Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht zur Lage der Nation
#21
(20.Nov.2008, 08:39 )Termite2712 schrieb: Sehe ich auch so.
Hauptsache Doserl und Logbuch sind (wieder) da und es kann gesucht und gefunden werden.

Würde ich für meinen Teil jetzt auch net tragisch sehen, aber wenn man sich in einer Konfliktsituation befindet, bewertet man Kleinigkeiten oft über und ms-fk hat ja geschrieben das es sich um viele Kleinigkeite handelt!

PS: Das ist nur meine Interpretation der vorangeschriebenen Texte!
Zitieren
#22
Ja was sollen wir denn zugeben??
Dass wir einen neuen Cache platziert haben.:undecided:. Was blieb uns anderes übrigHuh

Daracou hat uns benachrichtigt,dass der Cache weg ist.

Es handelt sich um einen Cache, der ja von gewissen Cachern bei der Eröffnung boykotiert wurde....man bedenke was beim Cache bei der Wallfahrtskirche Maria Bildstein abgegangen ist, dass sagt ja wohl genug.(vielleicht kommt das auch noch im Thema zur Lage der NationTongue)

Komisch an der Sache ist nur..wir haben bei der Cachekontrolle eine neue Dose platziert und kurz darauf ist die 1.te Dose auch wieder im gleichen Rohr aufgetaucht .HuhHuh

Somit haben wir es belassen und zur Zeit sind 2 Cache vor Ort besser 2 wie keinerBig Grin
Zitieren
#23
Das ist aber jetzt schon eine interessante Frage - ich möcht die mal ganz allgemein in den Raum stellen (zum konkreten Fall kann ich ja nix sagen):

Wenn ich einen Cache nicht finde, darf/soll ich dann einen neuen Cache legen und vor allem: darf ich den Cache dann loggen?

Ich finds prinzipiell sehr lobenswert wenn jemand Caches reloadet, aber ich denke da sollte die Kommunikation immer über den Owner laufen. Wenn ich mit Wissen/im Auftrag des Owners reloade, dann wird der sicher nichts dagegen habe wenn ich logge. Aber das sollte auch für andere Cacher transparent sein, d.h. der Owner sollte da eine Note schreiben und erklären was passiert ist.

Sonst schauts imho schon seltsam aus.

Was meints ihr?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#24
Ahhhh,
ich dachte die Wartung wurde durch den Owner durchgeführt?
Jasi+Saba.
Da war eh kein Dritter im Spiel.

So hätte ich es zumindestens verstanden.
Zitieren
#25
(20.Nov.2008, 15:18 )frigschneck schrieb: Das ist aber jetzt schon eine interessante Frage - ich möcht die mal ganz allgemein in den Raum stellen (zum konkreten Fall kann ich ja nix sagen):

Wenn ich einen Cache nicht finde, darf/soll ich dann einen neuen Cache legen und vor allem: darf ich den Cache dann loggen?

Ich finds prinzipiell sehr lobenswert wenn jemand Caches reloadet, aber ich denke da sollte die Kommunikation immer über den Owner laufen. Wenn ich mit Wissen/im Auftrag des Owners reloade, dann wird der sicher nichts dagegen habe wenn ich logge. Aber das sollte auch für andere Cacher transparent sein, d.h. der Owner sollte da eine Note schreiben und erklären was passiert ist.

Sonst schauts imho schon seltsam aus.

Was meints ihr?

Wenn ein Dritter das tut, dann ja, aber in dem Fall scheint es ja der Owner selbst gewesen zu sein, der den Cache reloaded hat, weil er weg war. Komisch ist nur, dass der ursprüngliche Cache danach wieder aufgetaucht ist. Aber dass der OWner den Cache reloaded, ist ja sogar seine Pflicht, sofern er das Listing nicht archiviert. Ich frage daher nochmals - so what Huh
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
also wenn's eh der owner war, frag ich auch - so what?

Ich hab mir ja gar nicht angesehen um welchen Cache es ging, ich wollte ja auch nicht zum konkreten Fall was sagen. Ich hatte nur den Eindruck, es ging darum.

Wahrscheinlich ist bei dem ganzen Thema hier das Problem, dass vieles angedeutet, aber wenig konkret gesagt wird - und man so als Aussenstehender wenig Chance hat zu verstehen worums überhaupt geht...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#27
Schreiben wir es konkret, warum hat J+S geschrieben:

March 1 by Jasi+Saba (3347 found)
Alles i.O.

Genau das sind doch die Kleinigkeiten, um die es geht. Warum drücken sie mit dem „i.O“ dem Cacher den Idioten auf – war doch alles in Ordnung, nur du warst zu doof es zu finden.

Mit diesem Satz wäre alles klar gewesen: sorry - Döschen verschollen, wurde gegen ein neues ersetzt.
Zitieren
#28
(20.Nov.2008, 23:10 )soarboy schrieb: Schreiben wir es konkret, warum hat J+S geschrieben:

March 1 by Jasi+Saba (3347 found)
Alles i.O.

Genau das sind doch die Kleinigkeiten, um die es geht. Warum drücken sie mit dem „i.O“ dem Cacher den Idioten auf – war doch alles in Ordnung, nur du warst zu doof es zu finden.

Mit diesem Satz wäre alles klar gewesen: sorry - Döschen verschollen, wurde gegen ein neues ersetzt.

ist das nicht ein bisschen kleinlich? wichtig ist doch, dass die dose wieder da ist. mir als außenstehendem wäre nicht aufgefallen, dass hier irgendjemandem ein idiot aufgedrückt wird.

da muss doch schon einiges vorher passiert sein. regt man sich bloß deswegen auf?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#29
(20.Nov.2008, 23:10 )soarboy schrieb: Schreiben wir es konkret, warum hat J+S geschrieben:

March 1 by Jasi+Saba (3347 found)
Alles i.O.

Genau das sind doch die Kleinigkeiten, um die es geht. Warum drücken sie mit dem „i.O“ dem Cacher den Idioten auf – war doch alles in Ordnung, nur du warst zu doof es zu finden.

Mit diesem Satz wäre alles klar gewesen: sorry - Döschen verschollen, wurde gegen ein neues ersetzt.

na ja ich bin auch manchmal zu doof die dose zu finden,da gibts bei uns einen owner der seine eigene dosen nicht finden konnte
wenn jedoch der owner iO schreibt weiss ich wenigstens das ich genauer schauen sollte oder ein mail an den owner richten kann zwecks hilfe oder aber niemehr wieder zu besagtem punkt zu gehen
i.O. kann man auch interpretieren wie man mag darf man hier aber nicht schreiben
jetzt sollte da die tolle abkürzung von mr.grey stehen ich hab sie mir leider nicht gemerkt
jedoch ist mal anzunehmen das der owner mit iO meint das die dose da ist ob alt oder neu oder zwei ist doch eigentlich egal
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#30
@soarboy:

jetzt ist es konkreter. Als Außenstehender - der die Vorgeschichte und Hintergründe nicht kennt - denk ich mir:

Ich finde auch, dass man in einer owner-note schon kurz festhalten sollte, was getan wurde (also zB neue Dose gelegt).
Aber wieso drückt es einem Cacher den Idioten auf, wenn man es nicht tut? Da muss ja mehr dahinter sein, wenn man das annimmt. Ich hätt eher mal angenommen, dass da vielleicht jemand - so wie ich unlängst - übers Handy schnell mit einem kurzem Log den Cache wieder enabled, damit er möglichst gleich wieder gefunden werden kann (und tatsächlich wurde mein Cache nur kurze Zeit später gehoben...)

Das ist halt bei allem Geschriebenen so: man kann es so oder so lesen. Ich kann dir nur das Feedback geben: wenn man das unbefangen so hört, findet man das alles gar nicht so arg...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#31
Die beiden Promi-Cachern die den Not Found geschrieben haben, wurden von uns benachrichtigt,das genügt.(denke die Wiener kennen sie auch Big Grin)

Wir hätten auch schreiben können...die lieben Kollegen waren wieder am Werk, wie in Bildstein bei der Wallfahrtskirche.Dodgy

Die Dose war nicht verschollenBlush....sie ist etwas später wieder aufgetaucht..im gleichen RohrHuhHuh
Zitieren
#32
(20.Nov.2008, 23:29 )Jasi+Saba schrieb: Die Dose war nicht verschollenBlush....sie ist etwas später wieder aufgetaucht..im gleichen RohrHuhHuh

Um wieder mal konkreter zu werden: ist damit eurerseits der Vorwurf/Verdacht verbunden, jemand hätte absichtlich die Dose zuerst verschwinden lassen, und sie dann wieder zurückgelegt?

Unabhängig davon: ein log für alle, nicht nur für den "Promi", wär glaub ich schon besser gewesen.

Übrigens: bei mir sind auch schon Caches verschwunden und dann wieder aufgetaucht - und zwar jeweils nachdem ich reloaded hatte. Hätte da aber keinen Grund irgendwen zu verdächtigen. Ich war da nur blind (bzw. war der Schnee zu hoch)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#33
hab mal ein wenig in dem liesding gelesen
wird mir die frage was das untenstehende log bedeutet gewährt?

February 10 by ms-fk (1548 found)
Auf einen Logg bzw. auf weitere Kommentare möchte ich zurzeit verzichten.

mfg ms-fk

und den richtigen found am 11 july

das wundert mich ehrlich gesagt mehr als ein iO log vom owner
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#34
Mit dem i.O wahre ich natürlich den Schein des absolut Perfekten – bei mir war ja alles in Ordnung, der Cacher hat sie nur nicht gefunden!
Diese Dose, kann ja genau zu dieser Zeit nicht vor Ort gewesen sein – sie ist ja erst später wieder im gleichen Rohr aufgetaucht.

Das – sorry… hätte niemanden angegriffen und der Cacher hätte öffentlich erfahren, dass er richtig gesucht hat.

Mit einem Eintrag: ...die lieben Kollegen waren wieder am Werk, wie in Bildstein bei der Wallfahrtskirche – wäre wieder der perfekte Rundumschlag gelungen.

Es muss ja immer alles perfekt sein – darum: i.O, sofort gefunden, …
Zitieren
#35
was wenn aber nach dem DNF ein anderer cacher einfach so einen found loggt mit "rascher fund alles ok " und der owner gar nicht nachsehen geht ?
ist deine reaktion dann genauso ?
oder ist sie so weil es eben um genau diesen owner geht ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#36
Es gibt Cacher denen ein DNF keinen Zacken aus der Krone bricht – spätestens der nächste und die Folgenden hätten ihren DNF geloggt und die Owner auf den Plan gerufen.

Sobald sich einer traut einen DNF zu schreiben, folgen andere, die auch nichts gefunden haben (leichter) nach.
Wegen einem DNF bei einem */* fahren wir nicht sonst wohin, um nachzusehen ob etwas fehlt (es sei denn, wir bekommen in einer PN eine genaue Suchbeschreibung)

Muss ich als alter Hase immer den Schein des absolut Perfekten wahren?

Versetz dich in die Lage eines Neulings, der auch mal einen DNF eines alten Hasen liest.

Nur schwache Cacher können keinen DNF loggen …

Die spezielle Art der Owner …
Zitieren
#37
Langsam fragen wir uns wer da kalten Kaffee aufwärmen willHuhHuh

Wir auf alle Fälle nicht, dass von damals hat uns und ALLEN anderen Cachern im Ländle gereicht.
Zitieren
#38
(20.Nov.2008, 23:40 )tweetykojote schrieb: hab mal ein wenig in dem liesding gelesen
wird mir die frage was das untenstehende log bedeutet gewährt?

February 10 by ms-fk (1548 found)
Auf einen Logg bzw. auf weitere Kommentare möchte ich zurzeit verzichten.

mfg ms-fk

und den richtigen found am 11 july

das wundert mich ehrlich gesagt mehr als ein iO log vom owner

Der Verzicht auf den Logg hat mit dem Begriff 'die Welle' zutun, wird ca. auf Seite 8 - 9 hier erklärt werden.
Der Fund hat mit dem Wettstreit der meisten Funde in Vorarlberg zutun, wird ca. auf Seite 13 erklärt werden.
Oder doch nur mit der punkte Geilheit Big Grin.

mfg ms-sfk
(21.Nov.2008, 00:42 )Jasi+Saba schrieb: Langsam fragen wir uns wer da kalten Kaffee aufwärmen willHuhHuh

Wir auf alle Fälle nicht, dass von damals hat uns und ALLEN anderen Cachern im Ländle gereicht.

Der Kaffee ist leider noch sehr HEISSSS.

Hier nun mal einen kurze Zusammenfassung:
Der Owner schreibt: Alles I.O.

Und meint damit mein Cache ist Perfekt wie ich,... ( wurde schon in der ersten Zusammenfassung erwähnt ).

Die Dose war weg,...
Es liegen jetzt zwei Dosen,...
Keiner hier kommt so richtig mit,... ist ja alles I.O.

Ist für mich leider alles andere als I.O.
---
Dabei hatte der kleine Mann sogar die Cachehalterung gefunden !!!
---
Natürlich machen solche bösen Sachen aber nur böse Cacher, Muggels machen sowas ja nicht ( ist die Meinung vom Owner Jasi + Saba ).

Diese Meinung wird in allen Loggs, Äußerungen, Schreiben, Events,... immer wieder zum besten gegeben ( Wir super, perfekt,... da böser Cacher,... ).
Hab glaube ich oben schon 2mal Bildstein gelesen, dieses Thema wird ca. auf Seite 18 hier behandelt werden.

Diese fortlaufenden Beschuldigungen, Vermutungen und die Unfähigkeit normal mit dem gegenüber zu Kommunizieren endeten in einem Fall leider sehr Tragisch,...
( hätte noch ein paar mails dazu, aber leider nicht die Erlaubnis sie zu veröffentlichen ).

Damit der Cacher endlich Ruhe von den besagten Beschuldigungen hat, hat er mit dem Cachen aufgehört.

Eine Liste der weiteren Themen und Fragen kommt morgen.

mfg ms-fk
Zitieren
#39
(21.Nov.2008, 02:20 )ms-fk schrieb: ...Damit der Cacher endlich Ruhe von den besagten Beschuldigungen hat, hat er mit dem Cachen aufgehört.

Eine Liste der weiteren Themen und Fragen kommt morgen.

mfg ms-fk

Naja, wenn man sich von Beschuldigungen gleich dazu nötigen lässt mit seinem Hobby aufzuhören, ist das eine Sache. Die andere Sache wäre sich nicht darum zu kümmern, was andere sagen. Ich stehe auch permanent im Kreuzfeuer der Kritik, weil ich ja ein so böser Reviewer bin, der willkürlich, despotisch und unfair ist und nur für seine Freunde alles tut. Den Rest der Welt beachte ich nicht und auf einem hohen Roß sitze ich angeblich auch.

Deswegen hänge ich aber mein Hobby nicht an den Nagel. Würde ich es an den Nagel hängen, dann ist das aber meine Entscheidung und nicht die Schuld anderer. Also wäre ich mit solchen pauschalen Verdächtigungen etwas vorsichtiger ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#40
(21.Nov.2008, 02:20 )ms-fk schrieb: ...
Und meint damit mein Cache ist Perfekt wie ich,...

denkst du, dass die letzten beiden worte einer versöhnung dienlich sind?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: