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http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC369Z8
siehe die letzten beiden write notes.
kann mir das wer von den publishern vielleicht erklären...?
auf der geocacheseite wird dieser cache nur mehr als D1/T1 geführt.
er war aber original auf
GC369Z8 11.11.11 11:11:11 p.m. 11A 11° Event Cache D5.0/T2.5
gesichtsbuchverweigerer
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????
Wie soll das der Owner machen, wenn das Liesding archiviert ist und er keinen Zugriff mehr drauf hat.
(ich hab es gerade bei einem meiner archivierten Liesdings probiert: es geht wirklich nicht)
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14.Feb.2013, 12:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.Feb.2013, 12:00 von Tafari.)
Ich kanns leider auch nicht erklären.
Andererseits, worin lag denn die Difficulty 5 bei diesem Event?
Nemo me impune lacessit!
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Jetzt seh ichs erst: Die Terrainbewertung war auch ganz schön hoch gegriffen, oder?
Nemo me impune lacessit!
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die D wertung war damals deshalb so hoch lt. owner - da ja ein ganz bestimmter bus erwischt werden musste...
wie auch immer - ich hab aber noch nie gelesen oder gehört das GC aus welchen gründen auch immer die D/T wertung ohne angabe von gründen (oder überhaupt) schon einmal verändert hat.
vor allem 1 1/2 jahre später nachdem der event war ???
gesichtsbuchverweigerer
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Ich habe so einen Effekt auch noch nie beobachtet und wie gesagt kann ich ihn mir auch nicht erklären.
Ich finde es nur interessant; weil die ursprüngliche Bewertung doch etwas - sagen wir mal - großzügig gewählt worden ist ...
D 5 erfordert ja das berühmte "special equipment" um zu den Finalkoordinaten (nicht zum Final selbst) zu kommen. Das würde ich in dem Fall nicht sehen, denn die Koordinaten stehen ja im Header. D5 ist daher vorrangig nur für Multi und Mysterycaches geeignet. Und Terrain 2,5 konkurriert mit so manchem hochalpinen Geocache - das passt ja auch nicht wirklich zu einer Busfahrt.
Sei es wie es sei. Das Phänomen bleibt mysteriös ...
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(14.Feb.2013, 13:06 )Tafari schrieb: Und Terrain 2,5 konkurriert mit so manchem hochalpinen Geocache - das passt ja auch nicht wirklich zu einer Busfahrt.
Kommt auf die Anzahl der freien Haltegriffe an. Der 11A ist freihändig schon eine Herausforderung...
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(14.Feb.2013, 13:06 )Tafari schrieb: Und Terrain 2,5 konkurriert mit so manchem hochalpinen Geocache - das passt ja auch nicht wirklich zu einer Busfahrt.
im hochalpinen bereich braucht man aber keinen fahrschein
für mich war das schon ein 5er! so einen fahrscheinautomaten musst mal bedienen bei hochbetrieb im bus
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(14.Feb.2013, 14:59 )tweetykojote schrieb: (14.Feb.2013, 13:06 )Tafari schrieb: Und Terrain 2,5 konkurriert mit so manchem hochalpinen Geocache - das passt ja auch nicht wirklich zu einer Busfahrt.
im hochalpinen bereich braucht man aber keinen fahrschein
für mich war das schon ein 5er! so einen fahrscheinautomaten musst mal bedienen bei hochbetrieb im bus
Korrekt.
Wenn man nicht mit den Öffis per Du ist, ist das eindeutig ein 5*. Auch wegen der speziellen Event Fahrscheine damals .
Immerhin konntest Du mit dem Mitsubishi-Jeep zurückfahren und dir die Challenge einer Rückfahrt mit dem 11a ersparen :-)
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@tweety: Fahrscheine haben nichts mit dem Terrain zu tun, sorry ...
2,5 für eine Busfahrt ist IMHO viel zu hoch, selbst wenn keine Haltegriffe mehr frei sind ...
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irgendwer wird den ja mit dieser d/t Wertung gepublished haben.
ich mag jetzt ned runterscrollen...
am liebsten mit einem C64 gesendet.
Swasti
Der mit dem ![[Bild: lawamonzter.png]](http://web79.h4u-server01.at/lawamonzter.png) geocachen geht.
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(14.Feb.2013, 19:08 )swasti schrieb: irgendwer wird den ja mit dieser d/t Wertung gepublished haben.
ich mag jetzt ned runterscrollen... Ich scroll mal gerne für Dich...
Der Herr Tafari wars...
http://coord.info/GL6T58PM
schubl
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Jetzt seid doch nicht so ... kann ja mal passieren.
Wie auch bei der Grundsprechdatenbank mal was passieren kann, die halt ab und zu selbständig D/T-Wertungen ändern tut.
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Wo steht, dass ich ein Listing nicht publishen soll, wenn der Owner abartige Bewertungen angibt?
Anders gefragt: Woher weiß ich im Voraus, was der Owner nicht alles beim Event tun wird um eine allfällige Terrainbewertung zu rechtfertigen? Ich bin schließlich kein Hellseher.
Man darf nicht vergessen, dass die Bewertung von D/T keinen wirklichen Regeln unterliegt (mit zwei konkreten Ausnahmen).
Das Veröffentlichen des Listings hat nichts mit der Bewertung des Owners zu tun.
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(14.Feb.2013, 16:20 )Tafari schrieb: @tweety: Fahrscheine haben nichts mit dem Terrain zu tun, sorry ... 
2,5 für eine Busfahrt ist IMHO viel zu hoch, selbst wenn keine Haltegriffe mehr frei sind ... 
aha wenn irgendwer ein seil oder einen schraubenzieher braucht is ***** brauch ich ein auto(raststätten) oder einen fahrschein (bahnhof) is wurscht,na da soll wer schlau werden draus
Ps is groundspeak weiblich?
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Ändert sich eigentlich die D/T-Statistik, wenn ich einen (sagen wir mal) 5/5er finde, und der dann später auf (z.B.) 1/1 geändert wird?
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(15.Feb.2013, 08:07 )Der Große Bär (DGB) schrieb: Ändert sich eigentlich die D/T-Statistik, wenn ich einen (sagen wir mal) 5/5er finde, und der dann später auf (z.B.) 1/1 geändert wird?
Klar.
Zumindest die Statistik auf der geocaching Seite
Glaub bei Gsak kann man sie bei behalten. Kann ich aber nicht genau sagen da ich es nicht benutze
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Auch auf GSAK wird es geändert, außer man sperrt alte Caches explizit vor nachträglicher Änderung.
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(15.Feb.2013, 08:07 )Der Große Bär (DGB) schrieb: Ändert sich eigentlich die D/T-Statistik, wenn ich einen (sagen wir mal) 5/5er finde, und der dann später auf (z.B.) 1/1 geändert wird?
unter anderem auch deshalb meine anfrage
den auf der GC seite hab ich jetzt dort nix mehr stehen.
auf der project-gc seite ist noch richtig bzw. so wie es sein sollte...
mit diesem vergleicht ist mir diese seltsame situation erst aufgefallen
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