Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karte für Pocketpc
#21
Geo-Johnny schrieb:
becco schrieb:Wow, wieder einen Schritt voraus. Grüße Becco
Ja, und für den CacheWolf sind gar keine Seminare nötig, da geht alles ohne Makros und ganz von selbst. Ist eben kein Softwarebausatz Big Grin Wink Tongue
Dafür muss man bei den Karten herumnudeln und ihm sagen welche Karten er downloaden soll. Das macht der Geh-Sack auch automatisch; ohne dass man es ihm anschafft; mit nahezu allen Karten, die er kriegen kann.....Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#22
Tafari schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
becco schrieb:Wow, wieder einen Schritt voraus. Grüße Becco
Ja, und für den CacheWolf sind gar keine Seminare nötig, da geht alles ohne Makros und ganz von selbst. Ist eben kein Softwarebausatz Big Grin Wink Tongue
Dafür muss man bei den Karten herumnudeln und ihm sagen welche Karten er downloaden soll. Das macht der Geh-Sack auch automatisch; ohne dass man es ihm anschafft; mit nahezu allen Karten, die er kriegen kann.....Tongue

Das haben wir in der Grundschulung aber nicht gelernt. Bläär Sad
Zitieren
#23
richi_rich schrieb:
Tafari schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
becco schrieb:Wow, wieder einen Schritt voraus. Grüße Becco
Ja, und für den CacheWolf sind gar keine Seminare nötig, da geht alles ohne Makros und ganz von selbst. Ist eben kein Softwarebausatz Big Grin Wink Tongue
Dafür muss man bei den Karten herumnudeln und ihm sagen welche Karten er downloaden soll. Das macht der Geh-Sack auch automatisch; ohne dass man es ihm anschafft; mit nahezu allen Karten, die er kriegen kann.....Tongue

Das haben wir in der Grundschulung aber nicht gelernt. Bläär Sad
Der hat ja keine Ahnung, er ist und bleibt eben a Hausmasta. CoolBig GrinTongue
Zitieren
#24
Geo-Johnny schrieb:....Der hat ja keine Ahnung, er ist und bleibt eben a Hausmasta. CoolBig GrinTongue
Fällt dir schon wieder nix zur Sache ein :question: :question: :question: :question: :question: :question:
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#25
richi_rich schrieb:...Das haben wir in der Grundschulung aber nicht gelernt. Bläär Sad
IS gar net wahr. Des hamma schon glernt, weil da Herr Major erklärt hat, dass man verschiedene Onlinekartenanbieter über den Geh-Sack direkt anwählen kann, neue dazudefinieren kann wenn man glaubt, dass man das braucht. und dass du dir die Karten auch in der Beschreibung anzeigen lassen kannst......Also 5; Setzen....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
@richi_rich
Bleib beim CacheWolf, den kannst am PDA ins freie Feld mitnehmen, samt Karten. GSAK könntest auch mitnehmen samt Karten, nur mußt Du Dir das Notebook auf den Buckel hängen. WinkBig GrinCool
Zitieren
#27
Geo-Johnny schrieb:@richi_rich
Bleib beim CacheWolf, den kannst am PDA ins freie Feld mitnehmen, samt Karten. GSAK könntest auch mitnehmen samt Karten, nur mußt Du Dir das Notebook auf den Buckel hängen. WinkBig GrinCool

Geht auch ohne Notebook.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#28
TeamSO schrieb:Geht auch ohne Notebook.

a Du woast des ! Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#29
pupSino schrieb:
TeamSO schrieb:Geht auch ohne Notebook.

a Du woast des ! Big Grin

Genau, ich benutze immer die neuerste Technik aus Ungarn. Tongue
Zitieren
#30
Ich muss sagen ich bin von beiden Programmen angetan.
Die Verwendung am PPC des Cache-Wolfes ist sehr angenehm. Die Funktionenen werden von Tag zu Tag mehr.
Einiges ist mir heir aber auch noch ein Rätsel.

Beim GSAK gefällt mir die Verwaltung der Founds. Das Koordinatenändern, das Exportieren.

Beides hat seine Berechtigung. Wobei man schon sagen muss, dass vorallem in der Verwaltung die aj-gps Seite und GC bei Vorhandensein einer I-NETverbindung das Gsak (so wie ich es bis jetzt verwende) leicht ersetzt. Hier habe ich tatsächlich zugriff auf aktuelle Karten, Statistiken etc.
Und mobiles I-Net auf einem Laptop ist heute nicht mehr unbedingt das Problem.

Das einzige Problem ist halt die Größe. Hier kommt wieder der Cache-Wolf ins Spiel.
Zitieren
#31
richi_rich schrieb:Ich muss sagen ich bin von beiden Programmen angetan.
Die Verwendung am PPC des Cache-Wolfes ist sehr angenehm. Die Funktionenen werden von Tag zu Tag mehr. ...
... Das einzige Problem ist halt die Größe. Hier kommt wieder der Cache-Wolf ins Spiel.
Meine Worte WinkBig GrinCool
Zitieren
#32
richi_rich schrieb:Das einzige Problem ist halt die Größe. Hier kommt wieder der Cache-Wolf ins Spiel.

Ich hab auch irgendsoein PDA-Ding (VPA IV) herumkugeln (sollt mal wieder die Akkus aufladen) und hab dort auch schon Cachewolf ausprobiert. Mir ist sogar das schon zu groß zum Mitnehmen wenn ich irgendwo durchs Gebüsch robbe. Geschweige denn ein Notebook.

Den VPA nehm ich maximal dorthin mit wo ich grad zufällig kein Notebook dabeihabe (z.B. Urlaub) aber auch dann bleibt er im Hotelzimmer und ist nur zum online loggen bzw. als Display für etwaige Spoilerphotos da.

Ich habe eine mehr oder minder vollständige Datenbank mit der ich nach Lust und Laune anstellen kann was ich will. Der Cachewolf ist für mich eben für den Einsatz im Feld, was für mich aber uninteressant ist.

Ich exportiere mit dem GSAK alle von mir benötigten Formate (.gpx, .ov., .wpt, .gs, etc.) und spiel sie mir dann aufs Smartphone das ich sowieso immer dabei habe.

Dazu muß ich noch sagen, daß ich berufsbedingt gerne mit leicht zu verwertbaren Datenbanken arbeite. Diese Möglichkeiten bietet mir GSAK eben.

Also eben jeder wie er will und was er brauchen kann. Live and let die... Wink


So long

Georg
Zitieren
#33
Drum liebäugle ich ja mit dem da. Werde jetzt aber wahrscheinlich doch einen normalen, kleinen Laptop anschaffen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OSM Karte für Kroatien yeolino 9 15.784 06.Aug.2012, 12:52
Letzter Beitrag: Leigun
  Neue OSM-Karte für Garmin Kastln Defenseless 16 25.714 23.Apr.2012, 16:09
Letzter Beitrag: Defenseless
  Anfängerfrage - welche Karte für Österreich Olanka98 24 9.786 14.Feb.2011, 10:22
Letzter Beitrag: traunseer
Heart Karte für Südtirol / Italien quarksteilchen 4 2.376 03.Mar.2009, 19:01
Letzter Beitrag: kreizweh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: