Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wievielen DNF's in Serie wird eigentlich ein Cache archiviert
#41
(30.Mar.2011, 08:43 )Ejadis schrieb: Diese Korrektur ist ja eigentlich nur zum Lachen (positiv gemeint) Big Grin , die macht schon mehr Sinn.

Mit dem iPhone bist leicht zig Meter daneben (ein Freund von mir schaffte trotz mehrmaligem nehmen der Koords eine Abweichung von 80 Metern Tongue), so gesehen sind die Angaben eh top.

Die erste Korrektur ist wahrlich zum Lachen, wobei ich glaube zu wissen, wo die Dose versteckt ist, da der owner (löblicherweise) einen hint in sein Listing nachgetragen hat. Mein garmin zeigte bei meinem 1. Besuch eine Abweichung von 20m zu den Originalkoordinaten.

Beim 2. Cache (Uttendorf) ist mir jetzt klar, dass ich da nix gefunden habe, ich habe mir allerdings das (DNF)loggen erspart (man ich muss ja nicht jeden FTNFT loggen Tongue).

[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#42
(30.Mar.2011, 08:21 )Ejadis schrieb: ich hab erst nach einem halben Jahr die "Mitteln" Funktion am Garmin gefunden...Blush
Blamiere ich mich jetzt? Das sagt mir gar nichts: wie geht "Mitteln"?

Zitieren
#43
Wie Mitteln genau geht ist bei jedem Garmin etwas anders gelöst.
Auf jeden Fall nimmt es alle Sekunde eine Messung und mittelt dann die gemessenen Werte.
Ist allerdings auch kein Garant dafür, das die gemessenen dann genauer sind als wenn man nur einen Wert nimmt. Bei den Dominos im Wald haben wir jede Dose mit 1000 Messwerten genommen, und trotzdem waren einige doch etwas daneben.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#44
(30.Mar.2011, 11:26 )ErichSt schrieb:
(30.Mar.2011, 08:21 )Ejadis schrieb: ich hab erst nach einem halben Jahr die "Mitteln" Funktion am Garmin gefunden...Blush
Blamiere ich mich jetzt? Das sagt mir gar nichts: wie geht "Mitteln"?

Das ist eine (Garmin-)Funktion, um einen Koordinaten-Durschnitts-Wert bei Wegpunkten zu erhalten. Da aufgrund von Satellitenanordnung und Wetterphänomenen Abweichungen der Koordinaten immer wieder auftreten, macht diese Funktion Sinn, vor allem, wenn man selbst Caches auslegt, deren Koordinaten schon halbwegs stimmen sollten.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#45
(30.Mar.2011, 11:33 )traunseer schrieb: Da aufgrund von Satellitenanordnung und Wetterphänomenen Abweichungen der Koordinaten immer wieder auftreten, macht diese Funktion Sinn, vor allem, wenn man selbst Caches auslegt, deren Koordinaten schon halbwegs stimmen sollten.
Aber gegen schlechte Satellitenanordungen nuetzt Mitteln (im Rahmen von wenigen Minuten) wenig. Da ist es viel sinnvoller nach einigen Stunden neu zu messen bzw. im Idealfall mehrere Messungen im Verlauf einiger Tage zu machen und die Aussreisser zu eliminieren.
Zitieren
#46
Sowohl 8 Meter als auch 20 Meter sollten einem wirklichen Käscher nix ausmachen.

Wie schon wer schrubbteschrieb: wie haben wir Käsches ohne Sirf & Co. gefunden?
Zitieren
#47
(30.Mar.2011, 12:16 )termite2712 schrieb: wie haben wir Käsches ohne Sirf & Co. gefunden?

Na damals waren sie ja noch größer. :-)

Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#48
(30.Mar.2011, 11:31 )Jeeper.at schrieb: Wie Mitteln genau geht ist bei jedem Garmin etwas anders gelöst
Wo wäre das konkret auf einem Oregon (meins ist ein "altes" 300) zu finden?
Zitieren
#49
(30.Mar.2011, 12:45 )ErichSt schrieb:
(30.Mar.2011, 11:31 )Jeeper.at schrieb: Wie Mitteln genau geht ist bei jedem Garmin etwas anders gelöst
Wo wäre das konkret auf einem Oregon (meins ist ein "altes" 300) zu finden?

Ich habe zwar gerade nicht mein Oregon bei der Hand (auch ein 300er) aber soviel ich weiß gibt es da den Menüpunkt "Wegpunkt mitteln"
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#50
Hier:
   
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#51
(30.Mar.2011, 12:49 )traunseer schrieb: Ich habe zwar gerade nicht mein Oregon bei der Hand
Was? Die Waffe nicht am Mann? Das gibt Wochenenddienst Shy

(30.Mar.2011, 12:49 )traunseer schrieb: soviel ich weiß gibt es da den Menüpunkt "Wegpunkt mitteln"
Stimmt - da gibt's doch glatt ein Icon im Hauptmenü auf das ich noch nie geklickt habe
Zitieren
#52
(30.Mar.2011, 13:35 )ErichSt schrieb:
(30.Mar.2011, 12:49 )traunseer schrieb: Ich habe zwar gerade nicht mein Oregon bei der Hand
Was? Die Waffe nicht am Mann? Das gibt Wochenenddienst Shy

Die mehreren 100 (0,5kg-, 1kg-, 2kg- und 3kg-)Dosen an meinem Arbeitsplatz (Anm. Labor eines Metallpulverbetriebes) finde ich auch ohne GPS, außerdem sind die noch immer im Reviewingprozess, da scheint irgendetwas mit der Abstandsregel nicht zu stimmen Tongue.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#53
Sachen gibt's ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#54
(28.Mar.2011, 21:19 )traunseer schrieb: Habe mal so eine Frage, und zwar ab wievielen DNF-Einträgen in Folge (inkl. FTDNF Tongue) eigentlich ein Cache archiviert wird - oder passiert das eh nie.
Diese Frage ist mir bei folgendem Cache aufgetaucht.

Den wird es warscheinlich nie gegeben haben aber dass dachte ich auch bei:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...3efa11599a
von mir.
Man beachte die ersten paar Logs, allesamt von eingen der Hochrangigsten Cacher der Rheindeltaumgebung.
Am nächsten morgen pflichtbewusst hingefahren und geschaut ob er denn noch da ist, und siehe da, genau wo ich ihn abgelegt hatte Tongue
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#55
Meinst du jetzt die Rechtschreibung im Liesding?
SCNR!
Zitieren
#56
(30.Mar.2011, 15:38 )termite2712 schrieb: Meinst du jetzt die Rechtschreibung im Liesding?
SCNR!

Meins't mich???
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#57
Popcorn!
Zitieren
#58
Chips und Bier! Wink
Zitieren
#59
Jetzt komm ich nimmer mit Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#60
(30.Mar.2011, 15:28 )Mr.Zeus schrieb:
(28.Mar.2011, 21:19 )traunseer schrieb: Habe mal so eine Frage, und zwar ab wievielen DNF-Einträgen in Folge (inkl. FTDNF Tongue) eigentlich ein Cache archiviert wird - oder passiert das eh nie.
Diese Frage ist mir bei folgendem Cache aufgetaucht.

Den wird es warscheinlich nie gegeben haben aber dass dachte ich auch bei:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...3efa11599a
von mir.
Man beachte die ersten paar Logs, allesamt von eingen der Hochrangigsten Cacher der Rheindeltaumgebung.
Am nächsten morgen pflichtbewusst hingefahren und geschaut ob er denn noch da ist, und siehe da, genau wo ich ihn abgelegt hatte Tongue

Hach ist das herrlich, da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll...da ist echt alles da:

a) Der Verweis auf den Proficacher im DNF

March 5 by Nochkeinprofi (553 found)

Als erster vor Ort und von wirklich renommierten Cachern im Laufe der Zeit bei der intensiven Suche unterstützt worden. Dennoch zeigte sich das Döslein nicht.


b) Der Vorschlag zur Verbesserung, obwohl man den Cache nicht gefunden hat

March 5 by DNFaberichmotschkermal (727 found)

Was für eine Schei** !!!

.....in mehreren Punkten:

1. um das Zielgebiet hat der Bauer frische Jauche ausgebracht
2. der Cache ist unauffindbar, ich glaube er ist gar nicht da!
3. Auf einem Naturdenkmal herumklettern ist eigentlich nicht in Ordnung, der Cache sollte versetzt werden!


c) Der Owner, der seine Notiz sicher nicht bös gemeint hat, aber irgendwie provokant rüberkommt (und, ohmeingottomeingott auch noch einen Tippfehler im Log hat Wink )

March 5 by Owner (33 found)

Der Cache war definitif gestern so wie ihr ihn gefunden habt, ich habe ihn lediglich etwas weiter herausgelegt, er war weiter im Loch drinnen aber genau an dem Platz.


d) Der Proficacher, der für einen FTF auf dem Naturdenkmal herumgeklettert ist, obwohl er genau weiß, daß der Baum eines ist

March 5 by Proficacher (2253 found)

15:00Uhr
Heute haben wir nochmals gemeinsam mit AndereCacher einen Versuch gestartet diesen Cache zu finden. Also gings mit dem Cachemobil nochmals zum Naturdenkmal. Dort angekommen stieg AndereCacher aus dem Auto. lief zum Baum und nach Sekunden hatten sie den Cache in der Hand Da waren wir gestern wohl echt blind. An der Stelle habe ich nämlich nicht nachgesehen, da wir lieber auf dem tollen Baum herumgeklettert sind. Klettern muss man übrigends wirklich nicht!
Danke für den Cache
lg
Team Proficacher


Ich gratuliere. Ganz großes Kino. Big Grin Falls der Cache wirklich am Baum versteckt ist, würde ich die kritischen Stimmen ernst nehmen. Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigentlich sollte es.... termite2712 1 2.531 05.Nov.2012, 12:36
Letzter Beitrag: Boipl
  Nach DNF Ersatzdoserl gelegt Juekru 43 11.749 12.Jun.2011, 21:27
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  WAS für ein Cache Schnuffls 7 2.432 29.Mar.2011, 19:31
Letzter Beitrag: cosheen
  2 Jahre DNF? entmuggler 19 3.287 29.Sep.2009, 21:52
Letzter Beitrag: frigschneck
Big Grin Ein Cache für unseren frigschneck Tafari 15 5.015 18.Feb.2009, 14:35
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: