Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werwolfi Caches
#21
Janus101 schrieb:
Stegi schrieb:Nur so eine Idee: hier könnte doch Schurli als der große Adoptator einspringen [Bild: a085.gif]

Gute Idee! Aber lass mal Werwolfi mal auf die 100 Mails antworten Wink

Äh, Schurli? Wer? Wie ändert man seinen Nickname? Wink

Ich hoffe Werwolfi überlegt es sich nochmal, Die Kinder gehen endlich mal in die Schule und Kindergarten, endlich Vormittagsfreizeit und dann gibt es keine Caches mehr in der Gegend Sad


So long

Georg
Zitieren
#22
Das gibts ja echt nicht. Da hätte ich ja schon längst aufhören müssen, Tafari hat schließlich alle meine Dosen, die ich auf dem Rollfeld des Flughafen Wiens platzieren wollte, sämtliche Autobahnleitplankennachtcaches und ÖBB Tunnelcaches abgelehnt Wink Den Grund verstehe ich bis heute nicht Tongue
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#23
So traurig das klingen mag, aber werwolfi ist offensichtlich doch angesäuert weil ich ihm einen Tradi nicht genehmigt habe. Mein Hinweis einen Mystery zu machen hat er wohl in die falsche Kehle bekommen und in seinem mail an mich stellt er in Frage überhaupt noch Dosen zu legen. Ausser in Hainburg, weil dort angeblich andere Richtlinien gelten sollen. Ganz verstehen tu ich das nicht, aber er scheint ziemlich angefressen zu sein. Ich habe ihm vorgeschlagen einmal mit ROD zu reden, weil ein persönliches Gespräch immer noch besser ist als die hin un her mailerei.....Seine Caches sind bis dato nur disabled, vielleicht enabled er sie wieder - auch wenn er sie gerade alle einsammelt...Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24
mausbiber schrieb:bitte richte ihm besonders liebe grüße aus!

und wenn er hilfe braucht --> [Bild: a125.gif]
Brauchst jetzt aber nicht glauben, dass du eine Horde germanischer Smileys auf mich losjagen kannst....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#25
Kottan schrieb:Ich hab ihn mal angemailt.

Ich habe ihm am vormittag angemailt... leider noch keine Antwort.
Muss wohl meinen Motorradausflug umplanen...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#26
Janus101 schrieb:Wisst ihr, kann man die Caches trotzdem loggen - vorrausgesetzt die Dose ist noch vor Ort?

er schrieb, er habe sie entfernt...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#27
Da ist ja jetzt Tafari schwer beschäftigt. Jeder Werwolfi-Cache, der verschwindet, muss von ihm ersetzt werden!
Zitieren
#28
Tafari schrieb:So traurig das klingen mag, aber werwolfi ist offensichtlich doch angesäuert weil ich ihm einen Tradi nicht genehmigt habe. Mein Hinweis einen Mystery zu machen hat er wohl in die falsche Kehle bekommen und in seinem mail an mich stellt er in Frage überhaupt noch Dosen zu legen. Ausser in Hainburg, weil dort angeblich andere Richtlinien gelten sollen. Ganz verstehen tu ich das nicht, aber er scheint ziemlich angefressen zu sein. Ich habe ihm vorgeschlagen einmal mit ROD zu reden, weil ein persönliches Gespräch immer noch besser ist als die hin un her mailerei.....Seine Caches sind bis dato nur disabled, vielleicht enabled er sie wieder - auch wenn er sie gerade alle einsammelt...Sad


Tja, nach Rücksprache mit Werwolfi der nun alle seine Cache archiviert hat, hat auch er sich etwas beruhigt.
Es wahr der abgelehnte Tradi vom Sklaven, der aber nur das Faß zum überlaufen brachte.
Das mit dem Einzug aller Dosen hat er schon ein paar mal erwähnt.
Es waren doch auch immer wieder die Logs und die tollen Sprüche im anderen Forum das ihn zur Weisglut brachte.
Die Aktion vom Sklaven kam ihm sozusagen nur recht gelegen um sein vorhaben verwirklichen zu können.
Er wird weiterhin suchen aber keine mehr verstecken.
Ob jemand anders die archivierten übernemen will, kann ich nicht sagen.
Wir sollten halt mal ein paar Tage Gras über die Sache wachsen lassen und ihn in Ruhe lassen.
Die Aussage über Richtlinien in Hainburg, denke ich da ist der LOVE 07 gemeint, der ziemlich nahe an einem meiner Cache liegt.
Der ist aber nach Rücksprache ROD/Tafari abgeklärt und ich habe kein Problem damit gehabt, dass ich auch den Sklaven per Mail mitteilte.
Wie gesagt, lassen wir unser Wölfchen mal zu Ruhe kommen und danach sehen wir weiter.
Ein neuer Tag ein neues Glück!
Zitieren
#29
Nur leider wird sich nichts ändern, da die ewigen Nörgler der Meinung sind, dass Geocaching nur für sie erfunden worden ist. Guck dir nur mal die letzte Zeit im anderen Forum an. Wir sind nicht besonders gescheit, wir können nicht Deutsch usw. Na da bin ich aber froh, denn wir haben wenigstens menschlich nicht versagt so wie die Möchtegern-Gescheiten im anderen Forum.
Zitieren
#30
TeamSO schrieb:Nur leider wird sich nichts ändern, da die ewigen Nörgler der Meinung sind, dass Geocaching nur für sie erfunden worden ist. Guck dir nur mal die letzte Zeit im anderen Forum an. Wir sind nicht besonders gescheit, wir können nicht Deutsch usw. Na da bin ich aber froh, denn wir haben wenigstens menschlich nicht versagt so wie die Möchtegern-Gescheiten im anderen Forum.

Da muss ich dir voll und ganz Recht geben, dass ewige Gezetter und die Großkotzerei drüben, geht mir schon ziemlich lange auf den ...
Es sind eh immer wieder die selben, aber leider verunsichern sie die neuen gleich mal ordentlich.
Da braucht man sich nicht zu wundern, wann dem Hobby Caching der Rücken gekehrt wird.
Die was sich neu anmelden werden gestreichelt, aber wehe es erhebt jemand die Hand gegen sein Herrchen ...
Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Zitieren
#31
Das ist aber Schade, dass Werwolfi sich entschieden hat, alle seine Caches zu entfernen! Auch uns, den Geokollegen aus der Slowakei, tut es sehr leid. Seine RW Reihe fanden wir ganz toll und wir freuten uns schon darauf, sie bald vollenden zu können... Offensichtlich haben ihn aber Angriffe von manchen Cachers total demotiviert.
Wir bedanken uns für die Verstecke, die wir gefunden haben. Wir werden Werwolfi's Caches vermissen.
M+M, Team vsetko1 aus Preßburg
Zitieren
#32
vsetko1 schrieb:Das ist aber Schade, dass Werwolfi sich entschieden hat, alle seine Caches zu entfernen! Auch uns, den Geokollegen aus der Slowakei, tut es sehr leid. Seine RW Reihe fanden wir ganz toll und wir freuten uns schon darauf, sie bald vollenden zu können... Offensichtlich haben ihn aber Angriffe von manchen Cachers total demotiviert.
Wir bedanken uns für die Verstecke, die wir gefunden haben. Wir werden Werwolfi's Caches vermissen.
M+M, Team vsetko1 aus Preßburg


Hallo M+M, wir kennenn uns ja schon per Telefon.
Persönlich ist es sich noch nicht ausgegangen sich kennenzulernen, aber Irgenwann klappts das sicher.
Vielleicht kann man das Wölfchen nochmals dazu bewegen zumindest ein paar seiner Cache wieder zu aktivieren.
Man sollte halt mal ein bischen Gras über die Sache wachsen lassen.
Bei dem Wetter wächst das sowieso besonders schnell Big Grin
Zitieren
#33
Also zunächst mal möchte ich mich Eurer Meinung anschließen und hoffe dass sich Werwolfi - nach einer Erholungsphase - dazu entschliest die Dosen wieder alle auszulegen.

Und wenn ich alle schreibe, dann meine ich auch wirklich alle!

Warum?

Gegenfrage: Wer hat das Recht zu bestimmen ob ein Cache legenswert ist oder nicht?

IMHO der Owner und sonst niemand.

OK, Groundspeak - als Serverbetreiber - hat ein Wörtchen mit zu reden. Zum einen dürfen keine Gesetze verletzt und niemand in Gefahr gebracht werden. Zum anderen sollen die Dosen nicht so knap bei einander liegen, dass man versehentlich die Nachbardose findet. Aber in den "Inhalt" der Caches mischen sie sich nicht ein. Und das finde ich gut so.

Wo nehme ich oder irgendwelche anderen Cacher das Recht her zu bestimmen welche Caches legenswert sind?

Nun ich tue es nicht. Leider gibt es einige die sich dieses Recht selbst erteilen und sich gegenseitig auch noch mit Bussi, Bussi öfentlich auf die Schulter klopfen und die Wichtigkeit und Richtigkeit ihrer Tätigkeit bestätigen.

Meiner Meinung nach hat jeder das Recht zu entscheiden welche Caches er sucht. Aber nicht das Recht zu bestimmen welche Caches andere legen dürfen.

Ich betrachte Werwolfi als das jüngste Opfer dieser sehr bedauerlichen Fehlentwicklung, dass sich einige wenige das Recht heraus nehmen allen anderen ihre Meinung und ihren Geschmack aufzuzwingen.

Ich kann leider nur zu gut nachempfinden wie Werrwolfi sich im Moment fühlen muss. Ich hatte auch eine Phase wo ich Caches gelegt habe die meinem Geschmack entsprachen, aber nicht dem Geschmack der "Stänker- und Meckerfraktion". Und jeder neue Cache von mir wurde - und wird - von diesen Leuten zerrissen. Sie suchen so lange bis sie was zum Aussetzen finden, und irgendwas findet man immer. Es gab eine Zeit da habe ich mir auch ernsthaft überlegt alle meine Caches zu archivieren. Eine Zeitlang habe ich dann bewusst nur Touristen- und Anfängercaches gelegt, weil die dann eben genau nicht für diese Gruppe von Leuten sind. Aber auch der Hinweis in der Beschreibung "Ist nur für Anfänger, Kinder und Puntegeier" hat nix geholfen. Die jenigen welchen sind natürlich trotzdem hingelaufen. Sad

Da die Werwolficaches in den Augen der "Stänker- und Meckerfraktion" noch viel unwerterer sind als meine, kann ich mir denken um wieviel motivierter diese Leute waren ihm ihre "freien Meinungsäußerungen" zukommen zu lassen. Und deshalb verstehe und respektiere ich seine Entscheidung.

Ich hoffe dass es uns gelingt diese Fehlentwicklung aufzuhalten. Also dass in Zukunft mehr Wert auf Umgangsformen und auf Respekt im Umgang mit anders denkenden gelegt wird. Über einen Cache der mir nicht gefallen hat kann ich persönlich locker hinwegblicken. Über diese Umgangsformen und Methoden der selbsternannten Geocaching-Qualitätshüter, kann ich nicht hinwegblicken.

Have Fun (mit Dosen suchen)

Kottan
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#34
Kottan schrieb:Also zunächst mal möchte ich mich Eurer Meinung anschließen und hoffe dass sich Werwolfi - nach einer Erholungsphase - dazu entschliest die Dosen wieder alle auszulegen ...

Have Fun (mit Dosen suchen)

Kottan

Da sind wir einer Meinung.
Was ich auch immer wieder im anderen Forum versucht habe wíederzugeben.
Wenn "ich" mal einen Cache nicht so toll finde, muss das noch lange nicht heissen, damit ein "anderer" diesen nicht toll findet.
Und wenn mir ein Cache nicht gefällt, dass kann man ja Großteils anhand der Beschreibung auslesen, dann mache ich diesen halt nicht. Aus und Ende, ich kann daran kein Problem erkennen!
Ich habe genug Cache die ich auf der sogenannten Ignorierlist habe.
Da kann aber der Owner nichts dafür, der sich dabei vielleicht ganz was anderes gedacht hat.
Aber um wieder auf die Wölfchen Cache zu kommen.
Die, die aber am meisten "motschkerten", haben sie aber alle gemacht um die Punkte einzuheimstern.
Den Cache machen, loggen und dann noch darüber herziehen finde ich nicht korrekt dem Verstecker gegenüber.
Und ich weis damit sich Wölfchen eine Menge Arbeit gemacht hat um die ganzen Döschen wo unterzubringen.
Teilweise am Anfang seiner Cacherlaufbahn wo er sich nicht sicher war, hatt er etliche male bei mir nachgefragt ob er die eine so oder so auslegen kann.
O.K., ich geb zu damit nicht alle seiner Cache die originellsten sind, aber das kann ich von meinen allen auch nicht behaupten.
Das ist nun mal IMHO meine Meinung zu den Fall.
Zitieren
#35
Ich habe nun mit werwolfi das eine oder andere email ausgetauscht. Momentan glaube ich aber, dass er einfach zu emotional aufgeladen ist, als dass er für meine Argumente zugänglich wäre. Letztlich glaube ich auch, dass es ein wenig Zeit braucht, bis er sich wieder beruhigt hat und vielleicht bringt die Zeit ja jene Heilung, die ihr immer zugesprochen wird.

Dass diese Aufregung von einigen wenigen geschürt wird/wurde, die wie schon von Kottan beschrieben, glauben, sie hätten irgendwelche Rechte andere Caches zu be- oder verurteilen ist tragisch. Das haben die besagten Personen auch bei mir versucht; allerdings nicht weil ihnen meine Caches nicht gefallen - die waren interessanterweise nie Thema - sondern weil ich eine Job mache, den sie selber gerne machen würden aber selber dazu nicht in der Lage sind. Das ärgert diese Klinetel natürlich maßlos. Mittlerweile habe ich einen Weg für mich gefunden, wie ich mit diesen Leuten umgehe - nämlich gar nicht. Die betreffenden Personen haben mehrmals bewiesen, dass sie ein Problem mit sich selber haben und dieses im Rahmen eines Forums auf andere zu reflektieren zu versuchen. Die Stille, die auf diese meine Feststellung im Travelfreakforum gefolgt ist, ist bezeichnend und ein Indiz dafür, dass ich mit meiner Meinung nicht so falsch liegen kann.

Am besten ist es , denjenigen keine Reflektionsfläche zu bieten und das geht am einfachsten, wenn man sie halt links liegen lässt mit ihren Sorgen und Nöten. Helfen kann diesen armen Schweinen sowieso nur ein Professionist.

In diesem Sinne konzentriere ich mich wieder auf das wesentliche (Wo liegt die nächste Dose?).
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
Tafari schrieb:In diesem Sinne konzentriere ich mich wieder auf das wesentliche (Wo liegt die nächste Dose?).

Genau, wo ist das Döschen :question:
Zitieren
#37
ROD schrieb:Aber um wieder auf die Wölfchen Cache zu kommen.
Die, die aber am meisten "motschkerten", haben sie aber alle gemacht um die Punkte einzuheimstern.
Den Cache machen, loggen und dann noch darüber herziehen finde ich nicht korrekt dem Verstecker gegenüber.
Dieses "Wasser prediegen und Wein trinken" ist mir auch schon aufgefallen. Und nicht nur bei Caches sondern auch bei Geocoins. Wink
ROD schrieb:O.K., ich geb zu damit nicht alle seiner Cache die originellsten sind, aber das kann ich von meinen allen auch nicht behaupten.
Das ist nun mal IMHO meine Meinung zu den Fall.
Jeder hat seine Vorlieben und (fast) jeder legt seine Caches so wie er sie selber gerne hätte. Also so wie er selber gerne Suchen würde meine ich.

Bei Werwolfi - scheint mir - steht halt eher das Suchen (und Finden) der Dose selbst im Vordergrund, denn irgenwelche ausgefeilten Rätsel oder Locations. Was ist so schlecht drann?

Mein persönlicher Eindruck ist dass genau jene Leute die vehement ein ganz besonderes Motiv für einen (bzw. für jeden) Cache einfordern, eigentlich dann nur hingehen und die Dose "abholen" und anschließend "TFTP" (Thanks for the point) loggen ohne sich das Motiv anzusehen.

Ein Extrembeispiel (das mich lange geärgert hat) war ein bestimmter Cacher der den Schmäh am Kriminalmuseum nicht verstanden hat (oder nicht verstehen wollte). Der Zusammenhang Polizistennickname und Kriminalmuseum hätte eigentlich jedem ins Auge springen können der die Beschreibung liest. Ist aber nicht. Es gab gleich wieder einige Seiten "freie Meinungsäußerung" wie grauslich der Cache ist. Natürlich ohne dort gewesen zu sein. Auch den Schmäh ein Schloss als Dose zu verwenden hat dieser Cacher natürlich nicht verstanden (oder nicht verstehen wollen). Natürlich hat dieser Cacher auch das Museum (dass wirklich sehenswert ist) nicht besucht, sondern sich nur über das hässliche äußere des Hauses beschwert an dem das Schloss befestigt war. Und natürlich hat er sich über die unnötige Diskussion im Forum beschwert. Die welche er selber verursacht hat.

Auf jeden Fall haben sich viele immer zu "Werwolfi-Touren" verabredet. D.h. er ist nicht alleine mit seiner Vorliebe.

Und was ist schlecht daran?

IMHO nichts! Die Leute wollen auch solche Caches. Das heist jetzt nicht das sie nur solche wollen, aber es heist sehr wohl das sie auch solche Caches wollen!

Ich kann als Lesemuffel Beispielsweise nichts mit den Literaturcaches anfangen. Ich würde mich deswegen aber nie erdreisten die Archivierung so eines Caches zu fordern. Oder gar deswegen einen Owner atacktieren. Vielleicht "geht mir ja mal der Knopf auf" und dann bin ich froh, wenn es diese Caches gibt. Und bis dahin "stören" sie mich nicht. Und wenn ein Rudel unterwegs ist, dann mache ich solche im "Tradimodus" mit.

In diesem Sinne ein ja dazu dass es (auch) Drive-Ins gibt. Egal ob es Leut gibt dennen das nicht gefällt.

Kottan
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#38
ROD schrieb:
Tafari schrieb:In diesem Sinne konzentriere ich mich wieder auf das wesentliche (Wo liegt die nächste Dose?).

Genau, wo ist das Döschen :question:
Ihr habt ja absolut recht!

Leider reißen bei mir immer wenn ich sowas lese, wieder alte Wunden auf. Irgendwelche Sachen die mich verletzt und lange beschäftigt haben.

Ich bin froh, dass es dises Forum gibt wo sich eine Gemeinschaft bilden kann, welche auch die Bezeichnung "Comunity" auch wirklich verdient.

Und ich bin sehr Froh das sich Tafari die Bürde des "Publishers" auferlegt hat und uns gegen solche Leute die Mauer macht.

Kottan

PS: Werde mal dieses Personenbewertungssystem vom Form benutzen um das irgenwie auszudrücken.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#39
Ihr sprecht mir aus der Seele!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#40
Das mit dem links liegen lassen hört sich ja gut an, funktioniert in der Praxis aber nicht. Ich will schon länger nix mit den Nörglern zu tun haben und geh ihnen aus dem Weg, aber sie versuchen es immer wieder. Erst letzte Nacht kam wieder ein Mail.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: