Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ORF SUCHT über TWITTER österr. Geocacher
(26.Aug.2009, 14:30 )geobaerchen schrieb: Nur mal zur Info:

Der Beitrag wird voraussichtlich kommenden Dienstag nach der 17 Uhr ZIB ausgestrahlt.

Dann siehst sowieso niemand, die Sendung "Heute in Österreich" haben gestern grad mal 240.000 Österreicher gesehen Cool
schade dass beim Bookcrossing nicht so viele Leute aufspringen. dabei braucht man DA nur ein Buch... vielleicht sogar eines, das einen nicht mehr interessiert. und keine sündhaft teure Hardware.
jedenfalls gelobe ich ja... mich wieder mehr den Multis in der Natur zu widmen, mehr Berge zu erklimmen (obwohl dieses Jahr schon a paar Hohe hatte ;-) ) und drive in tradis zu ignorieren wenn sie vom auto aus schon hebbar sind.

...
...
....
.....
......
.......
NACH DEN BEIDEN AMERIKAURLAUBEN, sonst kann ich das GPS gleich daheim lassen ;-)
Also ich glaub dass ein Versuch sich als Geocacher vor der Öffentlichkeit zu verstecken a) sinnlos und b) kontraproduktiv ist. Es geht hier ja nicht um die Frage, ob man aktiv zu den Medien gehen will, sondern ob und wie man auf eine Medienanfrage reagiert. Und da würd ich auf jeden Fall reagieren.

Ich würd mich ja melden, aber bei meiner derzeitigen physischen Kondition geb ich kein gutes Beispiel für einen Geocacher ab. Außerdem kenn ich mich ja bei Twitter nicht aus Wink

Hat sich eigentlich schon wer gemeldet?
Gloria Gaynor, October 1978!
ich hab gestern abend neugierigerweise eine email an die angegebene adresse geschickt aber bis keine antwort erhalten
(26.Aug.2009, 14:30 )geobaerchen schrieb: Ich kenne zwar nicht die redaktionelle Aufbereitung oder die voraussichtliche Beitragslänge aber ich würde dem Redakteur behilflich sein alle Aspekte zu beleuchten! Es ist sicher nicht im Sinne der Redaktion unserem Hobby Schaden zuzuführen doch wenn wir nur hier im Forum darüber reden.....

hier sehe ich den vielleicht kritischsten punkt an der sache.
sich melden... toll, mitagieren...toller, sogar aufs band reden...noch tollerer!!!

jedoch entzieht sich der fertige beitrag dem wortspender und man ist darauf angewiesen WIE und WAS gebracht wird.
und das kann erfahrungsgemäß mehr als schlecht sein.

wenn schon über geocaching berichtet werden soll so sollten halt keine "bojen" rauskommen.

ich persönlich habe vor ein paar jahren eine mehr als schlechte erfahrung mit dem orf gemacht und bin seitdem mehr als vorsichtig.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Meine letzte Erfahrung mit dem ORF war bei der Kinderuni, und was da rausgekommen ist, war eigentlich voll ok.

Es hilft oft schon sich in die Lage des Reporters zu versetzen, der natürlich andere Interessen hat als man selber. Wichtig ist die einem selbst wichtigen Botschaften so "attraktiv" anzubringen, dass sie gerne in den Beitrag aufgenommen werden, und was man lieber nicht drin haben möchte so schlecht zu beantworten dass sie es freiwillig rausschneiden Wink

Kontrolle was nachher gesendet wird hat man natürlich nicht, aber wenn man sich ein bisschen drauf vorbereitet welche Messages man anbringen will, dann geht das schon - halt nicht irritieren lassen wenn nicht nach dem gefragt wird was man sagen wollte, man sagt dann halt trotzdem das was man sagen wollte (kennt man ja aus der Politik, gehört dort zur Grundausbildung Smile )
kommt auch imemr drauf an für welches Sendeformat der Beitrag sein soll, bei "Heute in Österreich" hab ich da weniger Bedenken, wenns der Report wäre würd ich sagen Finger weg Big Grin
(27.Aug.2009, 10:37 )Charliemike schrieb: kommt auch imemr drauf an für welches Sendeformat der Beitrag sein soll, bei "Heute in Österreich" hab ich da weniger Bedenken, wenns der Report wäre würd ich sagen Finger weg Big Grin

Stimmt schon, wenn es sich um einen Skandal handeln würd, aber es geht ja nur um einen Beitrag über ein Hobby und der Redakteur gehört der Wissenschaftsredaktion an.

Ich denke es wird auch sehr wenig Resonanz mehr seitens der Redaktion geben da sich bereits unzählige Cacher gemeldet haben und der Beitrag sogut wie fertiggestellt ist. Kann man nur hoffen.......
bitte irgendwer die Sendung aufzeichnen und dann hier einen link reinstellen!
die "heute in östereich" sendungen sind eh auf orf.at abrufbar

Orf on Demand
Dann wollen wir mal etwas konkreter werden:

Der ORF sucht eine/n GeocacherIn mit mindestens einem Kind. Termin für die Aufzeichnungen ist Dienstag der 01.09.09 Morgens (genaue Uhrzeit konnte mir noch nicht mitgeteilt werden - ich nehm an 08:00 oder so). Dauer der Aufzeichnungen ca. 3 Stunden, welche in der Umgebung Bisamberg und innerstädtisches Wien (erster Bezirk) stattfinden sollen.

Daraus wird dann ein 2 Minutenbeitrag zusammengeschnitten. Also ein wenig Eloquenz, ein Kind (familiärer Aspekt soll hervorgehoben werden) und ein wenig Erfahrung im Geocaching sind notwendig um ins Fernsehen zu kommen. Wenn jemand diese Voraussetzunbgen erfüllt oder jemand anderen kennt, der dies tut, dann bitte bei mir per PN melden - ich habe da zwar schon ein paar Kandidaten in der Pipeline, aber da ist noch nichts konkretes dabei.

P.S.: Hinsichtlich Ausgewogenheit des Beitrages mache ich mir weniger Sorgen. Der zuständige Redakteur ist selber (zwar noch junger aber doch begeisteter) Geocacher, dem ich eh auch noch ein paar Ätzes geben werde bzw. bereits gegeben habe .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
@ TAFARI
Du das mit der Boje lassen "wir" weg oder ? TongueBig GrinTongue
also bis auf den termin könnt i die anderen sachen ja erfüllen :-)
Ein Kind könnte ich mir eventuell ausborgen. Leider erfülle ich die anderen Erfordernisse nicht Sad
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(28.Aug.2009, 13:17 )Stegi schrieb: Ein Kind könnte ich mir eventuell ausborgen. Leider erfülle ich die anderen Erfordernisse nicht Sad

Eloquenz?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
(31.Aug.2009, 11:24 )earlgrey schrieb:
(28.Aug.2009, 13:17 )Stegi schrieb: Ein Kind könnte ich mir eventuell ausborgen. Leider erfülle ich die anderen Erfordernisse nicht Sad

Eloquenz?

Pöse, sehr pöse! Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
ich könnte ja auch noch ein kind machen, aber das geht sich zeitlich nicht ganz aus Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Aktuelle Info:

Der Beitrag wurde gestern (01.09.09) fertig gedreht. Danke an die Beteiligten für deren Unterstützung Exclamation

Gesendet wird das Teil dann in der Sendung "Heute in Österreich" am 02.09.09 .... gleich nach der 17:00 Uhr ZiB ... Bin schon gespannt ...Exclamation
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Falls es jemand aufnehmen möchte: das ist ORF2, der Sender, wo man normalerweise das Finger-Kreuzzeichen macht, bevor man drüberzappt.
Und für unsere Nachtcacher: die Wiederholung der Sendung ist am Do, 03.09.09, 04:15 Uhr... Big Grin

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Recorder ist programmiert, werd ich mir heute abend mal reinziehen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder mal Geocacher auf orf.at schurli 10 6.748 28.Oct.2012, 12:21
Letzter Beitrag: howc
  cacherin verletzt auf orf.at Zweiauge 52 22.356 28.Sep.2012, 20:34
Letzter Beitrag: Enzis
  Österr. Geocaching Forum auf Facebook Tafari 5 2.381 03.Jul.2009, 11:18
Letzter Beitrag: Tafari
  ORF Artikel QUAXI 6 2.891 18.Sep.2007, 15:49
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: