wenn die Wherigo-Punkterl-Geilheit mal so richtig durchkommt muß ma ja schauen dass man es rechtzeitig hat wenn mans braucht Tongue
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#26
@mausbiber: hab ich wohl übersehen - kannst uns aufklären, ich mach dann einen edit von meinem Posting (damit die Info schön übersichtlich zusammenbleibt, natürlich mit acknowledgment für dich)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#27
Da ja beim ersten alle PPCs versagt haben ist mir jetzt folgendes aufgefallen:

Es gibt ja 2 Downloads (eins fürs colorado und eins für die PPc Variante), kann es sein dass die PPc Variante einfach so bugy ist dass die auf keinen Gerät läuft ? Weil bis jetzt hat es ja noch keiner erfolgreich geschafft das am PPc komplett durchzuspielen ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#28
Genau und ich war gerade noch mal dort und hab das richtige Tor gefunden.

Der PPC verreckt immer wenn man sich von dem Burgclown volllabern lässt und dann auf GEWISS (oder so ähnlich) drückt.
Zitieren
#29
Bei mir ist er immer nach der ersten Dose abgestürzt! Nach der Codeeingabe!
PPC: MDA Compact (HTC Magician), 64MB RAM, Wherigo Player vom 11. Februar, Cartridge mit Autosave
Zitieren
#30
Da könnte das Problem liegen. Die schreiben was vom 128MB RAM. Glaub ich aber nicht, da meiner auch 64MB hat und der ist noch nicht mal so alt wie Wherigo.
Zitieren
#31
Defenseless schrieb:Es gibt ja 2 Downloads (eins fürs colorado und eins für die PPc Variante), kann es sein dass die PPc Variante einfach so bugy ist dass die auf keinen Gerät läuft ? Weil bis jetzt hat es ja noch keiner erfolgreich geschafft das am PPc komplett durchzuspielen ?

Der Sourcecode für das Cartridge ist in beiden Fällen derselbe - es werden nur die Bilder- und Soundfiles für das jeweilige Gerät konvertiert. Ob es unterschiedliche Compiler für die beiden Plattformen gibt, die vielleicht für Bugs verantwortlich sein können, weiss ich nicht - ich hätte aber vermutet dass ähnlich wie bei Java ein Pseudomaschinencode erzeugt wird, und die Schnittstelle zur Plattform rein in der Playersoftware steckt.

Ich vermute also, dass der Player für PPC verbugt ist - da hier natürlich die Hardwarevielfalt groß ist (während es beim Colorado ja genau eine, genau definierte Hardware ist), find ich das nicht unplausibel.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#32
Soundfiles? Gehört hab ich noch nichts.
OK
Zitieren
#33
puuh. jetzt hab ich immerhin den player zum laufen gebracht. funzt jetzt auch auf großem display. problem ist, dass es keine querformate mag.
öffnen sich größere pop-ups mit untenliegenden funktionstasten, so können die nur im hochformat gesehen werden. abgestürzt ist der player bis jetzt noch nicht, ich hatte aber auch noch nicht das vergnügen mit dem buggy frigschneck Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#34
TeamSO schrieb:Soundfiles? Gehört hab ich noch nichts.

Am Colorado musst die Tastentöne einschalten. Wie das am PPC ist weiss ich nicht...

Du verpasst meine eigens für dieses Spiel komponierte Titelmusik :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:

pupSino schrieb:buggy frickschneck Wink

DAS IST DER SCH... PLAYER, NICHT MEIN CODE!!! :exclamation: :exclamation: :exclamation: <error: Die von dir eingegebene Nachricht enthält 29 Grafiken, es sind aber nur 10 Grafiken pro Nachricht erlaubt. Bitte entferne Grafiken aus deiner Nachricht, um das Limit nicht zu überschreiten.>

Hey, du Forumsoftware, was soll das - ich darf doch wohl noch meinen Emotionen per emoticon Ausdruck geben?


*räusper* ok, jetzt gehts wieder Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#35
frigschneck schrieb:
TeamSO schrieb:Soundfiles? Gehört hab ich noch nichts.

Am Colorado musst die Tastentöne einschalten. Wie das am PPC ist weiss ich nicht...

Du verpasst meine eigens für dieses Spiel komponierte Titelmusik :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:

pupSino schrieb:buggy frickschneck Wink

DAS IST DER SCH... PLAYER, NICHT MEIN CODE!!! :exclamation: :exclamation: :exclamation: <error: Die von dir eingegebene Nachricht enthält 29 Grafiken, es sind aber nur 10 Grafiken pro Nachricht erlaubt. Bitte entferne Grafiken aus deiner Nachricht, um das Limit nicht zu überschreiten.>

Hey, du Forumsoftware, was soll das - ich darf doch wohl noch meinen Emotionen per emoticon Ausdruck geben?


*räusper* ok, jetzt gehts wieder Smile
Jaja, die Forensoftware muss steilweise auf Sparflamme laufen, damit der WEbserver nicht übergeht. Dafür läuft sie aber eh meistens superproblemlos, was Serverauslastung und Traffic betrifft....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
Tafari schrieb:Jaja, die Forensoftware muss steilweise auf Sparflamme laufen, damit der WEbserver nicht übergeht. Dafür läuft sie aber eh meistens superproblemlos, was Serverauslastung und Traffic betrifft....Wink

und deshalb funktioniert der wherigo-player nicht, weil die forensoftware auf sparflamme läuft? na super. tafari macht einen auf sparifroh und wir können keine dosen finden.
Zitieren
#37
TeamSO schrieb:... na super. tafari macht einen auf sparifroh ...
Er macht nicht nur, er ist es ... Big GrinTongue
Zitieren
#38
Geo-Johnny schrieb:
TeamSO schrieb:... na super. tafari macht einen auf sparifroh ...
Er macht nicht nur, er ist es ... Big GrinTongue
Eue Aussagen gehören erstens nicht hierher und zwoetens ja, ich mache auf Sparefroh, weil ein Webserver Geld kostet. Eurer Spaß wird dadurch finanziert, dass ich Münzen einwerfe. Nehmt das zur Kenntnis und genießt es solange s noch geht....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#39
Tafari schrieb:... und genießt es solange s noch geht ...Wink
@TeamSO
Entweder ist er flach, oder unsere Verbannung steht bevor.Rolleyes
Zitieren
#40
Geo-Johnny schrieb:
Tafari schrieb:... und genießt es solange s noch geht ...Wink
@TeamSO
Entweder ist er flach, oder unsere Verbannung steht bevor.Rolleyes
Genau...entweder....oder........es liegt an euch....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question second wherigo? frigschneck 33 16.382 12.Nov.2010, 20:17
Letzter Beitrag: howc
  RE: Wherigo Cache FAQ frigschneck 9 6.387 01.Jun.2008, 08:51
Letzter Beitrag: frigschneck
  First wherigo! Vagabund 62 26.691 17.Mar.2008, 16:26
Letzter Beitrag: frigschneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: