Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CacheWolf
#41
Das legalisiert das spidern der seite aber noch lange nicht. Und es liegt doch auf der Hand, dass die spiderei einfach auch Ressourcen am Webserver verbraucht. Das hat nichts damit zu tun, ob die Amis es von selbst schaffen, den Webserver zum Absturz zu bringen. Es kann mir niemand erklären, dass geocaching.com schlechter oder genauso schlecht laufen würde, wenn die spiderei weltweit eingestellt werden würde. Ist aber eh nur Hypothese, denn das wird eh nie passieren.

Mir is nur wichtig, dass ein Spiderer nicht jammert, wenn die Seite wieder mal nicht funzt.... Tongue Cool

@Geo-Johnny: Die Bilder in einer Beschreibung brauch ich sowieso nicht, denn Rätselcaches werden zu hause gelöst oder erst gar nicht berücksichtigt unterwegs....Wink Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#42
Geo-Johnny schrieb:*** unterschreib ***
@Kottan
Du wirst mir von Mal zu Mal sympatischer. Kann ich irgendwas für Dich tun, brauchst Du vielleicht eine neue Sonnenbrille? WinkCool
Im Nachhinein gesehen tut es mir verdammt leid, das ich auf Deine draufgestiegen bin. Sad

Ich hab mir heute eine neue gekauft. Die Rechnung kann ich dir gerne zukommen lassen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#43
Kottan schrieb:
Geo-Johnny schrieb:*** unterschreib ***
@Kottan
Du wirst mir von Mal zu Mal sympatischer. Kann ich irgendwas für Dich tun, brauchst Du vielleicht eine neue Sonnenbrille? WinkCool
Im Nachhinein gesehen tut es mir verdammt leid, das ich auf Deine draufgestiegen bin. Sad

Ich hab mir heute eine neue gekauft. Die Rechnung kann ich dir gerne zukommen lassen. Wink

Dann achte GUT auf deine neue Sonnenbrille Smile
Zitieren
#44
Kottan schrieb:Die Seite ist einfach schlecht programmiert. Das heist wenn man bei dem "wer bastelt mit" überhaupt von programmiert sprechen kann. Die Seite braucht keine Hilfe zum Abstürzen. Das schaffen sie auch so.

Ich kann mich da dunkel an irgendwas mit .aspx erinnern..... Alles weitere erspar ich mir, da wir Microsoft-Überdrüber-Partner sind Wink

P.S.: ASP ist eigentlich eh schön zum Schreiben, nur wenns ein paar PEBKAC-Programmierer gibt, hilft das alles nix. Wink
P.P.S.: Bei Google kann man soviel spidern wie man will, da habe ich noch nie einen Frosch gesehen. Wink


So long

Georg
Zitieren
#45
Tafari schrieb:Das legalisiert das spidern der seite aber noch lange nicht. Und es liegt doch auf der Hand, dass die spiderei einfach auch Ressourcen am Webserver verbraucht. Das hat nichts damit zu tun, ob die Amis es von selbst schaffen, den Webserver zum Absturz zu bringen. Es kann mir niemand erklären, dass geocaching.com schlechter oder genauso schlecht laufen würde, wenn die spiderei weltweit eingestellt werden würde. Ist aber eh nur Hypothese, denn das wird eh nie passieren.

Geh bitte ....

Ist des jetzt so innovativ, wenn man zB im 12-Stunden-Takt einen Snapshot der Datenbank auf eine andere Mühle spielt und mittels gscheiter (nicht mit Werbung und Büdln zugesch***** ) Seite bzw. API die Leute *DORT* spidern lässt??? Die 12-Stunden quasi Nichtaktuellheit verkraftet sogar unser GOJ... Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#46
So hab heut meine ersten 2 Cache Paperless mit dem Cachewolf und dem Vista HCX gefunden, also so schlecht können die 2 Dinge net sein! Wink
Hab im Moment ca 400 Cache im Cachewolf und wenn man das Programm offen lässt sind die Zugriffzeiten sehr schnell, obwohl ich ein ca. 5 Jahre alten PPC benutze! Tongue
Zitieren
#47
rix69 schrieb:So hab heut meine ersten 2 Cache Paperless mit dem Cachewolf und dem Vista HCX gefunden, also so schlecht können die 2 Dinge net sein! Wink
Hab im Moment ca 400 Cache im Cachewolf und wenn man das Programm offen lässt sind die Zugriffzeiten sehr schnell, obwohl ich ein ca. 5 Jahre alten PPC benutze! Tongue
@rix69
Danke für Deine Bestätigung! Wink
ROD und ich gehen schon einige Zeit so cachen. ROD mit dem 60CSx und dem CW und ich mit dem Vista HCx und dem CW. Wir aktualisieren die Daten immer vor der geplanten Cachetour und sollte mal eine Cachebeschreibung nicht aktuell sein, schwups ins Internet, Cache aktualisieren, fertig. Je nach dem wer mit dem Auto fährt, laufen immer TomTom und der CW parallel über GPS-Gate. Bei entlegenen Wald- oder Wandergebieten wo die TOPO Österreich aus Detailmangel oft ausscheidet, haben wir noch zusätzlich MagicMaps2Go mit der AMAP mitlaufen, praktisch 3Programme mit einem GPS-Empfänger.
Zitieren
#48
Ja das funkt auf dem Uralt Teil glaub ich alles net, aber zum testen wars mal ok! und ich glaub das werd ich bei gelegenheit mal ausbauen! jetzt muss ich mir für meine Griechenlandreise nur mehr ein PQ entlang der Route bestellen und raufspielen, dann hab ich alle meine Infos mit und kann hoffentlich in jedem Land wo ich durchfahr ein Doserl finden!
Zitieren
#49
Ersuche die Mods um einen Split ab Beitrag #49 in das Forum "Sonstige Technik aller Art" mit dem Titel: "PPC - Internet - WLAN" !

Danke! Wink
Zitieren
#50
Is erledigt....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#51
Neue Version von GPSBabel verfügbar:

Production version: 1.3.5
Created:May 4, 2008

Free Download (runterscrollen)

Für den CacheWolf werden nur die Dateien "gpsbabel.exe" und "libexpat.dll" benötigt. Einfach ins CacheWolf Verzeichnis einfügen und schon klappt der Cachetransfer zum Garmin Gerät. Wink
Zitieren
#52
Für die Verwendung des CacheWolfes mittels PC und PPC ist mir eine Idee gekommen. Warum mir das noch nicht früher eingefallen ist, weiß ich nicht:
Da der CacheWolf nicht installiert werden muß sondern aus dem Verzeichnis heraus zum Ausführen geht, ist es doch naheliegend die PC-Version gleich auf einer SD-Karte anzulegen, die man überall verwenden kann (PC, Notebook, FremdPC, FirmenPC etc. etc.) soweit ein Kartenleser vorhanden ist. Zur Not gibt es ja ganz günstige USB-Sticks mit SD-Slot!
Die SD-Karte lässt sich natürlich auch auf dem PDA verwenden, wenn man die PPC-Version in den internen Speicher des PDA's legt und den Pfad fürs Profil auf die SD-Karte setzt. So ist man zu Hause, in der Firma und unterwegs immer am aktuellen Stand und muss keine Verzeichnisse synchronisieren. Wink
Zitieren
#53
rogero ... und genau daran bastel ich gerade....
Zitieren
#54
guenti schrieb:rogero ... und genau daran bastel ich gerade....
Es gibt genau einen Nachteil, aber der ist zu verkraften.
Bei jedem PC oder Notebook hat die SD-Karte einen anderen Laufwerksbuchstaben. Einfach den Pfad drauf setzen und läuft schon.
Am PPC bleibt eh alles wie gehabt.
Zitieren
#55
Es gibt ein kleines Programm, mit dem man einem Speichersticks, immer die selben Laufwerksbuchstaben auf dem PC zuweisen lassen kann.
Das funktioniert wunderbar.
Wenn man das auf mehreren Rechner gleich anwendet, kann man auch die Pfade auf allen Rechenern verwenden.
USB-DRIVEleter: http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html
Zitieren
#56
richi_rich schrieb:Es gibt ein kleines Programm, mit dem man einem Speichersticks, immer die selben Laufwerksbuchstaben auf dem PC zuweisen lassen kann.
Danke richi_rich, das kleine Tool ist super.
Für die CacheWolf Anwendung auf einen FremdPC eher nicht so geeignet, weil etwas umständlich. Dem CW braucht man beim starten nur den Laufwerksbuchstaben vor dem Pfad angeben und es läuft schon. Trotzdem, nette Info von Dir ... Danke nochmals!
Zitieren
#57
frage: wo finde ich denn im cachewolf explizit den pfad zum profil ? ( ich würde gerne mein ganzes profilverzeichniss "verlegen" ... )
Zitieren
#58
guenti schrieb:frage: wo finde ich denn im cachewolf explizit den pfad zum profil ? ( ich würde gerne mein ganzes profilverzeichniss "verlegen" ... )

Deine Frage habe ich leider nicht ganz verstanden.
Was willst du genau verlegen.
Nur die Ordner (Profil) wo deine GPX Daten abgespeichert sind, oder den ganzen CW?
Zitieren
#59
nur den profil ordner will ich verlegen....
Zitieren
#60
guenti schrieb:nur den profil ordner will ich verlegen....

Den kannst du verlegen, musst im bei Anwendung / Einstellungen laut Bild nur dem Pfad angeben.
[attachment=308]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSAK vs. Cachewolf traunseer 10 8.334 06.Apr.2011, 19:19
Letzter Beitrag: Stahldorn
  Cachewolf im Querformat ? Richi_rich 3 1.548 03.Sep.2008, 21:57
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Cachewolf 1.0 final erschienen salzkammergut- 1 1.000 25.Jun.2008, 20:39
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-
  Cachewolf Problem Felsgeggi 29 7.375 18.May.2008, 10:02
Letzter Beitrag: PPete
  CacheWolf TeamSO 10 3.099 20.Jan.2008, 21:00
Letzter Beitrag: Kottan
  GSAK kontra CacheWolf Milkamann- 32 11.107 02.Nov.2007, 17:08
Letzter Beitrag: schurli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: