Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CacheWolf
#61
Cachewolf ist ja eh OpenSource... Hm, wäre doch was für http://portableapps.com/ (Wer es noch nicht kennt)


So long

Georg
Zitieren
#62
ROD schrieb:
guenti schrieb:nur den profil ordner will ich verlegen....

Den kannst du verlegen, musst im bei Anwendung / Einstellungen laut Bild nur dem Pfad angeben.

danke..... immer das gleiche: auf das einfachste kommt man nicht drauf !?!?
Zitieren
#63
schurli schrieb:Cachewolf ist ja eh OpenSource... Hm, wäre doch was für http://portableapps.com/ (Wer es noch nicht kennt)

hmmm, klingt nicht schlecht, muss ich mir nachher mal durchlesen.
Muss schnell das Logbuch von meinem Cache Verloren erneuern.
Zitieren
#64
schurli schrieb:Cachewolf ist ja eh OpenSource... Hm, wäre doch was für http://portableapps.com/ (Wer es noch nicht kennt)
Gibts das Ganze auch in Deutsch? Rolleyes
Zitieren
#65
Geo-Johnny schrieb:
schurli schrieb:Cachewolf ist ja eh OpenSource... Hm, wäre doch was für http://portableapps.com/ (Wer es noch nicht kennt)
Gibts das Ganze auch in Deutsch? Rolleyes

Njet. Die Applikationen kann man aber uU. auf Deutsch nachrüsten.


So long

Georg
Zitieren
#66
Neueste Versionen (Nightly Build - Download)
Der Nightly Build - Download ist seit 14.5.2008 NICHT erreichbar, warum weiß ich auch nicht. Wenn es wieder funkt, gebe ich Bescheid ...

Der Link zum aktuellen Stand der Versionen funktioniert:
Nightly Build - Versionen Übersicht
Zitieren
#67
Geo-Johnny schrieb:Download ist seit 14.5.2008 NICHT erreichbar, warum weiß ich auch nicht. Wenn es wieder funkt, gebe ich Bescheid ...

Würde sagen, das ist noch kein Grund zur Sorge. Da ist wohl der Entwickler auf Urlaub. Wenn die Domain nicht mehr erreichbar ist, dann wirds kritisch.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#68
Kottan schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Download ist seit 14.5.2008 NICHT erreichbar, warum weiß ich auch nicht. Wenn es wieder funkt, gebe ich Bescheid ...

Würde sagen, das ist noch kein Grund zur Sorge. Da ist wohl der Entwickler auf Urlaub. Wenn die Domain nicht mehr erreichbar ist, dann wirds kritisch.

Ich weiß schon den Grund dafür. Der Server fährt nicht mehr so weit hoch das er ans Netz geht. Die Jungs arbeiten daran, wird aber noch ein paar Tage dauern.
Zitieren
#69
The Hawks haben einen alternativen Server für Nightly Builds zur verfügung gestellt: http://pub.naturalnet.de/~hawks/own/cw-nightly.php

salzkammergut
Zitieren
#70
salzkammergut schrieb:The Hawks haben einen alternativen Server für Nightly Builds zur verfügung gestellt: http://pub.naturalnet.de/~hawks/own/cw-nightly.php

salzkammergut
Vielen Dank für die Info!
L.G. Geo-Johnny
Zitieren
#71
@salzkammergut
Seit der NB-Version 1485 bekomme ich am PC beim starten des CacheWolfes folgendes Dos-Fenster:
[attachment=343]
Was läuft da schief? Beim Schließen des Dos-Fensters wird auch der CacheWolf geschlossen!
Zitieren
#72
Das DOS Fenster hat Pfeffer eingebaut. Gehört eigentlich wieder entfernt. Bis das erfolgt kannst Du es nur minimieren aber nicht schließen.

skg
Zitieren
#73
salzkammergut schrieb:Das DOS Fenster hat Pfeffer eingebaut. Gehört eigentlich wieder entfernt. Bis das erfolgt kannst Du es nur minimieren aber nicht schließen.

skg
Baafff, das ging aber schnell. Danke!
Leider habe ich in der Zwischenzeit das Problem schon im Geoclubforum gepostet. Sad
Danke nochmals ....
Zitieren
#74
Geo-Johnny schrieb:Im Anhang sind alle benutzerdefinierten Garmin Cachesymbole zur Verwendung mit dem CacheWolf. Als vorletztes Symbol wurde von mir das "Wherigo" Cachesymbol eingefügt.


Wegpunktsymbol 000.bmp - Wegpunktsymbol 023.bmp werden ins Garmin Gerät gespielt!
Zum Einspielen in das Garmin Gerät benötigt man: xImage

000.bmp - 023.bmp (MapSource) Dateien kommen in den Ordner:
Eigene Dateien > Mein Garmin > Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole

Die Datei "garminmap.xml" kommt in den CacheWolf Ordner!

experimentier grad mit POI und wegpunkten herum, habe ein gpx-file erstellt und dieses ist ordnungsgemäß im CW, ich kann auch ohne fehlermeldung zum garmin exportieren, aber sehe dann nix am garmin, wo sind diese abgelegt bzw. was muss ich noch wo einstellen?

habe enstprechend dem thread alles brav befolgt und getan Big Grin

danke im voraus
Zitieren
#75
Also, Du gehst ins Menü: Finde > Eigene Points of Interest
Dort sind dann alle Eigenen POI's aufgelistet.
Wenn Du POI Datenbanken erstellt hast, drückst Du auf die "Find" Taste und wählst "Datenbank wählen", dort sind dann Deine erstellten Cachekategorien aufgeführt! Wink
Zitieren
#76
Geo-Johnny schrieb:Also, Du gehst ins Menü: Finde > Eigene Points of Interest
Dort sind dann alle Eigenen POI's aufgelistet.
Wenn Du POI Datenbanken erstellt hast, drückst Du auf die "Find" Taste und wählst "Datenbank wählen", dort sind dann Deine erstellten Cachekategorien aufgeführt! Wink

ja passt jetzt, nun sehe ich sie, die symbole sehe ich aber nur wenn ich waypoints mache, nehme ich an (hab da ja noch eine andere frage heute gestellt) Big Grin

die waypoints sehe ich nicht im garmin geschweige mit den symbolen, habe mich aber da heute brav an alles gehalten wie hier beschrieben...

auf jeden fall vielen dank fürs die POIs - aber jetzt wirds langsam schwierig, hab ja nun bald mehr programme als caches TongueSmile

jetzt fallts mir schon schwer WAS ich WIE und WO einsetze...Rolleyes

edit: bissl das thema waypoints noch erweitert Smile
Zitieren
#77
alia_broesel schrieb:... jetzt fallts mir schon schwer WAS ich WIE und WO einsetze...Rolleyes
Mit zunehmenden Alter ist das so, schalt mal für ein Weilchen ab und gehe in einen Park die Tauben füttern, das hilft gegen Dauerstress! Wink
Zitieren
#78
Geo-Johnny schrieb:
alia_broesel schrieb:... jetzt fallts mir schon schwer WAS ich WIE und WO einsetze...Rolleyes
Mit zunehmenden Alter ist das so, schalt mal für ein Weilchen ab und gehe in einen Park die Tauben füttern, das hilft gegen Dauerstress! Wink

ok wieder da, san jo so herzige viecherln... Big Grin

also 2 punkte noch:

1) wie kann ich im CW wie folgt filtern: möchte einen cache als zentrum und drum herum die nächsten caches auswählen (also wie im GC)

2) wenn ich caches exportier dann sehe ich nix am garmin (keine waypoints), aber die 'vorarbeiten' brav erledigt Smile
Zitieren
#79
alia_broesel schrieb:also 2 punkte noch:

1) wie kann ich im CW wie folgt filtern: möchte einen cache als zentrum und drum herum die nächsten caches auswählen (also wie im GC)

2) wenn ich caches exportier dann sehe ich nix am garmin (keine waypoints), aber die 'vorarbeiten' brav erledigt Smile
1) Den Cache einfach als Zentrum setzen und nach Entfernung sortieren.
2) Hast Du gpsbabel.exe im CW Verzeichnis? Ohne gpsbabel.exe kannst Du nicht direkt aufs Garmin exportieren!
Zitieren
#80
Geo-Johnny schrieb:
alia_broesel schrieb:also 2 punkte noch:

1) wie kann ich im CW wie folgt filtern: möchte einen cache als zentrum und drum herum die nächsten caches auswählen (also wie im GC)

2) wenn ich caches exportier dann sehe ich nix am garmin (keine waypoints), aber die 'vorarbeiten' brav erledigt Smile
1) Den Cache einfach als Zentrum setzen und nach Entfernung sortieren.
2) Hast Du gpsbabel.exe im CW Verzeichnis? Ohne gpsbabel.exe kannst Du nicht direkt aufs Garmin exportieren!

werd wieder tauben füttern gehen Big Grin

edit: war heut früh den CW mal ausprobieren, muss sagen das ding ist fantastisch, für mich eine tatsächliche erleichterung, ein quantensprung zum paperless cachen...

der filter ist herrlich, und auch sonst so ziemlich alles wirklich optimal, man kann jederzeit den cache zum zentrum machen und sich so eine neue route mehr oder weniger zusammenstellen...

wer könnte mir noch helfen die letzten probleme in den griff zu bekommen: Rolleyes

zu den Fragen von GJ:
1) klingt logisch, hab zwar derzeit überall ein '?' aber das schaff ich schon
2) ja alles wie hier beschrieben gemacht, aber seh absolut nix....derzeit nur über die POIs schaffbar

und die neuen: Smile
3) hätte noch gerne die kleinen maps die sonst in der GC-beschreibung ganz unten beim listing sind - geht das bzw. welche alternativen gääääbe es ? derzeit ist nix drinnen auch nicht bei dem reiter des caches wo eine map wäre...

4) bei manchen caches sind die bilder zwar da aber nicht zum öffnen ? wer kennt das problem bzw. welchen fehler habe ich da beim laden in den CW gemacht ?

5) beim erstmaligen erstellen aus der gpx-datei benötigt das doch einen haufen zeit dies in den CW zu laden, wie gesagt ist nur beim ersten mal, danach öffnet CW immer rasch mit den daten, nehme an das hat damit zu tun dass die bilder mitübernommen werden und das deshalb zeit braucht. oder irre ich mich ?

so das wäre mal meine liste Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSAK vs. Cachewolf traunseer 10 8.352 06.Apr.2011, 19:19
Letzter Beitrag: Stahldorn
  Cachewolf im Querformat ? Richi_rich 3 1.555 03.Sep.2008, 21:57
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Cachewolf 1.0 final erschienen salzkammergut- 1 1.009 25.Jun.2008, 20:39
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-
  Cachewolf Problem Felsgeggi 29 7.427 18.May.2008, 10:02
Letzter Beitrag: PPete
  CacheWolf TeamSO 10 3.125 20.Jan.2008, 21:00
Letzter Beitrag: Kottan
  GSAK kontra CacheWolf Milkamann- 32 11.141 02.Nov.2007, 17:08
Letzter Beitrag: schurli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: