Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf 2 PC einloggen
#21
schurli schrieb:...die hier unter meinem User mitliest. Wink

Entspricht das jetzt unseren Forenrichtlinien? Wink Ich glaub wir müssen die wiedermal überarbeiten und eine Abstimmung drüber machen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#22
Kottan schrieb:
schurli schrieb:...die hier unter meinem User mitliest. Wink

Entspricht das jetzt unseren Forenrichtlinien? Wink Ich glaub wir müssen die wiedermal überarbeiten und eine Abstimmung drüber machen. Wink

Frag sie morgen wenn ich wieder in der Arbeit bin. Sie hat sich aber eh schon gefragt was los ist, wenn sie mit Nein stimmen will und ich schon mit Ja gestimmt habe. Wink


So long

Georg
Zitieren
#23
schurli schrieb:Unter zwei verschiedenen Usern oder nur zweimal unter dem gleichen User aber gleicher IP-Adresse? Das mit dem gleichen User und IP-Adresse funktioniert definitiv... Weiß ich von meiner Frau, die hier unter meinem User mitliest. Wink

Was heißt jetzt mit gleicher IP-Adresse? Bin auf 2 verschiedenen PC's mit einem User eingeloggt gewesen!
Zitieren
#24
rix69 schrieb:
schurli schrieb:Unter zwei verschiedenen Usern oder nur zweimal unter dem gleichen User aber gleicher IP-Adresse? Das mit dem gleichen User und IP-Adresse funktioniert definitiv... Weiß ich von meiner Frau, die hier unter meinem User mitliest. Wink

Was heißt jetzt mit gleicher IP-Adresse? Bin auf 2 verschiedenen PC's mit einem User eingeloggt gewesen!
Haben die beiden PC die selbe IP im Netz? Sprich gehst du über einen Router ins Netz, oder nicht?

Grundsätzlich ist es möglich an zwei Rechnern angemeldet zu sein, nur die Sinnhaftigkeit ist mir nicht ganz klar. Mehr als 2 User pro IP geht aber definitiv nicht....Wink Wink Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#25
Tafari schrieb:
rix69 schrieb:
schurli schrieb:Unter zwei verschiedenen Usern oder nur zweimal unter dem gleichen User aber gleicher IP-Adresse? Das mit dem gleichen User und IP-Adresse funktioniert definitiv... Weiß ich von meiner Frau, die hier unter meinem User mitliest. Wink

Was heißt jetzt mit gleicher IP-Adresse? Bin auf 2 verschiedenen PC's mit einem User eingeloggt gewesen!
Haben die beiden PC die selbe IP im Netz? Sprich gehst du über einen Router ins Netz, oder nicht?

Grundsätzlich ist es möglich an zwei Rechnern angemeldet zu sein, nur die Sinnhaftigkeit ist mir nicht ganz klar. Mehr als 2 User pro IP geht aber definitiv nicht....Wink Wink Wink

<Technische I-Tüpferlreiterei>
Vebindungen bestehen aus IP-Adresse und Portnummer. Auch Socket genannt. Der Socket muss eindeutig sein.
Wenn sich zwei Rechner über einen Router ins Internet verbinden, dann hat der Router nach außen hin zwar nur eine Adresse aber jede Menge Sockets. Und damit klappts auch mit dem Nachbarn. Wink
</Technische I-Tüpferlreiterei>
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#26
Mag alle sein, die Forensoftware kümmert sich aber nicht um Sockets sondern nur um die IP.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#27
Also mit dem einen geh ich in der Arbeit (logte mich irrtümlicherweise in der Mittagspause nicht aus) und mit dem anderen zu Hause (ebenfalls in der Mittagspause) ins Forum, also nicht die gleich IP! und es ist kein Problem! Hat keinen Sinn! Mir ists nur aufgefallen!
Zitieren
#28
Na dann isses eh gut.... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
Tafari schrieb:Mag alle sein, die Forensoftware kümmert sich aber nicht um Sockets sondern nur um die IP.... Wink

Die Forensoftware kümmert sich vielleicht nicht um Sockets, aber sehr wohl der Webserver auf dem die Forensoftware läuft. Damit ich auch noch ein bisserl I-Tipferl-Reiten darf. Wink


So long

Georg
Zitieren
#30
frigschneck schrieb:@kottan: vermutlich kommen da cookies durcheinander

@rix: ist beruflich bedingt. Wenn ich z.B. in Japan bin, hab ich einerseits meinen laptop, dann einen willkürlichen aus ca. 20, die im Gemeinschaftsbüro stehen, und dann noch einen willkürlichen aus ca. 5, die im Kontrollraum vom Teilchenbeschleuniger stehen. Und überall muss ich natürlich hie und da nachschauen, was es für Caches gibt Smile

Teilchenbeschleuniger?
Zitieren
#31
NewAtair schrieb:Teilchenbeschleuniger?

Conseil Européen pour la Recherche Nucléaire

Mir genügt ein Magellan und eine Bluetooth-Mouse. Bin aber auch nur auf 85% beim Geek-Test gelandet. Wink


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: