Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supertrick!
#21
(19.Jan.2009, 11:49 )Heidels05 schrieb:
(19.Jan.2009, 11:48 )JulieWood_Rabat schrieb: Auch wenn der Reviewer nicht auf den Trick kommt, denkt bitte daran das ihr andere Cache Verstecker (die sich an die Regeln halten) mit solchen Aktionen durchaus das verstecken erschwert. Es weiss dann keiner mehr wo was offiziell liegt.
siehe dazu

(19.Jan.2009, 01:36 )Defenseless schrieb: na ja sooooo superschlau und neu is das wieder auch nicht Wink Big Grin
...:confused:

U.

Es ist aber ein Unterschied ob man nach dem 4. Bier beim Wirten im Rahmen eines Events darüber theoretisiert oder ob man es in einem Forum öffentlich macht!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#22
(19.Jan.2009, 11:52 )Stegi schrieb: Es ist aber ein Unterschied ob man nach dem 4. Bier beim Wirten im Rahmen eines Events darüber theoretisiert oder ob man es in einem Forum öffentlich macht!
Nichts einfacher für Moderatoren, als den thread zu sperren oder zu löschen, oder?

U.
Zitieren
#23
(19.Jan.2009, 11:57 )Heidels05 schrieb: Nichts einfacher für Moderatoren, als den thread zu sperren oder zu löschen, oder?

U.

sehe keine notwendigkeit, die obgenannten optionen zu bemühen
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#24
Es gibt doch die Option im Found Log (seiner Meinung nach) genauere Koordinaten zu posten. Damit ist dem Owner auch geholfen, da ich mal nicht davon ausgehe, dass hier absichtlich gehandelt wurde. Reicht doch aus, wenn die Koordinaten mit nicht perfektem Empfang gemessen wurden, nicht gemittelt etc. Und den zweiten Mysty kennt der Owner vll ja auch nicht.

Somit einfach mal drauf hinweisen - und wenn bei besserer Genauigkeit nicht 161 sondern 159m rauskommen wirds ja auch wurscht sein.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#25
(19.Jan.2009, 12:09 )Vicente23 schrieb: Es gibt doch die Option im Found Log (seiner Meinung nach) genauere Koordinaten zu posten.

Ist bei einem Mystery aber eher nicht so erwünscht Big Grin.

G.
(19.Jan.2009, 12:09 )Vicente23 schrieb: Es gibt doch die Option im Found Log (seiner Meinung nach) genauere Koordinaten zu posten.

Somit einfach mal drauf hinweisen - und wenn bei besserer Genauigkeit nicht 161 sondern 159m rauskommen wirds ja auch wurscht sein.
Also bei einem Mystery genauere Koordinaten zu posten, ist doch gröbstes spoilern Exclamation

Bei besserer Genauigkeit kommen 131m heraus.

U.
Zitieren
#26
Hoppla, sorry - da hast du natürlich recht Smile Dann halt per Nachricht an den Owner....
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#27
(19.Jan.2009, 12:36 )Vicente23 schrieb: Hoppla, sorry - da hast du natürlich recht Smile Dann halt per Nachricht an den Owner....

Nein, nein - mach nur! Ich schick dir gleich einmal ene Liste von Caches deren Endkords ich noch bräuchte Wink Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#28
ich vermute mal dass das ärgernis einer scheinbare ungleichbehandlung zugrundeliegt? zumindest hätte ich das aus den logs und diesem posting herausgelesen.
wohlgemerkt ich sags ganz wertfrei weil ich keine hintergründe kenne und sie daher nicht beurteilen bzw. bewerten kann.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#29
(19.Jan.2009, 11:18 )Stegi schrieb: ...Und was dabei herrauskommen würde, wenn er damit beginnen würde, Caches auf Zuruf zu archivieren, möchte ich mir gar nicht ausmalen!

Ein Aspekt, den ich Heidels05 auch schon erklärt habe. Ich frage mich, was der Owner dazu gesagt hat, denn bevor ich ein NA-logge, würde ich das mal zu klären versuchen; um ein vollständiges Bild zu haben. Mit Vermutungen zu agieren (war das Absicht oder nur ein Tippfehler) kommen wir nicht weiter. Für mich sind die Angaben in der DB relevant und nicht, was ein Geocacher ausmisst, der nicht der Owner ist, sorry.

Stimmen die Angaben in der DB nicht, so gibt es zwei Möglichkeiten. Man fragt den Owner (ist aber nicht meine Aufgabe) oder man steht darüber. Aber einfach sofort die Archivierung fordern empfinde ich nach wie vor anmaßend, ja fast schon g***oesk. Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
(19.Jan.2009, 10:57 )Heidels05 schrieb: Wir selber haben ja nicht die Chuzpe, falsche Koordinaten anzugeben, wissen aber natürlich die Finals unserer eigenen Caches. Wenn dann ein neuer auftaucht, der angeblich weit genug weg ist, aber nur deswegen, weil falsche Koordinaten angegeben sind, und man meldet das und erntet nichts außer Spott, dann ist man schon *fast* dabei, das Bescheißen als salonfähig anzusehen. Und so lässt sich die Idee dann doch gut bewerben!

U.

Aber darf ich euch mal fragen was daran jetzt so störend ist ?

.) Weil der "neue" cache jetzt um 31m Näher (an Eurem ?) an einem Cache liegt als erlaubt ?
.) Ist der neue soooo schlecht dass ihr ihn nicht haben wollt ?
.) Gehts nur ums Prinzip ? (Recht muß Recht bleiben)

Gar nicht auszudenken was passiert wenn plötzlich 5 OC-Caches da rumliegen und alle weniger als 160m, laufen dann ein paar Amok ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#31
Tongue 
Netter Eintrag über OC!!!!!!!!![/size][/b][/font]
Zitieren
#32
(19.Jan.2009, 17:10 )Defenseless schrieb: Aber darf ich euch mal fragen was daran jetzt so störend ist ?

.) Weil der "neue" cache jetzt um 31m Näher (an Eurem ?) an einem Cache liegt als erlaubt ?
.) Ist der neue soooo schlecht dass ihr ihn nicht haben wollt ?
.) Gehts nur ums Prinzip ? (Recht muß Recht bleiben)

Darfst dir eins aussuchen Big Grin.
Uns stört nix Tongue.

G.
(19.Jan.2009, 16:27 )Tafari schrieb: Stimmen die Angaben in der DB nicht, so gibt es zwei Möglichkeiten. Man fragt den Owner (ist aber nicht meine Aufgabe) oder man steht darüber.
Siehst du, das hast du bis jetzt noch nicht geschrieben: dass es einfach nicht deine Aufgabe ist! Somit ist es die Aufgabe von niemandem. Interessant.

Nur blöd, dass ich einfach wirklich nicht die Frechheit habe, auch danach zu handeln.

U.
Zitieren
#33
(19.Jan.2009, 18:22 )Heidels05 schrieb: Darfst dir eins aussuchen Big Grin.
Uns stört nix Tongue.

Wirkt aber ein wenig anders Rolleyes

Ich versteh das grundsätzlich schon, aber sowas wird es immer geben, wenn jemand bescheissen will dann macht der das. Wie ihr ja erkannt habt geht sowas bei Mysterys und Multis halt relativ leicht am Reviewer vorbei. Papier und Datenbanken sind eben geduldig.

Aber deswegen gleich die Nerven strapazieren ?

Solche Schummeleien regeln sich meist eh von selbst auf irgendeine Art und Weise (und manchmal kommt eben ein Hofrat ein Bläsi oder wer auch immer Wink)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#34
Genau. Bei meinem Brauhauscache liegt am selben Objekt 4m daneben seit kurzem eine OC Dose. Was soll ich nun dagegen machen?
Ist halt so, wenn der Verstecker ned denkt...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#35
(19.Jan.2009, 21:04 )Jeeper.at schrieb: Genau. Bei meinem Brauhauscache liegt am selben Objekt 4m daneben seit kurzem eine OC Dose. Was soll ich nun dagegen machen?
Ist halt so, wenn der Verstecker ned denkt...
Eigentlich ist alles gesagt, aber deine Antwort ist hier etwas OT Wink Du hast wohl nicht alles gelesen!

U.
Zitieren
#36
das problem hat sich soeben gelöst. oceanchris hat all seine caches archiviert!

wobei er mir noch keine antwort auf meine frage zum oceans 13 gegeben hat.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
(20.Jan.2009, 10:29 )mausbiber schrieb: das problem hat sich soeben gelöst. oceanchris hat all seine caches archiviert!

wobei er mir noch keine antwort auf meine frage zum oceans 13 gegeben hat.

Na super! Und wieder einmal wurde ein Newbie erfolgreich vertrieben :angry:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#38
(20.Jan.2009, 10:51 )Stegi schrieb:
(20.Jan.2009, 10:29 )mausbiber schrieb: das problem hat sich soeben gelöst. oceanchris hat all seine caches archiviert!

wobei er mir noch keine antwort auf meine frage zum oceans 13 gegeben hat.

Na super! Und wieder einmal wurde ein Newbie erfolgreich vertrieben :angry:

Von wem jetzt i-gentlich?
Ich kann nämlich bei keinem seiner Caches ein N/A-Log finden - oder leicht aufgrund dieses Threads?
Zitieren
#39
ich glaub das hing vielleicht mit einer note beim ocean 13 zusammen bzw. mit dem mir nicht bekannten hintergrund diskussionen.

wobei so ohne dürfte der newbie nicht sein. denn wenn ihr euch mal ansieht wer auf einmal mit 8 funden welche alle am selben tag waren den oceans exclusive gefunden hat kann man sich seinen teil denken. zumal die beiden cacher die ihn fanden erst erstellt worden sind? also irgendwie mysteriös. aber vielleicht täusche ich mich und alles hat seinen berechtigten grund.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#40
Versteh ich auch net ganz - vor allem ohne jegliche Meldung? So einfach kann das doch auch net sein jemanden zu vertreiben. Gut, man weiß ja nicht was per Mail noch alles abgelaufen ist...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: