Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Maps Search
#1
Sad 
Liebe Cachergemeinde, Liebe EDV-Freaks!

DIES IST EIN NOTRUF!

Ich habe ein Problem, welches schön langsam ein Zuckaus-Gefühl in mir hochkommen lässt.
Und zwar funktioniert die "Google-Maps-Search" Funktion bei mir bzw. auf meinem PC nicht richtig.
Ich kann die Karte öffnen, nur wenn ich mich dann herauszoome um mehr Überblick zu kriegen, werden die umliegenden Caches nicht dargestellt. Bzw. kommt dann nach ca. 2x zoomen beiliegende Fehlermeldung ("Fehlermeldung_EO Web.jpg"). Wenn ich diese Meldung mit "OK" bestätige wird wieder die Karte dargestellt, wobei der Text "Parsing Geocaches..." aufscheint, jedoch werden keine Caches angezeigt.
Ebenso fehlerhaft wie die Cachedarstellung ist die Pan-Funktion.
Will ich den Kartenausschnitt mit linkem Mausklick um z.B. einen Kilometer verschieben, fährt die Karte ab wie eine Rakete und ich befinde mich plötzlich irgendwo in Südostusbekistan. D.h. die Karte bewegt sich schneller als ich die Maus bewege (falsche Übersetzung).
Leider bin ich EDV-mäßig nicht besonders bewandert, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Problem etwas mit Java zu tun hat. Seit dem letzten automatischen Javaupdate funkt zumindest wieder das verschieben des Zoomschalters mit den "+" & "-" Buttons. Zuvor konnte ich den Schalter nur mit linker Maustaste nach oben oder unten verschieben. Aber was hilfts wenn das geht, wenn keine Caches angezeigt werden...
Ebenso funkt die "View Map" bei den Trackable Items auch nicht. Und zwar passt sich hier die dargestellte "Reiselinie" des jeweiligen TB´s, dem veränderten Massstab NICHT an. D.h. die blaue Linie bleibt immer gleich groß, egal welcher Massstab in der Karte eingestellt ist.

Ja, das ist mein Problem.
Und wer wie ich sehr gerne seine Caches auf der Karte aussucht, der kann sicher verstehen, dass mich dieses Problem seeehr wurmt (Es ist zum Schreien!).
Komischerweise bin ich offensichtlich der einzige mit diesen Schwierigkeiten.
Ich hoffe es ist jemand unter Euch, der oder die mir weiterhelfen kann.
Als Belohnung für etwaige Hilfen hab ich gleich mal einen neuen Cache ausgelegt. Wink
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...918e713c89
Zudem bin ich gerne bereit, das eine oder andere schäumende isotonische Kaltgetränk für zweckdienliche Hinweisespender auszugeben.
Ratschläge bitte auf Deutsch. EDVianisch versteh ich eher schlecht (bin über einen Basic-Grundkurs kaum hinausgekommen).

Danke für Eure Bemühungen.

LG CH71

PS: Ich weiss nicht ob´s wichtig ist, aber mein BS ist Windows Vista


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Also ich hab keine Lösung für dein Problem, aber da das ein Notruf ist, helfen vielleicht auch Tipps oder Vermutungen.

Ich hab übrigens auch Vista (x64), und bei mir gibts keine Probleme

Dieses "EO.Web Control" scheint lt. google ein eigenständiges Programm zu sein. Hast du das bei dir installiert? Brauchst du das für was bestimmtes? Falls nein, könntest du mal versuchen es zu deinstallieren. Mir gehts jedenfalls nicht ab.

Dann könntest du dir mal einfach schnell den Firefox installieren und es mit dem probieren. Wär zumindest interessant zu sehen ob's dann geht.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
Da war schon viel schönes dabei. Wink

Normal bekommt man auf die Frage: "Was hast du als letztes geändert?" ein "Goranix" zurück.

Ferndiagnosen sind immer ein Poblem. So wie du das beschreibst, könnte schlicht und einfach ein Bit umgekippt sein. Also irgend eine Datei, wo der Java Code drinnen ist könnte beschädigt sein. Also würde ich mal Java komplet entfernen (Systemsteuerung) und neu aufspielen. Wenn das nichts fruchtet, dann die Vista CD einlegen und davon booten. Bei XP gibt es einen Reparaturmodus, wo nur die Programmdateien neu aufgespielt werden.

Alternativ könntest du es auch einfach mal mit einem anderen Browser versuchen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
Danke vorerst mal für die raschen Antworten.
Hab zur Zeit leider nicht die Möglichkeit etwas zu probieren.
...Mein PC ist rd. 100km von mir entfernt.

Einige Zusatzinfos:
Falls es nicht klar rausgekommen ist, es geht um die Google-Maps-Search-Funkiton auf www.geocaching.com.

Als Browser verwende ich den MS IE 7
Version: 7.0.6000.16643
Verschlüsselungsstärke: 256Bit
Updateversionen: 0

Und was das "EO.Web"-Dings ist weiss ich natürlich auch nicht.

LG CH71
Zitieren
#5
Smile 
Danke für die raschen Antworten!

Hab mich heute noch längere Zeit durchs Net gewühlt und dabei folgende Links gefunden:
http://forums.groundspeak.com/GC/lofiver...85501.html
http://forums.groundspeak.com/GC/index.p...82703&st=0

Ja, offensichtlich ist diesesmal weder der gute alte IE noch MS an meinem Problem schuld.
Die Wurzel allen Übels dürfte NORTON heissen.
Lt. den Beiträgen im oben angeführten Link war ich nicht der einzige der fast zur Verzweiflung getrieben wurde.

Hab nun den alten Virenscanner durch einen neuen ersetzt und siehe da, ES FUNKT!
Und i hoff das bleibt so.


Danke nochmals für Eure Bemühungen!!!
LG & GuteN8
CH71
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Google Maps F-B-I- 18 7.765 23.May.2010, 16:44
Letzter Beitrag: MurliBrumm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: