Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Was soll es werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Event mit Beginn 18:00
27.50%
11 27.50%
Kabarett als Event
2.50%
1 2.50%
Event nach dem Kabarett ca. 22:00
10.00%
4 10.00%
Ein Tradi vor der Kulisse
35.00%
14 35.00%
Ein Kabarett-Cache vor Kulisse
15.00%
6 15.00%
Völlig Egal ich geh nur ins Kabarett
2.50%
1 2.50%
Ein Multi mit Beginn oder Ende bei der Kulisse
7.50%
3 7.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2008-08-25 hoecker in vienna
Vicente23 schrieb:Wär es nicht auch eine Möglichkeit mit einem Kabarett-Tradi eine Serie zu starten und viele Kabarettlokale bzw. -gegenden zu becachen?
Na, du traust dich aber was... Wink
Kottan schrieb:Ich meine das der Kabarettcache mehr pep hat als ein normaler Tradi. (Auch wenn mir die Rätsel in Wien schön langsam zu viel werden) stimme ich trotzdem mal für das Rätsel. Sollte halt ein leichtes werden.

Ich hab das mit dem Kabarettcache bei der Abstimmung nicht kapiert und deswegen nicht dafür gestimmt - wenn es einer sein soll, bei dem man sich enin bisschen mit der Wiener Kabarettszene auseinandersetzen muss, dann bin ich da voll dafür - kann ja auch BH nicht schaden, sich ein bisschen damit zu beschäftigen Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Vicente23 schrieb:Wär es nicht auch eine Möglichkeit mit einem Kabarett-Tradi eine Serie zu starten und viele Kabarettlokale bzw. -gegenden zu becachen?

Also das find ich eine ganz super idee! Da könnt ma sicher eine Interessante Serie machen!
Schon wieder eine Serie?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
rix69 schrieb:

Also das find ich eine ganz super idee! Da könnt ma sicher eine Interessante Serie machen!

Gibt es schon, allerdings nicht als Tradi-Serie:

http://www.geocaching.com/bookmarks/view...b792bcfc04
tomduck schrieb:
rix69 schrieb:

Gibt es schon, allerdings nicht als Tradi-Serie:

http://www.geocaching.com/bookmarks/view...b792bcfc04

ja sind aber leider in linz! und da komm i net so oft hin! Big GrinSad
Kottan schrieb:Ich hab gerade per Mail den Tip bekommen, dass er sich über einen Tradi/Mysterie zu seinen Ehren sicher mehr freuen würde, als über einen Event. Und wenn ich in sein Profil schaue und sehe, dass er nur zwei Events besucht hat, die rund um eine Buchpräsentation plaziert wurden, dann klingt das auch sehr glaubwürdig. Nichts desto trotz können wir ja "unseren" Event machen. Er wird halt nicht lang bleiben, wenn er überhaupt kommt.

Ich meine das der Kabarettcache mehr pep hat als ein normaler Tradi. (Auch wenn mir die Rätsel in Wien schön langsam zu viel werden) stimme ich trotzdem mal für das Rätsel. Sollte halt ein leichtes werden.

Wem zu Ehren wird hier wann und wo ein Event veranstaltet? Einige Seiten weiter vorne habe ich schon sowas wie: Macht euch mal ein paar warme Gedanken ... geschrieben. Wenn ich ein Promi wäre, dann würde ich auch zu keinen Events gehen, man sieht ja, was dabei rauskommt. Promi ist der Herr Hoecker nur auf der Bühne. Beim Event wäre er nur ein Geocacher wie jeder andere auch!
@TeamSO:
Also Event würde ich schon listen. Ob der Hoecker kommt oder nicht ist mir das zeimlich egal, denn das Ding veranstelten wir ja nicht für ihn sondern für uns.

Und wenn ein ?-Cache vorm Lokal liegt, ist die Gefahr, dass der BH ihn nicht macht relativ hoch. Den Tradis gehört die Welt.....Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Tafari schrieb:@TeamSO:
Also Event würde ich schon listen.

Da muss ich noch einige Sachen mit dem Reviewer klären, die ich nicht verstehe. Tongue
@Cachetyp: nachdem es für jeden Typ Argumente gibt - wieso machen wir nicht einfach beide Varianten? Zeit haben wir ja noch genug, und personpower auch
frigschneck schrieb:@Cachetyp: nachdem es für jeden Typ Argumente gibt - wieso machen wir nicht einfach beide Varianten? Zeit haben wir ja noch genug, und personpower auch

Ich freue mich schon auf deinen neuen Wherigo in Wien. Big Grin
TeamSO schrieb:
Tafari schrieb:@TeamSO:
Also Event würde ich schon listen.

Da muss ich noch einige Sachen mit dem Reviewer klären, die ich nicht verstehe. Tongue
Der Hund der, macht der schon wieder Schwierigkeiten??????....Big Grin

Ist das Log zu kryptisch formuliert???? Mir ging es nur darum, dass - wie hier auch besprochen - nicht der Eindruck entstehen darf, dass man zur Kabarettveranstaltung gehen muss um das Event besuchen zu können. Nachdem die Kulisse ja auch ein Lokal ist wäre dass kein Problem, wenn man in die Beschreibung einen Satz reinschreibt, dass man nicht das Kabarett besuchen muss, um am Event teilnehemn zu können.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zu viele Köche...

Thema Überraschung: Ein Tradi wäre eine schnelle und vielleicht nette Überraschung für ihn (und für uns), den er machen kann oder auch bleiben lassen kann.

Ein Event wird keine Überraschung, denn er wird sich sicherlich die Gegend in Wien kurz mal vor seinem Besuch ansehen. Viele Events hat er ja nicht besucht, vielleicht mag er keine Events. Es wird also wohl ein Event nur für uns sein.

Auf der anderen Seite: vielleicht baut er dann ein paar GC Witze ins Programm ein... glaube ich aber nicht, denn mehr als die Hälfte der Besucher werden keine Ahnung haben, warum die Personen an den 5 Tischen so lachen.
Tongue Move your ass - your mind will follow

frigschneck schrieb:@Cachetyp: nachdem es für jeden Typ Argumente gibt - wieso machen wir nicht einfach beide Varianten? Zeit haben wir ja noch genug, und personpower auch
Vielleicht kommen ja sogar noch ein paar Caches von anderen Stellen dazu. Könnte ja sein das diese gar nicht von diesem Forum stammen werden.
Beutelteufelweibchen schrieb:Thema Überraschung: Ein Tradi wäre eine schnelle und vielleicht nette Überraschung für ihn (und für uns), den er machen kann oder auch bleiben lassen kann.

Deswegen hab ich ursprünglich für den Tradi gestimmt. Ich find aber einen Cache mit Kabarett-Thema einfach interessant - unabhängig davon ob ihn BH macht oder nicht.

Beutelteufelweibchen schrieb:Ein Event wird keine Überraschung, denn er wird sich sicherlich die Gegend in Wien kurz mal vor seinem Besuch ansehen. Viele Events hat er ja nicht besucht, vielleicht mag er keine Events. Es wird also wohl ein Event nur für uns sein.

Sicher ist es ein Event für uns. Und er ist - ob er will oder nicht - der Anlass. Zumindest in der Zeit, die nicht offiziell zum Event zählt, ist er ja auch zwangsweise dabei Wink Ich würd ihm also gestatten zu loggen, selbst wen er sich nicht nachher noch zu uns gesellt.

Beutelteufelweibchen schrieb:Auf der anderen Seite: vielleicht baut er dann ein paar GC Witze ins Programm ein... glaube ich aber nicht, denn mehr als die Hälfte der Besucher werden keine Ahnung haben, warum die Personen an den 5 Tischen so lachen.

Gerade das fänd ich aber recht witzig *g* wenn die Hälfte im Saal sich zerkugelt, und die andere nur verständnislos schweigt Big Grin
wir sollten bitte immer im auge haben dass ein event nur für uns ist und BH nicht stargast des events ist. er macht ein kabarett programm, es ist sein erster auftritt in wien. wenn er zum event kommt...super doll, wenn nicht eben nicht.
ein tradi (oder ein kabarettcache aus einer serie die es bereits in linz gibt) würde unverfänglicher sein. auch wenn er den cache dann nicht macht. der cache ist für uns cacher (also für den cacher hoecker und nocht für den kabarettisten der in wien auftritt)

@kottan: woher hast du deine infos? ist das jemand der BH gut kennt? oder nur ein normales mail? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
hihi gedankengleichheit....
Den Hoecker find ich ja echt spitze... daß er ebenfalls dem Geocaching und dem "Opencaching" verfallen ist... finde ich cool, ist aber nur nebensächlich für mich. Die Kombination Kulisse (war ich schon sehr lange nicht mehr) und Hoecker vor dem Event oder auch mittendrin und zusätzlich ein paar Kennenlern-[Bild: smileymania.at_20720.gif] ist ganz einfach [Bild: smileymania.at_13232.gif].
Karten habe ich reserviert und werde sie voraussichtlich bis Mitte April abholen.

@ stegi:vielleicht holen wir unsere Karten gemeinsam und verbinden das mit einem zünftigen Cacheabend bzw. Nacht ? [Bild: smileymania.at_19411.gif]

Ich hoffe es sind noch zwei Plätze frei

mausbiber 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
frigschneck 1x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
termite2712 1x - bezahlt und abgeholt (Termite)
Kottan 1x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Richi_Rich 2x - bezahlt und abgeholt (Richi_Rich)
Beutelteufelweibchen 1x - bezahlt und abgeholt (PTW)
Jeeper.at 2x - bezahlt und abgeholt (Jeeper.at)
TJ-Locke 2x - bezahlt und abgeholt (Jeeper.at)
Rix69 2x - bezahlt und abgeholt (Richi_Rich)
Stegi 2x
charliemike 2x
Vicente23 2x
kletzl 2x - bezahlt und abgeholt (kletzl)
ant&smurf 1x - bezahlt und abgeholt (Termite)
pupSino 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
THE-REAL-TOM 2x - bezahlt und abgeholt (Jeeper.at)
jj(g) 2x
Defenseless 2x - bezahlt und abgeholt (Mausbiber)
TeamSO 1x
Meerbären 2x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Berndie & Moni 2x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Columboswife 1x - bezahlt und abgeholt (Kottan)
Christian71 1x - bezahlt und abgeholt (Richi_Rich)
RenatoGeo 2x
surprisie 2x
oe1iks 4x
tafari 2x
zaungast 2x

Für die Zwiebelbiersuppe und die Powidlpalatschinken habe ich mich schon entschieden... für dazwischen fehlt mir noch was.
sniiiiiiitziiiiiiiii!
mausbiber schrieb:@kottan: woher hast du deine infos? ist das jemand der BH gut kennt? oder nur ein normales mail? Big Grin

Ich hab zwei Leute angemailt. Einmal jemand von dem ich dachte dass er ihn kennt. War ein Irtum und da werd ich wahrscheinlich noch eine Zeitlang auf der Schaufel sitzen, aber das wird Euch ja sicher nicht stören. Wink

Dann hab ich den Angemailt der den Tradi für ihn gelegt hat. Da hab ich mich nicht in die Nessel gesetzt.

Bezüglich Rätsel hab ich mir eher was wie "Dreidabei" oder "Dradabei" nur halt mit Hoecker vorgestellt.
(Alle dies verstanden haben wissen was ich meine. Alle die es nicht verstanden haben: Nein mehr kann ich nicht sagen.)
[Bild: banner.at.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: