Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf 2 PC einloggen
#1
Habt ihr eigentlich gewusst, dass man sich mit einem Benutzernamen nicht gleichzeitig auf 2 PC einloggen kann?
Zitieren
#2
Also ich bin mit dem Handy und mit dem PC online.
Zitieren
#3
2 PC´s im Netzwerk + Notebook über Handy auch gleichzeitig online und eingeloggt auf geocaching.com
Zitieren
#4
bei mir ebenfalls keine Probleme - er weiss sogar am Handy was ich am PC schon gelesen habe... interessant, geht anscheinend serverseitig, nicht mit cookies...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#5
Nicht auf GC hier im Forum! Na bei mir hat das nicht funktioniert! Muss ich dann nochmal testen!
Zitieren
#6
ich mein eh hier im Forum

auf GC bin ich auf vielen verschiedenen PCs oder übers Handy eingeloggt - da scheints so zu sein dass es irgendwann zuviel wird, dann muss ich neu einloggen. Ich weiss aber nicht ob das ein Zeit- oder Mengenfaktor ist.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#7
@frigschneck: guenti hat gc geschrieben, bei dir hab ich mir eh gedacht das du das forum meinst!

warum bist du mit sovielen PC auf gc eingeloggt, ich schau dort immer nur rein wenn ich einen cache loggen will und dann bin ich schon wieder weg!
Zitieren
#8
frigschneck schrieb:auf GC bin ich auf vielen verschiedenen PCs oder übers Handy eingeloggt - da scheints so zu sein dass es irgendwann zuviel wird, dann muss ich neu einloggen. Ich weiss aber nicht ob das ein Zeit- oder Mengenfaktor ist.

Ich habe das Gefühl, wenn ich mich als "Kottans Kapelle" bei einem PC anmelde, um z.B. bei der Beschreibung was zu ändern oder einen Cache zu disablen, das ich mich dann bei den anderen PCs (nagut ist eh nur einer) wieder neu anmelden muss.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#9
@kottan: vermutlich kommen da cookies durcheinander

@rix: ist beruflich bedingt. Wenn ich z.B. in Japan bin, hab ich einerseits meinen laptop, dann einen willkürlichen aus ca. 20, die im Gemeinschaftsbüro stehen, und dann noch einen willkürlichen aus ca. 5, die im Kontrollraum vom Teilchenbeschleuniger stehen. Und überall muss ich natürlich hie und da nachschauen, was es für Caches gibt Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#10
ja aber da wirst ja dann net immer gleichzeitig auf allen eingeloggt sein! sondern eher wenn ich jetzt am laptop sitz einloggen nachschauen ausloggen und dann halt beim nächsten oder? ich wollt ja im selben moment vom laptop und vom DesktopPC aufs Forum zugreifen und das hat nicht gfunzt!
Aber das geht ja anscheinend auch weilst ja jetzt mit Handy und PC drinn bist! Wie gsagt werds nochmal testn!
Zitieren
#11
@rix: kommt jetzt darauf an was du mit "gleichzeitig eingeloggt" meinst - ich bin "dauerhaft eingeloggt", bin also beim Öffnen der Seite ohne Anmeldung gleich drinnen. Ist aber evt. was anderes als wirklich gleichzeitig von zwei Seiten auf das Forum zugreifen zu wollen. Da gibts sicher irgendwelche Schutzmechanismen, damit man dadurch keinen undefinierten Zustand erzeugt (zumindest sollte es die in einer sauberen Software geben).

werds auch mal probieren...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
ja ich glaub jetzt komm ma dort hin was ich gemeint hab!
Ist ja irgendwo eh sinnvoll das man nicht auf 2 PC mit dem gleichen Benutzernamen im selben Moment eingeloggt sein kann!
Zitieren
#13
dieses posting ist von meinem handy
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
frigschneck schrieb:@kottan: vermutlich kommen da cookies durcheinander

Ich glaub eher das ist ein Feature und nicht ein Bug. Wink

Wenn du dich im Internetcafe anmeldest und vergessen hast dich beim Gehen abzumelden, dann meldest du dich zuhause ab und wieder an und im Internetcafe wird auch wieder nach dem Passwort gefragt.

Und ich glaub ich muss da jetzt wirklich mal splitten.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#15
dies posting ist von meinem PC
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#16
also ich bin jetzt parallel am Handy und PC drinnen (siehe postings oben, ohne Neuanmeldung zwischendurch). Einziges Limit war 30 Sekunden Abstand zwischen den beiden Postings:

Forensoftware schrieb:Du versuchst eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warte noch 30 Sekunden.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#17
Was machst du denn auf 2 PCs gleichzeitig hier im Forum? Und wenn du das brauchst leg dir einfach eine Sockenpuppe an und log dich mit der ein *duckundwegrenn* Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#18
ja aber da seh ich mich dann ja wieder selber net! [Bild: e010.gif]
Zitieren
#19
so jetzt hab ichs auch gschafft das ich 2 mal da bin! *g*
Zitieren
#20
rix69 schrieb:so jetzt hab ichs auch gschafft das ich 2 mal da bin! *g*

Unter zwei verschiedenen Usern oder nur zweimal unter dem gleichen User aber gleicher IP-Adresse? Das mit dem gleichen User und IP-Adresse funktioniert definitiv... Weiß ich von meiner Frau, die hier unter meinem User mitliest. Wink


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: