Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu den neuen Verhaltensleitlinien
#21
Was ist der Grund, der eine Änderung "nötig" gemacht hat?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#22
ms-fk schrieb:Für was ist dann der Knopf 'NEIN' bei der Abstimmung gut ???

Für diejenigen, die sich absolut nicht mit den Leitlinien akzeptieren können und das gern auch öffentlich dokumentieren wollen, wissend, dass sie dann Ende April ausgeschlossen werden müssen.

Eigentlich nehmen wir an dass alle mit JA abstimmen können, weil die Leitlinien nichts enthalten, dem ein "anständiges" Mitglied hier nicht zustimmen könnte.

Wem irgendwas nicht klar ist, der hat hier nochmal Gelegenheit nachzufragen bevor er abstimmt.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#23
ms-fk schrieb:Für was ist dann der Knopf 'NEIN' bei der Abstimmung gut ???

mfg ms-fk

keiner wird dich zwingen, etwas annehmen zu müssen.

neue forenmember müssen ab jetzt diesen verhaltensrichtlinien zustimmen, um aufnahme in unsere hallen zu finden.
weil sich der text geändert hat, müssen auch die bestehenden member gefragt werden.

ein nein ist also durchaus möglich, wenngleich nicht ohne konsequenzen...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#24
Geh Leutln, so geht des ned!!!

Kann man bitte eine Abteilung machen "über 80" oder so????

Des is a Witz!

Zuerst ist der erwürdige pupSino schneller, dann der Stegi auch noch und ms-fk auch noch .... Wink

Freue mich jedenfalls auf die Antworten Big Grin

Wink Wink Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#25
Stegi schrieb:Was ist der Grund, der eine Änderung "nötig" gemacht hat?

Es war weder "nötig", noch ist es - bezüglich der gelebten Praxis - eine wirkliche Änderung. Es ist einfach klarer ausgearbeitet. Jeder hier soll genau wissen woran er ist (vor allem die newbies, für die alten Hasen sollte nix Überraschendes drin stehen).
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#26
Tafari schrieb:.... aber ich habe soeben alle Benutzer per mail über die Abstimmung(snotwendigkeit) mit Frist 30.04.08 informiert.

Bist dir da sicher ?
Weil ich hab ka Mehl bekommen Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#27
frigschneck schrieb:... für die alten Hasen sollte nix Überraschendes drin stehen

nojo, bin zwar kein freund vom crossposten, aber explizit als "dont" drinnen gestanden ist es nicht, oder????

Daher auch die Frage nach der Richtlinien V1.0, da ich sowas wie dein oben Zitiertes antizipiert habe ...


Wink Wink Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#28
earlgrey schrieb:Geh Leutln, so geht des ned!!!

Kann man bitte eine Abteilung machen "über 80" oder so????

Des is a Witz!

Zuerst ist der erwürdige pupSino schneller, dann der Stegi auch noch und ms-fk auch noch .... Wink

Freue mich jedenfalls auf die Antworten Big Grin

Wink Wink Wink
Ich könnte für dich natürlich den Server verlangsamen, aber dann regt sich der Rest der Welt wieder unnötig auf....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
Defenseless schrieb:
Tafari schrieb:.... aber ich habe soeben alle Benutzer per mail über die Abstimmung(snotwendigkeit) mit Frist 30.04.08 informiert.

Bist dir da sicher ?
Weil ich hab ka Mehl bekommen Wink

ich hab's bekommen
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#30
Defenseless schrieb:Bist dir da sicher ?
Weil ich hab ka Mehl bekommen Wink

Wenn man ned alle Mehlladen aller Sockenpuppen abfragt, kann des passieren ....

SCNR!

Wink Wink Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#31
Tafari schrieb:Ich könnte für dich natürlich den Server verlangsamen, ...
Wie soll das gehen? Willst Du die Zeit zurückdrehen? Big GrinCool
Zitieren
#32
earlgrey schrieb:Wenn man ned alle Mehlladen aller Sockenpuppen abfragt, kann des passieren

nicht jeder führt da eine SQL Datenbank so wie du Wink CNRT!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#33
Defenseless schrieb:
Tafari schrieb:.... aber ich habe soeben alle Benutzer per mail über die Abstimmung(snotwendigkeit) mit Frist 30.04.08 informiert.

Bist dir da sicher ?
Weil ich hab ka Mehl bekommen Wink
Ja, ich bin mir sicher. Dein Name ist mir sogar explizit aufgefallen in der mailing-liste.....kann natürlich etwas dauern, bis es da ist, der mailserver braucht halt seine Zeit bis er alle mails draussen hat........Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#34
pupSino schrieb:neue forenmember müssen ab jetzt diesen verhaltensrichtlinien zustimmen, um aufnahme in unsere hallen zu finden.

das versteh ich an der ganzen sache nicht (obwohl ich kein problem habe, mit "ich stimme zu" zu stimmen) - du schreibst neue forenmember (und auch tafari in seinem mail) - wieso muss ich dann zustimmen??? heisst neu < 100 beitraege?

aber wie gesagt, ich habe kein problem damit. wollte nur nachfragen, ob ich da was falsch verstanden habe. ist ja schon spaet Wink

im uebrigen, wenn ich schon dabei bin, auf kleinigkeiten herumzureiten - meiner meinung nach muesste es heissen wird der benutzer ausgeschlossen bzw. der account wird geschlossen (betrifft mail von tafari)

aber ich habs verstanden und jetzt hoer ich schon auf.
Zitieren
#35
Geo-Johnny schrieb:
Tafari schrieb:Ich könnte für dich natürlich den Server verlangsamen, ...
Wie soll das gehen? Willst Du die Zeit zurückdrehen? Big GrinCool

Halten Sie sich Ihnen zurück, Jungmann mit BMW ... da gehts um die alte Generation, die, die alles aufgebaut hat ......

Wink Wink Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#36
frigschneck schrieb:
earlgrey schrieb:Wenn man ned alle Mehlladen aller Sockenpuppen abfragt, kann des passieren

nicht jeder führt da eine SQL Datenbank so wie du Wink CNRT!

Maximal eine SQL-Injection ...

Upps, shit, falsches Forum. Shy

Wink Wink Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#37
tomduck schrieb:
pupSino schrieb:neue forenmember müssen ab jetzt diesen verhaltensrichtlinien zustimmen, um aufnahme in unsere hallen zu finden.

das versteh ich an der ganzen sache nicht (obwohl ich kein problem habe, mit "ich stimme zu" zu stimmen) - du schreibst neue forenmember (und auch tafari in seinem mail) - wieso muss ich dann zustimmen??? heisst neu < 100 beitraege?
ob du jetzt 100 oder gar keine posts geschrieben hast, ist egal. die neuen leitlinien gelten auch für dich und deshalb solltest du mit ihnen einverstanden sein.
tomduck schrieb:aber wie gesagt, ich habe kein problem damit. wollte nur nachfragen, ob ich da was falsch verstanden habe. ist ja schon spaet Wink
du hast das, denk ich, schon richtig verstanden.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#38
earlgrey schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Tafari schrieb:Ich könnte für dich natürlich den Server verlangsamen, ...
Wie soll das gehen? Willst Du die Zeit zurückdrehen? Big GrinCool

Halten Sie sich Ihnen zurück, Jungmann mit BMW ... da gehts um die alte Generation, die, die alles aufgebaut hat ......

Wink Wink Wink

oh wieder eine trümmerfrau Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#39
@tomduck: für mich hats tafari schon im Eröffnungstext erklärt: wir können keine "2-Klassengesellschaft" machen, wo Leitlinien nur für neu angemeldete gelten. Ebensowenig können wir euch ungefragt diese Leitlinien "unterjubeln". Deswegen die Abstimmung. Eigentlich ein reiner Formalakt.

Was Formulierungen im Text betrifft: bitte versteh, wenn wir das hier nicht diskutieren. Wir Moderatoren und Admins haben lange um jedes Wort gerungen, es uns gut überlegt, und schlussendlich einen Konsens unter uns gefunden. Jeder würde halt alles immer ein bisschen anders formulieren - das wird immer so sein. Solange es keine Missverständnisse bezüglich der Aussage gibt, soll das hier egal sein.

Ich hoffe damit ist es ausführlich erklärt, auch für alle anderen, die noch "optimieren" Wink wollen!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#40
frigschneck schrieb:@tomduck: für mich hats tafari schon im Eröffnungstext erklärt: wir können keine "2-Klassengesellschaft" machen, wo Leitlinien nur für neu angemeldete gelten. Ebensowenig können wir euch ungefragt diese Leitlinien "unterjubeln". Deswegen die Abstimmung. Eigentlich ein reiner Formalakt.

Was Formulierungen im Text betrifft: bitte versteh, wenn wir das hier nicht diskutieren. Wir Moderatoren und Admins haben lange um jedes Wort gerungen, es uns gut überlegt, und schlussendlich einen Konsens unter uns gefunden. Jeder würde halt alles immer ein bisschen anders formulieren - das wird immer so sein. Solange es keine Missverständnisse bezüglich der Aussage gibt, soll das hier egal sein.

Ich hoffe damit ist es ausführlich erklärt, auch für alle anderen, die noch "optimieren" Wink wollen!

ich habs ja eh verstanden. nur finde ich die forumulierung "neue" forenmember etwas ungluecklich.

aber wenn man das jetzt als neustart vom forum ansieht, dann sind wir alle neue member und von daher ist alles bestens.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: