Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
POIs filtern
#1
Bin ich hier im richtigen Teilforum....

Egal... für all jene die POIs im Tomtom verwenden gibts ein kleines Programm von mir. Findet man bei www.aj-gps.net/download.

Was tut das Ding in Kürze:

Alle gefundenen Caches werden aus den POIs rausgefiltert. Damit man zB in größeren Städten auch wieder mal ein bißchen Straße sieht. (Anhand zB der found-pocketquerie. ... oder ich filtere mir auch meine selbst versteckten raus
Die verwirren mich immer im Navi.... WAS ZUR HÖLLE... DA IST EIN TRADI ... WO KOMMT der HER... SOFORT hin... oh... meiner :-) )

Seit Version 0.2 kann man auch die gefundenen als eigene Kategorie darstellen lassen. Mir fehlen nur noch schöne Icons dafür.

So, muß cachen. Würd mich freuen wenn das Programm mal wer ausprobiert.
Zitieren
#2
sodale... Neulich in Frankreich hat mir der liebe AJ-GPS einen gefallen getan und die Difficulty/Terrainwertung in die OVI-Dateien für das Tomtom platziert. (Ich bin ja schon mal auf der Durchreise bei einem Terrain 5 Cache gewesen der im Namen: DriveIn hatte)
Ich hab daraufhin ein Update auf die Version 0.3 zu meinem OVI-Filter gemacht, ABER der steht noch nicht online weil ich in meiner eingepackten Wohnung den Code zu meinem FTP gerade nicht find. Auf Anfrage gibts das Teil natürlich schon. (Bisher weiß ich auch von einem Nutzer dass er das Programm nutzt).
OVIFilter 0.2 ist aktuell NICHT kompatibel zu den erscheinenden Files

0.3 Vorgeschmack:
* Erstellen der Foundfiles ist optional
* Deutsche Caches der Homepage http://www.gilbert-leipzig.de/t4/ können verwendet werden. (Andere Länder dieser Seite wohl ebenso... ungetestetes Feature)
* Französische Caches der Seite http://www.geocaching-france.com/?page=download können verwendet werden.

Wie gehts eigentlich Leuten die das Deutsche OV-File verwenden? Mein TomTom wird dann am PDA immer etwas langsamer. Das bedeutet für mich: MEHR cachen in Deutschland dann wird das File schlanker ;-)
Sind ja bloß um die 65.000 Einträge


Vorsätze für 0.4
*Lokalisierung
*downloadfeature
*ignorelist
hmmm... das threadsplitting ist ja voll in. Kann den Thread wer in das bessere Unterforum PAPERLESS Caching verschieben?
Zitieren
#3
Die Vorsätze wurden 09 natürlich alle gebrochen.
Dafür gabs Erweiterungen das ganze Spiel mit den www.gilbert-leipzig.de Dateien oder den seiten von www.geocaching-france.com auch zu machen.

Jetzt habe ich gerade das gelesen:
http://www.geocache.at/cms/faq/53-softwa...-verwenden

Gäbs Interesse?
Alle 6tausendirgendwas Österreichischen Caches von der AJ-Seite als Waypoints im Garmin ohne Premiummember sein zu müssen. (PMs können halt zusätzlich die founds rausfiltern?)
Und vielleicht mach ich ja mal die ignoreliste ;-)
Zitieren
#4
Leider gibt dir hier keiner eine Antwort.
Ich möchte mich hier für deinen Einsatz bedanken, da ich es immer toll finde wenn jemand etwas schönes erstellt und es dann auch noch anderen zur Verfügung stellt.

Ich persönlich habe das Programm einmal kurz getestet, habe aber kein Ergebniss herausbekommen.
Irgendetwas habe ich damals falsch gemacht. Leider hatte ichd amals nicht mehr Zeit und bin seitdem nicht mehr dazugekommen.
Ich werde das aber demnächst nochmals versuchen.

PS: Gibt es eigentlich auch transparente Symbole für TOMTOM? oder muss man die erst selbst erstellen? (magenta = transparent soviel ich weis)
Zitieren
#5
Hi.. danke! hmmm... wann hast denn getestet? Die 3 Tage vor Weihnachten gabs eine Änderung auf der aj-seite (wie beschrieben T/D im Text) aber mein Update erschien erst ein paar Tage später.

Transparente Symbole... Teste ich am WE mal...
Zitieren
#6
ich hab ja nun einen tomtom 930 und benutze ein angepasstes gs*k macro (danke berndie!)
und das geht recht gut. bei der ausgabe filterst heraus ob du gefunde ausgeben magst oder archivierte...

das mit den transparenten symbolen... teste ich auch mal....magenta ist es zumindest auf dem 60er
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
Beim iGO8 kann man die Symbole auch transparent machen.

Wie funktioniert das bei deinem macro?, werden da die gefundenen weggelassen oder mit einem anderen Symbol dargestellt?
Es dürfte ROT (RGB 255,0,0) sein, nicht magenta!
http://gsmfreeboard.com/showpost.php?s=9...stcount=11
Zitieren
#8
das kannst dir aussuchen.....
zumal die gefundenen, archivierten, disableten caches alle ein anderes symbool haben.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
ihr mit dem GSAK machts euch dann alle pocketqueries mit dem Zielgebiet, oder so in der Art?
Gut woher AJ seine Daten hat, hinterfrage ich nicht ;-)
Zitieren
#10
das funktioniert mit allen in der gsak-db vorhandenen caches. es wird hier auch gleich nach sämtlichen cachetypen unterschieden. das wiederum macht die suche nach den pois im garmin wieder etwas einfacher.

problematischer wird es mit dem export von .kml files, wie sie zB bei iGO8 benötigt werden. da gibt es derzeit noch kein zufriedenstellendes makro, das auch nach cachetypen unterscheidet.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
was mir beim tomtom fehlt ist so ne art abstandsliste der poi, so muss ich bei mir immer zuerst die kategorie wählen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
mein TomTom hat schon sowas... beliebige POIs in der Nähe...
aber da hast halt jeden Bankomaten/Parkplatz etc auch drin...

das zählt dann vielleicht bei wherigo.

Andererseits: Deutschland: www.gilbert-leipzig.de liefert die pois auch in einem einzigen File. da hast dann als POI: "GEOCACHES GERMANY"... also typunabhängig. gut, du mußt diesen typ wählen, aber eben nicht mehr TRADI/Multi/unknown etc....

auch hier zieh ich manchmal das pferd von hinten auf. gugg ich mal im 60er mit den tasten was der nächste cache ist... dann drück ich im tomtom die richtige kategorie. naja, sind alles Luxusprobleme ;-)

die hatten wir damals mitm etrex noch nicht, nes pa?
Zitieren
#13
klaro! überkandidelter technosumms.

bei dem einen file hast wahrscheinlich immer das gleiche symbol oder?

sonst bin ich mit dem tomtom inkl. poi SEHR zufrieden.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
Anscheinend geht das mit dem transparentmachen von den POI Symbolen bei der Version Nr/ noch nicht.
Das funktioniert nur bei den Fahrzeugsymbolen.

Hat eigentlich jemand Erfahrung, ob man bei VGA Auflösung die Anzeige etwas größer schalten kann?
Bei dieser Auflösung sieht man schons ehr wenig. Vor allem die Symbole sind schon sehr klein.
Ich habe versucht 44x44Pkt. Symbole zu verwenden, aber die werden nicht mehr angezeigt.
Ich habe das File von HOWC heute nochmals getestet und es hat wunderbar funktioniert.
Vermutlich habe ich beim letzten Mal irgendwas falsch gemacht, oder es war wirklich in der Umstellungsphase.
Danke.
Zitieren
#15
hört man gerne ;-)
zur Transparenz bin ich wie zu vielem anderen noch nicht gekommen, aber hey... das Jahr ist noch lang
Zitieren
#16
habs mit magenta probiert, geht aber nicht.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
Ich habe gestern in vielen Foren gesucht, transparente POI gehen erst ab Version 8.
Zitieren
#18
boah... wird eh mal wieder Zeit für ein Kartenupdate auch....
Zitieren
#19
gibts die version 8 schon?
ähm kartenversion? oder software des tomtom??
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
Anscheinend gibt es eine Version8 von der Software.
Ich denke die ist aber noch nicht für den PPC.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene POIs auf TomTom 1.8 für Iphone Jeeper.at 2 2.151 18.Oct.2011, 10:47
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Pois am Oregon 550 Jeeper.at 4 2.162 21.Sep.2009, 12:23
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  GARMIN - Symbole für POIs Richi_rich 5 9.765 09.Sep.2009, 10:48
Letzter Beitrag: HHL
  POIs erstellen auf Garmin tweetykojote 21 9.753 01.May.2008, 01:22
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-
  Radar POIs für Garmin Einstellung ? Defenseless 17 8.147 30.Dec.2007, 13:02
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: