Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zecken - gcticker
#21
(07.Jun.2010, 11:16 )howc schrieb: EIGENTLICH müßte man sich nach jedem Zeckenbiß auf Borreliose untersuchen lassen...

Jo, eh. Aber es läßt sich ja auch kaum einer nach jedem gesuchten verbrunzten Leitplankennano auf geistige Zurechnungsfähigkeit untersuchen.

Übrigens heißt die Bakterienart tatsächlich „Borrelia burgdorferi“, was an sich schon vom Namen her ziemlich krank ist. Und Impfung schützt nicht...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#22
Borreliose kommt aber auch ganz gut ... mich hat sie einmal erwischt und aufgrund der darauf folgenden Penicilin-Bomber hatte ich die Sch**ss*r** meines Lebens [Bild: WC_Smilie_35.gif] (und das während einer Hochzeitsfeier ...)
Zitieren
#23
vielleicht sind ja diese auswüchse von leitplankennanos ja ursprünglich in der borrelia zu suchen?
umkehrschluss, jeder der einen leitplankennano oder sonstigen massencache legt sollte sich auf borreolosis untersuchen lassen! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#24
(07.Jun.2010, 11:32 )Termite2712 schrieb: Borreliose kommt aber auch ganz gut ... mich hat sie einmal erwischt und aufgrund der darauf folgenden Penicilin-Bomber hatte ich die Sch**ss*r** meines Lebens [Bild: WC_Smilie_35.gif] (und das während einer Hochzeitsfeier ...)

UI, aber jetzt im 21ten Jahrhundert kann man das hoffentlich schon anders behandeln, oder? Cool
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#25
Stimmt - ich hatte vergessen zu erwähnen, daß es sich da um die Hochzeitsfeier unserer geliebten Kaiserin Sissi gehandelt hat Big Grin
Zitieren
#26
(07.Jun.2010, 11:27 )Lachwurzn schrieb: Jo, eh. Aber es läßt sich ja auch kaum einer nach jedem gesuchten verbrunzten Leitplankennano auf geistige Zurechnungsfähigkeit untersuchen.

[Bild: smiley_emoticons_2thumbs.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#27
(07.Jun.2010, 11:52 )earlgrey schrieb:
(07.Jun.2010, 11:32 )Termite2712 schrieb: Borreliose kommt aber auch ganz gut ... mich hat sie einmal erwischt und aufgrund der darauf folgenden Penicilin-Bomber hatte ich die Sch**ss*r** meines Lebens [Bild: WC_Smilie_35.gif] (und das während einer Hochzeitsfeier ...)

UI, aber jetzt im 21ten Jahrhundert kann man das hoffentlich schon anders behandeln, oder? Cool

Ein antibiotisches Mittel bekommst auch heute dagegen. Allerdings hast heute eine Chance, dass es etwas leichter verträglich ist. Wohlgemerkt nur eine Chance - keine Garantie .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#28
super. gestern nen Zeckenbiß vom badesee.... und ich dachte das cachen ist schuld
Zitieren
#29
Na, bei diesem lustigen Unsinn müssen wir ja gleich mitmachen und gcticker kostenlos mit Daten füttern Cool
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#30
(11.Jun.2010, 10:38 )howc schrieb: super. gestern nen Zeckenbiß vom badesee.... und ich dachte das cachen ist schuld

Du kannst ruhig zugeben, daß du neben dem cachen auch kurz am Badesee warst Big Grin
Zitieren
#31
nö.. badesee ohne GPS... hab hin und heim gefunden ohne satellitenunterstützung ;-)

und die Zecken finden mich sowieso
Zitieren
#32
(11.Jun.2010, 10:38 )howc schrieb: super. gestern nen Zeckenbiß vom badesee.... und ich dachte das cachen ist schuld

Hat dich jetzt der Badesee gebissen oder der Zeck?

Und eigentlich bist eh gut davon gekommen, an so manchem Badesee kann man sich auch ganz leicht einen Zickenbiss einfangen - der tut richtig weh! Big Grin

(11.Jun.2010, 19:43 )howc schrieb: nö.. badesee ohne GPS... hab hin und heim gefunden ohne satellitenunterstützung ;-)

und die Zecken finden mich sowieso

Vielleicht haben die Zecken ja auch ein GPS, nur eben so klein, dass wir es nicht wahrnehmen. Wir sehen ja auch die Zecken selbst erst dann, wenn sie sich festgebissen haben.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#33
also der Pichlinger see ist schon so voller Algen... ich glaub der frißt auch kleine Kinder.
im prinzip fressen mich diesen sommer die Zecken. oder kommts mir nur so vor weil ich sie jetzt zähle ;-)
Zitieren
#34
(11.Jun.2010, 20:37 )howc schrieb: im prinzip fressen mich diesen sommer die Zecken. oder kommts mir nur so vor weil ich sie jetzt zähle ;-)

Yep. Das nennt man "selektive Wahrnehmung". So wie du seit bestimmter Zeit jedes blöde Astloch automatisch als potentielles Dosenversteck siehst... Tongue

(11.Jun.2010, 20:32 )alex.of.austria schrieb: Vielleicht haben die Zecken ja auch ein GPS, nur eben so klein, dass wir es nicht wahrnehmen.

Bruhaha. Ich seh' gerade Howc vor meinem geistigen Auge, wie er auf der Zecken-geocaching.com als XXXL-Regular gelistet ist... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#35
(11.Jun.2010, 21:02 )Lachwurzn schrieb: Bruhaha. Ich seh' gerade Howc vor meinem geistigen Auge, wie er auf der Zecken-geocaching.com als XXXL-Regular gelistet ist... Big Grin

alex.of.austria gefällt das sehr!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#36
(11.Jun.2010, 21:02 )Lachwurzn schrieb: Bruhaha. Ich seh' gerade Howc vor meinem geistigen Auge, wie er auf der Zecken-geocaching.com als XXXL-Regular gelistet ist... Big Grin

ich wurde schon mal bei einem Event getraded ( http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...04fc5adf5a )
aber ich will nicht gelogged werden ;-)
Zitieren
#37
(12.Jun.2010, 00:33 )howc schrieb: ich wurde schon mal bei einem Event getraded ( http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...04fc5adf5a )
aber ich will nicht gelogged werden ;-)

Ach, GETRADED heißt das heutzutage, wenn Kathy schreibt: "In: HowC Out: HowC :-)" ?

Zu meiner Zeit hat man das noch anders genannt, aber nachdem dieses Forum ja jugendfrei sein soll, lasse ich die Beispiele mal weg... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#38
(12.Jun.2010, 10:50 )Lachwurzn schrieb:
(12.Jun.2010, 00:33 )howc schrieb: ich wurde schon mal bei einem Event getraded ( http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...04fc5adf5a )
aber ich will nicht gelogged werden ;-)

Ach, GETRADED heißt das heutzutage, wenn Kathy schreibt: "In: HowC Out: HowC :-)" ?

Zu meiner Zeit hat man das noch anders genannt, aber nachdem dieses Forum ja jugendfrei sein soll, lasse ich die Beispiele mal weg... Big Grin

mich wundert es nur, daß sie das nur einmal geschrieben hat.
in howc, out howc und dann gleich zwei lachgesichter! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#39
(12.Jun.2010, 19:35 )mausbiber schrieb: ...und dann gleich zwei lachgesichter! Big Grin

Möglicherweise sind die beiden Smileys ein Geheimcode für eine (nahezu) Endlosschleife... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#40
...oder ein gar kurzes vergnügen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zecken im Dezember... BakaGaijin 22 12.437 10.Jan.2010, 10:01
Letzter Beitrag: eurosugar-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: