Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wievielen DNF's in Serie wird eigentlich ein Cache archiviert
#21
(28.Mar.2011, 22:55 )traunseer schrieb: @Ejadis: "Proficacher" ist vielleicht das falsche Wort, ich hätt's zumindest unter Anführungszeichen setzen müssen. Ich hab einfach Leute damit gemeint, die mehr Erfahrung als ich damit haben - Du gehörst somit auf jeden Fall dazu.

In diesem Fall: Erstarre Er sofort in Ehrfurcht und rede Er mich nicht mit "du" an! Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#22
(28.Mar.2011, 22:57 )Ejadis schrieb: In diesem Fall: Erstarre Er sofort in Ehrfurcht und rede Er mich nicht mit "du" an! Tongue

OK ich korrigiere:
@Ejadis: "Proficacher" ist vielleicht das falsche Wort, ich hätt's zumindest unter Anführungszeichen setzen müssen. Ich hab einfach Leute damit gemeint, die mehr Erfahrung als ich damit haben - Ejadis gehört somit auf jeden Fall dazu.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#23
(28.Mar.2011, 23:02 )traunseer schrieb:
(28.Mar.2011, 22:57 )Ejadis schrieb: In diesem Fall: Erstarre Er sofort in Ehrfurcht und rede Er mich nicht mit "du" an! Tongue

OK ich korrigiere:
@Ejadis: "Proficacher" ist vielleicht das falsche Wort, ich hätt's zumindest unter Anführungszeichen setzen müssen. Ich hab einfach Leute damit gemeint, die mehr Erfahrung als ich damit haben - Ejadis gehört somit auf jeden Fall dazu.

Koffer. Big GrinHeartHeartBig Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#24
(28.Mar.2011, 23:06 )Ejadis schrieb:
(28.Mar.2011, 23:02 )traunseer schrieb:
(28.Mar.2011, 22:57 )Ejadis schrieb: In diesem Fall: Erstarre Er sofort in Ehrfurcht und rede Er mich nicht mit "du" an! Tongue

OK ich korrigiere:
@Ejadis: "Proficacher" ist vielleicht das falsche Wort, ich hätt's zumindest unter Anführungszeichen setzen müssen. Ich hab einfach Leute damit gemeint, die mehr Erfahrung als ich damit haben - Ejadis gehört somit auf jeden Fall dazu.

Koffer. Big GrinHeartHeartBig Grin

Ebenfalls Big GrinHeartHeartBig Grin (bin müde - muss morgen bald aufstehen, deshalb gehe ich jetzt abschnur [termite]) - gute Nacht
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#25
@ erstgenannter Käsch: soweit ich gesehen habe, hat der Owner ja eh kontrolliert, ob er noch da ist. Außerdem ist erst vor 4 Tagen versteckt worden und nur weil einige FTF-Geier ihn nicht gleich finden, ist das noch lange kein Archivierungsgrund.

@ Proficacher: ist das nun eine Alternative zu den berühmt berüchtigten "Altvorderen"? Big Grin

@ abschnur: hier muss ich korrigieren - das ist nicht termite, sondern löblicher Hr. Pfaffenberg Wink
Zitieren
#26
(29.Mar.2011, 06:13 )termite2712 schrieb: @ erstgenannter Käsch: soweit ich gesehen habe, hat der Owner ja eh kontrolliert, ob er noch da ist. Außerdem ist erst vor 4 Tagen versteckt worden und nur weil einige FTF-Geier ihn nicht gleich finden, ist das noch lange kein Archivierungsgrund.

Dieser Käsch war nur ein Beispiel (und zwar offensichtlich ein ziemlich schlechtes Tongue) und hat mich eben erst dazu angeregt, die besagte Frage im Forum zu stellen

(29.Mar.2011, 06:13 )termite2712 schrieb: @ Proficacher: ist das nun eine Alternative zu den berühmt berüchtigten "Altvorderen"? Big Grin

... nein, keine Alternative, das sind die berühmt berüchtigen "Altvorderen" Tongue

(29.Mar.2011, 06:13 )termite2712 schrieb: @ abschnur: hier muss ich korrigieren - das ist nicht termite, sondern löblicher Hr. Pfaffenberg Wink

..sorry, den Herrn kenne ich (noch) nicht.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#27
(Ich möchte den Titel "Althinterer"...)
Zitieren
#28
(29.Mar.2011, 07:36 )traunseer schrieb:
(29.Mar.2011, 06:13 )termite2712 schrieb: @ Proficacher: ist das nun eine Alternative zu den berühmt berüchtigten "Altvorderen"? Big Grin

... nein, keine Alternative, das sind die berühmt berüchtigen "Altvorderen" Tongue

Gibbet da Namen dazu?
Ich hol schon mal Chips und Bier ... Big Grin

(29.Mar.2011, 07:36 )traunseer schrieb:
(29.Mar.2011, 06:13 )termite2712 schrieb: @ abschnur: hier muss ich korrigieren - das ist nicht termite, sondern löblicher Hr. Pfaffenberg Wink

..sorry, den Herrn kenne ich (noch) nicht.

www.loeblich.tk

Zitieren
#29
(29.Mar.2011, 08:38 )termite2712 schrieb:
(29.Mar.2011, 07:36 )traunseer schrieb: ... nein, keine Alternative, das sind die berühmt berüchtigen "Altvorderen" Tongue
Gibbet da Namen dazu?
Ich hol schon mal Chips und Bier ... Big Grin

Einfache Formel: "geocaching.com-Anmeldejahr < 2006". Leute, die keine Torte mit Kerzen, sondern Kerzen mit Torte zum Geburtstag bekommen.

Ich falle nicht unter obige Formel, fühle mich aber trotzdem schon alt: ich verstehe 50 Prozent der Heise-Schlagzeilen nicht mehr...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#30
(29.Mar.2011, 08:38 )termite2712 schrieb:
(29.Mar.2011, 07:36 )traunseer schrieb:
(29.Mar.2011, 06:13 )termite2712 schrieb: @ Proficacher: ist das nun eine Alternative zu den berühmt berüchtigten "Altvorderen"? Big Grin

... nein, keine Alternative, das sind die berühmt berüchtigen "Altvorderen" Tongue

Gibbet da Namen dazu?
Ich hol schon mal Chips und Bier ... Big Grin

(29.Mar.2011, 07:36 )traunseer schrieb:
(29.Mar.2011, 06:13 )termite2712 schrieb: @ abschnur: hier muss ich korrigieren - das ist nicht termite, sondern löblicher Hr. Pfaffenberg Wink

..sorry, den Herrn kenne ich (noch) nicht.

www.loeblich.tk

@"Altvorderen"
Kanns't wirklich Chips und Bier holen - das Bier heb mir bitte aber bis zum Abend auf, jetzt ist's noch zu bald für mich Tongue

@löblicher Hr. Pfaffenberg
TFTL (Danke für den Link) Big Grin

[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#31
Nachdem es solche Diskussionen darüber gibt: wie wärs mit einem Eintrag für Proficacher und Altvordere in unserem Wörterbuch?

Freiwillige Texter vor, einfach in dem fred euren Definitions-Vorschlag posten!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#32
(29.Mar.2011, 09:30 )frigschneck schrieb: Nachdem es solche Diskussionen darüber gibt: wie wärs mit einem Eintrag für Proficacher und Altvordere in unserem Wörterbuch?

Freiwillige Texter vor, einfach in dem fred euren Definitions-Vorschlag posten!

Bitte sehr, bitte gleich...obwohl: Es sollten eigentlich zwei Einträge werden, bitte meinen Vorschlag bei Annahme zu teilen!

edit: Teilung selbst vorgenommen. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#33
(29.Mar.2011, 09:04 )Lachwurzn schrieb: ich verstehe 50 Prozent der Heise-Schlagzeilen nicht mehr...

Offenbar bin ich noch viel älter: Wer oder was ist Heise? Huh
Zitieren
#34
(29.Mar.2011, 11:00 )viennacache schrieb:
(29.Mar.2011, 09:04 )Lachwurzn schrieb: ich verstehe 50 Prozent der Heise-Schlagzeilen nicht mehr...

Offenbar bin ich noch viel älter: Wer oder was ist Heise? Huh

Ich nehme mal an, dass da der Verlag gemeint ist, der hauptsächlich Computerzeitschriften herausbringt wie z.b: c't, iX und ähnliches (http://www.heise.de)
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#35
So it is .... aber keine Sorge, ich kannte das Teil bis vor wenigen Monaten auch nicht - wozu auch ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
(28.Mar.2011, 21:19 )traunseer schrieb: Habe mal so eine Frage, und zwar ab wievielen DNF-Einträgen in Folge (inkl. FTDNF Tongue) eigentlich ein Cache archiviert wird - oder passiert das eh nie.
Diese Frage ist mir bei folgendem Cache aufgetaucht.

Bei besagtem Cache gibt es Neuigkeiten:
1. es gibt den ersten found-log (diejenige/derjenige war zwar mit dem owner unterwegs) - aber immerhin!
Das deutet darauf hin, dass die Dose wirklich existiert (wobei ich persönlich immer davon ausgegangen bin).

2. Die Koordinaten wurden korrigiert (sehr löblich, und das meine ich jetzt ernst) - das wird wahrscheinlich auch der Hauptgrund dafür gewesen sein, dass da niemand die Dose gefunden hat.

Was ich allerdings etwas eingenartig finde ist, dass der owner jetzt bei (ziemlich) allen seiner Caches die Koordianten korrigiert hat.
Ich will dem owner überhaupt nichts unterstellen, jedoch zeugt das IMHO eher von mangelhafter Cacheplanung - frei nach dem Motto: Dose auslegen - Koordinaten in GE od. ähnlichem erstellen und Listing erstellen.

Über Eure Meinung zu diesem Thema bin ich echt gespannt
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#37
Korrektur um 8 Meter find ich nicht so dramatisch - deshalb hat keiner was gefunden? Huh Ich erinner mich mit Schaudern an einen vielgelobten Multi, bei dem der Final ca 70m off in der Au liegt! Ok, ich bin zufällig im Finstern über die Dose gestolpert, aber Fund ist Fund...

Vielleicht geht's dem Owner so ähnlich wie mir - ich hab erst nach einem halben Jahr die "Mitteln" Funktion am Garmin gefunden...Blush Zum Glück waren mir die Satelliten wohlgesonnen und meine Koords waren nicht sehr off.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#38
Geb dir recht, 8 m off ist nicht wirklich dramtisch, allerdings gibt es im Umkreis der Koordinaten dort an die 20 besagte Objekte (hint im listing), wo es bei jedem auch ca. 10 Versteckmöglichkeiten gibt - ist auch so eine "Aulandschaft".

So viel ich weiß nutzt der owner ein iPhone (ob die auch so genau sind wie Garmins kann ich nicht beurteilen), aber ich nehme an, dass es da auch ein App geben wird, mit dem man die Koordinaten mitteln kann.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#39
(30.Mar.2011, 08:39 )traunseer schrieb: Geb dir recht, 8 m off ist nicht wirklich dramtisch, allerdings gibt es im Umkreis der Koordinaten dort an die 20 besagte Objekte (hint im listing), wo es bei jedem auch ca. 10 Versteckmöglichkeiten gibt - ist auch so eine "Aulandschaft".

Dann schaut man halt jeden Baum an...im Wald ist die GPS Genauigkeit ja oft nicht sehr berauschend. Ich würde mir das echt gerne anschauen, ich kann mir nicht vorstellen, daß das soo schlimm ist? Huh
Diese Korrektur ist ja eigentlich nur zum Lachen (positiv gemeint) Big Grin , die macht schon mehr Sinn.

Mit dem iPhone bist leicht zig Meter daneben (ein Freund von mir schaffte trotz mehrmaligem nehmen der Koords eine Abweichung von 80 Metern Tongue), so gesehen sind die Angaben eh top.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#40
Genau. Die Empfänger der Smartphones sind einfach nur Schrott. Vollkommen ausreichend zur Strassennavigation (Die Software weiss das ein Auto nicht plötzlich in die Nachbarstrasse springen kann und rechnet sowas raus), aber zum Koordinaten nehmen vollkommen ungeeignet (Trotz Anzeige, das man eh 2m Genauigkeit hat).
Irgendwie kommen wir jetzt wieder in die Zeit der Pre SIRF III Empfänger. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigentlich sollte es.... termite2712 1 2.530 05.Nov.2012, 12:36
Letzter Beitrag: Boipl
  Nach DNF Ersatzdoserl gelegt Juekru 43 11.688 12.Jun.2011, 21:27
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  WAS für ein Cache Schnuffls 7 2.417 29.Mar.2011, 19:31
Letzter Beitrag: cosheen
  2 Jahre DNF? entmuggler 19 3.263 29.Sep.2009, 21:52
Letzter Beitrag: frigschneck
Big Grin Ein Cache für unseren frigschneck Tafari 15 4.977 18.Feb.2009, 14:35
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: