Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach FTFs suchen, möglich ?
#1
Ähhhm da das neue Statistiktool auch die FTFs berücksichtigen kann (wenn man im GSAK die FTF Flag setzt) würd ich gern wissen ob man irgendwie herausfinden kann ob man einen FTF gemacht hat ?

Da mich das ganze FTF-Getue nie sonderlich interessiert hat, hab ich mir das gar nicht notiert. (bei einem weiß ich es noch)

Kann ma da irgendwie die Logs nach "erster" oder "FTF" oder so durchsuchen ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#2
Du musst nur den Filter richtig setzen. Bei den Filtereinstellungen gibt es ein "Full Text Search". Wenn Du dort FTF reinklopfst, durchsucht er auch alle Logs danach. Natürlich musst Du auch noch andere Kriterien setzen, sonst siehst Du natürlich alle Caches wo irgendwo im Log mal FTF steht.


So long

Georg
Zitieren
#3
Gut das setzt dann aber wohl voraus, das man in sein Log FTF reingeschrieben hat
Zitieren
#4
richi_rich schrieb:Gut das setzt dann aber wohl voraus, das man in sein Log FTF reingeschrieben hat

Logisch, man könnte aber auch alle eigenen Found-Dates mit dem Published-Datum der Caches vergleichen (+- 2 Tage). Dann kommt man vielleicht auch drauf ob man als Erster dort war oder nicht. Wink
Optional könnte man auch noch eine komplexe SQL-Query schreiben, und, und, und. Wink


So long

Georg
Zitieren
#5
Also ich glaub nicht dass es eine vollautomatische Lösung gibt - außer man hat wirklich nur dann FTF in sein log geschrieben wenns auch eins war (bei mir stimmt das sicher nicht - regelmäßiges frigschneck log: "mist, schon wieder kein ftf !" Wink ). Warum? Weil ja nur das Datum im log steht, nicht die Uhrzeit. Und bei vielen FTFs kommts ja darauf an, bei der Konkurrenz Wink

Ich denk was halbautomatisches wie schurli vorgeschlagen hat mit Datumsvergleich ist das beste was geht. Und für die Zukunft kann man sich ja angewöhnen immer ein spezielles Keyword reinzuschreiben wenn man einen FTF hat - und nur dann.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
Für die zukunft braucht man es nur im GSAK eintragen, dort benötigt man es ja auch.
Zitieren
#7
richi_rich schrieb:Für die zukunft braucht man es nur im GSAK eintragen, dort benötigt man es ja auch.

ok, wenn man einen Sack zum Gehen braucht Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#8
schurli schrieb:Du musst nur den Filter richtig setzen. Bei den Filtereinstellungen gibt es ein "Full Text Search". Wenn Du dort FTF reinklopfst, durchsucht er auch alle Logs danach. Natürlich musst Du auch noch andere Kriterien setzen, sonst siehst Du natürlich alle Caches wo irgendwo im Log mal FTF steht.

Wo setzt ich die Filter ? Im GehSack ?

Ich glaub ja nach wie vor dass ich nur einen hab Big Grin aber man weiß ja nie Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#9
In der Menüleiste bei dem Icon mit dem Blatt Papier und Lupe oder unter Search/Filter oder mit Ctrl-F.

Dann kannst Du z.B. so einen Filter machen. Mit Entfernung, etc. kannst Du noch mehr rausfiltern. Bzw. auch schon gespeicherte Filter mit einbeziehen.


P.S.: Lustig, man kann gleich direkt einen Screenshot aus GSAK machen (Ctrl-Shift-F10). Wusste ich noch gar nicht.


Angehängte Dateien Bild(er)
   


So long

Georg
Zitieren
#10
Hihi!

Hab gerade ein Makro bei GSAK gefunden.... dummdedumm Wink

KMLCircles 1.0 Kai Team 2008-02-10 create a kml file with a 161m (528 ft) radius circle around each cache


So long

Georg
Zitieren
#11
schurli schrieb:In der Menüleiste bei dem Icon mit dem Blatt Papier und Lupe oder unter Search/Filter oder mit Ctrl-F.

Dann kannst Du z.B. so einen Filter machen. Mit Entfernung, etc. kannst Du noch mehr rausfiltern. Bzw. auch schon gespeicherte Filter mit einbeziehen.


P.S.: Lustig, man kann gleich direkt einen Screenshot aus GSAK machen (Ctrl-Shift-F10). Wusste ich noch gar nicht.

Ahhh da versteckt sich der Full text Filter !

Danke jetzt hab ichs... Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Archivierte Caches suchen Inem 29 20.523 16.May.2011, 02:08
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: