Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D/T wertung ohne zutun des owners geändert ?
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC369Z8

siehe die letzten beiden write notes.

kann mir das wer von den publishern vielleicht erklären...?

auf der geocacheseite wird dieser cache nur mehr als D1/T1 geführt.

er war aber original auf

GC369Z8 11.11.11 11:11:11 p.m. 11A 11° Event Cache D5.0/T2.5
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
????
Wie soll das der Owner machen, wenn das Liesding archiviert ist und er keinen Zugriff mehr drauf hat.
(ich hab es gerade bei einem meiner archivierten Liesdings probiert: es geht wirklich nicht)
Ich kanns leider auch nicht erklären.

Andererseits, worin lag denn die Difficulty 5 bei diesem Event?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Jetzt seh ichs erst: Die Terrainbewertung war auch ganz schön hoch gegriffen, oder?
Nemo me impune lacessit!
die D wertung war damals deshalb so hoch lt. owner - da ja ein ganz bestimmter bus erwischt werden musste...

wie auch immer - ich hab aber noch nie gelesen oder gehört das GC aus welchen gründen auch immer die D/T wertung ohne angabe von gründen (oder überhaupt) schon einmal verändert hat.

vor allem 1 1/2 jahre später nachdem der event war ???
Ich habe so einen Effekt auch noch nie beobachtet und wie gesagt kann ich ihn mir auch nicht erklären.

Ich finde es nur interessant; weil die ursprüngliche Bewertung doch etwas - sagen wir mal - großzügig gewählt worden ist ... Big Grin

D 5 erfordert ja das berühmte "special equipment" um zu den Finalkoordinaten (nicht zum Final selbst) zu kommen. Das würde ich in dem Fall nicht sehen, denn die Koordinaten stehen ja im Header. D5 ist daher vorrangig nur für Multi und Mysterycaches geeignet. Und Terrain 2,5 konkurriert mit so manchem hochalpinen Geocache - das passt ja auch nicht wirklich zu einer Busfahrt.

Sei es wie es sei. Das Phänomen bleibt mysteriös ...
Nemo me impune lacessit!
(14.Feb.2013, 13:06 )Tafari schrieb: Und Terrain 2,5 konkurriert mit so manchem hochalpinen Geocache - das passt ja auch nicht wirklich zu einer Busfahrt.

Kommt auf die Anzahl der freien Haltegriffe an. Der 11A ist freihändig schon eine Herausforderung... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
(14.Feb.2013, 13:06 )Tafari schrieb: Und Terrain 2,5 konkurriert mit so manchem hochalpinen Geocache - das passt ja auch nicht wirklich zu einer Busfahrt.

im hochalpinen bereich braucht man aber keinen fahrschein
für mich war das schon ein 5er! so einen fahrscheinautomaten musst mal bedienen bei hochbetrieb im bus
unwissender kaschperl
OCYVJ6
(14.Feb.2013, 14:59 )tweetykojote schrieb:

im hochalpinen bereich braucht man aber keinen fahrschein
für mich war das schon ein 5er! so einen fahrscheinautomaten musst mal bedienen bei hochbetrieb im bus

Korrekt.
Wenn man nicht mit den Öffis per Du ist, ist das eindeutig ein 5*. Auch wegen der speziellen Event Fahrscheine damals .

Immerhin konntest Du mit dem Mitsubishi-Jeep zurückfahren und dir die Challenge einer Rückfahrt mit dem 11a ersparen :-)
@tweety: Fahrscheine haben nichts mit dem Terrain zu tun, sorry ... Wink

2,5 für eine Busfahrt ist IMHO viel zu hoch, selbst wenn keine Haltegriffe mehr frei sind ... Big Grin
Nemo me impune lacessit!
irgendwer wird den ja mit dieser d/t Wertung gepublished haben.
ich mag jetzt ned runterscrollen...

am liebsten mit einem C64 gesendet.
Swasti
Der mit dem [Bild: lawamonzter.png] geocachen geht. [Bild: img.aspx?txt=Lawamonzter&uid=8e46fbf9-b8...4f3b9cb540]
(14.Feb.2013, 19:08 )swasti schrieb: irgendwer wird den ja mit dieser d/t Wertung gepublished haben.
ich mag jetzt ned runterscrollen...
Ich scroll mal gerne für Dich...
Der Herr Tafari wars... Wink
http://coord.info/GL6T58PM

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Jetzt seid doch nicht so ... kann ja mal passieren.
Wie auch bei der Grundsprechdatenbank mal was passieren kann, die halt ab und zu selbständig D/T-Wertungen ändern tut.
Wo steht, dass ich ein Listing nicht publishen soll, wenn der Owner abartige Bewertungen angibt?

Anders gefragt: Woher weiß ich im Voraus, was der Owner nicht alles beim Event tun wird um eine allfällige Terrainbewertung zu rechtfertigen? Ich bin schließlich kein Hellseher.

Man darf nicht vergessen, dass die Bewertung von D/T keinen wirklichen Regeln unterliegt (mit zwei konkreten Ausnahmen).

Das Veröffentlichen des Listings hat nichts mit der Bewertung des Owners zu tun.
Nemo me impune lacessit!
(14.Feb.2013, 16:20 )Tafari schrieb: @tweety: Fahrscheine haben nichts mit dem Terrain zu tun, sorry ... Wink

2,5 für eine Busfahrt ist IMHO viel zu hoch, selbst wenn keine Haltegriffe mehr frei sind ... Big Grin

aha wenn irgendwer ein seil oder einen schraubenzieher braucht is ***** brauch ich ein auto(raststätten) oder einen fahrschein (bahnhof) is wurscht,na da soll wer schlau werden draus

Ps is groundspeak weiblich?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Niemand hat je behauptet, dass man daraus schlau werden kann. Wink Big Grin
Nemo me impune lacessit!
Ändert sich eigentlich die D/T-Statistik, wenn ich einen (sagen wir mal) 5/5er finde, und der dann später auf (z.B.) 1/1 geändert wird?
[Bild: statbar.php?user=Der+Grosse+Baer+DGB]
(15.Feb.2013, 08:07 )Der Große Bär (DGB) schrieb: Ändert sich eigentlich die D/T-Statistik, wenn ich einen (sagen wir mal) 5/5er finde, und der dann später auf (z.B.) 1/1 geändert wird?

Klar.
Zumindest die Statistik auf der geocaching Seite

Glaub bei Gsak kann man sie bei behalten. Kann ich aber nicht genau sagen da ich es nicht benutze
Auch auf GSAK wird es geändert, außer man sperrt alte Caches explizit vor nachträglicher Änderung.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
(15.Feb.2013, 08:07 )Der Große Bär (DGB) schrieb: Ändert sich eigentlich die D/T-Statistik, wenn ich einen (sagen wir mal) 5/5er finde, und der dann später auf (z.B.) 1/1 geändert wird?

unter anderem auch deshalb meine anfrage Wink

den auf der GC seite hab ich jetzt dort nix mehr stehen.

auf der project-gc seite ist noch richtig bzw. so wie es sein sollte...

mit diesem vergleicht ist mir diese seltsame situation erst aufgefallen Confused

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: