Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goderlkratzen
(11.Aug.2009, 23:32 )gekoo schrieb: Na sicherlich hab ich vom *orangeCache gesprochen und auch davon, dass hier eindeutig eine Fehlentscheidung des Reviewers vorliegt. Das vorliegende Rechtfertigungsargumentarium ist IMHO purer Sophismus. Ich ersuche um Durchsicht der Bilder.

Bevor du mit Wörtern wie eindeutig und Fehlentscheidung des Reviewers hantierst, ersuche ich dich konkret zu werden und einmal jene Punkte aufzuzählen, wo der kommerzielle Gedanke hinter diesem Cache liegen soll. Für Argumente, die eine andere Sprache sprechen, scheinst du ja nicht zugänglich zu sein, womit sich eine Diskussion ohnehin erübrigt. Selbst wenn du solche Punkte finden solltest, ist das noch lange kein Grund sich anzumaßen eine Entscheidung eines Reviewers zu bewerten oder zu kommentieren. Dies empfinde ich unter anderem auch deshalb als Anmaßung, da du sicherlich keine Informationen hast, unter welchen Umständen das Listing eingereicht und welche Informationene zwischen Owner und Reviewer ausgetauscht wurden, bevor das Listing veröffentlicht wurde. Insofern fußt deine absolute Aussage (die in der Form noch dazu falsch ist) auf Vermutungen und gefährlichem Halbwissen - und das ist keine gute Basis, wenn man mit Eindeutigkeiten und dem Verdacht der Fehlentscheidung argumentiert.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Umsatz der Gebr.... W..ß nun in die Höhe schnellen wird, nur weil dort ein Cache liegt.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(12.Aug.2009, 10:08 )Stegi schrieb:
(12.Aug.2009, 08:50 )NikNik schrieb: ...GECAPO-Grippe...

Diese scheint in letzter Zeit hier massiv zu wüten Sad :angry:

War es nicht Dr. Termite2712 der am Dönnerstag 09 eine OP an einem GPSr durchgeführt hat? Falls ja, denke ich, dass er sicherlich ein Gegenmittel finden wird. Wink *G*

@Topic: Ich persönlich sehe das mit dem Cache überhaupt nicht eng. Genau so wenig wie bei den Gastgartencaches in Salzburg Stadt, den Eiscaches in Wien, ... Es gibt auch noch genügend andere Caches bei denen auf gute Gasthäuser/Restaurants/Hüttn/... hingewiesen wird. Sind die weniger komerziell als der *orangecache

Tweezer
(12.Aug.2009, 10:10 )Tafari schrieb: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Umsatz der Gebr.... W..ß nun in die Höhe schnellen wird, nur weil dort ein Cache liegt.

für einen Mikro oder auch einen Regular brauch man ja als Owner noch keinen Spediteur um ihn vor Ort zu transportieren. Insofern wäre hier wirklich die falsche Zielgruppe für Werbung
(12.Aug.2009, 10:34 )Tweezer schrieb:
(12.Aug.2009, 10:08 )Stegi schrieb:
(12.Aug.2009, 08:50 )NikNik schrieb: ...GECAPO-Grippe...

Diese scheint in letzter Zeit hier massiv zu wüten Sad :angry:

War es nicht Dr. Termite2712 der am Dönnerstag 09 eine OP an einem GPSr durchgeführt hat? Falls ja, denke ich, dass er sicherlich ein Gegenmittel finden wird. Wink *G*

a) ich war da nur der assistierende Arzt.
b) gegen die GECAPO-Grippe gibt's leider kein Mittel - im Gegenteil: durch den erhöhten Chips- und Bierkonsum sind sogar größere gesundheitliche Schäden zu erwarten.
(11.Aug.2009, 23:32 )gekoo schrieb: ... eindeutig eine Fehlentscheidung des Reviewers ...

wende dich in diesem zusammenhang bitte an appeals@geocaching.com
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Doktor Stegi hat offenbar schon eine akute Bedrohungslage ausgemacht … hatschiiiiii … also bevor man mich noch in Quarantäne steckt: ein langweiliger Vormittag im Büro kann auch auslösende Wirkung haben Big Grin
Ich finde die Beschreibung des nämlichen Caches zwar peinlich und an einem offensichtlich ziemlich beliebigen (= für mich unnötigem) Ort aber ich glaube auch, dass es bedenklichere kommerzielle Strömungen bei unserem Hobby gibt.
(12.Aug.2009, 10:10 )Tafari schrieb: Selbst wenn du solche Punkte finden solltest, ist das noch lange kein Grund sich anzumaßen eine Entscheidung eines Reviewers zu bewerten oder zu kommentieren.
Das ist ja nettSad Man darf deine Entscheidungen nicht einmal kommentierenHuh Sonst alles im grünen Bereich?
Ich kann mich ja nur wundern, durch welchen Anlass derartig hohe Wogen der Empörung ausgelöst werden und mit welchen Worten um sich geworfen wird. Huh

Anfänglich dachte ich ja, dass der Fred vor allem der Erheiterung der Forumsleser und der Erhöhung der Zugriffe auf einen bestimmten Blog dienen soll. :lightbulb: Inzwischen artet die Diskussion in einen wahren Glaubenskrieg aus und es werden immer größere Geschütze aufgefahren.

Wenn man so will, kann man fast jeden Cache als kommerziell betrachten.
So manche Urlaubsplanung hängt direkt proportional mit der lokalen Dichte an Caches zusammen. Das kann natürlich Zufall sein, aber auch die listige, heimtückische Planung der Fremdenverkehrsstrategen, die arme, unterbezahlte Einheimische dazu zwingen, auf solchen Bergen Dosen zu verstecken, die man nur mit Übernachtung im Tal erreichen kann.

Ganz abgesehen von den vielen Restaurants, Gasthäusern, Cafés und Eissalons, die nur deshalb überleben, weil ganz in ihrer Nähe ein Cache liegt. Wir werden ja sehen, ob das Wieden Bräu jetzt zusperren muss, weil der Schnitzeljäger ein paar Mal woanders stattfindet! Exclamation

Selbst die Rettungsfahrer berichten seit neuestem, dass viele Unfallopfer auf der Einlieferung in ein bestimmtes Krankenhaus bestehen. Gerüchten zu Folge soll es da einen Zusammenhang mit gewissen Dosen im Eingangsbereich dieser Krankenhäuser geben. Cool

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wollen wir doch auf dem Waldboden bleiben.
Solange es nicht Logbedingung ist, bei einer bestimmten Firma einzukaufen oder deren Dienste in Anspruch zunehmen, wird sich der kommerzielle Effekt auch in Grenzen halten.

Würden alle Caches, die irgendwie mit einem Betrieb zu tun haben, archiviert, gäbe es schlagartig kein Problem mehr mit der Abstandsregel! Dann müssten wir aber mehr Kilometer mit dem Cachemobil zurücklegen, was wiederum als Werbung für die Benzinmultis verstanden werden könnte.

Es gibt also keinen Ausweg aus der Misere...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Heart 
(12.Aug.2009, 15:11 )alex.of.austria schrieb: Anfänglich dachte ich ja, dass der Fred vor allem der Erheiterung der Forumsleser und der Erhöhung der Zugriffe auf einen bestimmten Blog dienen soll. :lightbulb: Inzwischen artet die Diskussion in einen wahren Glaubenskrieg aus und es werden immer größere Geschütze aufgefahren.

Tut das nicht jeder Thread ab Seite 3? Wurscht welches Topic ;-)

(12.Aug.2009, 15:11 )alex.of.austria schrieb: Wenn man so will, kann man fast jeden Cache als kommerziell betrachten.

Dauernd diese Werbung für Farbfilme!!!! Oder Tupperware...
Wer produziert eigentlich diese Spiralblöcke?

(12.Aug.2009, 15:11 )alex.of.austria schrieb: So manche Urlaubsplanung hängt direkt proportional mit der lokalen Dichte an Caches zusammen. Das kann natürlich Zufall sein, aber auch die listige, heimtückische Planung der Fremdenverkehrsstrategen, die arme, unterbezahlte Einheimische dazu zwingen, auf solchen Bergen Dosen zu verstecken, die man nur mit Übernachtung im Tal erreichen kann.

Wollt mich schon beim Sarkozy und ... wer regiert eigentlich gerade Polen? über die mangelnde becachung beschweren, aber ich fahr dann eh nach Amistan um mir a paar Ideen für neue noch schönere Statistikpunkte zu holen.
(12.Aug.2009, 15:11 )alex.of.austria schrieb: Ganz abgesehen von den vielen Restaurants, Gasthäusern, Cafés und Eissalons, die nur deshalb überleben, weil ganz in ihrer Nähe ein Cache liegt.

da hab ich selber a lied zu singen ;-)

(12.Aug.2009, 15:11 )alex.of.austria schrieb: Selbst die Rettungsfahrer berichten seit neuestem, dass viele Unfallopfer auf der Einlieferung in ein bestimmtes Krankenhaus bestehen. Gerüchten zu Folge soll es da einen Zusammenhang mit gewissen Dosen im Eingangsbereich dieser Krankenhäuser geben. Cool

das bringt mich schon drauf... der nächste Cache wird bei der Blutspendezentrale hinterlegt.
Trade even or higher?
TBs dürfen nur nach abgabe von 0,5 Litern entnommen werden,
Coins ab 1 Liter discoverd, ab 2 entnommen?
Ich muß nur noch dafür sorgen dass die keine M*** Schokolade mehr hergeben ;-)

(12.Aug.2009, 15:11 )alex.of.austria schrieb: Liebe Kolleginnen und Kollegen, wollen wir doch auf dem Waldboden bleiben.

gibts in Linz so wenig :-(

(12.Aug.2009, 15:11 )alex.of.austria schrieb: Solange es nicht Logbedingung ist, bei einer bestimmten Firma einzukaufen oder deren Dienste in Anspruch zunehmen, wird sich der kommerzielle Effekt auch in Grenzen halten.

was wurde eigentlich aus dem Cache wo man ein Kind dabei haben muß? Der wurde zumindest NICHT von Durex gesponsert. Durex.... der Wasserbombenhersteller meines vertrauens!

(12.Aug.2009, 15:11 )alex.of.austria schrieb: Würden alle Caches, die irgendwie mit einem Betrieb zu tun haben, archiviert, gäbe es schlagartig kein Problem mehr mit der Abstandsregel! Dann müssten wir aber mehr Kilometer mit dem Cachemobil zurücklegen, was wiederum als Werbung für die Benzinmultis verstanden werden könnte.

Ich fahr eh einen Diesel... *lol*

(12.Aug.2009, 15:11 )alex.of.austria schrieb: Es gibt also keinen Ausweg aus der Misere...
nö... aber das Sommerloch ist gestopft!!!
(12.Aug.2009, 15:40 )howc schrieb: nö... aber das Sommerloch ist gestopft!!!

... und der Fred hat einen mördergroßen Beitrag mehr! Tongue
Danke für die vielen ergänzenden Wortspenden, da könnten wir noch tagelang Beispiele zitieren.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
wollt nur meine Meinung kundtun. zu deiner Meinung darf ich das. bist ja nur normaler cacheversteckpleonast und kein sogenannter ;-)

im endeffekt find ich das cachelisting immer noch oed. aber ich konnte noch nicht rauskriegen ob es wenigstens ein schöner platz ist. (wie man das halt auch definieren mag (architektur, panorama, luftgüte, whatever)
aber sehen wirs ein. nichts ist mehr so, wie wir es glorifiziert in erinnerung haben ;-)
(12.Aug.2009, 12:50 )Hynz schrieb: Ich finde die Beschreibung des nämlichen Caches zwar peinlich und an einem offensichtlich ziemlich beliebigen (= für mich unnötigem) Ort aber ich glaube auch, dass es bedenklichere kommerzielle Strömungen bei unserem Hobby gibt.
(12.Aug.2009, 10:10 )Tafari schrieb: Selbst wenn du solche Punkte finden solltest, ist das noch lange kein Grund sich anzumaßen eine Entscheidung eines Reviewers zu bewerten oder zu kommentieren.
Das ist ja nettSad Man darf deine Entscheidungen nicht einmal kommentierenHuh Sonst alles im grünen Bereich?

Die Frage gebe ich gerne zurück....

Du darfst den Satz natürlich nicht aus dem Zusammenhang reißen. Die Gesamtheit meiner Aussage machts aus. In diesem konkreten Fall, gibt es keinen Grund dafür.
Nemo me impune lacessit!
(12.Aug.2009, 15:11 )alex.of.austria schrieb: Ich kann mich ja nur wundern, durch welchen Anlass derartig hohe Wogen der Empörung ausgelöst werden und mit welchen Worten um sich geworfen wird. Huh

Mach dir nix draus, so ca. ab Beitrag 5 versteh ich auch die Welt nimmer Big Grin

Ich glaub ja sowieso dass der Cache gar nicht Werbung für eine Firma machen soll, sondern vielmehr für einen Blog Wink Big Grin

na ja, wenigstens is es noch halbwegs unterhaltsam Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
nur so ein kleines zitat aus den guidelines zur erinnerung:

........The geocache is presumed to be commercial if the finder is required to go inside a business, interact with employees, and/or purchase a product or service, or if the cache listing has overtones of advertising, marketing, or promotion. Additionally, links to businesses, commercial advertisers, charities, political or social agendas, or the inclusion of their associated logos are not permitted on cache descriptions without prior permission from Groundspeak ........
:arrow: Und noch ein Letztes:
interessant, dass inzwischen in der Cachebeschreibung eine Passage mit Werbetext sowie das zweite Foto, das den Cacheinhalt mit Werbegeschenken der besagten Firma Firma zeigte, vom Netz genommen wurde.
(12.Aug.2009, 23:06 )gekoo schrieb: interessant, dass inzwischen in der Cachebeschreibung eine Passage mit Werbetext sowie das zweite Foto, das den Cacheinhalt mit Werbegeschenken der besagten Firma Firma zeigte, vom Netz genommen wurde.

Findest wirklich, daß das interessant ist? Interessant!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(12.Aug.2009, 23:06 )gekoo schrieb: without prior permission from Groundspeak ........

Und woher wissen wir, dass es diese Erlaubnis definitiv nicht gibt? Waren wir bei ev. Gesrpächen vor der Veröffentlichung dabei? Sind wir die Sockenpuppe des Owners? Oder die des Reviewers?

Nein. Also sollten wir derartige Dinge nur kommentieren, wenn wir wissen, was im Hintergrund abgelaufen ist. Ich weiß es auch nicht, und deswegen kann ich von keiner Fehlentscheidung, die noch dazu eindeutig sein soll sprechen.
Nemo me impune lacessit!
(12.Aug.2009, 18:47 )Defenseless schrieb: Ich glaub ja sowieso dass der Cache gar nicht Werbung für eine Firma machen soll, sondern vielmehr für einen Blog Wink Big Grin

Hmmm Defenseless, wie kommst du denn da drauf? Wink

Tweezer
Der Owner wollte uns einfach seinen Arbeitsplatz vorstellen und war vielleicht in den Augen einigger etwas ungeschickt.
Ich habe ja auch direkt an unserem Firmengelände einen gelegt, allerdings ohne auf die Firma einzugehen, sondern auf den Gewerbepark und seine Architektur
(13.Aug.2009, 07:53 )Alferic schrieb: Der Owner wollte uns einfach seinen Arbeitsplatz vorstellen und war vielleicht in den Augen einigger etwas ungeschickt.
Ich habe ja auch direkt an unserem Firmengelände einen gelegt, allerdings ohne auf die Firma einzugehen, sondern auf den Gewerbepark und seine Architektur

eindeutig WERBUNGExclamation der muss sofort archviert werden Big Grin

ich glaub, den hab ich übrigens noch nicht bzw. damals nicht gefunden Sad

wenn ich jetzt nen kugelschreiber mit "meinem" firmenlogo in meine tupperbox (oh gott, schon wieder werbung) lege und ein foto davon in den log gebe, ist das nicht auch schon wieder werbung? muss ich da nicht vorher noch schnell mit nagellackentferner das logo runterputzen Huh Big Grin

mann, mann, mann :confused:

lg vom ...see
gruß m

Team MCDenifl

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=34ade34...0760920800]
Der Owner des orangecaches hat den Werbeslogan aus dem Listing rausgenommen. Danke!!!

Im übrigen finde ich persönlich solche Diskussionen durchaus sinnvoll, solange mans nicht überstrapaziert oder zu emotional wird. Schließlich werden immer mehr Caches gelegt und da gibt es eben Trends, die früher einfach kein Thema waren, außerdem waren damals die Cacheowner meist bekannt und man konnte selbst besser abschätzen „wie“ ein Cache „gemeint“ ist. Zumindest geht’s mir so.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: