(11.Nov.2008, 15:28 )TeamSO schrieb: Und diese Umfrage gilt dann für den letzten Event? Vielleicht geht nicht jeder mit seinen Allergien hausieren wie es ein gewisser Katzenbesitzer macht. Hier geht es immer noch ums Geocachen und nicht um unsere Allergien!
Also stolz bin ich nicht auf meine Allergien. Und wenn ich sie loswerden könnte wär mir das sehr recht. Ich mache da auch gerade eine Therapie. Aber die Allergien sind real und ich kann sie auch mit ärztlichen Attesten belegen. Durch die Allergien sind die Atemwege gereizt und Zigarettenrauch ist für mich das pure Gift. Bei der Weihnachtsfeier 2007 war ich eine 1/2 Stunde im Raucherbereich und das hat gereicht, dass ich dann bis Juli 2008 ständig einen Kortisonspray nehmen musste um die Entzündung unter Kontrolle zu halten.
Die Reaktionen der Leute sind unterschiedlich wie sie unterschiedlicher wie sie nicht sein könnten. Es geht von Leuten die ich darum bitte den Rauch nicht in meine Richtung zu blasen und die sofort die frisch angezündete Zigarette ausdämpfen, bis zu Leuten die es wissen sollten und sich im Nichtraucherbereich eine anzünden und mir den Rauch ins Gesicht blasen.
Und zum Thema Offtopic kann ich nur sagen: Da waren wir schon oft wesentlich weiter vom Thema weg. Weil wenns um einen Eventbesuch einer Katze geht, dann kann man ruhig auch über Allergien reden.
Nun zum Kater:
Abgesehen das er inzwischen schon ziemlich schwerhörig ist, hat ihm Lärm noch nie was ausgemacht. Er liebt es mit mir mit zu gehen. Das er mit ins Cachevakuum durfte war eine Belohnung für ihn.
Er will raus. Sitzt jeden Tag vor der Wohnungstür und jammert das er raus will. Das durfte er früher auch.
Er hat ein Stammlokal wo sich der 50kg Hund der Besitzerin in die Küche verdrückt, wenn der Kater das Lokal betritt.
Er hat mal bei mir in der Gegend durch einen Zaun hindurch ein paar Mäuse fixiert. Dazu hat er sich geduckt und flach gemacht und damit den recht schmalen Gehsteig blockiert. Die Leute mussten über ihn drüber steigen um vorbei zu kommen. Das hat ihn genau gar nicht interessiert.
Er marschiert in jede Wohnung rein, wo er die Chance dazu sieht.
Also vergesst bitte den Vergleich zu normalen Katzen. Wenn er mitkommt ist das für ihn kein Streß sondern pures Vergnügen.
Die Gefahr die ich auch sehe, ist dass Allergiker Probleme mit ihm haben. Allerdings bin ich selber auch gegen Katzen allergisch. Deshalb wird er allergikertauglich gemacht und einmal die Woche geduscht. Das ist aber keine Garantie das nicht doch wer Probleme damit hat, weil die Allergieneigungen ja unterschiedlich sind.
Abhauen wird er maximal in einen anderen Bereich des Lokales, wenn es ihm bei uns zu fad wird. Ich glaub nicht das er auf die Straße gehen würde. Aber ganz ausschließen kann ich es nicht. Wenn dann schon eher in die Küche, aber das muss ich eh mit dem Lokal abklären. Da muss ich ihn halt dann zusammen stauchen und wieder aus der Küche holen.