Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] ex [split] Spam aus Fred "Ignorier-Liste" / Bilder für paperless caching.
#61
(07.Nov.2008, 18:34 )graf schrieb: Der Unterschied ist ein Wort: AUTOMATISCH. Wenn du manuell auf den Link klickst: Erlaubt. Wenn du mehrere Spoiler von einem Programm automatisch laden lässt: nicht erlaubt. Egal ob PM oder nonPM.

Genau meine Worte ...
Die Premium Mitgliedschaft für echtes papierloses Cachen ist somit völlig unnötig und rausgeschmissenes Geld. Wennst die Geldscheine klein zusammenrollst und durch ein Kanalgitter schiebst, hat es die gleiche Wirkung.
Zitieren
#62
(07.Nov.2008, 21:17 )Geo-Johnny schrieb:
(07.Nov.2008, 18:34 )graf schrieb: Der Unterschied ist ein Wort: AUTOMATISCH. Wenn du manuell auf den Link klickst: Erlaubt. Wenn du mehrere Spoiler von einem Programm automatisch laden lässt: nicht erlaubt. Egal ob PM oder nonPM.

Genau meine Worte ...
Die Premium Mitgliedschaft für echtes papierloses Cachen ist somit völlig unnötig und rausgeschmissenes Geld. Wennst die Geldscheine klein zusammenrollst und durch ein Kanalgitter schiebst, hat es die gleiche Wirkung.

falsche argumente bleiben falsch, auch wenn man sie noch so oft wiederholt. :undecided:
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#63
(07.Nov.2008, 17:26 )Termite2712 schrieb: Ich kann darin keinen Link auf diese Stelle in den Guidelines finden, sondern nur einen Link auf einen Thread in einem Forum.

Bin aber lernfähig ...

Ist schon ein Weilchen her und wahrscheinlich bist du eh schon draufgekommen: Das ist nicht irgendein Link auf irgendeinen Fred in irgendeinem Forum, sondern ein sehr brauchbarer Link auf den Fred "Automated picture downloading, TOS violation?" im Groundspeak-Forum. Dodgy

Du musst dich halt zuerst im GSP-Forum anmelden (evt noch vorher registrieren), dann kannst du den Fred lesen.

Darin sind genau die hier angesprochenen Themen ausdführlich behandelt. Einziger Nachteil: Der Fred stammt bereits aus dem Jahr 2006! Offensichtlich hat sich seitdem aber nix geändert.

Zur allgemeinen Info darf ich ein paar Passagen daraus zitieren (im Original-Cacher-Englisch):
  • Without editorial, my read of the agreement is that tools like that run afoul of the "You agree that you will not use any robot, spider, scraper or other automated means to access the Site for any purpose without our express written permission." sentence of the TOS.
  • It's clear that the practice of automated picture downloading is pretty widespread and that there is significant uncertainty about whether or not it violates the TOS.
  • Rothstafari: If you are a premium member and are using your Pocket Queries and Pocket Query management tools for geocaching, it is acceptable to download the image from our image server. This assumes that the image is inside the description of the cache and in the GPX file. Scraping the web site to find unlinked images is, however, off limits.
  • Jeremy: If the link isn't in the description in the GPX file and you need to download anything from the cache page itself using an automated tool - it violates the TOS of the web site.
  • Jeremy: We plan to provide links to images as part of the next version of GPX. Unfortunately I don't have any real solid timelines for you.
Wie so oft, gibt's dafür bisher keine Lösung... Sad
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#64
(08.Nov.2008, 00:55 )alex.of.austria schrieb: Ist schon ein Weilchen her und wahrscheinlich bist du eh schon draufgekommen: Das ist nicht irgendein Link auf irgendeinen Fred in irgendeinem Forum, sondern ein sehr brauchbarer Link auf den Fred "Automated picture downloading, TOS violation?" im Groundspeak-Forum. Dodgy
Du musst dich halt zuerst im GSP-Forum anmelden (evt noch vorher registrieren), dann kannst du den Fred lesen.
Sorry, aber ich glaube, ich bin nun doch zu dumm.

Wie ich bereits sagte, wollte ich keinen Link auf irgendeinen Fred in irgendeinem Forum und auch wenn diese bereits erwähnten Links halt in einem besonderen und nicht "irgendeinem Forum" stehen, sind es doch Freds in einem Forum und sowas ist genau nicht bindend.
(So "Verpflichtungen" bzw. "Belehrungen" haben auch schon andere in einem österr. Forum versucht und haben damit null Erfolg)

Was ich gerne sehen würde, ist eine Stelle in den von geocaching.com herausgegeben Richtlinien/Gesetzen, wo das nun steht und nicht irgendwelche Meldungen, über die in Foren (Foras, Forümern ...) diskutiert wird.
Also, wenn da bitte mal wer einen Link hätte ...
Zitieren
#65
(09.Nov.2008, 17:21 )Termite2712 schrieb:
(08.Nov.2008, 00:55 )alex.of.austria schrieb: Ist schon ein Weilchen her und wahrscheinlich bist du eh schon draufgekommen: Das ist nicht irgendein Link auf irgendeinen Fred in irgendeinem Forum, sondern ein sehr brauchbarer Link auf den Fred "Automated picture downloading, TOS violation?" im Groundspeak-Forum. Dodgy
Du musst dich halt zuerst im GSP-Forum anmelden (evt noch vorher registrieren), dann kannst du den Fred lesen.
Sorry, aber ich glaube, ich bin nun doch zu dumm.

Wie ich bereits sagte, wollte ich keinen Link auf irgendeinen Fred in irgendeinem Forum und auch wenn diese bereits erwähnten Links halt in einem besonderen und nicht "irgendeinem Forum" stehen, sind es doch Freds in einem Forum und sowas ist genau nicht bindend.
(So "Verpflichtungen" bzw. "Belehrungen" haben auch schon andere in einem österr. Forum versucht und haben damit null Erfolg)

Was ich gerne sehen würde, ist eine Stelle in den von geocaching.com herausgegeben Richtlinien/Gesetzen, wo das nun steht und nicht irgendwelche Meldungen, über die in Foren (Foras, Forümern ...) diskutiert wird.
Also, wenn da bitte mal wer einen Link hätte ...

Was eierst da herum ?

Du zahlst was an Groundspeak und dafür wirst ja noch wenigstens ein paar Büdln downloaden können. Ist doch völlig egal wo was steht. Wenn Groundspeak auch nur einen zahlenden User jemals sperrt wegen spidern oder was auch immer dann fress ich einen Besen Wink

Ich führe meinen Obulus ab, den Grounspeak haben will, und damit habe ich für mich pers. bereits meinen Beirtag geleistet für alles was ich dort nützen kann. Aus- Punkt !

Und wenn hier zahlende User als "Deppen" dargestellt werden, sollten sich diese Herren mal fragen was wäre wenn es keine "Deppen" wie uns geben würde. Alles haben wollen und für nix zahlen wollen ist eine Rechnung die einfach nicht aufgeht. (Obwohl ich zugebe dass ich auch das eine oder andere Angebot auch "umsonst" nutze, aber deswegen stell ich noch lange nicht alle "Zahler" als Deppen dar)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#66
irgendwie erinnert mich dieses sinnlose herumgemeckere an jemanden der nur deßwegen schwarz fährt weil ihm die öffentlichen linien keinen sitzplatz garantieren können.
prinzipielle i-tipferlreiterei ein scheinbar wirklich österreichische prädikat.
allein die PQ sind es mir wert! bzw. die funktion find cache along a route... für mich reicht das aus. die 20 oder 30 euro leiste ich mir.
wer was umfassendes haben möchte.... kauft sich ein iphone mit entsprechender applikation, oder nimmt sich ein besseres handy das ins internet kann. vielleicht einen HTC oder ähnliches? und schon sind alle bilderprobleme behoben.

und für unsere termite ...hier der link:


term of use

es ist unter punkt 5 beschrieben
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#67
@Termite2712
Wenn Du den Besenfresser Link aufmerksam gelesen hast, siehst Du das auch die "oberen Zehntausend" nicht gefeit sind. Wenn Du gefahrlos Bilder runtersaugen willst, dann nimm Dir noch ein oder zwei zusätzliche Accounts bei geocaching.com und spider über eine dynamische IP (z.B. mobiles Internet oder ADSL), dann bist Du auf der sicheren Seite. Dabei ist es völlig wurscht, ob Du PM oder nonPM bist. NonPM ist halt billiger ...
Zitieren
#68
q.e.d.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#69
Da nun mein Name des öfteren genannt wurde, möchte ich folgende Stellungnahme abgeben:

Ich habe NUR mich selbst (in Beitrag #98) als dumm bezeichnet und sonst NIEMANDEN!
Dies habe ich aus folgenden Gründen getan:
a) ich in Beitrag #81 gefragt wurde ob ich nicht lesen kann
b) ich in den bis dato geposteten Beiträgen nur Verlinkungen/Hinweise auf andere Forumsdiskussionen und keinen Link auf die betreffende Stelle in den gc-Richtlinien gefunden habe
c) ich selbst zu blind war, diese Richtlinien selbst zu finden (hiermit auch danke an Mr. Mausbiber) Blush

Was ich aus dieser Diskussion gelernt habe:
a) ich werde mich ab sofort wie in Beitrag #99 verhalten (Danke an dieser Stelle auch an Defenseless Wink)
b) ob ich meine PM nur auslaufen lasse, wird sich bis zum ende dieser Zeit weisen
c) der Cachewolf dürfte ja wirklich ein vollgeiles Teil sein (zumindest nach den ersten Eindrücken)

Und jetzt kommt's alle bitte wieder ein bißchen runter mit den Blutdrücken ... Wink
Zitieren
#70
So. Ich habe mal einen Split aus dem Split durchgeführt und hier nun alle themenrelevanten Beiträge zusammengefasst.

Die Diksussion über die Frage, ob man nun gscheiterweise PM ist/bleibt oder nicht ist müßig und habe ich daher diesen Teil der Diskussion größtenteils im Allerlei-Subforum belassen. Es hat ja auch nichts mit paperlesscachen mit/ohne Bildern zu tun.

Wer über die Sinnhaftigkeit einer PM bei geocaching.com diskutieren will, soll einen eigenen Fred dafür aufmachen. Hier geht es um die Frage, wie man legal zu Bildern kommt wenn man paperless cachen gehen will. Wobei mein persönlicher Eindruck dieser Diskussion eher das Gefühl vermittelt, man will unbedingt Bilder am PPC oder sonst wo mithaben - egal ob man sie braucht oder nicht. In Wahrheit ist zum paperless cachen in 99,9% der Fälle kein Bild notwendig. Ob die Bexchreibung nun mit Bildern aufgepeppt ist oder nicht ist für das Finden des Caches IMHO irrelevant. Man braucht keine Fotos dazu. Der Brauch ein Spoilerfoto zur Verfügung zu stellen ist lediglich eine Ausprägung die aus schlecht gemessenen Koordinaten resultiert. Schlecht gemessen weil entweder vor Ort kein guter Empfang vorhanden, oder wiel man nicht über die technische Ausrüstung als Owner verfügt vor Ort halbwegs genaue Koords zu messen.

Aber auch das hat aber mit PM oder Nicht PM nichts zu tun. Die Aufregeung ist für mich ohnehin unverständlich, da die gazne Welt ohne Bilder recht gut paperless auskommt - warum auch nicht die paar Österreicher????? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Spoilerbilder was für Beckenrandschwimmer sind - nicht für Geocacher... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#71
für mich sind spoilerics sehr wohl von relevanz. besonders dann wenn es sich um ein heikles zielgebiet handelt. eine gegend wo längeres suchen mit aufmerksamkeit-erregen zu tun hat. dann bin ich sehr froh über ein spoiler pic.
in manch waldgegenden (vor allen in steileren gelände) sind sie lebensrettend, da ein suchen in hanglage eher aufwendig ist. und 10m genauigkeit in hanglage bedeutet wahrscheinlich sehr langes suchen wenn kein eindeutiges versteck erkennbar ist.
(und gerade dort finde ich einen hasengrill sehr hilfreich Big Grin)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#72
(10.Nov.2008, 15:09 )Tafari schrieb: ... dass Spoilerbilder was für Beckenrandschwimmer sind - nicht für Geocacher... Wink

Ich bin aber Donauschwimmer und schau mir trotzdem ganz gern Büterln an!
Würd mal sagen das ich seit dem ich Mobiles Internet mit hab überhaupt auf CW usw. großteils verzichte weil die Ladezeiten sich net wirklich unterscheiden und ich online immer die aktuellsten Infos habe!
Was aber nicht heißt das es nicht sinnvoll ist, im Ausland kann es schon ganz schön teuer werden, immer erst vor Ort ins Inet zu gehen, da ist es gut wenn man CW mit Bilder mit hat!

Ob PM ja oder nein, ist auch für mich müssig, da ich bei jedem anderen Hobby auch einen Mitgliedsbeitrag bezahle oder eine bestimmt Ausrüstung benötige und so seh ich den PM-Beitrag. Es wird halt von GC was zur Verfügung gestellt und dafür zahlt man!
Zitieren
#73
(10.Nov.2008, 15:16 )mausbiber schrieb: für mich sind spoilerics sehr wohl von relevanz. besonders dann wenn es sich um ein heikles zielgebiet handelt. eine gegend wo längeres suchen mit aufmerksamkeit-erregen zu tun hat. dann bin ich sehr froh über ein spoiler pic.
in manch waldgegenden (vor allen in steileren gelände) sind sie lebensrettend, da ein suchen in hanglage eher aufwendig ist. und 10m genauigkeit in hanglage bedeutet wahrscheinlich sehr langes suchen wenn kein eindeutiges versteck erkennbar ist.
(und gerade dort finde ich einen hasengrill sehr hilfreich Big Grin)

*unterschreib*
Und ich habe im Zuge des Threads auch ein Beispiel (meinen Multi Weichtalklamm) angeführt, wo ein Spoilerbild aufgrund schlechten Empfangs nötig sein kann.
Zitieren
#74
(10.Nov.2008, 15:22 )rix69 schrieb: Es wird halt von GC was zur Verfügung gestellt und dafür zahlt man!

Hallo Beckenrandschwimmer!
Recht hast, Du kannst Dir ja legal die Bilder paperless ausdrucken. Cool

Übrigens, der Doppelsplit hats voll gebracht ... wuhhhaaahhhaaa.
Zitieren
#75
(10.Nov.2008, 15:35 )Geo-Johnny schrieb: Recht hast, Du kannst Dir ja legal die Bilder paperless ausdrucken. Cool

Stimmt! Das ist die Idee! das ich da nicht selber draufgekommen bin! Big Grin
Zum Glück weis mein Chef net für was ich soviel Papier brauch und jetzt hat er mir auch noch an Farbdrucker kauft! Da werd ich dann hoff. auch bald mal a bissl mehr finden!
Zitieren
#76
(10.Nov.2008, 15:40 )rix69 schrieb:
(10.Nov.2008, 15:35 )Geo-Johnny schrieb: Recht hast, Du kannst Dir ja legal die Bilder paperless ausdrucken. Cool

Stimmt! Das ist die Idee! das ich da nicht selber draufgekommen bin! Big Grin
Zum Glück weis mein Chef net für was ich soviel Papier brauch und jetzt hat er mir auch noch an Farbdrucker kauft! Da werd ich dann hoff. auch bald mal a bissl mehr finden!

Hi Donaubeckenrandschwimmer (ist damit eigentlich ein Hafenbecken gemeint? Tongue)
Du kannst das Papier natürlich auch zu Grundsprech schicken, und die sollen es dir dann mit Spoilerbildchen bedrucken und mittels drahtloser Ameisen-Technologie (ich glaub, so heisst das beim Coloredo-Dingsbums?) retour schicken Big Grin
Zitieren
#77
(10.Nov.2008, 16:01 )Termite2712 schrieb: Hi Donaubeckenrandschwimmer (ist damit eigentlich ein Hafenbecken gemeint? Tongue)

Ja und auf dem Bild siehst auch wie der Beckenrand bei der Donau ausschaut! Tongue Big Grin

[Bild: 18a6bc7e-cf11-4187-9ac3-f552b2ec371f.jpg]
Zitieren
#78
(10.Nov.2008, 16:01 )Termite2712 schrieb: ... ist damit eigentlich ein Hafenbecken gemeint? ...

Wennst Dich dort "Warmduschen" kannst, dann ja.

Zusammenfassung:
Es gibt hier im Forum ...
Einen Geocacher
Einen Besenfresser
Etliche PM-Deppen
Und ca. 300 Beckenradschwimmer und Warmduscher

Edit: Sämtliche Bezeichnungen sind nicht frei erfunden, stammen aber nicht von mir! Womit ich mich hiermit ausdrücklich davon distanziere!
Zitieren
#79
tztztz immer diese OT postings... [Bild: g125.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#80
(10.Nov.2008, 17:10 )mausbiber schrieb: tztztz immer diese OT postings... [Bild: g125.gif]
@Mausbiber
Heinz, auf Grund Deiner letzten zwei Postings hier im Thread, habe ich meine Meinung über Dich nochmals überdacht. Ich glaube, daß ich Dich zweimal ernsthaft beleidigt habe und zwar aus Unwissenheit darüber, was Du zwischen den Zeilen eigentlich ausdrücken möchtest.
Dafür möchte ich mich nun hier an dieser Stelle, öffentlich und in aller Form entschuldigen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endura Paperless Geocaching viennacache 3 2.109 23.Apr.2010, 14:04
Letzter Beitrag: viennacache
  Handy,iPhone,Ipaq,Blackberry & co für paperless caching Defenseless 11 5.069 27.May.2009, 16:55
Letzter Beitrag: rix69
  Excel am PDA [split] 2008-10 Diverse Vorträge [split] 2008-05-09 Prater CROW1973- 60 12.891 14.May.2008, 23:48
Letzter Beitrag: CROW1973-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: