Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] itsnotaboutthenumbers.com / GSAK-Statistik tool
#41
ok alles klar
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#42
noch eine blöde frage. wie krieg ich die stats jetzt auf mein profil? soll ich den html code in meine profil-seite kopieren?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#43
das beste ist, blöde fragen selbst zu beantworten... Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#44
pupSino schrieb:noch eine blöde frage. wie krieg ich die stats jetzt auf mein profil? soll ich den html code in meine profil-seite kopieren?

Wobei ich drauf gekommen bin, dass das Makro automatisch den html-code in die Zwischenablage kopiert. "Eingügen" auf der geocaching.com Seite genügt....das spart Zeit Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#45
Defenseless schrieb:
pupSino schrieb:noch eine blöde frage. wie krieg ich die stats jetzt auf mein profil? soll ich den html code in meine profil-seite kopieren?

Wobei ich drauf gekommen bin, dass das Makro automatisch den html-code in die Zwischenablage kopiert. "Eingügen" auf der geocaching.com Seite genügt....das spart Zeit Wink

Echt? Hab mir immer den Quelltext kopiert Big Grin
Gut zu wissen. Danke
Zitieren
#46
eine Anregung von mir, die ich an anderer Stelle schon mal gemacht habe:

wenn sich das Thema eines freds mit der Zeit verschiebt (kommt ja öfters vor), könnte man das im Titel des Freds z.B. so anzeigen:

ursprünglich "itsnotaboutthenumbers.com"
später "itsnotaboutthenumbers.com | Statistik-Tools"

damit ist die Kontinuität zum alten Namen gewährleistet, und gleichzeitig das aktuelle Thema für später Einsteigende klarer.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#47
Du kannst im Geh-Sack auch nach dem datum der letzten GPX-Aktualisierung filtern. Alle Caches, die seit dem vorletzten GPX-update nicht aktualisiert wurden, kannst du dann mit der Funktion "Check online Status" überprüfen und Geh-Sack ändert dann den Status auf Archiviert, wenn dem online so ist.......Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#48
Kottan schrieb:Bei mir geht das Makro ganz gut. Nur GC funktioniert mal wieder nicht. Sad

Beim "Meet the puss in boots" Event GCN018 http://www.geocaching.com/seek/cache_det...#NumVisits

Laut Statisik 18 Funde.
Laut Webseite 23 Funde.

Also neues GPX von dem Cache runter geladen, wo ja alle Funde drinnen sind. Denkste. 22 Logs sind nur drinnen.

Hab mal eine Anfrage bei Grundsprech gestellt. Mal schaun was retour kommt.

Die Antwort ist "schon" eingetroffen. (Ich musste einige male nachhaken bevor sie mit der Antwort raus gerückt sind.)

Groundspeek schrieb:Upon investigation, there was an undocumented update to cache pages. The GPX button now includes the 20 most recent logs, plus any logs you posted to the cache page. PQ's are only 5 logs.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#49
Es gibt auch ein Macro, das das Statistikmacro aufruft, die Statistik automatisch erstellt und danach auf geocaching.com rauflädt und in das Profil einfügt.

Ich verwende es und bin sehr zufrieden damit!

Downloadbar unter:

http://gsak.net/board/index.php?act=Atta...t&id=41979

Gruß!

Fatmax
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#50
Ich habe mit Addlogs alle fehlenden Logs nachgetragen - ziemlich mühsam das immer für jeden Cache einzeln ablaufen zu lassen.

Wenn ich FindStatGen3 durchlaufen lasse, komm immer die Fehlermeldung "You have logs with no owner ID for your placed caches. Placed list skipped". Ideen? THX!!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#51
@janus

User-ID und Placed Caches Database hast Du eh bei Optionen korrekt eingegeben?

Bei Deinen Caches steht auch Dein Username drinnen?

Das mit Addlogs musst Du eigentlich nur einmal machen. Wenn Du alle Tage eine PQ über Deine Caches machst, kommen eh immer die letzten 5 Logs mit.


Angehängte Dateien Bild(er)
   


So long

Georg
Zitieren
#52
Fatmax schrieb:Es gibt auch ein Macro, das das Statistikmacro aufruft, die Statistik automatisch erstellt und danach auf geocaching.com rauflädt und in das Profil einfügt.

Ich verwende es und bin sehr zufrieden damit!

Downloadbar unter:

http://gsak.net/board/index.php?act=Atta...t&id=41979

Das kannte ich noch nicht. Danke!


So long

Georg
Zitieren
#53
schurli schrieb:@janus
User-ID und Placed Caches Database hast Du eh bei Optionen korrekt eingegeben?

Ja, ich geh mal davon aus Wink

schurli schrieb:Bei Deinen Caches steht auch Dein Username drinnen?

Bei allen bis auf einen.

schurli schrieb:Das mit Addlogs musst Du eigentlich nur einmal machen. Wenn Du alle Tage eine PQ über Deine Caches machst, kommen eh immer die letzten 5 Logs mit.
Stimmt, danke für den Hinweis!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#54
Janus101 schrieb:
schurli schrieb:Bei Deinen Caches steht auch Dein Username drinnen?

Bei allen bis auf einen.

Dann wird wahrscheinlich das das Problem sein. Versuch mal den Ownernamen händisch bei dem Cache nachzutragen und starte das Macro nochmal.


So long

Georg
Zitieren
#55
Mhm, habe aus allen meinen Cache die Co-Owner herauseditiert - aber die Fehlermeldung tritt immer noch auf.

Danke für deine Hilfe!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#56
Janus101 schrieb:Mhm, habe aus allen meinen Cache die Co-Owner herauseditiert - aber die Fehlermeldung tritt immer noch auf.

Danke für deine Hilfe!

Die sind ihm aber wurscht, weil es nicht um den Text geht der bei geocaching.com als Owner eingetragen ist, sondern um die Owner ID (den eiegntlichen Owner erkennst an dem Profil das kommt wenn du auf den Owner klickst, wurscht was drinnen steht)

Trag ihm GSAK den Owner (also dich) händisch ein, und lass mal die Datenbank reorganisieren, dann muß das eigentlich klappen
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#57
Janus101 schrieb:Wenn ich FindStatGen3 durchlaufen lasse, komm immer die Fehlermeldung "You have logs with no owner ID for your placed caches. Placed list skipped". Ideen? THX!!

Das Makro legt sich eine lokale Datenbank an mit den Benutzern die deine Caches gefunden haben. Damit setzt es um zwischen BenutzerID und dem Benutzernamen. Wenn ihm da welche fehlen, dann weis er nicht mehr weiter und steigt aus.

Bei mir lädt er das automatisch runter und sagt dann auch bei wievielen er das machen musste. Warum das bei dir geht, kann ich jetzt auch nicht sagen. Irgendwo musste man eine gültige Benutzerkennung Passwortkombination angeben. Fehlt ihm das vielleicht?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#58
@janus
Gerade erfolgreich ausprobiert!
Ich habe z.B. einen Cache von BalkanSabranje adoptiert. Das FindStatGen-Macro nimmt den erst als meinen eigenen Cache, wenn ich
im Feld PlacedBy "schurli" eintrage. Wenn Du Du Deinen Namen (nicht schurli Wink) dort einträgst, sollte es funktionieren. Wird aber bei jedem .gpx Update überschrieben. Also entweder ein Lock auf diesen speziellen Cache machen (die Logs werden trotzdem upgedated) oder bei jedem Start des Macros vorher das PlacedBy ändern (mühsam). Könnte man auch im Macro machen, wenn es sich nur um einen Cache handelt. Den Code kann ich (auch sicher wer anderer.. Kottan!!) bei Bedarf liefern. Wink

Ein Lock ist aber sicher die einfachste Lösung.


So long

Georg
Zitieren
#59
Also dass er erkennt obs mein Cache ist oder nicht, leitet er von den GSAK Regeln ab. Bei mir halt wenn im PlacedBy irgendwo "Kottan" vorkommt. Da fällt mir ein, dass es einen gibt wo das nicht so ist. Werde wohl auch was machen müssen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#60
schurli schrieb:
Fatmax schrieb:Es gibt auch ein Macro, das das Statistikmacro aufruft, die Statistik automatisch erstellt und danach auf geocaching.com rauflädt und in das Profil einfügt.

Ich verwende es und bin sehr zufrieden damit!

Downloadbar unter:

http://gsak.net/board/index.php?act=Atta...t&id=41979

Das kannte ich noch nicht. Danke!
Ich hab das Makro jetzt endlich mal runtergeladen und probiert. Nachdem ich den Inteligenztest bestanden hatte und Passwort und User eingegeben habe, hat es prächtig funktioniert.

Danke für den Tip!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tool zur Auswertung von Tracks Inem 9 9.471 06.Jun.2011, 19:30
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: