Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Was soll es werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Event mit Beginn 18:00
27.50%
11 27.50%
Kabarett als Event
2.50%
1 2.50%
Event nach dem Kabarett ca. 22:00
10.00%
4 10.00%
Ein Tradi vor der Kulisse
35.00%
14 35.00%
Ein Kabarett-Cache vor Kulisse
15.00%
6 15.00%
Völlig Egal ich geh nur ins Kabarett
2.50%
1 2.50%
Ein Multi mit Beginn oder Ende bei der Kulisse
7.50%
3 7.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2008-08-25 hoecker in vienna
Termite2712 schrieb:
mausbiber schrieb:ist dann der event nicht etwas zu "teuer". bzw. darf ein event was kosten (und damit meine ich jetzt nicht das konsumieren von essen und trinken)? wie stehts da mit den "profit bzw. non profit"?? (is ne frage an unsere wissenden)

Das mit den Kosten wird sicher kein Verhinderungsgrund sein.
Ich denke, daß das Baller-Event (demnächst in Salzburg) auch nicht gratis sein wird.
Außerdem gibt's ja auch Eventcaches, wo man einen fixen Beitrag für Speis und Trank (zwecks besserer Organisation und Logistik) bezahlen muß. Also wär's eigentlich völlig o.k.
Aber wer weiß, wer aller sich dann wieder aufregen würde Rolleyes

Der Preis wird erst dann relevant, wenn "Cacher" den Statistikpunkt will, jedoch keine Lust hat, auf diese Art von Events zu gehen.

Beim Tafelritteressen in Linz haben wir auch 15 oder so Euro für das Buffet als Grundpreis bezahlt (dann noch die Getränke dazu), aber für mich war es der Spass und die Stimmung voll wert!

Preis ist relativ, Spass ist Geschmacksache, und zu einem netten Abend trägt jeder etwas dazu bei...
Tongue Move your ass - your mind will follow

@Kosten:

Ich denke die eigentliche Idee hinter dem "es darf nix kosten" ist, eine Kommerzialisierung zu vermeiden. D.h. es soll nicht so weit kommen, dass irgendwelche professionellen Eventmacher glauben eine Marktlücke zu entdecken, und dann Events organisieren, für die man dann Eintrittskarten lösen muss. Dafür trete ich ganz entschieden ein!!

Aber wir sollten uns auch nicht von dieser Direktive verrückt machen lassen. Mich hat bisher noch jedes Event was gekostet - einfach weil man doch nicht nur plaudert, sondern vielleicht auch noch Hunger (und Durst Wink ) bekommt. Und wenn das Event in Kombination mit einem anderen, kostenpflichtigen Ereignis stattfindet, wie im gegenwärtigem Fall, dann stört mich das genau null. Es ist ja keiner gezwungen da hin zu gehen - wir machen das ja, weil uns interessiert was BH da macht, weil es sicher lustig in der Gruppe wird - und nicht, um endlich wieder einen Eventpunkt zu kassieren.

Wer so punktesüchtig ist, dass er sich nur aufgrund eines ausgerufenen Events zum Erwerb einer Eintrittskarte genötigt sieht, der sollte sich eh einmal fragen, ob er's nicht übertreibt (ich glaub aber nicht, dass es solche Fälle gibt).

Um's nochmal auf den Punkt zu bringen: solange der Event-Organisator keinen Profit daraus schlägt, sind Kosten für mich ok. Wobei es auch ok wäre, wenn der Organisator Vergünstigungen herausschlägt, die wieder an die Gruppe weitergegeben werden. Genauso, wenn der Organisator für Unkosten, die ihm vielleicht bei der Organisation entstehen, von der Gruppe entschädigt wird.
Gloria Gaynor, October 1978!
waren die deutschen events mit hoecker nicht alle lesungen aus seinem buch? haben die was gekostet?

hier geht es um einen kabarett besuch eines künstlers welcher ein "normales" programm hat. der bezug liegt allein in seiner person, weil er eben cacher ist und ein buch über cachen herausgebracht hat.
wenn es ein kabarett mit dem titel "cachen ist doof" wäre ist es für mich ganz klar. dann muss es ein event sein.

aber für mich ist es eben nicht so ganz klar.

so würde ich eher für einen tradi, rätsel oder sonst was cache tendieren (der auch eine längere haltbarkeit als ein event hat)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Vielleicht sollten wir doch eine kleine Umfrage starten?
Kann man eigentlich sowas in einem Thread noch nachträglich machen?
Termite2712 schrieb:Vielleicht sollten wir doch eine kleine Umfrage starten?
Kann man eigentlich sowas in einem Thread noch nachträglich machen?

"richtige" Mods, oder der Themenstarter sollten das können....

bzgl. Event: Das Kabarett soll eben NICHT der Event sein, sondern das Treffen davor oder danach, das Kabarett nur schmückendes Beiwerk...dann sollts mit den guidelines auch keine Probleme geben
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Defenseless schrieb:bzgl. Event: Das Kabarett soll eben NICHT der Event sein, sondern das Treffen davor oder danach, das Kabarett nur schmückendes Beiwerk...dann sollts mit den guidelines auch keine Probleme geben
Du meinst, man sollte einfach den ganzen Abend als Event deklarieren:
z.b. Beginn 18 Uhr
diejenigen, die Karten haben, geben sich dann in die Vorstellung und diejenigen, die keine haben/wollen bleiben derweilen draussen sitzen?
Es wären aber alle an der gleichen Location.
Und als kleinen Bonus gäbe es vielleicht ein Döschen in unmittelbarer Nähe?
habe soeben eine Abstimmung gestartet, hoffentlich habe ich nix vergessen.
Termite2712 schrieb:
Defenseless schrieb:bzgl. Event: Das Kabarett soll eben NICHT der Event sein, sondern das Treffen davor oder danach, das Kabarett nur schmückendes Beiwerk...dann sollts mit den guidelines auch keine Probleme geben
z.b. Beginn 18 Uhr
diejenigen, die Karten haben, geben sich dann in die Vorstellung und diejenigen, die keine haben/wollen bleiben derweilen draussen sitzen?

So ungefähr, genau Wink (Kabarettbesuch nicht als pflicht für den event, sondern nur als Anlaß sozusagen)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Termite2712 schrieb:
z.b. Beginn 18 Uhr

So ähnlich läuft der nächste Linzer Event "Anderswelt" ab. Ein paar Cacher haben Karten für die Gruppe Schandmaul gekauft, alle sind im selben Lokal und diejenigen, die Karten haben, verschwinden für 2 oder 3 Stunden zum Konzert (das scheinbar im selben Gebäude ist).
Tongue Move your ass - your mind will follow

hmm dort sind es ein "paar" cacher. bei uns wäre es fast die gesamt mannschaft *ggg*
mausbiber schrieb:hmm dort sind es ein "paar" cacher. bei uns wäre es fast die gesamt mannschaft *ggg*
Mocht nix - es steht ja jedem frei, sich auch eine Karte zu besorgen. Und (falls es ein Event wird) steht ja jedem frei, es zu besuchen oder auch nicht. Auf jeden Fall sollte es dann auch so erwähnt/beschrieben werden, daß es es halt nachher keine Motzereien gibt.
Gibt es eine kurze Zusammenfassung um was es hier geht? 16 Seiten lesen ist extrem Big Grin
Nach 16 Seiten, die ich auch nicht vollstädnig nachgelesen habe, nun auch etwas Reviewersenf dazu. Verzeiht also, wenn ich etwas schreibe, was schon 5 Seiten vorher steht oder am Thema völlig vorbei geht.-...Wink

1.) Event listen geht IMHO schon. Es müsste halt ein Event sein, der aus dem gemütlichen Beisammensein vor oder nach der Vorstellung besteht - oder auch beides. Die Vorstellung ist dann nur eine Unterbrechung bzw. ein zusätzliches Angebot für die die wollen (immerhin schon 48 Personen Big Grin ).

2.) Ich tät auch für einen TRadi vor/bei oder in der Nähe der Kulisse plädieren. Wobei der Phantasie ja fast keine Grenzen gesetzt sind. Also ein inoffizieller Cahe, den der Höhi beim Event finden soll; wär ja auch was lustiges.....

Wer auch immer mich auf die Liste gesetzt hat - danke dafür. Ich komme sicher, denn das lass ich mir nicht entgehen..... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
mausbiber 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
frigschneck 1x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
termite2712 1x - bezahlt und abgeholt (Termite)
Kottan 1x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Richi_Rich 2x - bezahlt und abgeholt (Richi_Rich)
Beutelteufelweibchen 1x - bezahlt und abgeholt (PTW)
Jeeper.at 2x
TJ-Locke 2x
Rix69 2x - bezahlt und abgeholt (Richi_Rich)
Stegi 2x
charliemike 2x
Vicente23 2x
kletzl 2x - bezahlt und abgeholt (kletzl)
ant&smurf 1x - bezahlt und abgeholt (Termite)
pupSino 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
THE-REAL-TOM 2x
jj(g) 2x
Defenseless 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
TeamSO 1x
Meerbären 2x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Berndie & Moni 2x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Columboswife 1x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Christian71 1x - bezahlt und abgeholt (Richi_Rich)
RenatoGeo 2x
surprisie 2x
oe1iks 4x
tafari 2x

Update bezüglich bezahlung
mausbiber 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
frigschneck 1x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
termite2712 1x - bezahlt und abgeholt (Termite)
Kottan 1x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Richi_Rich 2x - bezahlt und abgeholt (Richi_Rich)
Beutelteufelweibchen 1x - bezahlt und abgeholt (PTW)
Jeeper.at 2x - bezahlt und abgeholt (Jeeper.at)
TJ-Locke 2x - bezahlt und abgeholt (Jeeper.at)
Rix69 2x - bezahlt und abgeholt (Richi_Rich)
Stegi 2x
charliemike 2x
Vicente23 2x
kletzl 2x - bezahlt und abgeholt (kletzl)
ant&smurf 1x - bezahlt und abgeholt (Termite)
pupSino 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
THE-REAL-TOM 2x - bezahlt und abgeholt (Jeeper.at)
jj(g) 2x
Defenseless 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
TeamSO 1x
Meerbären 2x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Berndie & Moni 2x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Columboswife 1x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Christian71 1x - bezahlt und abgeholt (Richi_Rich)
RenatoGeo 2x
surprisie 2x
oe1iks 4x
tafari 2x

Update bezüglich bezahlung

Als ich die Karten heute abgeholt habe meinte die Dame an der Kasse nur : Gehören sie auch zu diese Monstergruppe der Tischreservierungen?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
ich glaub so etwas haben die noch nie erlebt.
ber stellt euch mal hoeckers gesicht vor wenn er erfährt welcher run gerade am montag auf die karten ist *ggg*
also zur Zeit sind es ja ca 1/4 alle verfügbaren karten die von uns da gekauft werden...
Erst mal Danke an mausbiber für die Orga der Tische.

Dann Danke an TeamSO für den ersten Versuch eines Listings für einen Event dort. Leider musste ich das Listing zur Korrektur nochmals retournieren, aber wenn die paar kleinen Änderungen gemacht sind, dann gehts los.................Vergesst nicht euch schon jetzt mit Chips und Bier einzudecken....... Big Grin Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Ich hab gerade per Mail den Tip bekommen, dass er sich über einen Tradi/Mysterie zu seinen Ehren sicher mehr freuen würde, als über einen Event. Und wenn ich in sein Profil schaue und sehe, dass er nur zwei Events besucht hat, die rund um eine Buchpräsentation plaziert wurden, dann klingt das auch sehr glaubwürdig. Nichts desto trotz können wir ja "unseren" Event machen. Er wird halt nicht lang bleiben, wenn er überhaupt kommt.

Ich meine das der Kabarettcache mehr pep hat als ein normaler Tradi. (Auch wenn mir die Rätsel in Wien schön langsam zu viel werden) stimme ich trotzdem mal für das Rätsel. Sollte halt ein leichtes werden.
[Bild: banner.at.gif]
Wär es nicht auch eine Möglichkeit mit einem Kabarett-Tradi eine Serie zu starten und viele Kabarettlokale bzw. -gegenden zu becachen?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: