Bewertung:
16
Lappisch, die ganze Gschicht, echt nur lappisch. Ich stelle fest, meinem mittlerweile auch gelöschten Vorschlag in der Listung wurde vollinhaltlich entsprochen. Bravo!
Und jetzt zurück zum Tagesgeschäft: Ist eine Dose mit 125 cm³ wirklich schon small?
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Bewertung:
0
also, ich war zufällig diesen sommer dort, als auch linz besichtigt habe.
ich muss schon sagen das es ein sehr ausdrucksstarker ort ist, den man gesehn und darüber nachgedacht haben sollte.
dort einen cache zu platzieren finde ich deshalb nicht so schlecht, weil es doch den einen oder anderen dazu bringt sich mit diesen gräueltaten auseinanderzusetzten.
ich kenne nur das mitlerweile überarbeitete listing und finde das im großen ok so, allerdings denke ich auch das ein offset sicher besser wäre, man will an diesem ort ja wirklich nicht negativ auffallen, da sehr viele trauernde anreisen. da ist "schatzsuche" einfach total unangebracht.
außerdem bin ich mit "auch kurzes Innehalten, Verweilen und den Frieden genießen ist sehr zu empfehlen." sowie "Ich möchte Cachebesucher einladen, die Ruhe und den Frieden zu spüren der jetzt von diesem Ort ausgeht." absolut nicht einverstanden.
an diesem ort ist nichts friedliches. es nach wie vor ein bedrückendender menschenverachtender ort, auch wenn er nun als mahnmal dient, die fehler der vergangenheit keinesfalls zuwiederholen
Bewertung:
16
(17.Oct.2009, 02:37 )Silenius schrieb: einiges Am besten einfach nicht hingehen! Ich hab tatsächlich einen Cache vor einer Metzgerei liegen.
Und ich hab mir nicht die mindesten Gedanken gemacht, ob nicht irgendwann ein Vegetarier-Cacher vorbeikommen könnte.
Und ich hab es auch nicht vor...
Laßt doch bitte die Dosen, wo sie sind. Muß man alles bis zum Niederbruch kommentieren???
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Bewertung:
2
Aaaaalso ...
nachdem hier die doch etwas abstruse Forderung aufgestellt wurde, dass man ein Listing nur dann bewerten darf, wenn man auch den Cache selbst kennt, hab ich ihn mir heute angesehen, um eben das Gesamtwerk zu sehen. Hier also meine Meinung dazu.
Erstmal zum Listing:
* dass der Text in der Urform ja wirklich enorm bescheuert war, darüber sind sich eh alle einig.
* mit der jetzigen Form kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Der Satz:
Zitat:Ich möchte Cachebesucher einladen, die Ruhe und den Frieden zu spüren der jetzt von diesem Ort ausgeht.
ist ja doch wohl unbedacht reingerutscht? Dort wo Tausende Menschen ermordet wurden, kann ich weder Ruhe noch Frieden geniessen!
Dann zum Cache ... ich hab ja schon das Schlimmste erwartet, es war aber nicht ganz so arg:
* Der Cache befindet sich nicht im Bereich der Todesstiege ... was ja im ersten Listing (Sport  ... ) angedeutet wude.
* Der Cache befindet sich aber innerhalb des Geländes des ehem. Konzentrationslagers Mauthausen (so wie auch GC1PT35)
* Es ist möglich, den Cache nahezu unbeobachtet zu suchen, ohne jemanden zu stören.
* ABER: Eine Munitionskiste als Cachebehälter an einem Ort, wo Tausende Menschen ermodet wurden, ist ja - gelinde gesagt - sehr abwegig. :angry: Auch wenn die Munitionsteile (was hat eigentlich Altmetall in einem Cache zu suchen?) eh schon weg sind.
Muni-Boxen sind tolle Cachebehälter - aber bitte nicht in so einem sensiblen Bereich.
Meine persönliche Meinung:
Dieser Cache ist wohl aus (jugendlichem?) Enthusiasmus heraus so geworden, wie er war bzw. wie er ist. Den Owner gleich zu verdammen ist genauso engstirnig wie wenn man ihn bis ins kleinste verteidigt. Hier sind grobe Fehler passiert ... aber Fehler kann man korrigieren.
Wenn der Owner das Listing nochmal überarbeitet und die "Dose" austauscht, sollte der Cache den heute üblichen Kriterien entsprechen.
meint
der Zusserer
(und wie ich selber zu den heute üblichen Kriterien stehe ist wieder halt ein anderes Kapitel)
Bewertung:
3
der Owner hat ja auch schon regiert und Listing und Inhalt ausgetaushct. und wenn man ihn sachlich und freunflich auf die unpassende Munkiste hinweist, wird er sie auch sicher austauschen
Bewertung:
6
Na ja, die eine Textpassage im Listing gefällt mir auch nicht wirklich, aber bei der Muni-Kiste seh ich jetzt nicht sooooo das Problem.
Solchen MuniKisten kann man den militärischen Touch ganz leicht nehmen indem man ihnen mit ein bissl Farbe aus der Sprühdose zu einem neuen look verhilft, es muß ja nicht der military-tarn-style sein sondern würde ja auch z.b. in blau gleich ganz anders wirken. Punkto wasserdichtheit und robustheit sind solche Dinger ja wirklich praktisch.
Ich glaube man muß es nicht übertreiben, Listing geändert, owner einsichtig und reaktionsbereit, was will man mehr ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
2
(17.Oct.2009, 17:13 )Defenseless schrieb: Na ja, die eine Textpassage im Listing gefällt mir auch nicht wirklich, aber bei der Muni-Kiste seh ich jetzt nicht sooooo das Problem.
Solchen MuniKisten kann man den militärischen Touch ganz leicht nehmen indem man ihnen mit ein bissl Farbe aus der Sprühdose zu einem neuen look verhilft, es muß ja nicht der military-tarn-style sein sondern würde ja auch z.b. in blau gleich ganz anders wirken. Punkto wasserdichtheit und robustheit sind solche Dinger ja wirklich praktisch. na toll - eine himmelblaube munitionskiste im kz mauthausen? :confused:
natürlich sind die dinger super-praktisch! und zB bei GC1E776 würd nix anderes passen. aber im kz ist alles militärische fehl am platz.
da sollte eigentlich der xunde hausverstand reichen.
(17.Oct.2009, 17:13 )Defenseless schrieb: Ich glaube man muß es nicht übertreiben, Listing geändert, owner einsichtig und reaktionsbereit, was will man mehr ? naja - halbherzig geändert, würd ich mal sagen.
aber die richtung stimmt!
Bewertung:
6
(17.Oct.2009, 17:53 )Zusserer schrieb: aber im kz ist alles militärische fehl am platz.
Was wäre dann das militärische an einer blauen Blechschachtel mit Gummidichtung ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
2
(17.Oct.2009, 18:28 )Defenseless schrieb: Was wäre dann das militärische an einer blauen Blechschachtel mit Gummidichtung ?  an einer blauen munitionskiste mit gummidichtung meinst du?
meine güte, an einem blau gestrichenem panzer ist wohl auch nix militärisches. ungefähr das hab ich mit "heute üblichen kriterien" gemeint. himmmelblauäugig halt.
Bewertung:
27
(17.Oct.2009, 19:16 )Zusserer schrieb: (17.Oct.2009, 18:28 )Defenseless schrieb: Was wäre dann das militärische an einer blauen Blechschachtel mit Gummidichtung ?  an einer blauen munitionskiste mit gummidichtung meinst du?
meine güte, an einem blau gestrichenem panzer ist wohl auch nix militärisches. ungefähr das hab ich mit "heute üblichen kriterien" gemeint. himmmelblauäugig halt.
die größte Militärische Revolution seit der Erfindung des Steins auf den Kopf!
bei Flugzeugen könnt das sogar echten Sinn machen!!! Unsere Kampfflieger dürfen eh nur bei schönem Wetter fliegen , da sieht mans dann vom Boden aus nicht mehr.
So ein Scherzal mußte jetzt sein.
Bewertung:
0
und sie sich gegenseitig auch net XD
staffelfligen muss dann witzig sein
Bewertung:
27
naaaa... das geht. jeder Pilot bekommt dann eine rote Nase (cliniclowns mäßig, so erkennen sie sich)
ähm... wir driften jetzt schon seeeehr stark. falls ein moderator zuliest, dann die letzten 2-3 beiträge ins allerlei...
"künstlerische kriegsführung"
Bewertung:
33
(17.Oct.2009, 19:16 )Zusserer schrieb: ... blau gestrichenem panzer ...
Einen rosa Panzer kann ich anbieten.
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...fbd37d5f99
Bewertung:
28
(17.Oct.2009, 02:13 )Pazifik schrieb: Lappisch, die ganze Gschicht, echt nur lappisch. Ich stelle fest, meinem mittlerweile auch gelöschten Vorschlag in der Listung wurde vollinhaltlich entsprochen. Bravo!
Und jetzt zurück zum Tagesgeschäft: Ist eine Dose mit 125 cm³ wirklich schon small?
ich rechne es so - was passt rein:
1 Wurstsemmel = small
2 Wurstsemmeln = regular
mehr = large
Bewertung:
27
das hat sich doch mal geändert wurde mir irgendwo erklärt?
aber vielleicht sind auch nur die semmeln kleiner geworden ;-)
(17.Oct.2009, 22:37 )BakaGaijin schrieb: (17.Oct.2009, 19:16 )Zusserer schrieb: ... blau gestrichenem panzer ...
Einen rosa Panzer kann ich anbieten. 
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...fbd37d5f99
Schiesst der mit Wattebäuschchen?
SCNR!
Bewertung:
3
(18.Oct.2009, 10:08 )mausbiber schrieb: ich rechne es so - was passt rein:
1 Wurstsemmel = small
2 Wurstsemmeln = regular
mehr = large

Lebensmittel sollen doch nicht rein!
Bewertung:
7
(18.Oct.2009, 10:20 )howc schrieb: das hat sich doch mal geändert wurde mir irgendwo erklärt?
aber vielleicht sind auch nur die semmeln kleiner geworden ;-)
Stimmt.
Kleiner als 0,1 Liter ist Micro.
1 Liter ist ein "richtiger" Cache.
20 Liter ist ein großer Cache.
Zitat:Cache Sizes
These sizes apply to all caches that have a physical container.
Micro (35 mm film canister or smaller – less than approximately 3 ounces or .1 L – typically containing only a logbook or a logsheet)
Small (sandwich-sized plastic container or similar – less than approximately 1 quart or 1 L – holds trade items as well as a logbook)
Regular (plastic container or ammo can about the size of a shoebox)
Large (5 gallon/20 L bucket or larger)
Die "alte" Definition hatte mehr Charme, war aber etwas schwammig im Gegensatz zu den Guidelines von GS. (Also mal anders rum.  ).
Ich hatte unlängst mit einem Verstecker einen netten Mailverkehr, weil ich es gewagt habe seinen Cache zu kritisieren. Er hat dann sogar sinngemäß gemeint, dass die Dosengröße nicht wirklich unter 1Liter sein muss nur weil der Hersteller der Dose 0,6 Liter drauf schreibt. Das Ding ist nach wie vor als Regular gelistet. In meinen Augen der Versuch einen uninteressanten Cache mit falschen Angaben attraktiver zu machen.
Bewertung:
7
(18.Oct.2009, 10:59 )Alferic schrieb: (18.Oct.2009, 10:08 )mausbiber schrieb: ich rechne es so - was passt rein:
1 Wurstsemmel = small
2 Wurstsemmeln = regular
mehr = large

Lebensmittel sollen doch nicht rein! Nur zum Ausmessen. Dann werden die Messmittel ordnungsgemäß vernichtet.
Bewertung:
27
(18.Oct.2009, 11:52 )Kottan schrieb: Ich hatte unlängst mit einem Verstecker einen netten Mailverkehr, weil ich es gewagt habe seinen Cache zu kritisieren. Er hat dann sogar sinngemäß gemeint, dass die Dosengröße nicht wirklich unter 1Liter sein muss nur weil der Hersteller der Dose 0,6 Liter drauf schreibt. Das Ding ist nach wie vor als Regular gelistet. In meinen Augen der Versuch einen uninteressanten Cache mit falschen Angaben attraktiver zu machen. 
wenn ich bloß wegen der Dose cache, dann wirds traurig. obwohl auch das ein Trend ist....
besonders supere behältnisse in besonders uninteressanter Gegend. das sidn die guten Caches von heute (manchmal...)
|