Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crazy M
#61
(04.Jul.2011, 12:27 )howc schrieb: * howc mag caches wo im Jahr 3-5 Leute hinkommen....

leider findet er die nicht immer. und bei den regnerischen Wochenenden ... :-(
Ein kurzer Satz sagt mehr als 1000 Worte. Danke howc! Ich denke ja manchesmal schon, nicht ganz normal zu sein, wenn ich wegen eines einzigen Punktes stundenlange Wanderungen mache. Die aber wiederum meistens so toll sind (verbunden mit Höhlen und anderen Erlebnissen), dass man sie gerne noch einmal macht, wenn man die Dose nicht beim ersten Mal gefunden hat...

Zitieren
#62
(03.Jul.2011, 00:13 )howc schrieb: postet ihr eure meinungen auch bei den caches?

Sicher ist meine Meinung auch im Log zu lesen....
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Heinrich Harrer
Zitieren
#63
(04.Jul.2011, 11:32 )PompDuck schrieb:
(04.Jul.2011, 10:21 )tweetykojote schrieb:
(03.Jul.2011, 23:48 )PompDuck schrieb: 470 finds für chiccas morgendrunde seit mitte februar kann man da nur erwähnen. armer, armer wald.

Das ist ein Vergleich zwischen bergbock und heels

warum ist das kein zulässiger vergleich? dort wie da handelt es sich um ein stück natur, mit dem vernünftige zeitgenossen pfleglich umgehen, geocacher offenbar aber nicht.

aber nur quasi
bei der/die/das chicca kann man auf wegen welche von hunderten nichtcachern benuzt werden bis zur dose gehen was man dann dort aufführt is eine andere geschichte und von den cachern abhänging
beim M gibts einfach keinen weg sondern er wird/wurde gemacht
(04.Jul.2011, 13:53 )yes_no_maybe schrieb:
(04.Jul.2011, 12:27 )howc schrieb: * howc mag caches wo im Jahr 3-5 Leute hinkommen....

leider findet er die nicht immer. und bei den regnerischen Wochenenden ... :-(
Ein kurzer Satz sagt mehr als 1000 Worte. Danke howc! Ich denke ja manchesmal schon, nicht ganz normal zu sein, wenn ich wegen eines einzigen Punktes stundenlange Wanderungen mache. Die aber wiederum meistens so toll sind (verbunden mit Höhlen und anderen Erlebnissen), dass man sie gerne noch einmal macht, wenn man die Dose nicht beim ersten Mal gefunden hat...

ob das nun ein multi is mit 28 stages oder 28 tradis macht keinen unterschied wenn die stages/dosen/tradis/finals mit hirn gelegt wurden is es da wie dort gut


unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#64
(04.Jul.2011, 16:09 )tweetykojote schrieb: ob das nun ein multi is mit 28 stages oder 28 tradis macht keinen unterschied wenn die stages/dosen/tradis/finals mit hirn gelegt wurden is es da wie dort gut

*unterschreib*

...und genau daran erkennt man, ob so eine Runde 'mit hirn gelegt' wurde: Ich würde gerne mal wissen, wie viele das Crazy M gemacht hätten oder machen würden, wenn es sich nur um einen Multi mit den entsprechenden 27 SoaMs handeln würde... Ich glaube fast, da wäre noch heute der FTF zu holen...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#65
(04.Jul.2011, 16:09 )tweetykojote schrieb:
(04.Jul.2011, 11:32 )PompDuck schrieb:
(04.Jul.2011, 10:21 )tweetykojote schrieb:
(03.Jul.2011, 23:48 )PompDuck schrieb: 470 finds für chiccas morgendrunde seit mitte februar kann man da nur erwähnen. armer, armer wald.

Das ist ein Vergleich zwischen bergbock und heels

warum ist das kein zulässiger vergleich? dort wie da handelt es sich um ein stück natur, mit dem vernünftige zeitgenossen pfleglich umgehen, geocacher offenbar aber nicht.

aber nur quasi
bei der/die/das chicca kann man auf wegen welche von hunderten nichtcachern benuzt werden bis zur dose gehen was man dann dort aufführt is eine andere geschichte und von den cachern abhänging
beim M gibts einfach keinen weg sondern er wird/wurde gemacht
(04.Jul.2011, 13:53 )yes_no_maybe schrieb:
(04.Jul.2011, 12:27 )howc schrieb: * howc mag caches wo im Jahr 3-5 Leute hinkommen....

leider findet er die nicht immer. und bei den regnerischen Wochenenden ... :-(
Ein kurzer Satz sagt mehr als 1000 Worte. Danke howc! Ich denke ja manchesmal schon, nicht ganz normal zu sein, wenn ich wegen eines einzigen Punktes stundenlange Wanderungen mache. Die aber wiederum meistens so toll sind (verbunden mit Höhlen und anderen Erlebnissen), dass man sie gerne noch einmal macht, wenn man die Dose nicht beim ersten Mal gefunden hat...

ob das nun ein multi is mit 28 stages oder 28 tradis macht keinen unterschied wenn die stages/dosen/tradis/finals mit hirn gelegt wurden is es da wie dort gut

Ja, WENNS mit Hirn ausgelegt worden ist.
Aber du glaubst sicher selber auch nicht, dass ein Multi mit 28 Stages so stark frequentiert wird, wie 28 dosen auf der gleichen Strecke?
Zitieren
#66
[/quote]
ob das nun ein multi is mit 28 stages oder 28 tradis macht keinen unterschied wenn die stages/dosen/tradis/finals mit hirn gelegt wurden is es da wie dort gut
[/quote]
Für mich macht das eigentlich schon einen grossen Unterschied. Ich mache keine Trails, bei denen auf allen 100 Metern Dosen liegen, die man loggen kann (auch wenn diese "mit Hirn" oder wie auch immer gelegt wurden) und die x Geocacher anlocken. Mich interessieren herausfordernde (Wander)Multis, bei denen es eben zum Schluss nur einen Punkt gibt. Deren Stages an Plätzen liegen, an denen man gerne rastet, nachdem man doch um einiges mehr als 160 Meter von der letzten Stage gegangen ist. Bei denen das Erlebnis im Vordergrund steht und nicht die Punktesammlerei...
Zitieren
#67
ob das nun ein multi is mit 28 stages oder 28 tradis macht keinen unterschied wenn die stages/dosen/tradis/finals mit hirn gelegt wurden is es da wie dort gut
[/quote]
Für mich macht das schon einen grossen Unterschied. Ich mache keine Trails, bei denen auf allen 100 Metern Dosen liegen, die man loggen kann (auch wenn diese "mit Hirn" oder wie auch immer gelegt wurden) und die x Geocacher anlocken. Mich interessieren herausfordernde (Wander)Multis, bei denen es eben zum Schluss nur einen Punkt gibt. Bei denen das Erlebnis im Vordergrund steht und nicht die Punktesammlerei...

[/quote]

... und weil ein kreativ gemachter Multi mit schönem Erlebnis einfach sehr viel länger im Gedächtnis bleibt, als ein dahin geschmissener Dosen Marathon.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#68
schon gut
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#69
(04.Jul.2011, 16:55 )Rabiz schrieb: Ich würde gerne mal wissen, wie viele das Crazy M gemacht hätten oder machen würden, wenn es sich nur um einen Multi mit den entsprechenden 27 SoaMs handeln würde... Ich glaube fast, da wäre noch heute der FTF zu holen...

Gruß
Rabiz

Nö, weil dann wären wir wegen dem FTF hingefahren. Cool
(04.Jul.2011, 17:20 )yes_no_maybe schrieb: Bei denen das Erlebnis im Vordergrund steht und nicht die Punktesammlerei...

Jajaa, alle die gern was finden sind Punktegeier, alle anderen die wahren Cacher...auch wenn man's gebetsmühlenartig wiederholt, wird es deshalb nicht allgemeingültig. Vom Erlebnis her (mit der Zecke nämlich) hat mir das M mehr geboten als zB der Düsterwald. Irgendwie ist das wie mit den Rauchern und den Nichtrauchern: Raucher mögen alle. Auch Nichtraucher. "Punktegeier" kommen mit den "Bessercachern", den "Genußcachern" und wie man auch immer sagen mag viel leichter aus und kommentieren deren Vorlieben nicht so ausgiebig wie andersherum...Rolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#70
(04.Jul.2011, 18:38 )Ejadis schrieb: Nö, weil dann wären wir wegen dem FTF hingefahren. Cool
(04.Jul.2011, 17:20 )yes_no_maybe schrieb: Bei denen das Erlebnis im Vordergrund steht und nicht die Punktesammlerei...

Jajaa, alle die gern was finden sind Punktegeier, alle anderen die wahren Cacher...auch wenn man's gebetsmühlenartig wiederholt, wird es deshalb nicht allgemeingültig. Vom Erlebnis her (mit der Zecke nämlich) hat mir das M mehr geboten als zB der Düsterwald. Irgendwie ist das wie mit den Rauchern und den Nichtrauchern: Raucher mögen alle. Auch Nichtraucher. "Punktegeier" kommen mit den "Bessercachern", den "Genußcachern" und wie man auch immer sagen mag viel leichter aus und kommentieren deren Vorlieben nicht so ausgiebig wie andersherum...Rolleyes
Ich habe eigentlich nur zum Ausdruck gebracht, was Cachen für mich ganz persönlich bedeutet. Nicht mehr und nicht weniger... ;-).

Zitieren
#71
eine kleine, wenn auch nebensächliche schlussfolgerung aus dieser diskussion: es wird also so sein, dass alle, denen das m missfallen hat, nie das w machen werden, ja?
Zitieren
#72
(04.Jul.2011, 18:51 )yes_no_maybe schrieb:
(04.Jul.2011, 18:38 )Ejadis schrieb: Nö, weil dann wären wir wegen dem FTF hingefahren. Cool
(04.Jul.2011, 17:20 )yes_no_maybe schrieb: Bei denen das Erlebnis im Vordergrund steht und nicht die Punktesammlerei...

Jajaa, alle die gern was finden sind Punktegeier, alle anderen die wahren Cacher...auch wenn man's gebetsmühlenartig wiederholt, wird es deshalb nicht allgemeingültig. Vom Erlebnis her (mit der Zecke nämlich) hat mir das M mehr geboten als zB der Düsterwald. Irgendwie ist das wie mit den Rauchern und den Nichtrauchern: Raucher mögen alle. Auch Nichtraucher. "Punktegeier" kommen mit den "Bessercachern", den "Genußcachern" und wie man auch immer sagen mag viel leichter aus und kommentieren deren Vorlieben nicht so ausgiebig wie andersherum...Rolleyes
Ich habe eigentlich nur zum Ausdruck gebracht, was Cachen für mich ganz persönlich bedeutet. Nicht mehr und nicht weniger... ;-).

Dann hab ich dich wohl verwechselt. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#73
[/quote]

Dann hab ich dich wohl verwechselt. Wink

[/quote]
Das weiss ich nicht, ich kenne dich nicht persönlich...;-)

Ich habe diesen Thread eröffnet, weil es mir ein Bedürfnis war, mich zu diesem Thema zu äussern und meinen Standpunkt darzulegen. Ich habe dazu meine Meinung, manche bezeichnen es als präpotent, aber ich stehe dazu. Für mich heisst es aber auch: "Leben und leben lassen". In der Art und Weise, wie ich das Hobby Geocaching betreibe, ist es für mich ideal. Und alle anderen sollen es eben nach ihrem Gutdünken gestalten. Mir ging es schlicht und einfach um die Natur. Nicht um die Möglichkeit andere zu kritisieren, weil sie eben anders cachen und denken als ich...


Zitieren
#74
...CrazyM wird übrigens immer noch fleißig geloggt, und es scheint einen neuen Streckenrekord zu geben: 2 Stunden 50 Minuten. Ich will nicht wissen, wie der Pfad des wackeren Recken ausschaut.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#75
(04.Jul.2011, 18:54 )geokasimir schrieb: eine kleine, wenn auch nebensächliche schlussfolgerung aus dieser diskussion: es wird also so sein, dass alle, denen das m missfallen hat, nie das w machen werden, ja?

ist vielleicht jemand so lieb und zitiert mich, also obiges post, sonst kanns ejadis nämlich nicht lesen und das fänd ich schade ;-)

Zitieren
#76
(04.Jul.2011, 18:54 )geokasimir schrieb: eine kleine, wenn auch nebensächliche schlussfolgerung aus dieser diskussion: es wird also so sein, dass alle, denen das m missfallen hat, nie das w machen werden, ja?


das ich das W nicht mache wusste ich schon vorher
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#77
Zitat:Mich interessieren herausfordernde (Wander)Multis, bei denen es eben zum Schluss nur einen Punkt gibt. Deren Stages an Plätzen liegen, an denen man gerne rastet, nachdem man doch um einiges mehr als 160 Meter von der letzten Stage gegangen ist. Bei denen das Erlebnis im Vordergrund steht und nicht die Punktesammlerei...

Und trotzdem hast auch du die JRW Serie gemacht. Wo man auch nicht wirklich weiter als 160m zur nächsten Dose "wandert". (Nicht falsch verstehen, die Runde ist einfach sehr genial was die Verstecke und kreativ gestalteten Dosen betrifft.) Und du hast auch einen großen Fender und viele andere Caches gehoben, die weder Wanderung noch tolle Aussichten zu bieten haben. Geschweige denn, eine herausfordernde Versteckmöglichkeit.

Bitte entschuldige, ich habe dich nur sehr kurz, dafür als sehr sympatisch empfunden. Aber auch für mich sind die Caches eher in Erinnerung, die Wanderungen, tolle Entdeckungen und andere schöne Empfindungen beinhaltet haben. Deshalb darf ich aber nicht hergehen, und die Caches vergessen, welche halt "grad am Weg lagen". Die man dann auch absolviert, des Punktes wegen... Ob mans nun wahrhaben will, oder nicht Wink
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#78
war jetzt bei chiccas abendrunde und finde immernoch das die verstecke dort mit den verstecken vom M genau nix gleich haben
auch wenn ich nicht alle dosen gefunden hab konnte ich auf wegen hingehen und die letzten paar meter waren pfade welche aber nicht von cachern angelegt wurden es sei denn 1000 vorfinder haben stunden 100 meter um die dose rumgesucht

der bonus falls er dort liegt wo ich glaube is zwar sehr im gemüse allerdings hocken dort auch die nudisten rum welche sich bei der suche sehr gestört gefühlt haben-ob ich richtig war weiss ich allerdings nicht....



(04.Jul.2011, 20:25 )geokasimir schrieb:
(04.Jul.2011, 18:54 )geokasimir schrieb: eine kleine, wenn auch nebensächliche schlussfolgerung aus dieser diskussion: es wird also so sein, dass alle, denen das m missfallen hat, nie das w machen werden, ja?

ist vielleicht jemand so lieb und zitiert mich, also obiges post, sonst kanns ejadis nämlich nicht lesen und das fänd ich schade ;-)
bitte gerne-is dann zwar nicht ganz der sinn des ganzen aber dein wunsch soll in erfüllung gehen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#79
(04.Jul.2011, 20:59 )tweetykojote schrieb: war jetzt bei chiccas abendrunde und finde immernoch das die verstecke dort mit den verstecken vom M genau nix gleich haben
auch wenn ich nicht alle dosen gefunden hab konnte ich auf wegen hingehen und die letzten paar meter waren pfade welche aber nicht von cachern angelegt wurden es sei denn 1000 vorfinder haben stunden 100 meter um die dose rumgesucht

der bonus falls er dort liegt wo ich glaube is zwar sehr im gemüse allerdings hocken dort auch die nudisten rum welche sich bei der suche sehr gestört gefühlt haben-ob ich richtig war weiss ich allerdings nicht....

Hast zuviel Equipment g'habt. Big Grin
Des ist doch zu auffällig, oder Sleepy

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#80
(04.Jul.2011, 21:02 )Bavarix schrieb:
(04.Jul.2011, 20:59 )tweetykojote schrieb: war jetzt bei chiccas abendrunde und finde immernoch das die verstecke dort mit den verstecken vom M genau nix gleich haben
auch wenn ich nicht alle dosen gefunden hab konnte ich auf wegen hingehen und die letzten paar meter waren pfade welche aber nicht von cachern angelegt wurden es sei denn 1000 vorfinder haben stunden 100 meter um die dose rumgesucht

der bonus falls er dort liegt wo ich glaube is zwar sehr im gemüse allerdings hocken dort auch die nudisten rum welche sich bei der suche sehr gestört gefühlt haben-ob ich richtig war weiss ich allerdings nicht....

Hast zuviel Equipment g'habt. Big Grin
Des ist doch zu auffällig, oder Sleepy

Hä?Huh
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: