Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Player Version
#1
Exclamation 
aus dem groundspeak forum:

OpinioNate schrieb:Build 2.0.4907.4007

Instructions:

1. Copy cab file to the pocket pc
2. Click on the cab file on the pocket pc to install

The following fixes have been made in the current release:

* GetDeviceId fails for a pocket pc that has an OS that doesn't support the call. Code changed to create a deviceid for these pocket pcs. Certain devices such as the MIO 201 don't support a function call made in the wherigo player.
* Allow manual setting of the gps port and create a menu for gps settings on the main window. If the device detection fails, the user will be asked if they want to go to the manual gps settings page. Here, the user can specify, auto detect or a comm port/baud rate. The user can then test the settings. If the settings work, the user can press ok and the settings will be saved to a wigconfig.config.xml file on the device in \Program Files\Groundspeak\Wherigo\Player.
* The engine had custom script execution that would override setting of task, zone, character and cartridge attributes. If an author created task, zone, cartridge or character functions such as When a zone state changes, then the zone state would not get set because the script in the engine would override the authors code.

Download Player

Bin gespannt ob's damit stabiler wird am PPC!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#2
ich wär schon zufrieden wenn der Player endlich den eingebauten GPS-Chip finden würde.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#3
Nuja. Laut Posting haben sie da ja was verbessert.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
hab gestern den neuen player getestet.

nun:
sie haben die gps detection umgemodelt und jetzt eben auch die möglichkeit geschaffen, ports und baudrate manuell zu konfigurieren. der player sagt dir jetzt brav, ob er etwas gps-taugliches gefunden hat.
beim einsatz auf freiem feld hatte ich dann auch endlich mal 3-4 balken, allerdings passierte es doch immer wieder, dass der empfang für wenige sekunden auf NULL fiel. weshalb, entzieht sich meiner kenntnis. aus diesem grunde ist der player zur zeit wohl eher für freifeldeinsätze geeignet, denn für urbane wherigo-erfahrungen.
es sei denn, cartridge progammierer denken an die möglichkeit, die jeweiligen punktkoordinaten in den beschreibungstext einzubauen. denn auch wenn der player irgendwann mal ordentlich laufen sollte, ist es wenig lustig, nur mit einem pfeilchen durch die stadt zu laufen...

an der darstellung hat sich nix geändert. die altbekannten halbierten textzeilen sind nach wie vor da.

und nicht vergessen: speichern, speichern, speichern,... Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
Es gibt wieder eine neue Player-Version (Build 2.0.4927.3967)!

Zitat:The following fixes have been made in the current release:

* Only do a gps detect if the config settings are set to "Autodetect" true. Changed the testing routine on the gps settings page to validate gps data from a comm port, instead of just look for a comm port.
* Sometimes cartridge files would not show up in the cartridges list. Strings sent to the engine were not null terminated
* Allow setting of the Cartridges folder to a user defined folder via the settings option page. This allows the player to be fully run from the storage card (the executable and the cartridges
* Reset the title bar when closing a cartridge and reshowing the cartidge list
* Added new splash graphics
* General cleanup of loading and reloading cartridges. When the cartridge list page reshows, it does not reload cartridges
* Show Screen and Show Screen Detail broken for Show Screen Detail(zone) and Show Screen(inventory). Show Screen Detail was leaving the action bar on the screen
* The pocket pc and emulator player was showing all zones regardless of the zone state. So, zones that were not in range would still show in the list. The garmin was not working this way. The ppc and emulator has been changed to work like the garmin. Only in range, active/visible zones or active/visible zones marked with -1 in the distance range will be shown in the list. This is how the Garmin works and is the expected behavior

New Features

Support for new actions:

* StopSound, SaveClose and Alert
* StopSound - stop any sound that is playing if one is playing
* SaveClose - cause the opened cartridge that is being played to close with a prompt to save the cartridge
* Alert - play a built in sound without having to create a media object and creating a Play Sound action

Support for new sound files (Pocket PC)

* Ogg Vorbis (ogg)
* Wav
* MP3
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
Leider gibt es sowas nicht für Symbian S60 3rd Sad
Würde sowas auch gern mal machen.
Zitieren
#7
CROW1973 schrieb:Leider gibt es sowas nicht für Symbian S60 3rd Sad
Würde sowas auch gern mal machen.

Da wirst aber lange warten müssen, ich bin schon froh, dass es einen Player für den PPC gibt.
Zitieren
#8
Naja die bei Symbian sind recht schnell Smile
Dann muss mich halt irgendwer zu einem Wherigo Cache mitnehmen ^^
Zitieren
#9
CROW1973 schrieb:Dann muss mich halt irgendwer zu einem Wherigo Cache mitnehmen ^^

wenn du es gar nicht mehr aushältst, kann ich auch wieder mal meinen Colorado herborgen. Liegt ja sonst eh nur bei mir ungenutzt rum...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#10
Weil ich mich damit auskenne Big Grin
Danke für dein Angebot, aber wenn dann sollte schon wer mitgehen Wink
Zitieren
#11
mitgehen kann ich mit den diversen Schläuchen die mir aus dem Körper hängen leider derzeit nicht Sad
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
Sad

Wird schon wieder werden. Wir sind ja alle noch jung und haben viel Zeit Wink
Zitieren
#13
aus dem groundspeak forum:

Zitat:Build 2.0.5004.4972

The following fixes have been made in the current release:

* If distance is < 5 miles show 2 decimal places
* When choosing settings and then clicking ok the first time, the app would error out with a null cartridge folder and an xml Error. Fixed to apply the default folder from my documents when no config file exists
* "Wandering" and "Here" label not set properly on the main screen
* Fixed version of the ZonesEngine.dll, previous version broke dynamic zone creation

Download Player
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
Diesmal gab's gleich zwei neue Player-Versionen kurz hintereinander - hier eine Summary der Changes von 2.0.5018.3584:

Zitat: * If inside a zone and the author executes a show screen (detail for that zone) the detail screen wouldn't show. This required a new ZonesEngine.dll
* Object moved to nil was still showing on the detail screen after a message box. a move object to nil is the same
* Added support for Units settings to Statute or Metric for distance values from the Settings screen (Units tab)
* Map of zones (same zones that show in the locations list). The map shows the zones that are on the locations list. The map is Track Up and shows an arrow that points to north. The map allows for showing/hiding of zone names. Zoom is supported at Zoom Levels(ft): 50, 100, 200, 500, 1000, 2000, 5280, 7920, 10560. Accuracy circle based on Gps accuracy and accuracy level display in statute or metric. Zoom level is shown in statute or metric

Die interessanteste Neuerung ist die Map - man ist jetzt nicht mehr nur auf Pfeile angewiesen. Allerdings zeigt die Map nur die Zonen, keine Straßen o.ä. als Hintergrund. Ist aber trotzdem imho ein wichtiger Schritt um Wherigo benutzerfreundlicher zu machen!

Leider ist das bisher nur ein Update für Pocket PCs - Colorado User so wie ich müssen noch auf Garmin warten (angeblich gibts da aber auch irgendwann ein Update).
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#15
Da die neue Version Probleme beim Laden von Spielständen zu machen scheint:

hat irgendwer auf seiner Disk noch eine ältere Version rumliegen?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#16
frigschneck schrieb:Da die neue Version Probleme beim Laden von Spielständen zu machen scheint:
hat irgendwer auf seiner Disk noch eine ältere Version rumliegen?
Yep, für den PPC oder? Kommt per E-Mail, gib mir nur Bescheid!
Zitieren
#17
@gj: ja bitte, an cacher.at! weisst die versionsnr.?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#18
frigschneck schrieb:@gj: ja bitte, an cacher.at! weisst die versionsnr.?
Version weiß ich nicht und auch Deine E-Mail Adresse finde ich nicht Sad
Bitte PN!
Zitieren
#19
ich hätte die version 2.0.4907.4007 falls gewünscht......
Zitieren
#20
@guenti: sicherheitshalber bitte aufheben! wenn du mir das file schickst, könnt ich es auch auf cacher.at hochladen und hier verlinken!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wherigo player am pda pupSino 25 11.791 08.Jun.2008, 22:39
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: