Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2012-11-25 16:30 (Sonntag) Nachtcaches nahe Mödling
#1
Hi!

Kommt jemand mit auf ein oder zwei Nachtcaches? Ich plane, mit diesem hier zu beginnen:

GC2B9B6 - Nachtspaziergang am Kalenderberg
(Parken: N 48° 5.451' E 16° 15.939')

Der ist laut Beschreibung kurz, die Vorlogger haben für die eine Lücke passende hints geliefert, und in der gleichen Gegend ist der GCQJR3 - Panem et Circenses, den ich bei der Gelegenheit vielleicht aufklauben oder zumindest weiterführen kann.

Danach würde ich einen der folgenden drei vorschlagen:

GC3Y5PZ - The Path Of The Dark Monk
GC3P05K - EIDUW-Eingang In Die UnterWelt
GC35YNG - Gute Nacht am Frauenstein (Nachtcache)

Der erste (Path of the Dark Monk) würde mich sehr reizen, aber ich bin leicht umzustimmen!

Gehst Du mit? Wenn ja: Treffpunkt auf dem Besucherparkplatz der Burg Liechtenstein (N 48° 5.451' E 16° 15.939') morgen, Sonntag, 25. November 2012, um 16:15. Aufbruch zehn Minuten später.

Meine Telephonnummer, falls Fragen auftauchen: +43 (699) 1501-5480. Mein Name ist Felix Kasza.
Bis morgen,

Felix.
Zitieren
#2
Servus Felix,

würde mich interessieren, bin aber leider nicht in der Gegend.
Andere Frage: Bis du dir sicher, dass du deine privaten Daten so in einem komplett offenen Forum präsentieren willst? Interessierte könnten deine Daten nach Rückfrage ja auch per PN bekommen.

lg

m27
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#3
Da kursiert doch so eine dubiose TJ-Liste im Netz herum.
Jetzt ist sie um einen Eintrag reicher :-)
Zitieren
#4
ob er für tj in frage kommt mit der found quote? Wink
Zitieren
#5
(24.Nov.2012, 19:45 )buerts schrieb: ob er für tj in frage kommt mit der found quote? Wink

Ziemlich genau das wollte ich gerade antworten. Auf der anderen Seite, vielleicht geben die Anrufer ja /mir/ hints, aus purem Mitleid!

(24.Nov.2012, 19:29 )mariachi27 schrieb: Andere Frage: Bis du dir sicher, dass du deine privaten Daten so in einem komplett offenen Forum präsentieren willst?

Servus, Mariachi -- schade, daß Du nicht in der Nähe bist!

Mein Name ist sowieso bekannt: Mein nick ist meine echte E-Mail-Adresse, und die und mein Name tauchen oft genug zusammen auf, daß kein besonderes Google-Fu notwendig ist, um das eine mit dem anderen zu verknüpfen. Und meine Telephonnummer ist auch kein Geheimnis; schlimmstenfalls ändere ich sie wieder mal.

Aber danke für den Hinweis und für die Besorgnis!
Zitieren
#6
(24.Nov.2012, 19:45 )buerts schrieb: ob er für tj in frage kommt mit der found quote? Wink
You made my day.[Bild: 00008356.gif]

Nein sicher nicht. Als TJ sind nur Leute interessant, die es schaffen >500 Cache am Tag zu finden.

Und ich Naivling hab immer nur darauf geschaut, ob derjenige den betroffenen Cache schon gefunden hat.
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#7
(24.Nov.2012, 19:52 )mariachi27 schrieb: Nein sicher nicht. Als TJ sind nur Leute interessant, die es schaffen >500 Cache am Tag zu finden.

wobei ich mich da schon frage wo da der spass bleibt,siehe jeeper

und was eine moving dose is weiss ich auch noch nicht
Zitieren
#8
(24.Nov.2012, 19:06 )fk@mvps.org schrieb: GC2B9B6 - Nachtspaziergang am Kalenderberg
(Parken: N 48° 5.451' E 16° 15.939')

Den möchte ich auch machen eigentlich...

Zitat:GC3Y5PZ - The Path Of The Dark Monk

Den habe ich kürzlich gemacht, ist ein ziemlich langer Spaziergang.


Zitat:GC3P05K - EIDUW-Eingang In Die UnterWelt

Auch schon erledigt, ziemlich kurz und ist ok.

Zitat:GC35YNG - Gute Nacht am Frauenstein (Nachtcache)

Fehlt mir auch noch!

Ich würde gerne - weil es noch nicht so kalt ist und die Nächte sehr lang - NightBiker machen.
Zitieren
#9
Hier mal eine kleine Lektüre.

http://forum.tafari.at/thread-4211.html?highlight=Route

Eine Moving Dose ist etwas in amerikanischen Powertrail durchaus übliches.
Man nehme eine Filmdose, stecke ein Logbuch rein ( natürlich schon beschriftet, gestempelt oder mit Pickerl versehen). Beim ersten Cache wird nun nicht Dose geöffnet, geschrieben zugemacht, das dauert zu lange. Man tauscht einfach die Doaen aus. Auf dem kurzem Weg zu nächsten Dose wird
das Logbuch beklebt. Dann wieder ein Tausch. So wandert die Dosen immer weiter. Ist wie gesagt bei amerikanischen Powertrails üblich. Aber nur dort.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#10
(25.Nov.2012, 11:08 )Jeeper.at schrieb: Beim ersten Cache wird nun nicht Dose geöffnet, geschrieben zugemacht, das dauert zu lange. Man tauscht einfach die Doaen aus. Auf dem kurzem Weg zu nächsten Dose wird
das Logbuch beklebt. Dann wieder ein Tausch. So wandert die Dosen immer weiter. Ist wie gesagt bei amerikanischen Powertrails üblich. Aber nur dort.

Huh
Wenn man jetzt als Otto-Normal-Cacher nur einzelne Dosen macht, wie kann man dann im Fall des Falles nachweisen, dass man diesen speziellen Cache gemacht hat? Die Dose mit dem physikalischen Log (m.M.n. obligatorisch) ist ja deiner Beschreibung nach gewandert?

PS: Sollten diese Beitrage jetzt nicht verschoben werden? Weil Nachtcache ist doch ein anderes Thema.
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#11
(25.Nov.2012, 10:41 )Boipl schrieb:
(24.Nov.2012, 19:06 )fk@mvps.org schrieb: GC2B9B6 - Nachtspaziergang am Kalenderberg
(Parken: N 48° 5.451' E 16° 15.939')

Den möchte ich auch machen eigentlich...

Zitat:GC3Y5PZ - The Path Of The Dark Monk

Den habe ich kürzlich gemacht, ist ein ziemlich langer Spaziergang.


Zitat:GC3P05K - EIDUW-Eingang In Die UnterWelt

Auch schon erledigt, ziemlich kurz und ist ok.

Zitat:GC35YNG - Gute Nacht am Frauenstein (Nachtcache)

Fehlt mir auch noch!

Ich würde gerne - weil es noch nicht so kalt ist und die Nächte sehr lang - NightBiker machen.

Na, dann mach' ma halt Kalenderberg und Frauenstein! NightBiker reizt mich, aber da müsste ich erst Logistik organisieren. Oder wir timen's so, daß ich in der Früh dann mit dem Zug zurück nach Mödling kann. Oder wir machen's in einem Monat, wenn ich mein richtiges Radl wieder zusammengeschraubt habe.

Vielleicht sieht man sich heute nachmittag ja!

Servus,
Felix.

(25.Nov.2012, 12:38 )mariachi27 schrieb: wie kann man dann im Fall des Falles nachweisen, dass man diesen speziellen Cache gemacht hat?

Kann man nicht. Und ich dachte, in meiner einfältigen Newbie-Art, daß das Entfernen eines Logsbuchs aus einem Cache ein Privileg ist, das nur dem Owner (oder einer vom Owner beauftragten Person) zusteht. Ein Logbuch einfach aus einem Cache zu zupfen, halte ich für einen Ausbund an Rücksichtslosigkeit und eine bodenlose Frechheit.
Zitieren
#12
(25.Nov.2012, 12:55 )fk@mvps.org schrieb: Und ich dachte, in meiner einfältigen Newbie-Art, daß das Entfernen eines Logsbuchs aus einem Cache ein Privileg ist, das nur dem Owner (oder einer vom Owner beauftragten Person) zusteht. Ein Logbuch einfach aus einem Cache zu zupfen, halte ich für einen Ausbund an Rücksichtslosigkeit und eine bodenlose Frechheit.

Meine Meinung.

Auch kann mir nicht vorstellen, dass diese Vorgehensweise im Sinne des Erfinders ist. Aber was macht man nicht alles um ins "Guinness Book of Wordl Records" zu kommen.
By the way, wenn Stempel und Pickerl auf Grund ihrer Größe mehrere Logeintragsplätze belegen, könnte ich den oder die Cacher(in) ...[Bild: animierte-smilies-brutale-004.gif]
„Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

OK es gibt ÖAMTC und ARBÖ, Union und ASKÖ, Alpenverein und Naturfreunde. Aber wozu 2 gleiche Geocache-Foren?
Zitieren
#13
(25.Nov.2012, 10:41 )Boipl schrieb: Ich würde gerne - weil es noch nicht so kalt ist und die Nächte sehr lang - NightBiker machen.

Ich hab gedacht, Du bist im Ausland Wink - hab Dir ein Email zum Nightbiker geschickt, auch wenn es ein wenig kurzfristig ist...
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#14
Wir würden ja soo gern mitkommen, aber leider muss ich lernen :/
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=e6bf497...c53253b94a]
Zitieren
#15
(25.Nov.2012, 14:29 )pri0n schrieb: Ich hab gedacht, Du bist im Ausland Wink

Na erst ab 4.12. Smile
Zitieren
#16
(25.Nov.2012, 14:40 )FranzJoseph schrieb: Wir würden ja soo gern mitkommen, aber leider muss ich lernen :/

Nächstes Mal, vielleicht! Und "wir", ist das der Franz und der Joseph?
Zitieren
#17
Ich bin schmerzlich draufgekommen dass ich heute einfach zu zach bin. Ich schäme mich eh dafür, aber das kommt eh selten vor. Außerdem hab ich kein Auto, was meine Anreise zu langwierig gestalten würde.
Zitieren
#18
Nächstes Mal halt!
Zitieren
#19
Wie ich oben geschrieben habe sind moving Dosen nur bei den amerikanischen Powertrails geduldet. Ansonsten hat das nix verloren. Leider gibt es auch in Österreich immer wieder Cacher die wenn sie eine Dose nicht finden einfach eine neue hinkleben und gut ist.
Und zum Pickerl: Das ist so groß, das es ziemlich genau 2 Plätze verbraucht. Und zwei Cacher stehen drauf also ist der Platzverbrauch derselbe wie beim händischen ausfüllen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#20
(25.Nov.2012, 11:08 )Jeeper.at schrieb: Hier mal eine kleine Lektüre.

http://forum.tafari.at/thread-4211.html?highlight=Route

Eine Moving Dose ist etwas in amerikanischen Powertrail durchaus übliches.
Man nehme eine Filmdose, stecke ein Logbuch rein ( natürlich schon beschriftet, gestempelt oder mit Pickerl versehen). Beim ersten Cache wird nun nicht Dose geöffnet, geschrieben zugemacht, das dauert zu lange. Man tauscht einfach die Doaen aus. Auf dem kurzem Weg zu nächsten Dose wird
das Logbuch beklebt. Dann wieder ein Tausch. So wandert die Dosen immer weiter. Ist wie gesagt bei amerikanischen Powertrails üblich. Aber nur dort.

seltsame art zu cachen,hat für mich nix mit dem grundgedanken zu tun bzw kann man da schnell mal eine gewisse fundzahl haben aber mit finden hat das nix zu tun
aber mir was über cache grössen erzählen wollen Tongue


ps
deinem mitcacher kannst sagen wenn man wo einen tb raus nimmt dann schreibt man das für gewöhnlich in den log Big GrinRolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012-08-18 Rudel in Wien oder in der Nähe von Wien alex.of.austria 5 5.412 21.Aug.2012, 02:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Aktion diesen Donnerstag oder Sonntag?? Leigun 12 6.534 29.Dec.2011, 00:13
Letzter Beitrag: WuKnu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: