Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] ex [split] Spam aus Fred "Ignorier-Liste" / Bilder für paperless caching.
(05.Nov.2008, 14:06 )mausbiber schrieb: @rod: duuuuuu eine frage in deiner signatur steht was von cachemate, aber du hast das logo von cachwolf drinnen???? Big Grin

Yep, danke werde das Cachematesymbol noch hinzufügen.
Habe ja auf meinen neuen 214ner eine Menggggggggggggge Platz und somit können da viellllllllllllllllllle Programme laufen.
*seufz* wenn ich einmal groß bin möchte ich auch viel ram haben!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(05.Nov.2008, 14:06 )mausbiber schrieb: @rod: duuuuuu eine frage in deiner signatur steht was von cachemate, aber du hast das logo von cachwolf drinnen???? Big Grin

Sodale, nun ist das Cachematesymbol ebenfalls in der Sig.
Ich hoffe, dass das Biberchen jetzt zufrieden ist. Big Grin Tongue
Hab zwar die Suchfunktion in diesem Forum auch bemüht, aber nix gscheites gfunden!
Was bringt mir Cachemate im Vergleich zu Cachewolf?
Wo liegen die Vor- und Nachteile?
(06.Nov.2008, 08:21 )rix69 schrieb: Hab zwar die Suchfunktion in diesem Forum auch bemüht, aber nix gscheites gfunden!
Was bringt mir Cachemate im Vergleich zu Cachewolf?
Wo liegen die Vor- und Nachteile?

Vielleicht kann wer einem Unwissenden wie mir mal einen (tabellarischen) Vergleich Cachemate, Cachewolf, GPX-Sonar machen?
BITTE!!! Smile
(06.Nov.2008, 08:21 )rix69 schrieb: Wo liegen die Vor- und Nachteile?

Mit dem CacheWolf braucht man keine Premium Mitgliedschaft bei geocaching.com. Man kann sämtliche Cachebeschreibungen samt Bilder durch geziehltes Spidern gratis downloaden, sowohl am PC als auch am PDA/MDA.
Das können die beiden anderen Programme nicht!
(06.Nov.2008, 09:17 )Geo-Johnny schrieb: Mit dem CacheWolf braucht man keine Premium Mitgliedschaft bei geocaching.com. Man kann sämtliche Cachebeschreibungen samt Bilder durch geziehltes Spidern gratis downloaden, sowohl am PC als auch am PDA/MDA.

OK! Ist vielleicht ein Vorteil aber für mich nicht da ich PM bin! Den CW kenn ich ja, aber Cachemate nicht!
cachemate ist eine sehr gute ppc-applikation/ergänzung für gsak user. also gsak am pc und cachemate am ppc.
cachewolf kann sowohl am pc als auch am ppc verwendet werden. es gibt auch eine plattformunabhängige java-version die offenbar auch am apple lauffähig ist (dazu weiß das mausbiberchen mehr). ein zusatz programm für den ppc ist also nicht mehr nötig.

im prinzip ist cachewolf eine sehr gute alternative, die auch mit einigen zusatzfeatures ausgestattet ist, die aber leider gegen die 'datenaustauschregeln' von geocaching.com verstoßen. zum beispiel ist cachewolf in der lage, je nach realem standort, cachelinstings in einer definierten umgebung zu spidern, was zwar manchmal recht praktisch für den user sein kann, allerdings auch zur sperre des geocaching.com-accounts führen kann.

wie sonst auch ist eben nicht alles, was möglich ist, auch erwünscht.

entscheiden muss es halt jeder für sich.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
(06.Nov.2008, 09:30 )rix69 schrieb:
(06.Nov.2008, 09:17 )Geo-Johnny schrieb: Mit dem CacheWolf braucht man keine Premium Mitgliedschaft bei geocaching.com. Man kann sämtliche Cachebeschreibungen samt Bilder durch geziehltes Spidern gratis downloaden, sowohl am PC als auch am PDA/MDA.

OK! Ist vielleicht ein Vorteil aber für mich nicht da ich PM bin! Den CW kenn ich ja, aber Cachemate nicht!

Der wesentlichste Unterschied ist, dass du mit Cachemate legal unterwegs bist (weil mit PQ gefüttert) und mit dem Cachewolf nicht (weil du da die Seite von geocaching.com spidern musst). Ansonsten sind die beiden Programme nicht ganz aber relativ gleichwertig. Da du ohnehin PN bist, empfehle ich daher die legale Version; auch wenn du dafür eine Lzenzgebür von - ich glaube - USD 8,-- zahlen musst für die Cachematelizenz ... Wink

Ich seh schon, eine Schulung wie für GSAK wird wohl auch für Cachemate notwendig werden... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(06.Nov.2008, 10:19 )Tafari schrieb:
(06.Nov.2008, 09:30 )rix69 schrieb:

Der wesentlichste Unterschied ist, dass du mit Cachemate legal unterwegs bist (weil mit PQ gefüttert) und mit dem Cachewolf nicht (weil du da die Seite von geocaching.com spidern musst). Ansonsten sind die beiden Programme nicht ganz aber relativ gleichwertig. Da du ohnehin PN bist, empfehle ich daher die legale Version; auch wenn du dafür eine Lzenzgebür von - ich glaube - USD 8,-- zahlen musst für die Cachematelizenz ... Wink

Ich seh schon, eine Schulung wie für GSAK wird wohl auch für Cachemate notwendig werden... Wink

naja... so ganz stimmt das in wahrheit nicht. cachewolf kann schon um einiges mehr als die kombi gsak und cachemate. ich möchte da an die kartendarstellung und die programmierfähigkeit bei multicaches erinnern.

man darf auch nicht vergessen, dass auch cachewolf PQs frisst. also man muss nicht illegal agieren.
summa summarum kann man sich durch die verwendung von cachewolf die gebühren für gsak und cachemate ersparen.

zum thema cachemate-schulung: hier ist die dokumentation des programms. mehr kann es nicht Rolleyes
Danke für die ersten Antworten.
- anscheinend muß man für Cachemate auch Gehsack verwenden?
- ist Cachewolf auch ohne Gehsack möglich?
- mir geht es ja nicht ums "Spidern" (was immer das auch ist/funktioniert) ich bin ja nun auch ein höheres Wesen. Ist Cachewolf auf für die oberen Zehntausend geeignet?
- ich möchte nicht unbedingt 2 Programme bedienen müssen, sondern nur eines, in dem ich halt Cachelistings sehen kann (und auch die Bilder dazu) und mit PQs füttern kann.
- mir geht's aber auch nicht um die paar Unionschillinge, die man für ein kleines Proggi blechen soll/muß
(06.Nov.2008, 10:25 )Termite2712 schrieb: Danke für die ersten Antworten.
a - anscheinend muß man für Cachemate auch Gehsack verwenden?
b - ist Cachewolf auch ohne Gehsack möglich?
c - mir geht es ja nicht ums "Spidern" (was immer das auch ist/funktioniert) ich bin ja nun auch ein höheres Wesen. Ist Cachewolf auf für die oberen Zehntausend geeignet?
d - ich möchte nicht unbedingt 2 Programme bedienen müssen, sondern nur eines, in dem ich halt Cachelistings sehen kann (und auch die Bilder dazu) und mit PQs füttern kann.
e - mir geht's aber auch nicht um die paar Unionschillinge, die man für ein kleines Proggi blechen soll/muß

a) nicht unbedingt. cachemate frisst auch pqs. aber du brauchst ja auch am pc irgendetwas. und das ist dann eben gsak.
b) ja. man kann dasselbe programm sowohl am pc als auch am ppc verwenden.
c) ja
d) das geht bei beiden programmen
e) beiträge entfallen beim cachewolf
(06.Nov.2008, 10:19 )Tafari schrieb: Ich seh schon, eine Schulung wie für GSAK wird wohl auch für Cachemate notwendig werden... Wink

Diese Schulung hätt ja eh so geheißen das dort alles vorgestellt wird! War das nicht so?

Und bitte einen Termin nehmen wo ich auch kann! Tongue Big Grin
vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass du bei cachewolf die IDENTE datenbank verwenden kannst, was meines erachtens ein großer vorteil sein kann (es macht aber auch das system sehr langsam bei größeren datenmengen)

ich hatte auf dem mac die java version von cachewolf laufen und hatte die daten auf dem SD stick. das hatte den vorteil dass ich eigentlich nur einmal importieren (PQ) musste.

die ansichten waren auf dem mac und am pda ident.

der hauptgrund für das umschwenken auf gsak und cachemate war, dass beim transfer aufs gps meine ICONS nicht unterstützt wurden. und dass mir die bildschirmansicht einfach zu klein war. man kann zwar texte vergrößern aber die felder bleiben gleich.

auch der speed vom cachewolf auf dem pda war nicht so berauschend. (starten)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Wir haben das Thema gestreift. aber da das Auditorium so wissbegierig hinsichtlich GehSack war, ist Cachemate etwas zu kurz gekommen....

Damit du beim nächstenmal ganz sicher dabei sein kannst, kannst gerne die Organisation übernehmen. Örtlichkeit und Vortragenden stellen wir dir gerne gratis zur Verfügung... Wink

Mindestteilnehmerzahl idealerweise 8-10 Personen - nach oben hin sollten es nicht mehr als 20 - 30 Leute sein - sonst wirds eng... Big Grin Wink
Nemo me impune lacessit!
Nun, dann sind wir der Lösung schon ein Stückerl näher (ohne tabellarischer Auflistung werde ich euch halt noch mit ca. 1766 Fragen quälen müssen Big Grin).
Nächste Frage:
- kann sich Cachewolf die benötigten Bilder gleich selbst zu den Cachebeschreibungen holen, oder braucht's da ein zusätzliches Proggi (Spoilersync oder so)?
- welche Bilder holt er sich? Nur die Bilder aus dem Listing inkl. Spoiler oder auch die Userbilder (Gallerie)?
(06.Nov.2008, 14:02 )Termite2712 schrieb: Nun, dann sind wir der Lösung schon ein Stückerl näher (ohne tabellarischer Auflistung werde ich euch halt noch mit ca. 1766 Fragen quälen müssen Big Grin).
Nächste Frage:
- kann sich Cachewolf die benötigten Bilder gleich selbst zu den Cachebeschreibungen holen, oder braucht's da ein zusätzliches Proggi (Spoilersync oder so)?
- welche Bilder holt er sich? Nur die Bilder aus dem Listing inkl. Spoiler oder auch die Userbilder (Gallerie)?

ja und alle
(06.Nov.2008, 14:20 )TeamSO schrieb:
(06.Nov.2008, 14:02 )Termite2712 schrieb: Nun, dann sind wir der Lösung schon ein Stückerl näher (ohne tabellarischer Auflistung werde ich euch halt noch mit ca. 1766 Fragen quälen müssen Big Grin).
Nächste Frage:

ja und alle

also eigentlich:

ja, nein, alle und alle Wink
(06.Nov.2008, 14:02 )Termite2712 schrieb: Nun, dann sind wir der Lösung schon ein Stückerl näher (ohne tabellarischer Auflistung werde ich euch halt noch mit ca. 1766 Fragen quälen müssen Big Grin)....

Hast jetzt noch 1762 frei... Big Grin

Wobei man dazusagen muss, dass das Bilderholen auch spidern und daher eigentlich nicht erwünscht ist.... Wink
Nemo me impune lacessit!
(06.Nov.2008, 15:14 )Tafari schrieb:
(06.Nov.2008, 14:02 )Termite2712 schrieb: Nun, dann sind wir der Lösung schon ein Stückerl näher (ohne tabellarischer Auflistung werde ich euch halt noch mit ca. 1766 Fragen quälen müssen Big Grin)....

Hast jetzt noch 1762 frei... Big Grin

Wobei man dazusagen muss, dass das Bilderholen auch spidern und daher eigentlich nicht erwünscht ist.... Wink

darum ist es wichtig, zu sagen, dass sich jeder im klaren darüber sein sollte, dass sein geocaching.com-account gesperrt werden kann.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endura Paperless Geocaching viennacache 3 2.143 23.Apr.2010, 14:04
Letzter Beitrag: viennacache
  Handy,iPhone,Ipaq,Blackberry & co für paperless caching Defenseless 11 5.276 27.May.2009, 16:55
Letzter Beitrag: rix69
  Excel am PDA [split] 2008-10 Diverse Vorträge [split] 2008-05-09 Prater CROW1973- 60 13.519 14.May.2008, 23:48
Letzter Beitrag: CROW1973-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: