Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wievielen DNF's in Serie wird eigentlich ein Cache archiviert
#61

Hach ist das herrlich, da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll...da ist echt alles da:

a) Der Verweis auf den Proficacher im DNF

March 5 by Nochkeinprofi (553 found)

Als erster vor Ort und von wirklich renommierten Cachern im Laufe der Zeit bei der intensiven Suche unterstützt worden. Dennoch zeigte sich das Döslein nicht.


b) Der Vorschlag zur Verbesserung, obwohl man den Cache nicht gefunden hat

March 5 by DNFaberichmotschkermal (727 found)

Was für eine Schei** !!!

.....in mehreren Punkten:

1. um das Zielgebiet hat der Bauer frische Jauche ausgebracht
2. der Cache ist unauffindbar, ich glaube er ist gar nicht da!
3. Auf einem Naturdenkmal herumklettern ist eigentlich nicht in Ordnung, der Cache sollte versetzt werden!


c) Der Owner, der seine Notiz sicher nicht bös gemeint hat, aber irgendwie provokant rüberkommt (und, ohmeingottomeingott auch noch einen Tippfehler im Log hat Wink )

March 5 by Owner (33 found)

Der Cache war definitif gestern so wie ihr ihn gefunden habt, ich habe ihn lediglich etwas weiter herausgelegt, er war weiter im Loch drinnen aber genau an dem Platz.


d) Der Proficacher, der für einen FTF auf dem Naturdenkmal herumgeklettert ist, obwohl er genau weiß, daß der Baum eines ist

March 5 by Proficacher (2253 found)

15:00Uhr
Heute haben wir nochmals gemeinsam mit AndereCacher einen Versuch gestartet diesen Cache zu finden. Also gings mit dem Cachemobil nochmals zum Naturdenkmal. Dort angekommen stieg AndereCacher aus dem Auto. lief zum Baum und nach Sekunden hatten sie den Cache in der Hand Da waren wir gestern wohl echt blind. An der Stelle habe ich nämlich nicht nachgesehen, da wir lieber auf dem tollen Baum herumgeklettert sind. Klettern muss man übrigends wirklich nicht!
Danke für den Cache
lg
Team Proficacher


Ich gratuliere. Ganz großes Kino. Big Grin Falls der Cache wirklich am Baum versteckt ist, würde ich die kritischen Stimmen ernst nehmen. Smile
__________________________________________________________
Den Cache kann man auch bergen ohne den Baum zu betreten, im Hint steht dass man nicht klettern muss und der Baum ist so geschaffen dass man grade reinlaufen kann

Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#62
(30.Mar.2011, 17:34 )Mr.Zeus schrieb: __________________________________________________________
Den Cache kann man auch bergen ohne den Baum zu betreten, im Hint steht dass man nicht klettern muss und der Baum ist so geschaffen dass man grade reinlaufen kann

Hm, ich glaub, ich hab mich mißverständlich ausgedrückt - ich meinte "am" im Sinne von "in Berührung mit dem Baum", nicht "auf dem Baum".
Ich will dich nicht zum Spoilern drängen - was ich meine ist, wenn das Loch, in dem der Cache ist, ein Loch im Baum ist, würde ich ihn da rausnehmen und wo anders verstecken.
Solange die Koords nämlich auf das Naturdenkmal (ist er denn wirklich eines?) zeigen, werden sich immer ein paar Ehrgeizler finden, die raufklettern. Auch wenn tausendmal in blinkender roter Schrift im Listing und im Hint steht, daß man es nicht machen soll. Rolleyes
Also, falls das Versteck so ist, wie ich es vermute, erspar dir kommenden Ärger und nimm den Treehuggern gleich im Vorfeld den Wind aus den Segeln.

I maans jo nua guad mit dia, Bua...Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#63
(30.Mar.2011, 18:19 )Ejadis schrieb: I maans jo nua guad mit dia, Bua...Big Grin

Mayyyyyy, dankeeeee Big Grin

Hat den vil. wer ein Nano-Döschen, dann könnte ich den Cache aus dem Baum nehmen
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#64
Ich habe noch ganz viele Nanos da. Allerdings sind die nicht für ein Enddoserl zu haben. Sowas unterstütze ich nicht. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#65
Übrigens merkt man auch in diesem Thread wieder mal wie man vom Weg abkommen kann, wenn man die ursprüngliche Frage bedenkt Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#66
(30.Mar.2011, 18:30 )Mr.Zeus schrieb:
(30.Mar.2011, 18:19 )Ejadis schrieb: I maans jo nua guad mit dia, Bua...Big Grin

Mayyyyyy, dankeeeee Big Grin

Hat den vil. wer ein Nano-Döschen, dann könnte ich den Cache aus dem Baum nehmen

Maaah, du hast echt einen Nano in den Baum gepfeffert? Ist das nun jugendlicher Übermut oder schlichte Bosheit? Big Grin Also, dafür hätt ich dich aber auch geschimpft, mein Lieber...naa, ernsthaft: Nano + alter Baum verträgt sich echt nicht.
Schmeiß dein Doserl ein paar Meter weiter hin, verweise im Listing darauf, daß da ein ursupertoller Baum daneben steht, und alle werden zufrieden sein. Wenn du es dann noch schaffst, einen Regular unterzubringen, werden sie dich lieben Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#67
Yep und dann das Liesding noch einer kleinen Rechtschreibprüfung unterziehen und es würde passen Wink
Zitieren
#68
(30.Mar.2011, 09:33 )traunseer schrieb:
(30.Mar.2011, 08:43 )Ejadis schrieb: Diese Korrektur ist ja eigentlich nur zum Lachen (positiv gemeint) Big Grin , die macht schon mehr Sinn.

Update 30.03.2011
Muß leider wieder meinen Senf zu dieser Sache dazugeben:
Ich bin gerade von einer kleinen Cachetour heimgekommen (die Dosen rund um Braunau wachsen derzeit wie Schwammerl aus dem Boden, mindestens 2 werden jetzt täglich gebublischd) und habe dabei ganz zufällig Stoegi001 mit Begleitung getroffen.
Wir sind natürlich sofort ins Gespräch gekommen - und das war wirklich sehr konstruktiv. Ich habe ihn klarerweise auch auf die Sache mit den korrigierten Koordinaten angesprochen.
Stoegi001 bestätigte meine Vermutung, dass er die Koordinaten seiner Caches erstmals (auf die schnelle) mit seinem iPhone gevermessen hatte und durch meine Interventionen und - durch die vielen (FT)DNF-Logs etwas verunsichert - nochmals alle Caches abgeklappert, die Koordinaten mit einem Garmin neu gemessen und diese mit zusätzlichen hints ins liesding neu eingetragen hat.
Ich muss sagen, das finde ich eigentlich vorbildlich (termite würde löblich sagen), und da wir uns eigentlich sehr gut verstanden haben (ja durchs Reden kommen Leut z'samm), sind wir gleich noch zu einer weiteren potentiellen (ich glaub das heißt jetzt potenziellen) Dose aufgebrochen.
Die war auch von einem greenhorn (nein - ich bin weder Proficacher noch Altvorderer, aber ein bißl Erfahrung habe ich mittlerweile schon gesammelt Tongue) leider auch ziemlich unglücklich versteckt, und wir haben aufgrund akuter Steinschlaggefahr (Sandsteinwand mit Höhlen) vorzeitig abgebrochen (oh nein ich werde den FTDNF nicht loggen, sonst könnte es ja passieren, dass ich Ejadis in dieser Statistik irgendwann mal überholen könnte, und das ist ja per definitionem streng untersagt Tongue).
Möglicherweise werde ich mit dem owner Kontakt aufnehmen - so ganz wohl ist mir nicht bei diesem Versteck (hoffe, dass da in Zukunft nix passiert).
Am Rückweg habe ich dann noch Stoegi001's (ich glaube in diesem Fall ist der Deppenapostroph i.O. Tongue) FTF besucht und auch hier ist mir das Cacheversteck (Sandsteinhöhle) aufgrund der Fledermausproblematik (übrigens der Cache nennt sich auch so) nicht ganz geheuer (Tafari würde den Cache wahrscheinlich in Luft zerreißen).
Ich glaube auch hier werde ich mit dem owner (auch ein Newbie) Kontakt aufnehmen, dass die Dose zumindest in der Winterzeit disabled wird.

Ich geb zu - ich hab jetzt ziemlich lang geschwafelt - aber das musste jetzt raus.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#69
@traunseer: Das ist ja toll! Heart Wie du richtig festgestellt hast, miteinander reden hilft oft ungemein. Super!
Das mit den Fledermäusen verklicker dem Owner mal blitzartig - die Viecher stehen unter Naturschutz. Und daß es sich um Fledermäuse handelt, erkennt ja auch der Laie. Wink

PS: Es sei Ihm gestattet, den FTDNF zu loggen. Möge er Cacherkollegen dadurch vor dem Tod durch Steinschlag retten. Tongue Wenn Er sich damit nicht wohl fühlt, logge Er wenigstens eine Notiz mit dieser wichtigen Information.

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#70
Der Cache heißt echt "Fledermausproblematik"? Netter Name...
Zitieren
#71
(30.Mar.2011, 20:52 )BakaGaijin schrieb: Der Cache heißt echt "Fledermausproblematik"? Netter Name...

Du bist mir vielleicht in I-Tüpfel-Reiter Tongue (natürlich ned, aber so ähnlich) - nämlich "Zur Fledermaushöhle"
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#72
(30.Mar.2011, 20:41 )traunseer schrieb:
(30.Mar.2011, 09:33 )traunseer schrieb:
(30.Mar.2011, 08:43 )Ejadis schrieb: Diese Korrektur ist ja eigentlich nur zum Lachen (positiv gemeint) Big Grin , die macht schon mehr Sinn.

Update 30.03.2011
Muß leider wieder meinen Senf zu dieser Sache dazugeben:
Ich bin gerade von einer kleinen Cachetour heimgekommen (die Dosen rund um Braunau wachsen derzeit wie Schwammerl aus dem Boden, mindestens 2 werden jetzt täglich gebublischd) und habe dabei ganz zufällig Stoegi001 mit Begleitung getroffen.
Wir sind natürlich sofort ins Gespräch gekommen - und das war wirklich sehr konstruktiv. Ich habe ihn klarerweise auch auf die Sache mit den korrigierten Koordinaten angesprochen.
Stoegi001 bestätigte meine Vermutung, dass er die Koordinaten seiner Caches erstmals (auf die schnelle) mit seinem iPhone gevermessen hatte und durch meine Interventionen und - durch die vielen (FT)DNF-Logs etwas verunsichert - nochmals alle Caches abgeklappert, die Koordinaten mit einem Garmin neu gemessen und diese mit zusätzlichen hints ins liesding neu eingetragen hat.
Ich muss sagen, das finde ich eigentlich vorbildlich (termite würde löblich sagen), und da wir uns eigentlich sehr gut verstanden haben (ja durchs Reden kommen Leut z'samm), sind wir gleich noch zu einer weiteren potentiellen (ich glaub das heißt jetzt potenziellen) Dose aufgebrochen.
Die war auch von einem greenhorn (nein - ich bin weder Proficacher noch Altvorderer, aber ein bißl Erfahrung habe ich mittlerweile schon gesammelt Tongue) leider auch ziemlich unglücklich versteckt, und wir haben aufgrund akuter Steinschlaggefahr (Sandsteinwand mit Höhlen) vorzeitig abgebrochen (oh nein ich werde den FTDNF nicht loggen, sonst könnte es ja passieren, dass ich Ejadis in dieser Statistik irgendwann mal überholen könnte, und das ist ja per definitionem streng untersagt Tongue).
Möglicherweise werde ich mit dem owner Kontakt aufnehmen - so ganz wohl ist mir nicht bei diesem Versteck (hoffe, dass da in Zukunft nix passiert).
Am Rückweg habe ich dann noch Stoegi001's (ich glaube in diesem Fall ist der Deppenapostroph i.O. Tongue) FTF besucht und auch hier ist mir das Cacheversteck (Sandsteinhöhle) aufgrund der Fledermausproblematik (übrigens der Cache nennt sich auch so) nicht ganz geheuer (Tafari würde den Cache wahrscheinlich in Luft zerreißen).
Ich glaube auch hier werde ich mit dem owner (auch ein Newbie) Kontakt aufnehmen, dass die Dose zumindest in der Winterzeit disabled wird.

Ich geb zu - ich hab jetzt ziemlich lang geschwafelt - aber das musste jetzt raus.

Hier ist ja Platz ;-)
Zitieren
#73
(30.Mar.2011, 20:48 )Ejadis schrieb: PS: Es sei Ihm gestattet, den FTDNF zu loggen. Möge er Cacherkollegen dadurch vor dem Tod durch Steinschlag retten. Tongue Wenn Er sich damit nicht wohl fühlt, logge Er wenigstens eine Notiz mit dieser wichtigen Information.

Da Er sich damit nicht wohlfühlte, den FTDNF zu loggen (Grund ist ja hinlänglich bekannt), schrub Er eine write-note mit dieser wichtigen Information Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#74
(30.Mar.2011, 21:45 )traunseer schrieb:
(30.Mar.2011, 20:48 )Ejadis schrieb: PS: Es sei Ihm gestattet, den FTDNF zu loggen. Möge er Cacherkollegen dadurch vor dem Tod durch Steinschlag retten. Tongue Wenn Er sich damit nicht wohl fühlt, logge Er wenigstens eine Notiz mit dieser wichtigen Information.

Da Er sich damit nicht wohlfühlte, den FTDNF zu loggen (Grund ist ja hinlänglich bekannt), schrub Er eine write-note mit dieser wichtigen Information Big Grin

Big GrinBig GrinBig Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#75
(30.Mar.2011, 18:43 )Ejadis schrieb:
(30.Mar.2011, 18:30 )Mr.Zeus schrieb:
(30.Mar.2011, 18:19 )Ejadis schrieb: I maans jo nua guad mit dia, Bua...Big Grin

Mayyyyyy, dankeeeee Big Grin

Hat den vil. wer ein Nano-Döschen, dann könnte ich den Cache aus dem Baum nehmen

Maaah, du hast echt einen Nano in den Baum gepfeffert? Ist das nun jugendlicher Übermut oder schlichte Bosheit? Big Grin Also, dafür hätt ich dich aber auch geschimpft, mein Lieber...naa, ernsthaft: Nano + alter Baum verträgt sich echt nicht.
Schmeiß dein Doserl ein paar Meter weiter hin, verweise im Listing darauf, daß da ein ursupertoller Baum daneben steht, und alle werden zufrieden sein. Wenn du es dann noch schaffst, einen Regular unterzubringen, werden sie dich lieben Smile

Nee, im Baum ist's ein Micro und die einzige möglichkeit ihn um den Baum zu verstecken ist in der Infotafel davor und da geht nur ein Nano rein!
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#76
Bist du sicher...? Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#77
(31.Mar.2011, 16:26 )Mr.Zeus schrieb: Nee, im Baum ist's ein Micro und die einzige möglichkeit ihn um den Baum zu verstecken ist in der Infotafel davor und da geht nur ein Nano rein!

Ein guter Large lässt sich überall verstecken - er muss nur auffällig genug sein, dann bemerkt ihn keiner! (Ist kein Scherz, ist wirklich so - zB als zweite Infotafel getarnt, oder als Sitzbank, oder oder oder...!)

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#78
...als zusätzliches Element einer vorhanden Sitzbank, im Rohr von der Tafel, Fakestein, echter ausgehölter Stein, ausgehölter Baumstumpf oder Ast, selbstgebauter "Meilenstein", Vogelhäuserl...
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#79
(31.Mar.2011, 17:55 )Ejadis schrieb: ...als zusätzliches Element einer vorhanden Sitzbank, im Rohr von der Tafel, Fakestein, echter ausgehölter Stein, ausgehölter Baumstumpf oder Ast, selbstgebauter "Meilenstein", Vogelhäuserl...
... und darf man ihn dann im Rohr anschweissen? Dann geht er nicht so schnell flöten Angry
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#80
(31.Mar.2011, 18:24 )Bavarix schrieb:
(31.Mar.2011, 17:55 )Ejadis schrieb: ...als zusätzliches Element einer vorhanden Sitzbank, im Rohr von der Tafel, Fakestein, echter ausgehölter Stein, ausgehölter Baumstumpf oder Ast, selbstgebauter "Meilenstein", Vogelhäuserl...
... und darf man ihn dann im Rohr anschweissen? Dann geht er nicht so schnell flöten Angry

Häh? Was paßt dir an den Vorschlägen nicht? Confused
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigentlich sollte es.... termite2712 1 2.530 05.Nov.2012, 12:36
Letzter Beitrag: Boipl
  Nach DNF Ersatzdoserl gelegt Juekru 43 11.687 12.Jun.2011, 21:27
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  WAS für ein Cache Schnuffls 7 2.417 29.Mar.2011, 19:31
Letzter Beitrag: cosheen
  2 Jahre DNF? entmuggler 19 3.263 29.Sep.2009, 21:52
Letzter Beitrag: frigschneck
Big Grin Ein Cache für unseren frigschneck Tafari 15 4.977 18.Feb.2009, 14:35
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: