Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caches die man haben muss...
#21
Den Reflektoren nach.
Zitieren
#22
CROW1973 schrieb:"Gutes Beispiel" würde ich auch gerne machen. Gibts jemanden der den noch nicht hat?
Ich
CROW1973 schrieb:Allein will ich keinen Nachtcache machen.
Warum nicht?
CROW1973 schrieb:Da musst nur hingehen mit einer guten Taschenlampe und den Reflektoren folgen.

Hoffe ich hab das so richtig verstanden.

Kommt auf den Cache an. Die von dir beschriebene Art ist die Reflekorkette. Das ist eine (sehr beliebte und weit verbreitete) Bauform von Nachtcaches.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#23
CROW1973 schrieb:Den Reflektoren nach.

na und wo sind die ? ( Startkoordinaten ? )
Zitieren
#24
Öhm .. keine Ahnung Big Grin
Laut Beschreibung verstehe ich das so, daß man zu den Startkoords gehen muss und dann einfach den Reflektoren folgen muss.
Zitieren
#25
CROW1973 schrieb:Öhm .. keine Ahnung Big Grin
Laut Beschreibung verstehe ich das so, daß man zu den Startkoords gehen muss und dann einfach den Reflektoren folgen muss.

tja genau das ist ja genau "the jumping point"
Zitieren
#26
Kottan schrieb:
CROW1973 schrieb:"Gutes Beispiel" würde ich auch gerne machen. Gibts jemanden der den noch nicht hat?
Ich
CROW1973 schrieb:Allein will ich keinen Nachtcache machen.
Warum nicht?

Weil ich nicht unbedingt im dunkeln allein gehen muss. Hat nichts mit Angst zu tun, aber bei der heutigen Zeit mit "Politiker geschlagen und gestorben usw usw" muss man das nicht unbedingt alleine machen. Außerdem ist es zu zweit oder mehr sicher "lustiger" als alleine. Bin schon so viel alleine gegangen und die Dienstagrudel Gruppe macht viel mehr Spaß als alleine.
Zitieren
#27
also wenn ihr eine idee habt wohin wir gehen könnten bin ich dabei..
Zitieren
#28
was meint ihr, sollten wir zu den headerkoords von schlechts beispiel , und dort mal leuchten ?? versteh dann zwar das bild nicht, weil vom Zentralfriedhof sieht man die Donauinsel eher nicht, aber ich bin ja kein Wiener.. ;-)
Zitieren
#29
tomduck schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Pfefferbüchsel
Hundertwasser Fenster

gibts die nicht auf gc?Cool
Wollte ich auch gerade fragen - ich habe sie auf GC nicht gefunden, also kann ich sie auch nicht machen. Schade eigentlich.
Zitieren
#30
Ihr solltet mal das schlechte Beispiel suchen. Taschenlampe braucht man dort keine aber evt. hilft der cache weiter.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#31
Termite2712 schrieb:
tomduck schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Pfefferbüchsel
Hundertwasser Fenster

gibts die nicht auf gc?Cool
Wollte ich auch gerade fragen - ich habe sie auf GC nicht gefunden, also kann ich sie auch nicht machen. Schade eigentlich.

Und warum nicht? Nur weil es keinen Punkt auf geocaching.com gibt?
Zitieren
#32
...mir hat der Cache "Holzweg" sehr gefallen...
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...75ef28c04b
Zitieren
#33
irkchris schrieb:was meint ihr, sollten wir zu den headerkoords von schlechts beispiel , und dort mal leuchten ?? versteh dann zwar das bild nicht, weil vom Zentralfriedhof sieht man die Donauinsel eher nicht, aber ich bin ja kein Wiener.. ;-)

kann in der firma ja mal nachfragen ob sie dir den hebekran borgen dann siehst du die insel sicher Big Grin

aber den cache wirst du nicht mehr finden

Lg tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#34
mir fehlen z.b. folgende cachetypen:
>> letterbox
>> webcam
>> earthcache
>> virtualcache

kann mir wer sagen warums eigentlich keine earthcaches in wien gibt bzw. virtual (oder ich find sie nicht)?

webcam und letterbox lassen sich sicher machen.
Zitieren
#35
Earthcache gibt es einen nur knapp 35km Luftlinie von Wien weg in der Slowakei,
Virtual sei dir "4 Windows" empfohlen
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...291a31d94a
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#36
Jeeper.at schrieb:Earthcache gibt es einen nur knapp 35km Luftlinie von Wien weg in der Slowakei,
Virtual sei dir "4 Windows" empfohlen
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...291a31d94a

wow danke für die prompte antwort...und den virtual soll man auch verstehen ? Rolleyes

ich meine ausser 'bahnhof'...

also ich beginne da schon manchmal nach dem versuchten durchlesen an meinem verstand zu zweifeln Big Grin
Zitieren
#37
hab noch was vergessen:

auszug aus cache-wiki:
Earth Caches sind eine Variante von virtuellen Caches und sind bei Geocaching.com ein eigenständiger Cachetyp. Earth Caches liegen an geologisch interessanten Punkten. Ähnlich wie beim Traditional Cache geht man gleich zu den Koordinaten. Dort befindet sich jedoch kein Cachebehälter, sondern man muss andere Logbedingungen erfüllen. In den meisten Fällen besteht diese Bedingung darin, dass man sich vor Ort fotografieren muss und das Bild im Internet zusammen mit dem Log einstellt. Mittlerweile sind auch Fragen zu beantworten, da Caches, welche nur Fotos verlangen gesperrt wurden.

da frage ich mich warum keiner ECs macht, bietet sich ja an Rolleyes
Zitieren
#38
alia_broesel schrieb:hab noch was vergessen:

auszug aus cache-wiki:
Earth Caches sind eine Variante von virtuellen Caches und sind bei Geocaching.com ein eigenständiger Cachetyp. Earth Caches liegen an geologisch interessanten Punkten. Ähnlich wie beim Traditional Cache geht man gleich zu den Koordinaten. Dort befindet sich jedoch kein Cachebehälter, sondern man muss andere Logbedingungen erfüllen. In den meisten Fällen besteht diese Bedingung darin, dass man sich vor Ort fotografieren muss und das Bild im Internet zusammen mit dem Log einstellt. Mittlerweile sind auch Fragen zu beantworten, da Caches, welche nur Fotos verlangen gesperrt wurden.

da frage ich mich warum keiner ECs macht, bietet sich ja an Rolleyes

ahja ich beantworte es gleich selbst:
auf GC wird dies nur noch in ausnahmefällen zugelassen, ja ich sags ja immer, zuerst alles lesen dann fragen gell alia Big GrinTongueRolleyes
Zitieren
#39
Earthcaches werden besonderen Begutachtungen durch eigene Reviewer unterzogen. Sind ned so einfach durchzubekommen und außerdem sollen die ja was besonderes sein und nicht inflationär werden.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#40
Kottan schrieb:
CROW1973 schrieb:"Gutes Beispiel" würde ich auch gerne machen. Gibts jemanden der den noch nicht hat?
Ich
CROW1973 schrieb:Allein will ich keinen Nachtcache machen.
Warum nicht?
CROW1973 schrieb:Da musst nur hingehen mit einer guten Taschenlampe und den Reflektoren folgen.

Hoffe ich hab das so richtig verstanden.

Kommt auf den Cache an. Die von dir beschriebene Art ist die Reflekorkette. Das ist eine (sehr beliebte und weit verbreitete) Bauform von Nachtcaches.

Da ich in Augenblick mit Kottan gemeinsam 2 Nachtcaches ausgelegt habe, kann ich diesen nur Empfehlen.
Ich habe diesen mit Geo-Johnny und Maxl5150 absolviert.
Das Ende als wir bei den Auto ankammen war ein bischen überraschend.
Hier ein kurzer Auszug aus meiner Foundposting :

Heute im Minirudel mit Maxl5150, Geo-Johnny und meinereiner den Nachtcache absolviert.
Schön gemacht mit guter Streckenlänge in von mir unbekannter Waldgegend.
Das Cacheversteck kam mir aber gleich irgenwie bekannt vor
Als wir bei den Autos ankamen warteten schon vier Mann hoch in Uniform auf uns, die dachten wir waren wildern.
Wir haben den Sheriffs erklärt was ein Nachtcache ist und die ersten Reflektoren gezeigt und erklärt wie das funktioniert.
Das kannten die vier noch nicht, haben aber wie brave Schüler folgsam aufgepasst und zugehört.
Für die Zukunft Wissen diese jetzt, wenn dort Autos parken, ist jemand auf Nachtcachetour ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Caches, die man ignorieren könnte... howc 24 7.400 07.May.2012, 22:53
Letzter Beitrag: Bavarix
  Caches, die es GEBEN sollte... Lachwurzn 41 15.461 05.May.2012, 16:48
Letzter Beitrag: termite2712
  SO kümmert man sich richtig um seine Caches... Pazifik 14 3.897 12.Sep.2008, 11:12
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: