Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wievielen DNF's in Serie wird eigentlich ein Cache archiviert
#1
Habe mal so eine Frage, und zwar ab wievielen DNF-Einträgen in Folge (inkl. FTDNF Tongue) eigentlich ein Cache archiviert wird - oder passiert das eh nie.
Diese Frage ist mir bei folgendem Cache aufgetaucht.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#2
Da gibt es keine Regel. Wenn irgendwann einmal ein NA gepostet wird sollte ein Reviewer eine Frist setzen. Erfolgt dann keine Reaktion wird der Cache archiviert.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
solange die Textgenerateuse noch keinen DNF abgesetzt hat, würd ich abwarten...

nachdem der Owner nix mit dem Meer zu tun hat, könnte man ihn ja anschreiben. Anhand seiner "Note" könnte man schließen, dass er sich drum kümmert. schreib ihn doch an...

sieht mir noch nach einem Newbie aus... dem könnte man helfend unter die Arme greifen... und zB auch erklären, dass es auch noch andere Cachetypen gibt ;-)
Zitieren
#4
Genau, aber das kann manchmal insgesamt ganz schön lange dauern, in diesem Fall knapp 6 Monate... Muss aber ein klasse Rudel-FTDNF gewesen sein... Angry

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#5
(28.Mar.2011, 21:35 )howc schrieb: solange die Textgenerateuse noch keinen DNF abgesetzt hat, würd ich abwarten...

... ja das ist allerdings ein Argument Tongue

(28.Mar.2011, 21:35 )howc schrieb: nachdem der Owner nix mit dem Meer zu tun hat, könnte man ihn ja anschreiben. Anhand seiner "Note" könnte man schließen, dass er sich drum kümmert. schreib ihn doch an...

sieht mir noch nach einem Newbie aus... dem könnte man helfend unter die Arme greifen... und zB auch erklären, dass es auch noch andere Cachetypen gibt ;-)
Hab ihn schon angeschrieben, allerdings bei einem anderen Cache (erst 1 DNF-Eintrag-aber nicht von mir), habe aber noch keine Antwort bekommen.
Irgendwie hat der owner scheinbar eine gewisse Eigenart, Dosen zu verstecken (oder sind die Koord's derart off, dass das Finden zum absoluten Glücksspiel wird).
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#6
du meinst wie die erste Dose... die gleich archiviert wurde, weil die Koords falsch waren?

tja.... vielleicht geht auch nur das mail nicht gscheid... dann halt ne note writen?

ich unterstell dem (noch) nix böses ;-)
Zitieren
#7
(28.Mar.2011, 21:57 )howc schrieb: du meinst wie die erste Dose... die gleich archiviert wurde, weil die Koords falsch waren?

tja.... vielleicht geht auch nur das mail nicht gscheid... dann halt ne note writen?

ich unterstell dem (noch) nix böses ;-)

Das mit der ersten Dose ist auf meinem Mist gewachsen, ich hab nämlich den owner per mail (es scheint doch zu funktionieren), gefragt, ob die ursprünglichen Koordinaten stimmen (die besagte Location hat mit den angegebenen Koordinaten überhaupt nix zu tun) und der owner hat sofort seinen Irrtum erkannt, das Listing archiviert und den Cache mit den neuen (richtigen) Koordinaten neu eingestellt und der wurde schon am nächsten Tag gepublished (oder wie das so schön heißt).

Ich unterstell dem owner überhaupt nix böses, nur die Art und Weise der Verstecke scheinen etwas eigenartig, da sogar die Proficacher aus dem benachbartem Bayern Probleme damit haben.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#8
Nach den paar Tagen würd ich jetzt aber echt nicht nervös werden...entweder sind die Koords heillos off (ich erinnere an den einen in Wien, bei dem die Koordinaten um über 500 Meter korrigiert wurden Big Grin )oder es ist einfach ein kreatives Versteck. Auch jemand, der eine zweistellige Fundzahl hat, kann tolle Verstecke basteln.
Bei uns würde wohl nur die Zahl der Watcher steigen. Big Grin


@traunseer: Was ist denn ein "Proficacher"? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#9
(28.Mar.2011, 22:15 )Ejadis schrieb: Nach den paar Tagen würd ich jetzt aber echt nicht nervös werden...entweder sind die Koords heillos off (ich erinnere an den einen in Wien, bei dem die Koordinaten um über 500 Meter korrigiert wurden Big Grin )oder es ist einfach ein kreatives Versteck. Auch jemand, der eine zweistellige Fundzahl hat, kann tolle Verstecke basteln.
Bei uns würde wohl nur die Zahl der Watcher steigen. Big Grin


@traunseer: Was ist denn ein "Proficacher"? Huh

Nö, nö, nervös bin ich noch nicht - ich hab bisher sowas im Innviertel oder im benachbarten Bayern noch nie gesehen.
500 Meter off wären bei uns absoluter Wahnsinn - das ist ja schon mitten in Deutschland Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#10
...und was ist denn nun ein Proficacher? Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#11
(28.Mar.2011, 22:22 )Ejadis schrieb: ...und was ist denn nun ein Proficacher? Tongue

Ja, das sind halt Leute, die schon viel, viel länger dabei sind als ich und viel, viel mehr Erfahrung als ich haben, und viel, viel mehr founds haben als ich etc.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#12
einer, der nicht mit seinen FirstToDNF angibt ;-)
Zitieren
#13
(28.Mar.2011, 22:22 )Ejadis schrieb: ...und was ist denn nun ein Proficacher? Tongue

CG Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#14
(28.Mar.2011, 22:26 )howc schrieb: einer, der nicht mit seinen FirstToDNF angibt ;-)

mei, bist du gemein Confused
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#15
stimmt... na eigentlich müßt ma eh sagen: Einer der seine DNFs nicht ordnungsgemäß erfaßt ;-)
Zitieren
#16
(28.Mar.2011, 22:27 )tweetykojote schrieb:
(28.Mar.2011, 22:22 )Ejadis schrieb: ...und was ist denn nun ein Proficacher? Tongue

CG Big Grin

CG - was?
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#17
(28.Mar.2011, 22:25 )traunseer schrieb:
(28.Mar.2011, 22:22 )Ejadis schrieb: ...und was ist denn nun ein Proficacher? Tongue

Ja, das sind halt Leute, die schon viel, viel länger dabei sind als ich und viel, viel mehr Erfahrung als ich haben, und viel, viel mehr founds haben als ich etc.....Wink

Aha...nö, kapier ich nicht.

Ich wiederhole es gebetsmühlenartig, aber nur weil einer schon länger den Account hat und/oder mehr Founds kann er trotzdem bei der einen Dose mit spontaner Blindheit geschlagen sein. Und verdient Respekt nur, weil er ein toller Mensch ist - aber ned wegen einer mehrstelligen Fundzahl. Rolleyes

...ich hab meinen Account schon länger als du und hab auch mehr gefunden als du. Bin ich jetzt ein Profi? Tongue
(28.Mar.2011, 22:31 )traunseer schrieb:
(28.Mar.2011, 22:27 )tweetykojote schrieb:
(28.Mar.2011, 22:22 )Ejadis schrieb: ...und was ist denn nun ein Proficacher? Tongue

CG Big Grin

CG - was?

CrazyGustav.


(28.Mar.2011, 22:26 )howc schrieb: einer, der nicht mit seinen FirstToDNF angibt ;-)

Big GrinBig GrinBig Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#18
(28.Mar.2011, 22:27 )tweetykojote schrieb:
(28.Mar.2011, 22:22 )Ejadis schrieb: ...und was ist denn nun ein Proficacher? Tongue

CG Big Grin

das is ein smilie
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#19
moment... ich muß mal schnell kontrollieren mit wie vielen Leuten ich in dem Forum überhaupt reden MUSS.... ;-)

gut Nacht
Zitieren
#20
So, ich glaube jetzt habt ihr es wirklich geschafft, dass ich etwas nervös geworden bin.

@Ejadis: "Proficacher" ist vielleicht das falsche Wort, ich hätt's zumindest unter Anführungszeichen setzen müssen. Ich hab einfach Leute damit gemeint, die mehr Erfahrung als ich damit haben - Du gehörst somit auf jeden Fall dazu.

CrazyGustav ist mir ein Begriff - die Abkürzung CG habe ich allerdings nicht gekannt (man lernt ja nie aus Wink).

Und das mit den FTDNF's - ich weiß - das is ja Dein Metier - sorry Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigentlich sollte es.... termite2712 1 2.531 05.Nov.2012, 12:36
Letzter Beitrag: Boipl
  Nach DNF Ersatzdoserl gelegt Juekru 43 11.744 12.Jun.2011, 21:27
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  WAS für ein Cache Schnuffls 7 2.432 29.Mar.2011, 19:31
Letzter Beitrag: cosheen
  2 Jahre DNF? entmuggler 19 3.286 29.Sep.2009, 21:52
Letzter Beitrag: frigschneck
Big Grin Ein Cache für unseren frigschneck Tafari 15 5.012 18.Feb.2009, 14:35
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: