Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
früher tradi, jetzt multi
#1
wie schaut das aus wenn ein cache früher ein tradi war und jetzt umgebaut wurde zu einen multi - ist es ok das man den cache nochmal macht und ihn dann als found loggt (natürlich nur wenn der fundort ein anderer ist als der ursprüngliche tradi)?
Zitieren
#2
Charliemike schrieb:wie schaut das aus wenn ein cache früher ein tradi war und jetzt umgebaut wurde zu einen multi - ist es ok das man den cache nochmal macht und ihn dann als found loggt (natürlich nur wenn der fundort ein anderer ist als der ursprüngliche tradi)?
Nein, wenn du schon ein Foundlog hast, dann ist der Cache für dich (punktemässig) "gegessen".
Zitieren
#3
Termite2712 schrieb:Nein, wenn du schon ein Foundlog hast, dann ist der Cache für dich (punktemässig) "gegessen".
Das seh ich nicht so (eh klor), wenn die Box jetzt an einem ganz anderen Ort liegt und dazwischen ein paar Stages zu bewältigen sind, dann ist ja nur der Cachetitel und der GC-Code gleich geblieben. Der Cache wurde somit in dieser Form von mir noch nicht gefunden! TongueWink
Zitieren
#4
Muss Termite grundsätzlich recht geben. Ein Found pro "physischer Dose" sollte reichen....Wink

Nur wenn der Owner ein neues Listing im Zuge der Änderung auflegt, kannst nochmals hinrennen. Also hinrennen kannst in ersterem Fall auch und wenn der Owner nichts dagegen hat, wird das zweite Foundlog auch durchrutschen. Aber es macht keinen schlanken Fuß, bei ein und demselben Listing zwei Founds zu loggen.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:Nein, wenn du schon ein Foundlog hast, dann ist der Cache für dich (punktemässig) "gegessen".
Das seh ich nicht so (eh klor), wenn die Box jetzt an einem ganz anderen Ort liegt und dazwischen ein paar Stages zu bewältigen sind, dann ist ja nur der Cachetitel und der GC-Code gleich geblieben. Der Cache wurde somit in dieser Form von mir noch nicht gefunden! TongueWink
Und was wäre, wenn sich bei einem Tradi die Koordinaten ändern?(z.b. Dose wurde immer wieder gemuggelt und bekommt ein neues Versteck)
Dann liegt die Dose ja auch woanders und ich sollte sie deshalb nicht trotzdem nochmals loggen, oder?
Zitieren
#6
In so einem Fall wäre es eigentlich schlauer wenn der Owner den alten cache archivieren würde
und den nun völlig neuen Cache auch neu anlegen würde.
So hätten alle nochmals die Chance einen Log zu machen.
Dies würde auch mehr Personen ansprechen.
Zitieren
#7
Tafari schrieb:Muss Termite grundsätzlich recht geben. Ein Found pro "physischer Dose" sollte reichen....Wink

Nur wenn der Owner ein neues Listing im Zuge der Änderung auflegt, kannst nochmals hinrennen. Also hinrennen kannst in ersterem Fall auch und wenn der Owner nichts dagegen hat, wird das zweite Foundlog auch durchrutschen. Aber es macht keinen schlanken Fuß, bei ein und demselben Listing zwei Founds zu loggen.....Wink

Imho macht es aber auch keinen schlanken Fuß, aus einem Tradi einen Multi zu machen ohne ein neues Listing einzureichen (Ausnahme: der neue Multi wird ein kurzer Offset).
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
Tja, solange das System Doppellogs auf einen GC-Code zulässt, wirds dieses Problem wohl immer geben. Rolleyes
Schlanke Füsse ist gut, da fällt mir nur ein: "Koa Hiata Madl mog i ned, ..." Wink
Zitieren
#9
Geo-Johnny schrieb:Tja, solange das System Doppellogs auf einen GC-Code zulässt, wirds dieses Problem wohl immer geben. Rolleyes
Schlanke Füsse ist gut, da fällt mir nur ein: "Koa Hiata Madl mog i ned, ..." Wink

Da gibts andere Systeme, die lassen neben Doppellogs noch viel haarsträubendere Dinge zu [Bild: a010.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
Stegi schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Tja, solange das System Doppellogs auf einen GC-Code zulässt, wirds dieses Problem wohl immer geben. Rolleyes
Schlanke Füsse ist gut, da fällt mir nur ein: "Koa Hiata Madl mog i ned, ..." Wink
Da gibts andere Systeme, die lassen neben Doppellogs noch viel haarsträubendere Dinge zu [Bild: a010.gif]
Stimmt, zum Beispiel das Loggen von bereits archivierten Caches. Big GrinCool
Zitieren
#11
Oder das nichteinfügen von Links in einem forum..... Big Grin Big Grin Big Grin Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
ALSO:
Zur Erklärung: Ich habe keinen Grund gesehen, diesen Cache zu Archivieren nachdem die Location prinzipiell dieselbe ist und auch
der Grundgedanke des Caches sich nicht verändert hat.

Nachdem es ja nicht soviele Cacher sind, die diesen Cache schonmal gefunden & geloggt haben, spricht von mir aus nichts dagegen ihn ein zweites Mal zu "begehen" und zu loggen!
(aber seit gewarnt ich werde die physischen logs kontrollieren Tongue :exclamation: )

Link: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...39a088fdac
Zitieren
#13
Stegi schrieb:Da gibts andere Systeme, die lassen neben Doppellogs noch viel haarsträubendere Dinge zu [Bild: a010.gif]

guter punkt Smile

kleines beispiel: vergleicht mal diesen mit diesem.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#14
pupSino schrieb:
Stegi schrieb:Da gibts andere Systeme, die lassen neben Doppellogs noch viel haarsträubendere Dinge zu [Bild: a010.gif]

guter punkt Smile

kleines beispiel: vergleicht mal diesen mit diesem.

oarg! Cool
Zitieren
#15
Termite2712 schrieb:
pupSino schrieb:
Stegi schrieb:Da gibts andere Systeme, die lassen neben Doppellogs noch viel haarsträubendere Dinge zu [Bild: a010.gif]

guter punkt Smile

kleines beispiel: vergleicht mal diesen mit diesem.

oarg! Cool

ist das die höhe!! frechheit! und unsereins kämpft um jedes pünktchen... *grrrr*
Zitieren
#16
pupSino schrieb:
Stegi schrieb:Da gibts andere Systeme, die lassen neben Doppellogs noch viel haarsträubendere Dinge zu [Bild: a010.gif]

guter punkt Smile

kleines beispiel: vergleicht mal diesen mit diesem.

Und wie geht sowas ?....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
Defenseless schrieb:
pupSino schrieb:
Stegi schrieb:Da gibts andere Systeme, die lassen neben Doppellogs noch viel haarsträubendere Dinge zu [Bild: a010.gif]

guter punkt Smile

kleines beispiel: vergleicht mal diesen mit diesem.

Und wie geht sowas ?....
Auf OC würde man sagen, der Hausverstand hat ausgesetzt. WinkCool
Auf GC liegts an der Datenbank und deren Reviewer. TongueBig Grin
Zitieren
#18
pupSino schrieb:
Stegi schrieb:Da gibts andere Systeme, die lassen neben Doppellogs noch viel haarsträubendere Dinge zu [Bild: a010.gif]

guter punkt Smile

kleines beispiel: vergleicht mal diesen mit diesem.

Ist das nicht unhöflich? Da werden sicher Icons überdeckt! Wink Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#19
1 Cache - 2 Punkte Big Grin
Zitieren
#20
CROW1973 schrieb:1 Cache - 2 Punkte Big Grin
Yep, das kannst Du mit allen Deinen schon gefundenen Caches auch so machen. Solange es dem Owner nicht auffällt oder stört, die GC-Datenbank lässt es jedenfalls zu. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tradi oder Mysti? Mr.Zeus 23 7.237 19.Jul.2011, 11:42
Letzter Beitrag: Leo2nardo
  Zu "früher"Cachefund NikNik 27 6.939 17.Sep.2010, 14:37
Letzter Beitrag: schifra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: